... wenn Stefan mit seinem juristischen Zitat wirklich die Lösung gefunden hat. ...
Wenn er das auf seine Kappe nimmt ....
Zu jeder Meinung gibt es eine andere. Gerade auch bei der Rechtsprechung. Aufhängepunkt wird auf jeden Fall sein zu definieren, was "berechtiges Interesse" ist.
Wer braucht eigentlich Kontaktlisten heute noch. Kontakte knüpft man über Foren, Facebook, Twitter, das habe mittlerweile auch ich begriffen. Hier im SFN sind auch ein paar SFCD-Mitglieder umtriebig, die noch nie (in größerem Umfang oder überhaupt ) an einer Diskussion im Forum des SFCD teilgenommen haben (sie sind ja dazu auch nicht verpflichtet). Auch ein gewisser Herr, dessen neustes Werk in einem anderen Thread für gewissen Aufruhr gesorgt hat. Zumindest war er das bis vor kurzem.
Und ich bin auch der Überzeugung, daß mehr Mitglieder hier mitlesen als man denkt. Wenn die ein wirkliches Interesse an einem Kontakt hätten, wären die schon aktiv geworden und hätten Kaffee-Charley oder Valgard angemorst. Oder wenn auch immer.
Verschwenden wir doch nicht unsere Zeit mit juristischen Haarspaltereien. Irgend jemand schießt immer quer. Teuere Rechtsstreitigkeiten über Dinge, die eigentlich unwichtig sind, sollte sich der SFCD nicht leisten. Das Geld kann man sinnvoller investieren.
Bearbeitet von MoiN, 21 November 2011 - 12:40.