Sagt mir gar nix, der Name.
Es gibt so eine neumodische Erfindung. Heißt Internet. Und da kann man suchen. Nur so mal als Tipp ...
Geschrieben 03 Juli 2012 - 13:21
Sagt mir gar nix, der Name.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 13:48
Oh weh, womit haben die schlimmen Jungs vom SFN denn jetzt schon wieder den Unmut des Herrn Chefredakteurs erregt?
Es gibt so eine neumodische Erfindung. Heißt Internet. Und da kann man suchen. Nur so mal als Tipp ...
Geschrieben 03 Juli 2012 - 13:50
Es gibt so eine neumodische Erfindung. Heißt Internet. Und da kann man suchen. Nur so mal als Tipp ...
Geschrieben 03 Juli 2012 - 14:21
Es gibt so eine neumodische Erfindung. Heißt Internet. Und da kann man suchen. Nur so mal als Tipp ...
Geschrieben 03 Juli 2012 - 15:07
Bearbeitet von My., 03 Juli 2012 - 15:08.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 16:32
Klaus hat ganz sicher keine schlechte Laune. Aber Richard Dübell nicht zu kennen, ist schon ein wenig ein ... naja, sagen wir nicht Armutszeugnis, aber ein gutes Zeugnis ist es ganz sicher nicht. Und der Hinweis aufs Internet diente keinem anderen Zweck, als kundzutun, wie einfach man Richard genau dort findet - und reichlich Infos über ihn:
http://www.duebell.de/
http://de.wikipedia....ard_D%C3%BCbell
zum Beispiel. Ich kenne Richard ansonsten - ich glaube, sogar persönlich - noch aus den 80er Jahren, als man ihn noch so richtig rundherum zum SF-Fandom rechnen durfte.
Achja, der Sinn von Gastromanen könnte übrigens - durchaus einleuchtend - ein Markttest sein, d.h., ein Test, wie gut ein potenziell neuer Autor im Team ankommt. Bevor man ihn dauerhaft verpflichtet und ihn so schnell vielleicht nicht wieder loswird, wenn er dann doch nicht so ankommen sollte.
My.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 18:01
Und mir sagt der Name eines Gastautors aus Erfahrung erstmal nur eines, nämlich das man diesen Roman nicht lesen muss weil nichts Serienrelevantes passiert.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 19:31
Warum sollte man Richard Dübell unbedingt kennen?Richard Dübell nicht zu kennen, ist schon ein wenig ein ... naja, sagen wir nicht Armutszeugnis, aber ein gutes Zeugnis ist es ganz sicher nicht.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 19:33
Geschrieben 03 Juli 2012 - 19:41
Ich denke nicht, dass Bully Informationen über Richard Dübell haben wollte, sondern, dass er es vielleicht etwas überraschend fand, dass plötzlich ein Gastautor, von dem er noch nie zuvor etwas gehört hat, in der EA einen Roman abliefert. So geht es mir zumindest, aber ich bin dem gegenüber positiv eingestellt.Für was, was man heutzutage gerade mal nicht oder nicht genau weiß, schaut man denn NICHT im Internet nach?
Geschrieben 03 Juli 2012 - 20:33
Er hat einfach nur auf eine Frage von mir geantwortet. In meinem Beitrag gabs auch einen Link, der über die alte PR-Homepage zur HP des Gastautors führte. Dieser Link funktioniert jetzt nicht mehr. weil es inzwischen eine neue PR-HP gibt. Natürlich (behaupte ich einfach mal) hat Gen. Bully sich den damals noch funktionierenden Link angesehen. Es gibt halt in jedem Forum Leute, die sich selbst für so toll halten, dass sie meinen, sie hätten es nicht nötig, sich erst einmal schlau zu machen, bevor sie ihren Senf dazu geben. Schwätzer halt.Ich denke nicht, dass Bully Informationen über Richard Dübell haben wollte, sondern, dass er es vielleicht etwas überraschend fand, dass plötzlich ein Gastautor, von dem er noch nie zuvor etwas gehört hat, in der EA einen Roman abliefert. So geht es mir zumindest, aber ich bin dem gegenüber positiv eingestellt.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 21:03
Ich denke nicht, dass Bully Informationen über Richard Dübell haben wollte, sondern, dass er es vielleicht etwas überraschend fand, dass plötzlich ein Gastautor, von dem er noch nie zuvor etwas gehört hat, in der EA einen Roman abliefert. So geht es mir zumindest, aber ich bin dem gegenüber positiv eingestellt.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 21:45
Ich habe nicht gesagt, man müsse Richard Dübell _UNBEDINGT_ kennen. Das sicherlich nicht. Aber ansonsten hat Klaus ja nun nicht Unrecht. Heutzutage zu sagen, ein Name - eines Gastautoren der PR-Serie - sage einem nichts, das muss zwangsläufig einen Hinweis aufs Internet provozieren. Für was, was man heutzutage gerade mal nicht oder nicht genau weiß, schaut man denn NICHT im Internet nach?
My.
P.S.: Amtranik, ich bitte um Entschuldigung.
. Es gibt halt in jedem Forum Leute, die sich selbst für so toll halten, dass sie meinen, sie hätten es nicht nötig, sich erst einmal schlau zu machen, bevor sie ihren Senf dazu geben. Schwätzer halt.
. MAn denke nur an die ersten beiden Eschbachs.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 21:56
Ich habe ein Problem damit jemanden zu schelten nur weil er in einem Forum ( soweit ich weiß, dient das doch der Komunikation ) kundtut jemanden nicht zu kennen. Das ist für uns andere erstmal eine Information die interessant sein könnte und welche mir nicht zuteilgeworden wäre, hätte Gen. Bully stillschweigend gegoogelt. Es ist eben doch auch ein kleiner aber entscheidender Unterschied, der einiges aussagt, ob man als SF-Leser einen Autorennamen sofort kennt oder erst ergoogeln muss.
Geschrieben 03 Juli 2012 - 23:26
Wenn am Anfang einer Kommunikation ein Link zur Homepage des Gastautors steht und die Frage, ob jemand schon etwas von dem Autor gelesen hat, und dann jemand einen der Kommunizierenden dazu auffordert, sich doch mal im Internet über den Autor zu informieren, also er es offensichtlich nicht für nötig gehalten hat, sich über den bisherigen Verlauf der Kommunikation schlau zu machen, dann ist derjenige für mich nun mal jemand, der sich selbst für so toll hält, dass er die Kommunikation anderer nicht zu Kenntnis zu nehmen braucht. Du kannst das aber gerne anders sehen.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es sich hierbei um ein übersteigertes Ego handelt.
Deine Frage nach einem Motiv verstehe ich nicht. Wer soll zu was ein Motiv haben?Mir erschliesst sich da nicht so ganz das Motiv?
Das sehe ich auch so, deshalb habe ich ja auch in meinem Beitrag gefragt, ob hier schon mal jemand etwas von Herrn Dübell gelesen hat.Für mich ist es der schlichte Wunsch zu komunizieren. Es soll durchaus Menschen geben die ziehen eine persönliche Info eines Foristen in Ihrem bevorzugten Forum einem Wikipediaeintrag vor. Oft ist das bei mir auch so. Aus dem Wunsch heraus im Forum zu komunizieren.
Ich bin der Ansicht, dass in Foren überwiegend geschwätzt wird. Ich tue dass auch oft. Wenn jemand wie oben geschildert sich ohne Kenntnis der bisherigen Kommunikation in diese einklinkt, dann ist das für mich Geschwätz. Eigentlich wollte ich Tiff nur sagen, dass man deshalb die entsprechenden Beiträge von KNF + My nicht ernst zu nehmen braucht. Scheint mir aber nicht sonderlich gut gelungen zu sein.Daraus einen Schwätzer zu konstruieren ist schon heftig.
Bearbeitet von Nibor, 03 Juli 2012 - 23:53.
Geschrieben 04 Juli 2012 - 08:20
Es gibt so eine neumodische Erfindung. Heißt Internet. Und da kann man suchen. Nur so mal als Tipp ...
Geschrieben 04 Juli 2012 - 10:15
Für was, was man heutzutage gerade mal nicht oder nicht genau weiß, schaut man denn NICHT im Internet nach?
Na jaaaa...
Kommt ein Kunde zum Zeitschriftenhändler und fragt: "Guten Tag, da gibt es so eine Roman-Serie. Perry Irgendwas, Fantasy, Science Fiction oder so. Haben Sie das da?"
Zeitschriftenhändler: "Es gibt da so eine Low-Tech-Installation. Heißt Zeitschriftenregal. Und da kann man nachschauen. Wer lesen kann ist im Vorteil. Nur so mal als Tipp..."
Geschrieben 04 Juli 2012 - 20:46
Und was genau soll uns dieser Satz sagen?
Könnte man seine schlechte Laune vielleicht nicht besser im eigenen Forum ausleben?
Geschrieben 04 Juli 2012 - 21:14
Aaaaach... So schlimm ist's nicht.Das dort ist das schöne Forum. Da gibt’s keine schlechte Laune.
Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...
Geschrieben 04 Juli 2012 - 21:28
Du solltest Dich drüben mal anmelden - das könnte die Spoiler-Diskussionen... erheblich bereichern.
Geschrieben 04 Juli 2012 - 22:12
Hmmmm - ich kenn ein paar Leute, die werden sich jetzt wahrscheinlich wünschen, du hättest das nicht gesagt!
Groß ist die Verlockung - und nicht unerheblich die Wahrscheinlichkeit!
Vorteil: das gäb eine Menge Spaß!
Nachteil: ich müßte weiterhin NEO lesen - oder zumindest so tun, als ob!
Ich überlege...
Geschrieben 04 Juli 2012 - 22:22
Ich ahne schon: man liest sich!
Geschrieben 04 Juli 2012 - 22:28
Aaach, komm'!Nachteil: ich müßte weiterhin NEO lesen - oder zumindest so tun, als ob!
Du kannst ja einfach Deinen alten aNGF-Nick... oh, wait...Da müßte ich mich aber gaaaaanz raffiniert tarnen!
Soll ja niemand merken, daß ich das bin, gnichel!
Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...
Geschrieben 04 Juli 2012 - 23:04
Du kannst ja einfach Deinen alten aNGF-Nick... oh, wait...
Du warst doch schon drüben, oder?
Geschrieben 05 Juli 2012 - 13:07
Dass er jemanden in einem Forum mal gram ist, glaube ich nicht, Unterschätze ihn da lieber nicht, im Regelfall surft er solche Kritiken ziemlich lässig ab. Möglich, dass er schlechte Laune hatte; durchaus allerdings auch möglich, dass er ein wenig provozieren wollte, um zu sehen, ob die Kritiker auch wirklich Butter bei die Fische packen können.
Klaus ist uns gram. Wir sind ja auch wirklich pöse Purchen, nicht wahr? Albern den ganzen lieben Tag nur rum, verreißen NEO, wertschätzen die EA nicht – und überhaupt… wir erdreisten uns eigene, von Rastatt abweichende Meinungen zu haben – und posten die auch noch!
Bearbeitet von Puh, 05 Juli 2012 - 13:08.
Geschrieben 05 Juli 2012 - 19:47
Dass er jemanden in einem Forum mal gram ist, glaube ich nicht,
Geschrieben 24 Juli 2012 - 14:54
Geschrieben 24 Juli 2012 - 15:35
Die Damen und Herren aus der Redaktion: Wenn schon modern, dann doch bitte richtig.
... und der aktuelle Rhodan ist eben auf allen Jubibänden zu sehen, ist jung, strohblond und trägt einen seltsamen Raumanzug. Die Idee finde ich dennoch schlecht.)
Geschrieben 24 Juli 2012 - 16:33
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 24 Juli 2012 - 20:06
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0