Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sternenfaust oder Ikarus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 19:55

In welche Serie sollte ich einsteigen? Eigentlich spricht alles für Sternenfaust. Zu Sternenfaust gibt es ein gescheites Wiki, und die Hefte, die ich mir im Zeitschriftenladen vor dem Kauf anschauen kann, scheinen günstiger zu sein. Mit 26 Heften im Jahr geht es wohl auch schneller vorwärts.

#2 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 20:14

In welche Serie sollte ich einsteigen? Eigentlich spricht alles für Sternenfaust. Zu Sternenfaust gibt es ein gescheites Wiki, und die Hefte, die ich mir im Zeitschriftenladen vor dem Kauf anschauen kann, scheinen günstiger zu sein. Mit 26 Heften im Jahr geht es wohl auch schneller vorwärts.

Hervorhebung von mir.
So ambitioniert Sternenfaust auch ist, es ist ebenfalls (wie PR) eine voll-kommerziell aufgelegte Heftreihe. Wenn die genannten Punkte eine große Rolle spielen, hat Ikarus keine Chance. Aber: Bei Ikarus schreiben Autoren mit, die die Geschichte mögen, die es nicht (nur) machen, damit der Kühlschrank voll wird. Ich persönlich spüre mehr Engagement, die Story wirkt auf mich kohärenter.
Wenn Du einen von beiden von vorne startest, hast Du auf jeden Fall was aufzuholen, da mag das 'schneller' Argument noch nicht ziehen. und was später wird ... (achja, und mehr Hefte heißt nicht, dass es schneller voran-geht, nur dass es mehr zu lesen gibt )
Just my five Cent

Bearbeitet von Harald Giersche, 26 Oktober 2011 - 20:16.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 20:36

Also ich hab mich unlängst für Ikarus entschieden. Die Bücher sind auch wesentlich ansehnlicher als olle Heftromane. Da hab ich außerdem schon insgesamt über 3500 von auf dem Speicher eingemottet.Eingefügtes Bild

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 22:16

Ich bin da zwar befangen, aber ich bin für "Ikarus". Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Kathom

Kathom

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 23:34

Ikarus, daran verdienen mehr Mitglieder hier im Forum als an Sternenfaust. Eingefügtes Bild

Ernsthafter: Sternenfaust ist eine Serie, die man lesen kann, Ikarus eine Serie, die es verdient, gelesen und promotet zu werden.

Pragmatischer: Von Ikarus bekommst du alle Ausgaben ab Band 1, sowohl gedruckt wie als eBook.

Bearbeitet von Kathom, 26 Oktober 2011 - 23:34.


#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 06:13

Teste doch einfach beide an. Die ersten Ikarus-Bände gibt es sauber als (recht ansehlichen) Sammelband. Und Sternenfaust #1 habe ich noch hier rumliegen, Interesse ?

Bearbeitet von a3kHH, 27 Oktober 2011 - 19:42.


#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 08:25

Kauf Ikarus. Nein. Kauf beide Serien. Sie sind es beide wert, gelesen zu werden. Aus vielen Gründen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 09:48

Ich würde auch beide nehmen wollen. Wenn ich mich allerdings entscheiden müßte, würde ich "Ikarus" den Vorzug geben. Schon, um dem kleinen Dirk eine große Freude zu machen :) My. (der beide Serien nicht kennt)

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 09:50

Ich würde auch beide nehmen wollen. Wenn ich mich allerdings entscheiden müßte, würde ich "Ikarus" den Vorzug geben. Schon, um dem kleinen Dirk eine große Freude zu machen Eingefügtes Bild


Wer ist hier klein? Pass mal auf da!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 09:56

Wer ist hier klein? Pass mal auf da!

Du bist auf jeden Fall kleiner als ich, weshalb ich keine Unwahrheit gesagt habe und dich auch nicht anmachen wollte Eingefügtes Bild (Und dem "großen Dirk" eine kleine Freude zu machen, war mir zu doof <g>.)

My.

Bearbeitet von My., 27 Oktober 2011 - 09:57.


#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:05

Du bist auf jeden Fall kleiner als ich, weshalb ich keine Unwahrheit gesagt habe und dich auch nicht anmachen wollte Eingefügtes Bild (Und dem "großen Dirk" eine kleine Freude zu machen, war mir zu doof <g>.)

My.


Ich zeig Dir gleich mal den kleinen Dirk!!!!

Okay, das war jetzt irgendwie die falsche Antwort...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:16

Ich zeig Dir gleich mal den kleinen Dirk!!!!
Okay, das war jetzt irgendwie die falsche Antwort...

Baaßt scho. Ich halt was aus :)

My.

#13 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:25

der kleine dirk zeigt dir seine(n) dicken tentakel viell.? Eingefügtes Bild

...

wenn ich könnte würd ich auch beide serien lesen - wenn ich mich entscheiden müßte dann aber - nat.! - für ikarus!
irgendwann wird mich sowieso der 'ich muß diboos und gallaghers werke (zb) komplett haben!'-anfall ereilen, dann werd ich mir auch ikarus so nach und nach bestellen Eingefügtes Bild

und, @tiff, im quasi ikarus-stammforum so eine frage zu stellen ist schon dreist, oder? Eingefügtes Bild

#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:27

irgendwann wird mich sowieso der 'ich muß diboos und gallaghers werke (zb) komplett haben!'-anfall ereilen, dann werd ich mir auch ikarus so nach und nach bestellen Eingefügtes Bild


Was genau darf ich mir unter "irgendwann" vorstellen? Komm schon, es gibt noch viele Bücher zu riechen!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.213 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:28

In welche Serie sollte ich einsteigen? Eigentlich spricht alles für Sternenfaust. Zu Sternenfaust gibt es ein gescheites Wiki, und die Hefte, die ich mir im Zeitschriftenladen vor dem Kauf anschauen kann, scheinen günstiger zu sein. Mit 26 Heften im Jahr geht es wohl auch schneller vorwärts.


Ich habe sowohl Ikarus 1 als auch Sternenfaust 1 gelesen. Aus dieser Erfahrung empfehle ich Sternenfaust. Fand den Auftaktroman von Sternenfaust aber auch nicht so prickelnd als das ich Band 2 lesen wollte.

#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:51

Tiff, ich will Dir natürlich jede innere Zerrissenheit ersparen: wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, schicke ich Dir den Sammelband mit den ersten drei Ikarus-Romanen als Geschenk zu UND Du kannst Dir gleichzeitig die ersten Sternenfäustel anschauen. Eine bessere empirische Grundlage gibt es gar nicht.

Bearbeitet von Diboo, 27 Oktober 2011 - 10:51.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 10:52

der 'ich muß diboos und gallaghers werke (zb) komplett haben!'-anfall



Das ist doch mal ein vernünftiger Vorsatz für das neue Jahr! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#18 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 11:16

In welche Serie sollte ich einsteigen? Eigentlich spricht alles für Sternenfaust. Zu Sternenfaust gibt es ein gescheites Wiki, und die Hefte, die ich mir im Zeitschriftenladen vor dem Kauf anschauen kann, scheinen günstiger zu sein. Mit 26 Heften im Jahr geht es wohl auch schneller vorwärts.

Lese die Serie doch einfach an - der Zeitpunkt ist günstig, da mit dem aktuellen Bd. 175 ein neuer (Mini-)Zyklus begonnen hat. (BTW - der am 1. November erscheinende Bd. 176 stammt aus meiner Feder.)

"Ikarus" kann ich nicht beurteilen, da ich bislang noch keinen Bd. der Reihe gelesen habe. Aber natürlich muss hier der gleiche Rat gelten: anlesen. Denn am Ende kann nur die eigene Lektüre Dir die Antwort auf Deine Frage liefern.

So ambitioniert Sternenfaust auch ist, es ist ebenfalls (wie PR) eine voll-kommerziell aufgelegte Heftreihe.

Die implizite Kritik erschließt sich mir nicht ganz. Der Exposé-Redakteur Thomas Höhl macht, "was er will". Würde jemand anderes die Serie leiten, sähe sie mit Sicherheit auch ganz anders aus.

Bei Ikarus schreiben Autoren mit, die die Geschichte mögen, die es nicht (nur) machen, damit der Kühlschrank voll wird.

Wir sind augenblicklich vier (4) Autoren bei STERNENFAUST, wovon einer gleichzeitig die Exposés schreibt. Alle 4 haben definitiv Spaß an ihrer Arbeit. ;-)

Gruß, Guido

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 11:19


Wir sind augenblicklich vier (4) Autoren bei STERNENFAUST, wovon einer gleichzeitig die Exposés schreibt. Alle 4 haben definitiv Spaß an ihrer Arbeit. ;-)

Gruß, Guido


Natürlich, davon würde ich auch jederzeit ausgehen.
Und bei aller Sympathie für die Parteinahme mit Ikarus: Auch das ist eine kommerziell ausgerichtete Serie. Wir verdienen nur nicht so viel damit wie die Kollegen bei Bastei. Aber verdienen tun (und wollen) wir auch :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 11:46

Tiff, ich will Dir natürlich jede innere Zerrissenheit ersparen: wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, schicke ich Dir den Sammelband mit den ersten drei Ikarus-Romanen als Geschenk zu UND Du kannst Dir gleichzeitig die ersten Sternenfäustel anschauen. Eine bessere empirische Grundlage gibt es gar nicht.

also, den sammelband 1 nehm ich dann auch bitte geschenkt! UND als edition atlantis abonnent sollte das auch klar gehen für mich *mal ganz dreist bin*

#21 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 11:50

also, den sammelband 1 nehm ich dann auch bitte geschenkt! UND als edition atlantis abonnent sollte das auch klar gehen für mich *mal ganz dreist bin*


Ich hab nur noch den einen. Frau Latz muss nachdrucken.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#22 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 11:53

@diboo - war ja klar ... *zur strafe nie mehr an einem diboo 'machwerk' riechen werde* ... generell möchte ich noch einwerfen das man eine serie nicht nach nur einem heft (oder einer folge) beurteilen sollte, logisch

#23 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 12:31

...
Die implizite Kritik erschließt sich mir nicht ganz. Der Exposé-Redakteur Thomas Höhl macht, "was er will". Würde jemand anderes die Serie leiten, sähe sie mit Sicherheit auch ganz anders aus.

Wir sind augenblicklich vier (4) Autoren bei STERNENFAUST, wovon einer gleichzeitig die Exposés schreibt. Alle 4 haben definitiv Spaß an ihrer Arbeit. ;-)

Gruß, Guido

Die Aussage nehm ich auch schnell zurück. Kam aus der naiven Denk-Ecke: größerer Termindruck -> einfachere Schreibe
Und das mit dem Druck ist natürlich auch nur eine Vermutung.
Den Spaß habe ich nicht angezweifelt, lediglich die andere Autorensituation vor dem Auge gehabt ... egal, ist vorbei. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
@diboo: Klaro tut ihr das, es ist eben eine andere Größenordnung
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#24 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 13:09

Die Aussage nehm ich auch schnell zurück. Kam aus der naiven Denk-Ecke: größerer Termindruck -> einfachere Schreibe

Der Gedanke ist nicht naiv - zumindest nicht in meinem Fall. Termindruck, aber auch die nicht sonderlich gute Bezahlung allgemein im Heftroman-Bereich (mit Ausnahme vielleicht von PR) erlauben mir nicht, meine stilistischen Fähigkeiten voll auszuspielen - mehr als 70 Prozent dessen, zu dem ich fähig wäre, gelangen da nicht aufs Papier. Das mindert aber nicht den Schreib- und Fabulierspaß, und der in der Regel handlungsorientierte Heftroman-Leser ist gerne bereit, Nachsicht zu üben, wenn es denn am stilistischen Feintuning fehlt.

Der Gedanke ist natürlich verlockend, mal einen "richtigen" Roman zu schreiben, der mit Muße und Geduld entstünde und mir 100 Prozent meiner Fähigkeiten abverlangte. Der Schreibspaß würde wohl nicht größer sein, eher geringer wohl, weil es sich um eine mühseligere Geburt handeln würde - doch die Befriedigung, wenn das Romänsche denn gelänge, wäre wohl deutlich größer.

#25 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 13:44

@diboo - war ja klar ... *zur strafe nie mehr an einem diboo 'machwerk' riechen werde*


Komm zum ColoniaCon 2012, dann habe ich sicher wieder ein Exemplar für Dich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#26 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 14:25

auf cons gehe ich ja nicht^^ ich hab ja nicht mal lust aufs berliner floristentreffen ... (das L ist schon mit absicht dabei^^) aber ich werde mir fürs neue jahr - wie gallagher andeutete^^ - ein abo-plan mit guido ausdenken, da wird bestimmt ein frei-exemplar bei abfallen, mindestens^^

#27 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.233 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Oktober 2011 - 14:28

auf cons gehe ich ja nicht^^
ich hab ja nicht mal lust aufs berliner floristentreffen ... (das L ist schon mit absicht dabei^^)

Wir werden das morgen in unser Buch des Grolls aufnehmen und ein Bild von Dir mit Rosenblättern bewerfen.Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#28 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 13:11

Erst mal vielen Dank an alle. Mit Band 1 einzusteigen wird ein zeitliches Problem. Auf diese Idee wäre ich dann auch schon längst gekommen. Ich will vorne, bei den aktuellen Ausgaben mit dabei sein. Bei Sternenfaust habe ich es mit dem aktuellen Heft Nr. 175, mit dem ein neuer Zyklus beginnt, probiert. Vielleicht war dieser Zeitpunkt ungünstig gewählt, oder Sternenfaust ist einfach nicht besser. Ikarus scheint eine gute Alternative zu sein, aber es gibt z.B. kein Wiki.

#29 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 14:13

Erst mal vielen Dank an alle. Mit Band 1 einzusteigen wird ein zeitliches Problem. Auf diese Idee wäre ich dann auch schon längst gekommen. Ich will vorne, bei den aktuellen Ausgaben mit dabei sein. Bei Sternenfaust habe ich es mit dem aktuellen Heft Nr. 175, mit dem ein neuer Zyklus beginnt, probiert. Vielleicht war dieser Zeitpunkt ungünstig gewählt, oder Sternenfaust ist einfach nicht besser. Ikarus scheint eine gute Alternative zu sein, aber es gibt z.B. kein Wiki.


Zu Ikarus gibt es gar nichts außer den Romanen. Ist halt ein Kleinverlagsprojekt. Da ist auch die Anzahl engagierter Fans notwendigerweise eher übersichtlich. Wir Autoren haben für so etwas leider keine Zeit.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#30 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Oktober 2011 - 14:31


... Ikarus scheint eine gute Alternative zu sein, aber es gibt z.B. kein Wiki.

Zu Ikarus gibt es gar nichts außer den Romanen. Ist halt ein Kleinverlagsprojekt. Da ist auch die Anzahl engagierter Fans notwendigerweise eher übersichtlich. Wir Autoren haben für so etwas leider keine Zeit.

Naja, das hier ist doch ein Anfang, oder?
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0