Jeder nur ein Kreuz.
Ich bin Sunny, und meine Frau ist auch Sunny.
Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board
Geschrieben 25 September 2011 - 09:36
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 25 September 2011 - 09:39
Richtig, danke.Ja, den Effekt merke ich immer dann, wenn ich IM GLEICHEN BROWSER-TAB auf dem (pösen!) Portal war. Lässt man das Portal aus, müsste es gehen. Glaube aber kaum, dass sich DAS ändern lässt, leider.
Wenn ich vom Portal aus "neue Inhalte" aufrufe, lande ich bei "Seiten".
Vom Forum aus lande ich bei "Forum".
Von den Blogs aus bei "Blogs".
So kann ich mich dran gewöhnen, denke ich.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 September 2011 - 11:03
Verdammt, wenn ich vorher diesen Thread bemerkt hätte, hätte ich nicht schon anderswo gemeckert, dass ich "Sunny" heiße.Jeder nur ein Kreuz.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 25 September 2011 - 11:14
Man muß sich natürlich noch etwas an das neue Erscheinungsbild gewöhnen und ein paar Dinge müssen noch verbessert werden, aber immerhin scheint die Chose zu laufen, und wie mir scheinen will, ganz flott.
Was momentan etwas nervt, sind die extrem langen Listings von Interessen und anderem Zeugs in der Avatarspalte.
Da wünscht man sich einen anderen Punkt, den ich vermisse, nämlich eine direkte Eingabe der Seitennummer.
Trotzdem nochmals Glückwünsche an alle Netzwerkschrauber! http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/thumb.gif
PS: Zu früh gefreut; irgendwie hat der Editor mein *thumb* gefrühstückt und Zeilenvorschübe klaut er auch. Muss ich jetzt im Kaugummistil Beiträge schreiben?. Poaaaahhhh, das wird ja immer schlimmer! Das ist kein Editor sondern ein Schredder/Müllpresse....Der Editor ergänzt bei mir ständig irgendwelche Formatierungsmarken und filtert dann Zeilenvorschübe; So kann man keine Beiträge schreiben, sorry. Völlig unberechenbar.
Das Problem entsteht, wenn man die Beitragsvorschau verwendet; die müllt das Textfeld.
Ich bin natürlich mit einem Oldtimer unterwegs (Mozilla 1.2), der bisher aber beim Forum keine Probleme gemacht hat.
Wo sich der Ausschalter für WYSIWYG befinden soll, ist mir ein Rätsel.
Den Emoticon bekomme ich zumindest einmal hin; der Editor verändert das aber bei jedem "Bearbeiten" wieder in den oben sichtbaren Schrott.
Bearbeitet von Konrad, 25 September 2011 - 14:43.
Geschrieben 25 September 2011 - 13:51
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 25 September 2011 - 14:26
Ich lass also erstmal die schlanke Silhouette.
Zum Board sag ich noch nix, muss mich erst dran gewöhnen.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 25 September 2011 - 14:36
Immer noch Sunny.Ich bin auch Sunny.
Außerdem: Auf der Portalseite werden die letzten 5 Themen, Antworten und Blogeinträge angezeigt, allerdings scheinen die Zeitangaben nicht zu stimmen. Bei mir wird dieser Eintrag als aktuellster angezeigt - der ist von 0:46 Uhr, aber es heißt auf der Portalseite, er sei vor 39 Minuten geschrieben worden, und seither gab es außerdem definitiv zahlreiche weitere Beträge.
ABER: In der rechten Spalten, bei den Themen, Antworten und Blogeinträgen, scheint jetzt alles zu stimmen.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 September 2011 - 14:43
Bearbeitet von lapismont, 25 September 2011 - 14:43.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 25 September 2011 - 14:51
Mal sehen, was die Beitragsvorschau daraus macht.
Wieder Schrott; darf man also nicht verwenden. http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/sad.png
Die Probleme entstehen durch die Funktionen "Beitragsvorschau anzeigen" und "Bearbeiten".
Bearbeitet von Konrad, 25 September 2011 - 15:01.
Geschrieben 25 September 2011 - 15:46
Ich hab da auch was: Als ich eben den Raumzeit-Podcast verlinken wollte, hat er mir nur ein Eingabefeld für den Link angeboten, in der alten Version kam danach noch ein Eingabefeld für den "Klartext", der anstelle der URL erscheinen soll. Das geht derzeit nur von Hand, wenn man den Editor-Modus umschaltet. Oder ich bin zu blöd ...Ich notiere mir eure Meldungen; es geht nichts unter. Bei Fehlern in der Handhabung im Browser/Editor immer bitte auch Browser-Name und -Version angeben!
Browser: Firefxo 6.02 unter Linux
Bearbeitet von Lucardus, 25 September 2011 - 15:46.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 25 September 2011 - 19:02
Und da war noch ein zweiter Punkt, der mir jetzt aber nicht mehr einfällt …
Edit: Wieder da: bei vielen meiner PMs steht jetzt "Entfernt" dran, aber nicht an allen und teilweise kann ich die auch noch lesen. Steckt da ein System hinter?
Bearbeitet von methom, 25 September 2011 - 19:04.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 25 September 2011 - 19:14
Kleine, relativ unwichtige Frage: Gibt es noch irgendwo die Liste mit den 20 aktivsten Postern des Tages? Weiß zwar nicht warum, aber die habe ich mir immer gerne angeschaut.
Oben "Forum" anklicken. Ganz unten rechts ist die Liste.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 September 2011 - 19:23
Danke!
Oben "Forum" anklicken. Ganz unten rechts ist die Liste.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 25 September 2011 - 19:28
Die hattest du schon mal gelöscht, waren aber wohl in irgendeinem versteckten Board-Mülleimer gelandet. Da habe ich auch gestaunt. Wenn du sie nochmal löschst, sind sie wirklich weg. Habe bisher in den ACP*-EInstellungen nichts gefunden, um das anders ein zu stellen. Vielleicht einfach ein Effekt der Migration auf die neue Version.bei vielen meiner PMs steht jetzt "Entfernt" dran, aber nicht an allen und teilweise kann ich die auch noch lesen. Steckt da ein System hinter?
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 25 September 2011 - 19:57
Hm, gelöscht hatte ich glaube ich keine. Aber es könnte sein, dass das gesendete sind, bei denen ich vergessen hatte, auf "Kopie speichern" zu drücken. Muss ich mal nachschauen. Aber gut zu wissen, dass eher welche hinzugekommen als verloren gegangen sindDie hattest du schon mal gelöscht, waren aber wohl in irgendeinem versteckten Board-Mülleimer gelandet. Da habe ich auch gestaunt. Wenn du sie nochmal löschst, sind sie wirklich weg. Habe bisher in den ACP*-EInstellungen nichts gefunden, um das anders ein zu stellen. Vielleicht einfach ein Effekt der Migration auf die neue Version.
Geschrieben 25 September 2011 - 20:23
/KB
Geschrieben 26 September 2011 - 07:10
Jetzt wieder nicht mehrIn der rechten Spalten, bei den Themen, Antworten und Blogeinträgen, scheint jetzt alles zu stimmen.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 September 2011 - 07:16
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 26 September 2011 - 07:22
Aber am meisten stört mich das mit den fehlenden Benachrichtigungsmails.
Ich musste im Profil überall ein Häkchen machen bei Mail.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 26 September 2011 - 07:56
bla -bla - Edit bla²Ich musste im Profil überall ein Häkchen machen bei Mail.
Testpost mit Quote und IE6.0 - Just for Ancient-Test
Edit erfolgt dann mit FF3.6
Edith sagt: Geht
Bearbeitet von howdy10, 26 September 2011 - 07:58.
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/
Geschrieben 26 September 2011 - 08:17
Ah — so, diverse Sachen gehäkelt, mal schauen, ob's nun klappt.
Ich musste im Profil überall ein Häkchen machen bei Mail.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
-
-
Geschrieben 26 September 2011 - 08:33
Geschrieben 26 September 2011 - 08:35
-
-
Geschrieben 26 September 2011 - 08:42
find ich blöd. Muss das so an der Seite stehen?Gender:Male
Und für Achim könnte man eine gekürzte Version des Seitenprofils anbieten ...
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 26 September 2011 - 08:46
Und für Achim könnte man eine gekürzte Version des Seitenprofils anbieten ...
Dafür!!!
Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme mit den Smileys hat? Wenn ich eine Schnellantwort verfasse und auf "Alle Smileys anzeigen" klicke, wird ein Smiley, welches ich im Pop-Up-Fenster aussuche, nicht in meinen Beitrag eingefügt. Seltsam...
EDIT: hat sich erledigt. Man muß jetzt doppelklicken, dann geht's wieder mit dem Einfügen.
Bearbeitet von Gallagher, 26 September 2011 - 08:48.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 26 September 2011 - 09:07
sieht zwar nicht besser aus, aber weniger peinlich.Gender:Not Telling
Muss mich noch daran gewöhnen, dass beim Drücken auf Antworten kein neues Fenster kommt, sondern eine Fehlermeldung
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 26 September 2011 - 09:19
das stört mich nicht so sehr, ich find aber diese englisch/deutsch mischung schon wieder seltsam, einerseits 'gender - male/female' oder 'location', andrerseits vieles in deutsch, zb 'mehrfachzitat', 'antworten' usw. - gibts da nix einheitliches, also entweder alles auf englisch oder deutsch?find ich blöd. Muss das so an der Seite stehen?
und dann - die mitgliedsnummern jedes boardmitglieds sind ja weg jetzt, die standen ja auch immer links mit dabei bei den usern - ist das absicht? *will seine nr. 47 wiederhaben*^^
Geschrieben 26 September 2011 - 09:30
/KB
Geschrieben 26 September 2011 - 09:39
Leute, es sind noch nicht mal 48h seit dem Umzug vergangen. Die WMs sind noch an der Fehlerbehebungssuche dran, also sind die im Erstpost dieses Threads gemeldeten Probleme z.B. noch immer welche. Die immer wieder "melden" erhöht zwar leicht den Druck auf uns, aber mehr auch nicht. We're running as fast as we can (mit ein paar Verschnauf-Pausen - und Timeouts fürs Geldverdienen während der Woche).
Ich glaube, es geht hier weniger darum, Druck auf Euch auszuüben, sondern vielmehr darum, in einem Thread alle aufgefundenen Defizite erst einmal zu dokumentieren, damit sie dann im Laufe der Zeit bearbeitet werden können. Niemand erwartet Wunder von Euch.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 26 September 2011 - 09:43
Ich glaube, es geht hier weniger darum, Druck auf Euch auszuüben, sondern vielmehr darum, in einem Thread alle aufgefundenen Defizite erst einmal zu dokumentieren, damit sie dann im Laufe der Zeit bearbeitet werden können. Niemand erwartet Wunder von Euch.
genau so ist es. Wir drücken euch die Daumen und nun wieder husch ans Bessern.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0