Rund um Perry Rhodan
Geschrieben 24 Juli 2012 - 20:15
Geschrieben 24 Juli 2012 - 22:15
Ist schon bekannt, welche Romane in den Band aufgenommen werden?
Nur, dass sowohl Romane der "Betschiden"- als auch der "Terra"-Ebene enthalten sind.
(Während bisher wohl in den Silberbänden eher Handlungsebenen getrennt wurden.- Kenn mich dort aber nicht so gut aus)
Jaktusch
Geschrieben 25 Juli 2012 - 00:18
Mir gefallen auch nicht alle Bilder von Johnny, aber ich schaue mir jedes oft sehr lange an, und ich möchte auf den Romanen aus Johnnys Zeit auch keine anderen haben. Auf den blonden Affen kann ich verzichten.
Ist schon bekannt, welche Romane in den Band aufgenommen werden?
Hast du ein Lieblingscover?
Meins ist eindeutig Nr. 1100 "Der Frostrubin". Tolles Bild.
#124 Gast_stolle_*
Geschrieben 25 Juli 2012 - 13:23
Habe mich ja "drüben" schon hinreichend aufgeregt, mit vielen Anderen. Es ist ja nicht nur respektlos gegenüber Johnny Bruck, sondern gegenüber der Marke Perry Rhodan und der Tradition dahinter. Das ist völlig fehlgeleiteter Modernisierungswahn. (Und bevor jetzt gleich einer wieder NEO ins Spiel bringt: Nein, das ist nicht dasselbe, NEO ist cool und legitim. )
Abgesehen davon empfinde ich es allen Lippenbekenntnissen zum Trotz als große Respektlosigkeit gegenüber Johnny Bruck, wenn ihr ihm posthum verwehrt, auf DEM ersten großen Meilenstein der Rhodan-Serie in unverfälschter Form abgebildet zu sein.
Geschrieben 25 Juli 2012 - 13:59
Bearbeitet von 64Seiten, 25 Juli 2012 - 14:00.
Geschrieben 25 Juli 2012 - 14:20
... aber Perry Rhodan ist der Typ der auf Band 19 abgebildet war. Das ist so und wird so bleiben ...
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 25 Juli 2012 - 14:40
Vielleicht werde ich ja auch langsam alt, aber Perry Rhodan ist der Typ der auf Band 19 abgebildet war.
So schaut's.
Der Casaro-Rhodan war ja ganz O.K.
Den Schmierlappen-Rhodan, der die Action TiBi's und die letzten Jubibände zierte fand ich schon schrecklich.
Das Jüngelchen, das seit 2600 en vogue ist, ist ein schlechter Witz.
"Bazinga!"
Geschrieben 25 Juli 2012 - 14:52
Ich habe das 1000er TiBi immer gemocht. Jetzt sieht das sowas von zum k*****. Überlegt man sich echt, den SiBa überhaupt zu kaufen.
( Mein 1000er- Original ist leider vor Jahren einem Wasserschaden zum Opfer gefallen, wie viele meiner Jubiläumsbände )
SHINING
Geschrieben 25 Juli 2012 - 16:37
Wäre er jünger, könnte man da ja jetzt bei KNF eine midlife crisis diagnostisieren. Eingedenk seines Alters... - der jugendliche Perry als Ersatz für den nicht vorhandenen Porscheschlüssel,Allerdings scheint diese
ModernisierungVerschandelung auf die Redaktion zurückzugehen.
Aber vermutlich sind das einfach nur Vorgaben des Marketings, dass immer noch davon ausgeht, dass PR-Leser jung und hipp sind und am liebsten GZSZ sehen. Die Marktforschungsfirma würde ich dann allerdings feuern.
Geschrieben 25 Juli 2012 - 17:42
Porsche – pah! Wenn ich einst so drauf sein sollte, dann geht unterhalb eines Gallardos garnix. Natürlich in arancio borealis…
Bearbeitet von Lüy Piötlerc, 25 Juli 2012 - 17:44.
Geschrieben 25 Juli 2012 - 19:56
Eine Umfrage wäre mir nicht bekannt. Gab es aber drüben im Nachbarforum schon häufiger. Was ja nicht heißt, das wir das nicht auch machen könnten....
Gibt 's eigentlich schon eine Umfrage hier im Forum über das tollste Titelbild der Serie? Man könnte so etwas ja nach Zyklen eingrenzen.
LG!
Jakob
Das "tollste" Titelbild der gesamten Serie ist natürlich das von Band 287
Ernsthaft: Die Aussage dieses an sich simplen Bildes ist einfach überwältigend (oder auch überwältigend einfach) und symbolisiert für mich das, worum es bei dieser Serie eigentlich gehen sollte. (Und, bei aller berechtigten Kritik an den handwerklichen Fehlern von Neo, ist auch genau das, was Frank Borsch auszudrücken versucht.)
Geschrieben 25 Juli 2012 - 21:24
Da gibt es sehr viele, die mir gefallen.Hast du ein Lieblingscover?
Das von Nr. 1200 "Ordoban" gefällt mir noch besser.Meins ist eindeutig Nr. 1100 "Der Frostrubin". Tolles Bild.
Geschrieben 04 September 2012 - 08:54
Zur Zeit läuft hier im Forum ein "Abstimmungs-Wettkampf" zwischen Thora und Zev.
Thora scheint dort leider eine peinliche Niederlage einstecken zu müssen. Ich finde, das hat sie nicht verdient. Also wem etwas an Thora liegt, möge nach
http://www.scifinet....post__p__233119
klicken und sein Kreuzchen bei THORA machen (wenn möglich ) !!!!
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 04 September 2012 - 09:11
Du sprichst mir aus der Seele, MoiN! Meine Stimme hat sie ja schon. Ich könnte ja schnell paar Surf-Sticks kaufen, bei uns in Österreich werden die fast schon verschenkt, und Accounts anlegen ... allerdings: Wenn Yip da draufkommt, bekomme ich Haue"RETTET THORA !!!!!"
Zur Zeit läuft hier im Forum ein "Abstimmungs-Wettkampf" zwischen Thora und Zev.
Thora scheint dort leider eine peinliche Niederlage einstecken zu müssen. Ich finde, das hat sie nicht verdient. Also wem etwas an Thora liegt, möge nach
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 04 September 2012 - 09:15
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
- • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
- • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
-
• (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
-
• (Film) gerade gesehen: Prometheus
-
• (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
-
• (Film) Neuerwerbung: nix neues
Geschrieben 04 September 2012 - 11:39
Vielleicht kommt es ja noch so:"RETTET THORA !!!!!"
Warum sollten Perry Rhodan Leser nicht auch ein Herz für ihre Serie haben?
#137 Gast_stolle_*
Geschrieben 04 September 2012 - 13:15
Halten wir also zusammen und schauen, ob wir das nicht hinkriegen.
Geschrieben 04 September 2012 - 13:43
SHINING
Geschrieben 04 September 2012 - 14:59
Die terranische SI sieht alles.-.-. )Wenn Yip da draufkommt, bekomme ich Haue
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 04 September 2012 - 15:06
Meine Stimme geht an Zev, ganz einfach, weil ich den Charakter Thora nicht ausstehen kann. Ansonsten sehe ich mich in Deinem ersten Satz durchaus repräsentiert - auch wenn ich mich eher als unzufrieden und enttäuscht bezeichnen würde.Ihr seid zwar lauter Giftspritzen und Zyniker hier, aber nicht destoweniger PR-Fans.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Geschrieben 04 September 2012 - 17:23
Meine Stimme geht an Zev, ganz einfach, weil ich den Charakter Thora nicht ausstehen kann. Ansonsten sehe ich mich in Deinem ersten Satz durchaus repräsentiert - auch wenn ich mich eher als unzufrieden und enttäuscht bezeichnen würde.
Genauso siehts bei mir auch aus. Da hat Thora 2 mögliche Stimmen ( oder sollte man sagen die Autoren? ) einfach verspielt.Zev!
Geschrieben 04 September 2012 - 18:02
Ihr seid zwar lauter Giftspritzen und Zyniker hier, aber nicht destoweniger PR-Fans.
Fehlen immer noch sechs Stimmen - mindestens! Dabei habe ich so hübsche Fotos der Arkonidin eingestellt...
- • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
- • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
-
• (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
-
• (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
-
• (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
-
• (Film) Neuerwerbung: N.a.
Geschrieben 04 September 2012 - 20:39
Zumindest Klaus N. Frick könnte noch seine Stimme geben. Aber nie ist er da, wenn man ihn braucht!!! Bin jetzt echt enttäuscht!
Fehlen immer noch sechs Stimmen - mindestens! Dabei habe ich so hübsche Fotos der Arkonidin eingestellt...
Bearbeitet von MoiN, 04 September 2012 - 20:40.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 04 September 2012 - 20:49
IZumindest Klaus N. Frick könnte noch seine Stimme geben. Aber nie ist er da, wenn man ihn braucht!!! Bin jetzt echt enttäuscht!
Ich könnte natürlich im Verlagsforum.....
Aber da ist im Moment auch wenig los.
Wär natürlich was anderes, wenn heute Mittwoch wäre.
BTW: nur noch vier Stimmen! Nach Lage der Dinge haben Amtranik und hawaklar die Sache zuungunsten Thoras entschieden...
Update: nur noch drei Stimmen - und nur noch 3 Stunden Zeit!
Bearbeitet von Arl Tratlo, 05 September 2012 - 07:03.
-
-
-
-
Geschrieben 05 September 2012 - 06:01
Geschrieben 05 September 2012 - 07:20
Update: nur noch drei Stimmen - und nur noch 3 Stunden Zeit!
Genau. Das muß doch hinzukriegen sein. Wenn sich noch einige der üblichen Verdächtigen beteiligen. Oder Leute aus dem Verlagsforum die Chance ergreifen, sich hier schnell anzumelden. Und dann gleich eine gute Tat (pro Thora stimmen!!) vollbringen.
Exakt um 11:05 Uhr ist Schluß.
EDIT: Vorbei... Leider haben 4 Stimmen zum Sieg gefehlt.
Bearbeitet von MoiN, 05 September 2012 - 10:09.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 05 September 2012 - 10:55
Bei der Gestaltung des Silberbandes scheint man sich gedacht haben, "Hey, Johnny, jetzt wo bald dein Bildband erscheint, könnten wir doch auch dir zu Ehren in deinem Bild zum Jubiläumsband PR 1000 ein bisschen rummalen. So als Wiedergutmachung, nachdem wir auf der Verlagswebseite vergessen haben, zu deinem 90. Geburtstag zu gratulieren."
Bearbeitet von Tiff, 05 September 2012 - 10:59.
Geschrieben 05 September 2012 - 11:24
Geschrieben 05 September 2012 - 15:43
Genau. Das muß doch hinzukriegen sein. Wenn sich noch einige der üblichen Verdächtigen beteiligen. Oder Leute aus dem Verlagsforum die Chance ergreifen, sich hier schnell anzumelden. Und dann gleich eine gute Tat (pro Thora stimmen!!) vollbringen.
Exakt um 11:05 Uhr ist Schluß.
EDIT: Vorbei... Leider haben 4 Stimmen zum Sieg gefehlt.
Und aus dem Verlagsforum kamen exakt 0 (in Worten: Null!) Stimmen. Da bedankt sich Thora doch bei ihren treuen "Fans".
-
-
-
-
Geschrieben 05 September 2012 - 18:13
Die kommen von perryrhodan.net nicht los, DNS Fehler ;-)
Und aus dem Verlagsforum kamen exakt 0 (in Worten: Null!) Stimmen.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0