Rund um Perry Rhodan
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 16:04
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 16:04
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 16:14
Klar - soweit sie in Essig eingelegt sind und kalt serviert werden...Schmeckt Oktoberfest-Paulaner auch zu Muurt-Würmern?
Du verstehst mich! Schmatz!...Und außerdem ist er Österreicher.
Einem von uns Sarkasmus vorzuwerfen ist, als würde man einer Horde drangwaschender Haluter zurufen: "He - geht's noch lauter?!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
- • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
- • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
-
• (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
-
• (Film) gerade gesehen: Prometheus
-
• (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
-
• (Film) Neuerwerbung: nix neues
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 16:27
Was auf alle guten Schwerter zutrifft.
Na ja, das gute alte Samuraischwert, auch Katana genannt ist einschneidig. Es als nicht gutes Schwert zu bezeichnen fällt mir dann doch reichlich schwer.
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 17:09
Mir nicht.
Na ja, das gute alte Samuraischwert, auch Katana genannt ist einschneidig. Es als nicht gutes Schwert zu bezeichnen fällt mir dann doch reichlich schwer.
Nach europäischen Maßstäben ist eine Schnittwaffe kein Schwert, sondern ein langes Messer - oder ein Säbel.
Als Shoden der Dai-Wa-Riu (einer Iai-Do Schule) und HACA-zertifizierter Fechttrainer kann ich Dir sagen: unsere waren besser - gemeint sind die Messer. Das Japan-Schwert war nix wert. Auch mit ihrem Bogen bist Du betrogen. Mit ihrer Lanze hast Du keine Chance. Mit unserer Mortaxt Du hingegen ihre (Bambus)Rüstungen knackst. Und mit einer Halberd haust jedn Samurai umd' Erd...
-
-
-
-
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 19:37
Das eine ist eine Mordaxt das Andere eine Hellebarde - Ach ja - Bin auch so ein Schluchtenscheißer ganz weit aus dem Süden.Mortaxt .... Halberd...
(Wenn es nicht so lustig wäre, wäre das mit 47%Lg und Notlandung fast einen Spoilertag wert @Lüy)
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 22:02
Nach europäischen Maßstäben ist eine Schnittwaffe kein Schwert, sondern ein langes Messer - oder ein Säbel.
Oder ein ... Haudegen.
- • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
- • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
-
• (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
-
• (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
-
• (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
-
• (Film) Neuerwerbung: N.a.
Geschrieben 29 Oktober 2012 - 22:30
Genau.
Oder ein ... Haudegen.
Hieß bei uns Falchion oder Malchusschwert. Ein hochinteressantes Teil. Eine Kreuzung aus Axt und Messer. Die Schotten hatten im 17. Jahrhundert auch so etwas ähnliches.
Das mit dem Terminus Schwert ist überhaupt so eine Sache. Wenn man einen Kunsthistoriker, einen Militärhistoriker und einen Archäologen frägt, was denn genau ein Schwert sei, dann bekommt man mindestend drei Antworten - und das für jede größere Epoche.
Sehr verwirrend... Natürlich kann sich auch ein Katana als Schwert klassifizieren - hängt ja auch vom kulturellen Hintergrund ab.
-
-
-
-
Geschrieben 31 Oktober 2012 - 09:39
Also - beim Jauch wär ich mit der Frage wahrscheinlich ausgestiegen. Ich hätt die Gallensteine meiner Volksschullehrerin verwettet, daß der Neil den Cowboy gesungen hat. Diesen Glen (wie war noch gleich der unwerte Nachname...?) kennt doch keine Sau!
Och nö, das ist jetzt aber auch unfair. Glen Campbell hat eine ganze Reihe durchaus bekannter Songs herausgebracht. Und dieses Duo mit Bobby Gentry fand ich - und finde ich immer noch - zauberhaft:
-
-
-
-
Geschrieben 12 November 2012 - 18:17
Messegespräche mit Autoren und Verlagskollegen prägten den Alltag der Messe, dazu kamen zahlreiche Gespräche mit »ganz normalen« Lesern. Unsere Bildergalerien geben hierzu einen kleinen Einblick – als Fotograf war diesmal Hubert Haensel tätig.
Die eine Bildergalerie beschäftigt sich mit der eigentlichen Buchmesse, die andere liefert schöne Rückblicke auf unser Galaktisches Forum. Beide sind lohnenswert ...
Link zur Messe:
http://www.perry-rho...messe-2012.html
Link zum Galaktischen Forum:
http://www.perry-rho...forum-2012.html
Geschrieben 20 November 2012 - 20:33
Geschrieben 20 November 2012 - 22:27
Hallo an die Perry Rhodan Spezialisten,
ich habe zwei Blaue Sammelschuber mit Perry Rhodan Heften aus den 60 Jahren. beginnend mit Heft 178 "Die Todeskandidaten von Akon " bis Nr 190.Es fehlen nur Nr182 und Nr 184. Sammelschuber 2 mit den Heft Nr 191 bis 199 .
Wird sowas gesammelt ist sowas von Wert oder besteht gar kein Markt mehr dafür?
Des weiteren habe ich noch Terra Romanhefte und Utopia Romanhefte kann mir jemand von euch Infos zu den sachen geben ?
Guck doch mal bei Ebay nach. Ist das Erst- oder Zweitauflage?
-
-
-
-
Geschrieben 22 November 2012 - 03:18
KNF bekommt wohl bald einen neuen Chef. Vielleich hat ja hier jemand Interesse an dem Job .
Irgendwie hätte das was...
-
-
-
-
Geschrieben 26 November 2012 - 11:46
KNF bekommt wohl bald einen neuen Chef. Vielleich hat ja hier jemand Interesse an dem Job .
Bevor's wieder blöde Gerüchte gibt: Die Verlagsleiter-Stelle bezieht sich auf »Publikumszeitschriften«. Was ich mache, sind »Romanhefte«, meinetwegen sogar »Literatur«. Zudem wäre ein Verlagsleiter oder eine Verlagsleiterin nicht mein Chef ...
Geschrieben 26 November 2012 - 12:49
Die Frage hat jetzt nichts mit der Stellenanzeige zu tun. Hast du nicht mal im NGF geschrieben, dass die gedruckten Hefte offiziell als Zeitschriften laufen?
Bevor's wieder blöde Gerüchte gibt: Die Verlagsleiter-Stelle bezieht sich auf »Publikumszeitschriften«. Was ich mache, sind »Romanhefte«, meinetwegen sogar »Literatur«. Zudem wäre ein Verlagsleiter oder eine Verlagsleiterin nicht mein Chef ...
Geschrieben 26 November 2012 - 17:14
Zumindest vom Vertrieb werden sie so bezeichnet. Die wünschen mir nach jeder Verspätungsreklamation viel Spaß mit meiner Zeitschrift Perry Rhodan.Die Frage hat jetzt nichts mit der Stellenanzeige zu tun. Hast du nicht mal im NGF geschrieben, dass die gedruckten Hefte offiziell als Zeitschriften laufen?
Geschrieben 27 November 2012 - 10:04
Zumindest vom Vertrieb werden sie so bezeichnet. Die wünschen mir nach jeder Verspätungsreklamation viel Spaß mit meiner Zeitschrift Perry Rhodan.
Es sind ja auch Zeitschriften – sie laufen über den Zeitschriftenvertrieb, erscheinen wöchentlich oder zweiwöchentlich, werden remittiert ... und so weiter ...
(Publikumszeitschriften sind innerhalb Zeitschriften halt eine bestimmte Gattung.)
Geschrieben 27 November 2012 - 15:56
Leider wars das schon zu Perry Rhodan. Es hätte mich schon interessiert, warum er meint, dass selbst die Macher PR unterschätzen. Im Prinzip hat er mit seiner Aussage zur Serie natürlich Recht.heute.de: Wie kein anderer Titel steht "Perry Rhodan" für Science-Fiction aus Deutschland. Sie waren bereits zweimal Gastautor der Heftroman-Reihe. Warum kaufen Zehntausende seit über 50 Jahren diese Hefte?
Eschbach: "Perry Rhodan" ist ein Phänomen, das selbst von seinen Machern unterschätzt wird. Es ist die längste fortlaufende Erzählung der Literaturgeschichte, der umfangreichste Kanon seit Erfindung der Schrift. Nicht zu vergessen die organisatorische Leistung, über vier oder fünf Autoren-Generationen hinweg die Stimmigkeit der aufeinander aufbauenden Geschichten zu erhalten.
Geschrieben 27 November 2012 - 16:15
Geschrieben 03 Dezember 2012 - 17:30
Geschrieben 04 Dezember 2012 - 09:00
Geschrieben 04 Dezember 2012 - 12:06
Sind das eigentlich die entsprechenden Blaubände in neunem Gewand oder wurden die nochmals neu bearbeitet?
Es sind die Blaubände. Eins zu eins, sieht man davon ab, dass wir den Satz verändert haben.
Geschrieben 05 Dezember 2012 - 09:26
Geschrieben 05 Dezember 2012 - 09:47
Those who understand binary, and those who don't
- • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
- • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
-
• (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
-
• (Film) gerade gesehen: Godzilla
-
• (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron
#356 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 05 Dezember 2012 - 10:57
Geschrieben 05 Dezember 2012 - 17:23
"Bazinga!"
Geschrieben 05 Dezember 2012 - 17:32
Geschrieben 05 Dezember 2012 - 20:58
Wow, bin gespannt ob der Atem lange genug ist alles komplett heraus zu bringen.
Ich auch ... ich auch!
Geschrieben 06 Dezember 2012 - 07:41
PS-Edith: Geht ja NUR um die SOL-Reihe (vorerst) - Super - dabei bin!
Bearbeitet von howdy10, 06 Dezember 2012 - 07:58.
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0