Lesezirkel November 2011
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 10:45
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 12:41
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 19:16
Wenn dem so ist, dann ziehe ich meine Stimme für den Miéville zurück. Mit hat schon "Die Stadt & die Stadt" nicht so gut gefallen.
Ging mir auch so. Und weil der Plot vom Kraken nun auch nicht so wirklich meines ist habe ich beschlossen erstmal die Finger vom Mieville zu
lassen.
Geschrieben 15 Oktober 2011 - 09:18
Geschrieben 15 Oktober 2011 - 16:02
Hui, was für eine Auswahl ... Das will wohlüberlegt sein.
Hast Du Dir inzwischen überlegt, wo Du mitlesen möchtest?
@ all:
Gibt es noch weitere Interessenten?
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 12:09
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 13:54
Da ich diese Woche noch zum Buchdealer meines Vertrauens gehen will, wäre es toll, wenn bis dahin eine Entscheidung stehen würde. Bei einer Kampfabstimmung wähle ich Simmons.
Und ich natürlich den Scalzi
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 15:33
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 16:09
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 17:58
Eigentlich wollte ich ja vorschlagen, dass diejenigen, die fuer beide Fuehrenden gestimmt haben, eine Reihenfolge angeben, aber nur Rusch hat fuer beide gestimmt. Damit koennte man fast beide lesen dieses Mal. Wie waeren hierzu Eure Meinungen? Rusch, wuerdest Du dann auch beide mitlesen wollen?
Da der Simmons wieder so nen Wälzer ist never ever sorry, dagegen.
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 19:11
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 07:35
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 10:58
John Scalzi:
As it happens I am actually in Germany at the moment, on a book tour (I'll be in Stuttgart tomorrow, followed by Tubingen, Freiburg and Munich). Remind me in November when you start your discussion and provide me a link, and I will try to come by.
Yours,
JS
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 12:16
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."
(James Corey, Calibans Krieg)
"Sentences are stumbling blocks to language."
(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)
"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"
(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
- • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
-
• (Film) gerade gesehen: Umbrella Academy (finale Staffel)
Geschrieben 18 Oktober 2011 - 16:02
Hallo Rusch,
cool :-)
Vielleicht mach ich ja doch mit bei der Leserunde ... Habe das Buch zwar schon gelesen und finde es ***, bzw. ***, aber ich kann ja trotzdem peu a peu meinen Senf dazu abgeben. Scalzi wird dafür zwar mit meinem schlechten Schulenglisch leben müssen, aber ich musste ja auch mit seinen *** Buch leben. Das gleich sich dann irgendwie ja aus :-)
VG
Tobias
Seufzzz
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 07:25
-
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 07:31
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 09:18
Ja,
seufz.
Jetzt muss ich den Simmons alleine lesen :-(
Aber egal, ich bin schon gespannt, wie die Leserunde den Scalzi findet. Und natürlich auf das, was Scalzi zu alle dem schreibt. Eine wirklich tolle Sache, wenn er mitliest/-schreibt!
Viele Grüße
Tobias
Ich finde es einfach nur schade das sich in letzter Zeit so ein Geist in die Lesezirkel eingeschlichen hat, das Du mindestens einen vorwitzigen dabei hast der meint unbedingt schon vor beginn des Zirkels mit seinem Wissen ob des Buches hausieren zu gehn und möglichst noch gleich eine Bewertung und ein Statement dazu abgibt. Sätze wie zb: " Ich kenn das Buch zwar schon und finde es**** tralala, lese aber trotzdem mal mit sind einfach unangebracht. Ein Lesezirkel kann gut ohne Vorabbewertungen auskommen.
Bearbeitet von Amtranik, 19 Oktober 2011 - 09:18.
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:56
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:13
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:33
Der Originaltitel ist Fuzzy Nation. Vielleicht wär's sinnvoll, ergänzend auch was von H. Beam Piper zu lesen.
Das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen........
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 12:39
Sorry; hatte ich überlesen ...Das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen........
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 13:22
John Scalzi
Der wilde Planet
(Fuzzy Nation)
Wie viele wuerden sich fuer einen offenen Lesezirkel ueber H Beam Pipers "Der kleine Fuzzy" interessieren? Und in welcher Reihenfolge wollen wir dann lesen? (Sollten wir also den Scalzi-Lesezirkel spaeter als am 1.11. anfangen?)
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 13:48
Ich finde es einfach nur schade das sich in letzter Zeit so ein Geist in die Lesezirkel eingeschlichen hat, das Du mindestens einen vorwitzigen dabei hast der meint unbedingt schon vor beginn des Zirkels mit seinem Wissen ob des Buches hausieren zu gehn und möglichst noch gleich eine Bewertung und ein Statement dazu abgibt. Sätze wie zb: " Ich kenn das Buch zwar schon und finde es**** tralala, lese aber trotzdem mal mit sind einfach unangebracht. Ein Lesezirkel kann gut ohne Vorabbewertungen auskommen.
ich lasse es in Zukunft (hier im Forumsbereich).
Ich wollt' übrigens nicht witzig sein (und nicht mal vorwitzig). In meiner Begeisterung, dass der Autor mitliest/-schreibt, waren meine Finger schneller als mein Denken.
Viele Grüße
Tobias
Bearbeitet von T. Lagemann, 19 Oktober 2011 - 13:50.
-
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 15:26
Wir lesen im November:
John Scalzi
Der wilde Planet
(Fuzzy Nation)
Wie viele wuerden sich fuer einen offenen Lesezirkel ueber H Beam Pipers "Der kleine Fuzzy" interessieren? Und in welcher Reihenfolge wollen wir dann lesen? (Sollten wir also den Scalzi-Lesezirkel spaeter als am 1.11. anfangen?)
Hier. Piper dann Scalzi.
#56 Gast_Jorge_*
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 16:56
Der Originaltitel ist Fuzzy Nation. Vielleicht wär's sinnvoll, ergänzend auch was von H. Beam Piper zu lesen.
http://www.sf-hefte....&Reihe=Terra TB
http://www.sf-hefte....&Reihe=Terra TB
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 21:22
Gestern habe ich den Scalzi-Roman bestellt. Heute ist er angekommen. Der kleine Fuzzy (Booklooker) und Fuzzy Sapiens (amazon marketplace) - jeweils die Ausgabe von 1979 - wurden auch gestern bestellt. Ich bin demnach ab dem 1. 11. zu allen Schandtaten bereit.Wir lesen im November:
John Scalzi
Der wilde Planet
(Fuzzy Nation)
Bearbeitet von hawaklar, 19 Oktober 2011 - 21:22.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Geschrieben 19 Oktober 2011 - 21:42
Das e-Book von Little Fuzzy (public domain) gibt's in diversen Versionen beim Projekt Gutenberg:
http://www.gutenberg.org/ebooks/18137
Es gibt auch eine kostenlose Hörbuch-Version (ich hab noch nicht reingehört, bei Librivox, einem reinen Amateur-Projekt, ist die Qualität wechselhaft):
http://librivox.org/...y-h-beam-piper/
Und von mir noch die Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass es Fuzzy Nation bislang im Original noch nicht als Taschenbuch gibt?
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 10:19
Bitte diese letzte Frage bald klären, damit ich weiß, ob ich 1 oder 2 Bücher zu besorgen habe. Was mich persönlich betrifft, sind mir 2 volle Romane in einem Monat wahrscheinlich zu viel. Aber bitte meine Stimme nur halb zählen - ich bin eh IMMER ein wenig zu langsam.Wir lesen im November:
John Scalzi
Der wilde Planet
(Fuzzy Nation)
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 12:39
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0