The Dark Knight Rises (Bundesstart: 26.7.2012)
Geschrieben 06 August 2011 - 20:51
Da ja momentan für jede aufsteigende Aktrice in Hollywood mindestens ein Superheldenfilm im Lebenslauf angesagt zu sein scheint, bin ich SEHR froh, dass sie gerade bei Batman & Co. mitmacht!
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 06 August 2011 - 22:20
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 07 August 2011 - 01:24
Bearbeitet von Drakhon, 07 August 2011 - 01:26.
Geschrieben 07 August 2011 - 09:26
Geschrieben 07 August 2011 - 09:35
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 07 August 2011 - 09:36
Das dürfte Nolans Interpretation von Bane sein. In den Batman Comics war Bane vor allem für die Knightfall Story wichtig, und ist deswegen berüchtigt. Wenn man sich also ein bisschen für die Batman Comics interessiert sollte man Bane kennen.
Leute, die sich nur "ein bisschen" für die Batman-Comics interessieren, kennen vermutlich nur die üblichen Gegner wie den Pinguin, den Joker, Two-Face oder Catwoman. Ging mir jedenfalls so. Vor "Batman begins" kannte ich auch Scarecrow nicht.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 07 August 2011 - 10:08
genauso ist es *sich anschließ*Leute, die sich nur "ein bisschen" für die Batman-Comics interessieren, kennen vermutlich nur die üblichen Gegner wie den Pinguin, den Joker, Two-Face oder Catwoman. Ging mir jedenfalls so. Vor "Batman begins" kannte ich auch Scarecrow nicht.
...
in der widescreen oder auf deren internetseite waren vor einiger zeit schon infos zu finden wonach
Geschrieben 07 August 2011 - 10:19
Christian Bale returns as Batman to battle Tom Hardy as Bane and Anne Hathaway as Catwoman.
Zur Frage Ra's Al Ghul oder nicht gibt's hier Aufschlussreiches.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 07 August 2011 - 10:34
Geschrieben 07 August 2011 - 14:24
"Bazinga!"
Geschrieben 07 August 2011 - 14:50
Leute, die sich nur "ein bisschen" für die Batman-Comics interessieren, kennen vermutlich nur die üblichen Gegner wie den Pinguin, den Joker, Two-Face oder Catwoman. Ging mir jedenfalls so. Vor "Batman begins" kannte ich auch Scarecrow nicht.
Das mag dann vor allem daran liegen, dass Bane seinen ersten Auftritt in den 90ern hatte. Abgesehen von Knightfall kam er auch weder in den Comics noch außerhalb besonders häufig vor, deswegen hat er natürlich nicht den Bekanntheitsgrad der von dir aufgezählten Charaktere. Berüchtigt ist er in den Comics eben dafür
Geschrieben 07 August 2011 - 15:14
so, hiermit degradiere ich dich mal eben zum major, genosse ex-general - stillgestanden!...
und denk dran, es gibt noch einige ränge unterhalb
...
ohne heath ledgers ableben hätte nolans dark knight niemals so extrem viel eingespielt, das steht für mich felsenfest, aber ein herausragender film ist es trotzdem, genau wie batman begins
Geschrieben 07 August 2011 - 15:50
Bin daher gespannt auf den 3. Film, und froh, dass ihn Nolan nach wie vor dirigiert.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 07 August 2011 - 21:31
- • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht
Geschrieben 08 August 2011 - 06:45
Eine Idee, geboren aus Banes Mitwirken:Berüchtigt ist er in den Comics eben dafür
Spoiler
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 08 August 2011 - 06:55
Inzwischen hat es in den Comics einen entscheidenden Cut gegeben, der wohl endgültig ist. Nicht das Schlechteste.Eine Idee, geboren aus Banes Mitwirken:
Spoiler
Geschrieben 08 August 2011 - 09:01
"Bazinga!"
Geschrieben 08 August 2011 - 17:52
Geschrieben 08 August 2011 - 18:00
Geschrieben 08 August 2011 - 18:18
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 08 August 2011 - 18:59
Genau deswegen mag ich keine Comics. Die leiden alle unter dem Fluch der Endlos-Serie. Und außerdem scheint jeder mit jedem verwandt oder verschwägert zu sein.Wenn man die Handlung von solchen Comics so zusammengefasst liest, und die Comics selbst nicht gelesen hat, dann hören sich die Stories wirklich unglaublich bescheuert an.
Geschrieben 08 August 2011 - 21:35
Wenn man die Handlung von solchen Comics so zusammengefasst liest, und die Comics selbst nicht gelesen hat, dann hören sich die Stories wirklich unglaublich bescheuert an.
Das musste ich auch irgendwie denken. Klingt ein bisschen, als wenn man die Spalte mit den Soap-Operas in der Fernsehzeitung liest
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 09 August 2011 - 07:07
Geschrieben 09 August 2011 - 09:17
- • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht
Geschrieben 09 August 2011 - 12:50
Geschrieben 09 August 2011 - 13:08
Hui, wie kommen da denn die Leute mit, die die Comics gerade anfangen zu lesen bzw. nicht regelmäßig? Stelle ich mir schwierig vor, bei all den
Spoiler, die rumrennen.
*Räusper* Die Verlage liefern die Vorlage dafür, was Papel gerade mit PR Neo versucht.
Marvel hat die Ultimate Serien herausgebracht und Spider-Man mit "Ein neuer Tag" einen Mini Reboot verschafft.
DC braucht alle Nase lang irgendeine Crisis um das Universum komplett zu schreddern und was Neues zu starten.
Grund ist genau der, daß die Verlage aufgrund der immer länger laufenden Serien mit Leserschwund leben müssen. Wobei es aber gerade im US-Comicbereich auch üblich ist mißliebige Handlungen komplett zu ignorieren, abzuwürgen oder den Helden eine neue Origin zu verschaffen, bzw. abzuändern.
Zur Leserbindung gehört es auch, was Uschi oben schrieb, die Storyline über mehrere Serien zu verteilen. Was dazu führen kann, daß der übergreifende Handlungsteil im Heft nur marginalst vorkommt. Hauptsache man kann auf dem Cover mit dem Event werben.
Insofern haben wir's hier in Deutschland noch gut, da Panini, die Herausgeber der DC/Marvel Sachen sind, die Sachen meist in überschaubaren Dosen auf den Markt bringt.
"Bazinga!"
Geschrieben 09 August 2011 - 13:51
Es gab bei DC zwar im Laufe der Jahre mehrere Serienübergreifende Stories die alle Crisis im Titel trugen, aber wircklich geschreddert wurde das Universum nur in der ersten. In den anderen gabs dann wenn überhaupt kleine Änderungen, oder den Tod von Helden aus der zweiten Reihe. Passend ist was du schreibst allerdings trotzdem, da zur Zeit eine Geschichte bei DC läuft die den Namen Flashpoint trägt, und zu deren Abschluss im September DCDC braucht alle Nase lang irgendeine Crisis um das Universum komplett zu schreddern und was Neues zu starten.
Eigentlich ist es nicht so schwer die Comics zu verfolgen. Die meiste Zeit hat man Geschichten die innerhalb der Reihe bleiben, da über 2 - 4 Hefte laufen, aber in sich abgeschlossen sind. Wirklichen Handlungsfortschritt in dem Sinn, dass sich etwas für die Serie ändert gibts meistens nur alle paar Jahre in Form von übergreifenden Events. Diese finden dann oft in ihren eigenen Minireihen über etwa 6 Hefte statt. Die meisten Serien klatschen wie Bully schon erwähnt hat dann das Logo des Events vorne mit auf das Cover, haben aber mit der Haupthandlung des Events dann nur am Rande zu tun. Das Verfolgen dieser Events wird dann in der Regel schwieriger, weil in ihnen viele Helden aus dem gesamten DC Universum vorkommen. Da werden dann natürlich einige dabei sein die man nicht wirklich kennt wenn man sonst z.B. nur Batman liest. Da steht man dann vor dem Problem entweder das Event zu lesen und in Kauf zu nehmen, dass man nicht jeden kennt, oder das Event auszulassen danach aber nicht zu wissen warum evtl. nun einiges anders ist als zuvor.Hui, wie kommen da denn die Leute mit, die die Comics gerade anfangen zu lesen bzw. nicht regelmäßig? Stelle ich mir schwierig vor, bei all den
Spoiler, die rumrennen.
Im übrigen spreche ich oben nur über DC, von Marvel hab ich keine Ahnung und kenne nur entsprechende Kinofilme.
Bearbeitet von Drakhon, 09 August 2011 - 13:53.
Geschrieben 09 August 2011 - 19:02
Im übrigen spreche ich oben nur über DC, von Marvel hab ich keine Ahnung und kenne nur entsprechende Kinofilme.
Da geht's mir umgekehrt. Spätestens nach der Identity Crisis und dem Sonderband in dem der Blue Beetle abgemurkst wurde habe ich da jedes Interesse an DC verloren und kriege nur noch durch den Newsletter, bzw. den Katalog mit, wenn da mal wieder irgendeine DC-Crisis läuft und bahnbrechende Umwälzungen geschehen sollen, die dann doch wieder rückgängig gemacht werden (Gilt für Marvel übrigens genauso).
"Bazinga!"
Geschrieben 09 August 2011 - 19:34
und zu deren Abschluss im September DC
Spoiler
Waaas, wie geht das denn,
Naja, ich glaub ... das Event findet ohne mich statt.
Geschrieben 12 August 2011 - 06:22
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0