H. Beam Piper hat zwei Fuzzy-Romane geschrieben : "Little Fuzzy" und "Fuzzy Sapiens". Die sollte man m.E. beide gelesen haben, um den Scalzi richtig einzuordnen. Sind auch nicht sooo lang - allerdings auch nicht sooo aufregend.Bitte diese letzte Frage bald klären, damit ich weiß, ob ich 1 oder 2 Bücher zu besorgen habe. Was mich persönlich betrifft, sind mir 2 volle Romane in einem Monat wahrscheinlich zu viel. Aber bitte meine Stimme nur halb zählen - ich bin eh IMMER ein wenig zu langsam.
Lesezirkel November 2011
Erstellt von
Morn
, Sep 16 2011 18:19
64 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 12:50
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 13:04
H. Beam Piper hat zwei Fuzzy-Romane geschrieben : "Little Fuzzy" und "Fuzzy Sapiens".
Und was ist mit Fuzzies and other People?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2011 - 14:11
Nicht offiziell.
Hier eine schöne Zusammenfassung der Fuzzy-Ausgaben : http://en.wikipedia....er#Fuzzy_series
Geschrieben 26 Oktober 2011 - 01:29
Ist es sinnvoll ein Buch in deutscher Sprache zu lesen und es dann aus Rücksicht auf den Autoren auf englisch zu diskutieren? Gibt es da nicht Verwirrungen auf der Seite des Autors?
Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 26 Oktober 2011 - 07:40
Ach, ich glaube das ist egal. Es wird vielleicht hier und da fragen zu Namen oder Orten geben, sollten sie umbenannt werden, aber es ist ja trotzdem noch das gleiche Buch.
Besucher die dieses Thema lesen: 7
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0