Zum Inhalt wechseln


Deutscher Phantastik Preis 2011


150 Antworten in diesem Thema

#61 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2011 - 13:38

Die Veranstalter des DPP halten sich aus dem Erstellen der Vorschlagsliste so weit wie möglich heraus. Da kannst Du unsere Aufmerksamkeit erregen, wie Du lustig bist.

Entschuldige bitte, Dirk. Ich weiß nicht, wer alles Veranstalter des DPP sind, ich weiß auch nicht, wer in der Jury ist. Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mit "Veranstalter" eigentlich diejenigen meinte, die die "Jury-Vorschlagsliste" zusammenstellen. Darüber hinaus weißt du ziemlich genau, was ich eigentlich sagen wollte.

My.

#62 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Mai 2011 - 14:48

Entschuldige bitte, Dirk. Ich weiß nicht, wer alles Veranstalter des DPP sind, ich weiß auch nicht, wer in der Jury ist. Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mit "Veranstalter" eigentlich diejenigen meinte, die die "Jury-Vorschlagsliste" zusammenstellen. Darüber hinaus weißt du ziemlich genau, was ich eigentlich sagen wollte.

My.


Ich hab Dich auch lieb :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#63 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 09 Mai 2011 - 15:28

Mal ne Frage bezüglich Listenaktualisierung. Wenn ich abgestimmt habe, auch mit einem eigenen Vorschlag, sehe ich die Liste ja nicht mehr. Sehen aber andere meinen Vorschlag in der Liste? Oder müssen die Nachvorschläge immer von allen neu eingegeben werden?

Schon aus rechtlichen Gründen würden wir es vermeiden, »Vorschläge« ungeprüft zu übernehmen!
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#64 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2011 - 18:44

In einem anderen (Fantasy) Forum habe ich festgestellt, dass viele den Ablauf gar nicht kapieren. Die denken, das wäre schon die Abstimmungsliste und kommen gar nicht auf die Idee, eigene Titel zu nominieren. Ich weiß, es wird alles von euch erklärt, aber ich hatte auch erst Schwierigkeiten es zu verstehen, bis ich dann meinen Buchungscode hatte.

#65 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2011 - 19:01

Ich sehe schon, wir müssen das einsprechen und vorlesen lassen für die, die Leseschwierigkeiten haben.

#66 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 09 Mai 2011 - 19:05

@ Guido: Ich fürchte, dass diese Art von Begriffsstutzigkeit eher etwas mit einer generellen Schwäche hinsichtlich der Informationsverarbeitungsfähigkeiten zu tun hat. Über welche Kanäle diese Informationen kommen, dürfte da weniger bedeutsam sein. :wacko:
Sudden moroseness. One hop too far.

#67 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Mai 2011 - 19:27

In einem anderen (Fantasy) Forum habe ich festgestellt, dass viele den Ablauf gar nicht kapieren. Die denken, das wäre schon die Abstimmungsliste und kommen gar nicht auf die Idee, eigene Titel zu nominieren. Ich weiß, es wird alles von euch erklärt, aber ich hatte auch erst Schwierigkeiten es zu verstehen, bis ich dann meinen Buchungscode hatte.


Wirklich erstaunlich finde ich das nicht. Wenn es ein Click-Interface gibt, werden Erklärungen im Zweifelsfall nicht gelesen. Ausserdem wird das Formular vom Klick-Auswählteil dominiert, das freie Textfeld ist graphisch nur minim abgehoben.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#68 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2011 - 19:45

Wirklich erstaunlich finde ich das nicht. Wenn es ein Click-Interface gibt, werden Erklärungen im Zweifelsfall nicht gelesen. Ausserdem wird das Formular vom Klick-Auswählteil dominiert, das freie Textfeld ist graphisch nur minim abgehoben.


Ich habe die Handeingabe auch erst übersehen. Da ich aber schon vorher (hier aus dem Forum) wusste wie es funktionieren soll, habe ich mir auch die Geduld dafür genommen.

#69 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2011 - 19:53

*schulterzuck* Ab nächstes Jahr sparen wir uns die Vorrunde und lassen per Telefon abstimmen, 4,99/Minute. Das kennt das Volk.

#70 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Mai 2011 - 20:52

*schulterzuck*
Ab nächstes Jahr sparen wir uns die Vorrunde und lassen per Telefon abstimmen, 4,99/Minute. Das kennt das Volk.


Interessierst Du Dich überhaupt nicht für Feedback?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#71 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2011 - 20:59

Doch. Aber wenn ich beim kleinen 1x1 anfangen muss und die Leute die einfachsten Sachen nicht lesen/verstehen, dann kann ich denen auch nicht helfen. Das sind Sachen, die wir nicht abstellen können. Mehr als HIN SCHREIBEN können wir es nicht. "Der dpp wird jährlich von den Besuchern des Online-Magazins Phantastik-News in verschiedenen Kategorien vergeben. Der Nominierungsrunde im Frühjahr folgt eine Endrunde im Sommer. Die Preise werden dann üblicherweise im Herbst verliehen." und "Bitte wählen Sie in den jeweiligen Kategorien aus den vorhandenen Vorschlägen Ihren Favoriten aus oder geben Sie einen eigenen Vorschlag an. Im letzten Fall machen Sie bitte so vollständige Angaben wie möglich: Autorennamen (Vor- und Zuname), Titel, Verlag etc. Nicht alle Kategorien müssen berücksichtigt werden." Ich finde, das ist _sehr_ einfach.

#72 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Mai 2011 - 21:12

Dass Leute Anweisungen nicht richtig lesen, sondern einfach mal klicken, ist etwas, was ich schon unzählige Male erlebt habe. Das kann man nie ganz verhindern, aber man kann mit der Benutzerführung mehr oder weniger erfolgreich dagegen halten. Das ist alles andere als trivial. Das Entwerfen eines guten Interfaces ist eine äusserst anspruchsvolle und aufwendige Sache (aber es hat durchaus einen guten Grund, warum eine Firma wie Apple mit dem iPhone so viel erfolgreicher ist als andere Smartphone-Hersteller. Weil Apple eben sehr viel Zeit und Ressourcen in diesen Aspekt investiert). Sich über entsprechende Rückmeldungen lustig zu machen und sie ansonsten zu ignorieren, trägt aber kaum zur Reduktion von Missverständnissen bei.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#73 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2011 - 21:37

*schulterzuck*
Ab nächstes Jahr sparen wir uns die Vorrunde und lassen per Telefon abstimmen, 4,99/Minute. Das kennt das Volk.


Das war ja nur ein kleines Feedback von wenigen Leuten. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist. Aber es zeigt eben, dass einige Leute mit dem vorgegenen Ablauf nicht klar kommen. Wessen "Schuld" das ist, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben. Aber es gibt eben so etwas, wie den DAU (wobei ich hier niemanden als dumm bezeichnen möchte, es könnte auch einfach Ungelduld oder eine mangelnde Aufmerksamkeitespanne sein).

#74 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mai 2011 - 06:19

Ich finde, das ist _sehr_ einfach.

Es gibt immer genug Leute, die der Garant dafür sind, daß es nie wirklich einfach ist. - Ich arbeite ja nun als Netzwerkadmin (wir sind zu zweit mit ca. 140 Arbeitsplätzen), und du machst dir keine Vorstellung davon, wie UNFÄHIG User sind, Fehlermeldungen nicht nur zu LESEN, sondern auch zu VERSTEHEN (denn daß alle Fehlermeldungen von Software unverständlich und kryptisch seien, das ist durchaus ein Mythos). Ich bekomme im Durchschnitt 2mal täglich Fehlermeldungen zugemailt (besonders lustig ist, wenn sie abgetippt wurden ...), in denen genau drin steht, was der Fehler ist - und oft genug auch, wie und wo man ihn behebt. Ich bekomme solche Fehlermeldungen dann mit der Frage gemailt, wo das Problem liegen könnte. (Und noch besser sind die Standardprobleme, die immer wiederkehren - Drucker druckt nicht, Outlook outlookt nicht, Schaltnetzteile starten nicht -, und zu denen die Fehlerbehebungen nicht nur endlos oft vorgesungen wurden, sondern sie auch in der FAQ im Intranet zu finden sind.)

Es liegt allerdings zugegebenermaßen auch am "Medium Bildschirm". Es ist einfach eine andere Art zu lesen und damit auch eine andere Art, zu verstehen. Ich habe mir aus gutem Grund angewöhnt, die Buchlayouts meiner Bücher, bevor ich sie zu BoD hochlade, auszudrucken und auf Papier Korrektur zu lesen. Ich bin längst nicht mehr überrascht, wie viele Fehler dabei noch gefunden werden.

Back to topic: Ich würde noch mit einer farblichen Hervorhebung des Eintragfeldes experimentieren, den Hinweis in jeder Rubrik nochmals (vielleicht in kürzerer Form) anbringen. Kann man ja, wenn man will. Muß man aber nicht, wenn man nicht will. ;)

My.

#75 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mai 2011 - 07:14

Back to topic: Ich würde noch mit einer farblichen Hervorhebung des Eintragfeldes experimentieren, den Hinweis in jeder Rubrik nochmals (vielleicht in kürzerer Form) anbringen. Kann man ja, wenn man will. Muß man aber nicht, wenn man nicht will. ;)

Ich denke, eine sinnvollere Änderung wäre es, wenn die Juryvorschläge erst durch den Nutzer sichtbar gemacht werden müssten.
Eine Möglichkeit dazu wäre ein Textfeld mit angehängter Auswahlliste, wie man es aus der Firefox-History kennt (wenn man eine URL eintippt und der Browser darunter Vorschläge zur Ergänzung macht). Eine andere Möglichkeit wäre ein Button "Vorschläge aufklappen". Da könnte man "Vorschläge" noch fett drucken.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#76 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Mai 2011 - 07:38

Ich denke, eine sinnvollere Änderung wäre es, wenn die Juryvorschläge erst durch den Nutzer sichtbar gemacht werden müssten.
Eine Möglichkeit dazu wäre ein Textfeld mit angehängter Auswahlliste, wie man es aus der Firefox-History kennt (wenn man eine URL eintippt und der Browser darunter Vorschläge zur Ergänzung macht). Eine andere Möglichkeit wäre ein Button "Vorschläge aufklappen". Da könnte man "Vorschläge" noch fett drucken.


Wir werden uns mal mit André unterhalten, wie das Design und die Nutzerführung zu verbessern sind. Danke für die Hinweise.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#77 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mai 2011 - 07:57

Das Layout wird eigentlich von Jahr zu Jahr besser. Mein Problem bei solchen Formularen ist immer, dass ich kein echtes Feedback bekomme, wenn ich einen Knopf drücke. Man gibt seine mail-Addy ein, drückt und dann steht das Eingabefeld schon wieder da. Nun muss ich erst suchen, was nun passiert ist. Ich brauch son Meldungsfenster mit OK-Knopf. Oder beim Voting. Man klickt auf "los" und schwups steht das Formular immer noch da. Schon seltsam. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#78 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 10 Mai 2011 - 13:54

Das Layout wird eigentlich von Jahr zu Jahr besser.

Dieses Jahr wurde eigentlich nur die Breite der Textfelder vergrößert †¦

Mein Problem bei solchen Formularen ist immer, dass ich kein echtes Feedback bekomme, wenn ich einen Knopf drücke. Man gibt seine mail-Addy ein, drückt und dann steht das Eingabefeld schon wieder da. Nun muss ich erst suchen, was nun passiert ist. Ich brauch son Meldungsfenster mit OK-Knopf.
Oder beim Voting. Man klickt auf "los" und schwups steht das Formular immer noch da. Schon seltsam.
;)

Schon mal auf die roten Texte geachtet?
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#79 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Mai 2011 - 13:56

Schon mal auf die roten Texte geachtet?


Sind offenbar nicht rot genug :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#80 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 Mai 2011 - 14:55

Schon mal auf die roten Texte geachtet?


Rot ist resp. wird bei mir gar nichts. Das einzige, was rot ist, sind "2011" im Titel und "Vorrunde" in der Navigation (Safari 5.0.5 auf OSX 10.6.7).

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#81 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mai 2011 - 19:02

Sind offenbar nicht rot genug :-)


Rote Texte stehen für Fehlermeldungen, oder?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#82 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2011 - 19:35

Ich bitte um Erklärung, weswegen Andreas Eschbach mit seinem Buch Black Out 1 nicht in der Vorschlagsliste auftaucht? Sicherlich gibt es dafür eine einfache, logische Erklärung, die mir nur gerade nicht einfällt, weil ich ein Brett vor dem Kopf habe ;)
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#83 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 10 Mai 2011 - 20:16

Ich bitte um Erklärung, weswegen Andreas Eschbach mit seinem Buch Black Out 1 nicht in der Vorschlagsliste auftaucht? Sicherlich gibt es dafür eine einfache, logische Erklärung, die mir nur gerade nicht einfällt, weil ich ein Brett vor dem Kopf habe ;)

An das Buch hat kein Mensch von uns gedacht! Ist das logisch genug? ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#84 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2011 - 21:19

An das Buch hat kein Mensch von uns gedacht! Ist das logisch genug? ;)

Ich habe den Eindruck, daß ein Sammeln der Vorschläge und die Möglichkeit, diese beim Voten aufzuklappen, die Kritiker befriedigen dürfte.

#85 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 10 Mai 2011 - 22:13

Ab nächstes Jahr sparen wir uns die Vorrunde und lassen per Telefon abstimmen, 4,99/Minute. Das kennt das Volk.


Aber nur die RTL-Geschädigten, oder?

SCNR

;)

#86 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Mai 2011 - 06:15

Ich bitte um Erklärung, weswegen Andreas Eschbach mit seinem Buch Black Out 1 nicht in der Vorschlagsliste auftaucht? Sicherlich gibt es dafür eine einfache, logische Erklärung, die mir nur gerade nicht einfällt, weil ich ein Brett vor dem Kopf habe ;)


Zum Thema Brett kann ich nichts sagen.
Der besagte Roman wird entweder a. von niemandem gelesen oder b. für nicht vorschlagenswert gehalten worden sein.
Denn es ist ja nur eine Vorschlagsliste. Es geht um Vorschläge. Nicht um Vollständigkeit.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#87 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 12 Mai 2011 - 20:55

Ahja, dann ziehe ich mein Gemecker vorbehaltlich einer genaueren Prüfung wieder zurück :-)


Das Ergebnis bleibt wohl ebenso ein Geheimnis wie die Jury :jumpgrin:

#88 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Mai 2011 - 22:11

Zum Thema Brett kann ich nichts sagen.
Der besagte Roman wird entweder a. von niemandem gelesen oder b. für nicht vorschlagenswert gehalten worden sein.
Denn es ist ja nur eine Vorschlagsliste. Es geht um Vorschläge. Nicht um Vollständigkeit.


Helf mir nochmal eben auf die Sprünge. Wer macht die Vorschläge?

#89 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 12 Mai 2011 - 22:20

Eine Gruppe von Leuten, die wir alljährlich um ihre Meinung bitten.

#90 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 12 Mai 2011 - 23:20

Danke für die Liste. Ich bin seit drei Jahren dabei und bin jedes Mal gespannt darauf, obwohl ich mich auch fürchte... Die Liste zeigt mir, dass oft Bücher von mir übersehen werden... warum, dass weiß ich nicht. Aber Anregungen zum Lesen sind darunter und so manches Schmankerl hole ich dann nach! Danke für die Informationen über den Preis und wie das alles hier zustande kommt. Ich bemühe mich, wenigstens einmal zur Preisverleihung zu fahren. Ich hoffe es klappt...



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0