Seufz. Ich weiß schon, warum ich dich vorübergehend auf "ignorieren" gestellt hatte.
Okay, letzter Versuch einer Klarstellung:
Erstens. Ich bin der Meinung, dass man nicht mehr Essensgeld braucht als "ein paar Euro fünfzig" (Zitat Skydiver, mein Posting hier). Das meint, siehe Sarrazin-Verweis, den Bedarfssatz von 4 Euro noch was pro erwachsener Nase.
Zweitens. Ich habe in demselben Posting erklärend ausgeführt, dass ich mich derzeit von 1 Euro 50 ernähre.
Zu beiden Aussagen stehe ich.
Ich sehe zwar nicht wo, aber sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, entschuldige ich mich gern dafür.
Nun, da die Sätze im Post deines links direkt aufeinander folgen, bezieht sich das "mehr" im zweiten Satz doch wohl eindeutig auf die "6€" im ersten. Es geht ja nun im ganzen Post auch nirgends um Hartz 4.
Und entschuldigen kann man sich nur, wenn man selbst einen Grund dafür erkennt.
Aber in der Hauptsache ging es hier um das Missverständnis "1,50€ reichen pro Tag" vs. "4 € nochwas reichen pro Tag", und das hast du ja jetzt aufgeklärt.
Dass ich nicht glaube, dass man eine Familie mit Kindern für 1,50€/Nase ohne containern/betteln gesund und ausgewogen ernähren kann, ist ja nicht dein Problem, obwohl du das ja behauptest.
In der Hoffnung auf einigermaßen gutnachbarlichen Umgang in Zukunft,
Frank Böhmert
Wegen mir immer. Aber sei mir nicht böse, ein wenig Reibung schadet nicht, sondern ohne gibt es keinen Fortschritt, dafür brauche ich auch keine Ignore-Liste.
Bearbeitet von leibowitz, 12 April 2011 - 14:33.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)