Zum Inhalt wechseln


Foto

Profillöschung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#31 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 04 April 2011 - 07:56

Habe bei meiner flappsigen Bemerkung vom *dumm rumhängen* sowas von den Smily vergessen...
Ich meinte das freilich auf dieser Autoren-Produktivitätsebene. So, wie Neil Gaiman mal erzählte, dass er auf das Schreiben in Blankobüchern umsteigt, wenn er merkt, dass er sich beim Schreiben am Computer zu viel ablenken lässt vom Internet, eMails und Chats.

Grüße
Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 09:08

Liebe Foristen,
ich bin (mal wieder, vielleicht bleibt es ja diesmal dabei) im Begriff, mein Profil zu löschen (Falls ich rausfinde, wie das geht - kann's mir wer sagen). Meine Zeit im SF-Forum verbringe ich größtenteils damit, mich mit Leuten herumzustreiten, die das Diskutieren nicht gelernt haben oder die, soweit ich das beurteilen kann, nicht aufrichtig diskutieren. Die Ausnahmen sind zwar zahlreich, sie bleiben aber Ausnahmen. Vor allen Dingen haben selbige dankenswerterweise größtenteils Blogs außerhalb dieses Forums, deren Lektüre ich mich in Zukunft mit mehr Zeit und Freude widmen werde, anstatt sie hier zu verschwenden, indem ich Leute, denen damit auch nicht geholfen ist, mit meinen Versuchen ärgere, sich mit offenen Karten zu streiten.

Das ist schon ganz gut analysiert: Am Forum hat sich sicher nicht so viel verändert, Es ist eher so, dass die einzigen Diskussionen, auf die ich mich noch mit Leidenschaft einlasse, die sind, bei denen ich mich ärgere. Was dazu führt, dass ich in jedem Thread, in dem ich mich beteilige, unter anderem schlechte Stimmung verbreite. Gut ist das für niemanden, aber lassen kann ich's auch nicht. Ist wahrscheinlich ein Problem der Persönlichkeitsstruktur :D

Mein Ärger über Diskussionsweisen, die ich als unlauter oder zumindest schlampig empfinde, ist durchaus ehrlich, aber früher wurde der durch zahlreiche erfreuliche Diskussionen mehr als aufgewogen. Jetzt finde ich persönlich keinen Ansatzpunkt mehr für angeregtes freundliches Debattieren. Der Eierschaukel-Thread und ein paar andere Einhaker hier und da waren Versuche, die aber irgendwie nicht so recht gezündet haben. Im Biokrieg-Thread hatte ich das Gefühl, endgültig ins Selbstgespräch abgeglitten zu sein ... nee, dann lieber Schluss machen, solange man noch positive Erinnerungen mitnimmt.

Zum Stammtisch will ich natürlich trotzdem gerne kommen, real bin ich ja längst nicht so missgelaunt wie virtuell. Allerdings wie gesagt nicht am 15.

Soviel stellvertretend an alle - viel Spaß weiterhin und nichts gegen das Forum, und man sieht sich online eh immer irgendwo ...

Much Ado about Nothing.
Hier wollte und will jemand unbedingt Aufmerksamkeit.
"Die spielen nicht mit mir, Mami. Und wenn sie spielen, dann nicht so, wie ich ihnen das sage. Die sind alle echt doof." *heul*

#33 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2011 - 09:32

Much Ado about Nothing.
Hier wollte und will jemand unbedingt Aufmerksamkeit.
"Die spielen nicht mit mir, Mami. Und wenn sie spielen, dann nicht so, wie ich ihnen das sage. Die sind alle echt doof." *heul*

Und? Sind wir nicht alle ein bisschen Heulsuse? :D

My.

#34 karla

karla

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Wohnort:Hinterland

Geschrieben 04 Mai 2011 - 09:37

Ah, dank dieses Threads habe ich die ignore-Funktion entdeckt. Was für eine Erleichterung! Jakob, Dich sehe / lese ich ja auch außerhalb des Forums oft genug. Wenn Du Dich entschließt, wieder mitzumachen, fänd ich das aber trotzdem schön. LGK

#35 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2011 - 09:48

Much Ado about Nothing.
Hier wollte und will jemand unbedingt Aufmerksamkeit.
"Die spielen nicht mit mir, Mami. Und wenn sie spielen, dann nicht so, wie ich ihnen das sage. Die sind alle echt doof." *heul*


Die spielen ja schon mit mir, nur darf ich die Regeln nicht bestimmen. Das finde ich gemein.
Aber ich leiste jetzt Abbitte. Hab mir offenbar was vorgemacht, ich werde wohl auch weiter mitspielen und versuchen, die Regeln zu bestimmen.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.386 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2011 - 10:39

Das finde ich gut. ;) Und a3kHH ist nicht wirklich in der Lage, Anderen Inkonsequenz vorzuwerfen. Das trifft jeden einmal. :bigcry:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#37 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 10:40

Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#38 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 04 Mai 2011 - 11:15

Das finde ich gut. ;)

Ich auch.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#39 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.336 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2011 - 11:37

wer war Jakob? ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#40 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 04 Mai 2011 - 11:44

Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung.

Finde ich auch.


@ yiyippee:

Naja, dass Alfred in der Lage ist, Jakob Inkonsequenz vorzuwerfen, kann man schon daran erkennen, dass er es tut. Ob er allerdings in der Position ist, es zu tun, ist eine ganz andere Frage. Andererseits ... ist er ja sowieso eine Art "universe of his own". ;)
Sudden moroseness. One hop too far.

#41 UdoTascher

UdoTascher

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 272 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2011 - 13:06

Die spielen ja schon mit mir, nur darf ich die Regeln nicht bestimmen. Das finde ich gemein.
Aber ich leiste jetzt Abbitte. Hab mir offenbar was vorgemacht, ich werde wohl auch weiter mitspielen und versuchen, die Regeln zu bestimmen.


Jeder braucht mal ein bisschen Urlaub. :wink2:

#42 T.H.

T.H.

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 04 Mai 2011 - 15:36

Jeder braucht mal ein bisschen Urlaub. :wink2:



...ging aber trotzdem schnell... na ja, die Jugend... Ist aber ok... sehr!

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#43 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 16:46

Aber ich leiste jetzt Abbitte. Hab mir offenbar was vorgemacht, ich werde wohl auch weiter mitspielen und versuchen, die Regeln zu bestimmen.

Er ist wieder da! Wie der Terminator! :wink2:
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#44 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 18:06

Die spielen ja schon mit mir, nur darf ich die Regeln nicht bestimmen. Das finde ich gemein.
Aber ich leiste jetzt Abbitte. Hab mir offenbar was vorgemacht, ich werde wohl auch weiter mitspielen und versuchen, die Regeln zu bestimmen.


Für deine Werbethreads hat´s ja auch so gereicht. Irgendwie ... na ja.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#45 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Mai 2011 - 17:30

Für deine Werbethreads hat´s ja auch so gereicht. Irgendwie ... na ja.


Ich hoffe mal, zumindest bezüglich des Shayol-Programms gibt es genug positives Interesse hier im Forum, um einen Thread zu den Neuerscheinungen zu rechtfertigen. Sonst hätte sich halt wer anders aus dem Verlag eigens dafür hier im Forum angemeldet.

Den lesebühnenwerbethread hatte ich ja schon zwischenzeitlich eingestellt. Wenn ich aber doch wieder hier an anderer Stelle mitdiskutiere, finde ich es legitim, auch den weiterzuführen.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#46 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.386 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Mai 2011 - 18:18

Natürlich! Aber vielleicht kennen ja nicht alle hier anwesenden das m.E. bemerkenswerte Shayol-Programm. ;) Und daher wahrscheinlich auch nicht, dass Jakob schon seit Jahren in deren Team ist. Finde ich aus SFN Sicht Fortsetzung einer netten Tradition, denn ein anderer Shayoler, Ronni, war Jahre lang Boardsäule bei uns.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)



Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0