Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1187 Antworten in diesem Thema

#841 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Februar 2014 - 15:27

http://www.williamvo...f_Bernhardt.htm

aus http://www.williamvo...iografie36.html

Ob es so etwas auch heute noch gibt?

Das erledigt heute der Leser via E-books.

#842 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 24 Februar 2014 - 18:24

Das gehört jetzt eigentlich in die Abteilung “merkwürdige Merkwürdigkeiten“, aber ich poste es jetzt einfach mal hier: Also, heute hat mich wieder mal nach längerer Zeit meint alter Mitschüler XXXXX angerufen. Ihr wisst schon, der mit den dadaistischen Gedichten zu den PR-Zyklen, der nicht namentlich genant werden will. Er behauptet übrigens, NICHT der Hüpfer aus dem Forum zu sein. Den würde er zwar kennen (wobei ich nicht herausfinden konnte, ob persönlich oder aus dem Forum), aber ansonsten hat er mit ihm nichts zu tun. Wie auch immer man das zu interpretieren hat. Hm. Jedenfalls meinte XXXXX, ich solle unbedingt Heft 50 lesen. Auf mehrmalige Nachrage meinerseits kam heraus, dass der damit Heft 2750 gemeint hat, und es würde einen „Paukenschlag“ – wörtliches Zitat – geben. Ob der „Paukenschlag“ jetzt in Heft 2750 oder früher oder später sein soll, konnte ich nicht herausfinden. Der Typ hat das Sprechen in skriptischen Rätseln und Andeutungen inzwischen zur Meisterschaft entwickelt (vermutlich gefällt ihm die Serie deshalb so gut), und ich geb ehrlich zu, dass ich oft, oder eher sogar meistens nicht weiß, was er wirklich meint. Ich frag mich allerdings auch, ob das mit dem „Paukenschlag“ jetzt wirklich eine Information, oder nicht viel eher eine Spekulation ist. Woraus dieser „Paukenschlag“ nun bestehen soll, hat er mir auch nicht verraten, nur: Es wird mir gefallen... (Wobei er wörtlich gesagt hat: “Es wird dir gefallen haben werden.“) Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#843 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2014 - 18:36

Jedenfalls meinte XXXXX, ich solle unbedingt Heft 50 lesen. Auf mehrmalige Nachrage meinerseits kam heraus, dass der damit Heft 2750 gemeint hat, und es würde einen „Paukenschlag“ – wörtliches Zitat – geben. Ob der „Paukenschlag“ jetzt in Heft 2750 oder früher oder später sein soll, konnte ich nicht herausfinden.

Gab es in der Serie jemals einen wirklichen "Paukenschlag"? Ich kann mich an keinen erinnern.

Was also könnte es sein? Perry Rhodan stirbt bei Atlans Rückkehr, und die Serie wird in "Atlan - Der letzte Ritter der Tiefe" umbenannt. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 24 Februar 2014 - 18:37.


#844 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2014 - 18:52

Gab es in der Serie jemals einen wirklichen "Paukenschlag"? Ich kann mich an keinen erinnern.


Heft 400. Zeitsprung und der Tod vieler Handlungsträger. Ende des Solaren Imperiums.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#845 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 24 Februar 2014 - 18:56

@Tiff: Da hast du mich auf eine Idee gebracht: In Heft 50 ist doch Atlan zum ersten mal aufgetaucht. Vielleicht kommt er ja in Heft 2750 zurück? Das würde zur skriptischen Denkweise von XXXXX passen. Hab mich schon gewundert, wieso er dauernd von „Heft 50“ geredet hat, aber womöglich was das ein Hinweis? Hm. Bei dem Freak weiß man nie so recht... Ja, Atlans Rückkehr würde mir tatsächlich gefallen. Aber ein Paukenschlag wär das noch lange nicht. Hm. Werd mir das Heft jedenfalls beschaffen. Und wenn ich dazu in die Stadt fahren muss! Schalom, Schlomo @Arl: Ja, so etwas könnte es sein: Ein Zeitsprung und Atlans Rückkehr. Cool! DAS würde mir wirklich gefallen! Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#846 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2014 - 20:18

(Wobei er wörtlich gesagt hat: “Es wird dir gefallen haben werden.“)


Klingt für mich nach Zeitschleife. Rhodan reist in die Vergangenheit und erschießt den Schreiberling K.H.S., bevor er diesen Käse schreibt, und übergibt die Aufzeichungen über sein Leben dem aufstrebenden Genie F.B., der sie dann literarisch verarbeitet. Außerdem kommt heruas, dass Rhodan schon immer Rainer Casor in Maske war. Oder sowas.

#847 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Februar 2014 - 07:32

?? Verstehe ich jetzt nicht ganz

Fallen unter Bücher und sind - da muss man den Verlag loben - nicht durch das Hefthonorar gedeckt. Was dann bedeutet: je besser die Verkaufszahlen, desto mehr E-Moneey.

#848 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2014 - 16:07

Die offizielle Facebook-Seite der PERRY RHODAN-Redaktion hat bereits knapp 4.500 Fans. Darüber freuen wir uns sehr – aber das ist natürlich erst der Anfang. Knacken wir die 5.000er-Marke, dann gibt’s eine exklusive Kurzgeschichte von Uwe Anton. Ihr Titel: »Unser Mann im All«. Hauptfigur ist Perry Rhodan, der eine Begegnung der besonderen Art hat – mit einem Botschafter aus der fernen Galaxis Anthuresta. Sobald PERRY RHODAN die 5000 Fans auf seiner Facebook-Seite hat, wird die Kurzgeschichte online bereit gestellt. Direkt-Link: https://www.facebook.com/Perryversum

#849 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Mai 2014 - 18:42

Die offizielle Facebook-Seite der PERRY RHODAN-Redaktion hat bereits knapp 4.500 Fans. Darüber freuen wir uns sehr – aber das ist natürlich erst der Anfang.

Knacken wir die 5.000er-Marke, dann gibt’s eine exklusive Kurzgeschichte von Uwe Anton. Ihr Titel: »Unser Mann im All«. Hauptfigur ist Perry Rhodan, der eine Begegnung der besonderen Art hat – mit einem Botschafter aus der fernen Galaxis Anthuresta.

Sobald PERRY RHODAN die 5000 Fans auf seiner Facebook-Seite hat, wird die Kurzgeschichte online bereit gestellt.

Direkt-Link:
https://www.facebook.com/Perryversum

Ist das jetzt eine Aufforderung Facebook zu boykottieren? Eingefügtes Bild

#850 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 09 Mai 2014 - 19:25

Nicht für alle. Feine Aktion
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#851 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Mai 2014 - 22:58

Warum nicht? Ich hab' doch auch alle gelesen.....

Ein ganz großer Fan, der Perry Rhodan über die ganzen Jahre hinweg vielleicht wie kein anderer Leser durch Höhen und Tiefen die Treue gehalten hat, ist nun viel zu früh von uns gegangen. Ich habe gerade die traurige Nachricht im SFCD-Forum gelesen.

Ad Astra, Andreas! Zu den Sternen!

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#852 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2014 - 13:16

Ist das jetzt eine Aufforderung Facebook zu boykottieren? Eingefügtes Bild


Aber wieso denn? Es gibt doch eine Kurzgeschichte mit the one and only PERRY RHODAN, der irgendwo irgendwas macht, geschrieben von irgendwem, interessiert eh keine Sau. Freu Dich!

#853 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2014 - 17:38

Nicht für alle. Feine Aktion

Zumindest für alle, die in der Lage sind, ein PDF von der PERRY RHODAN-Internetseite herunterzuladen.

#854 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2014 - 19:28

dann gibt’s eine exklusive Kurzgeschichte von Uwe Anton. Ihr Titel: »Unser Mann im All«. Hauptfigur ist Perry Rhodan, der eine Begegnung der besonderen Art hat – mit einem Botschafter aus der fernen Galaxis Anthuresta.

Danke, die Geschichte hat sicher etwas mit der neuen Stardust-Serie zu tun.
Spoiler

Bearbeitet von Tiff, 18 Mai 2014 - 19:28.


#855 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2014 - 07:17

Die Suchfunktion unter www.perry-rhodan.net ist irgendiwe Murks.

Gebe ich dort als Suchbegriff "Unser Mann im All" ein und "alle Worte finden" ein, erhalte ich nach 15 Sekunden System-Denkpause lediglich eine leeres, weißes Browser-Fenster....Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 19 Mai 2014 - 07:18.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#856 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2014 - 08:34

Die Kurzgeschichte gibt es hier: http://www.perry-rho...eschichten.html

Zumindest für alle, die in der Lage sind, ein PDF von der PERRY RHODAN-Internetseite herunterzuladen.

Man muss es halt auch noch finden. Eingefügtes Bild

#857 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2014 - 10:13

Die Kurzgeschichte gibt es hier: http://www.perry-rho...eschichten.html


Man muss es halt auch noch finden. Eingefügtes Bild


Ja, das ist so ein integrierter Intelligenztest ...

#858 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2014 - 10:24

Kleiner Tipp: Google ist Dein Freund! Auch, wenn das manche bestreiten... Nach der Lektüre von 'Unser Mann im All' bin ich irgendwie versucht, die passende Antwort zu schreiben: UNSERE FRAU IM HYPERRAUM.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#859 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2014 - 10:26


Ja, das ist so ein integrierter Intelligenztest ...

Hehe. Ich kann mir nur eine Person vorstellen, dicht gefolgt von Oliver Kalkofe, die ich noch lieber als LKS-Onkel hätte als Arndt Ellmer. :D

#860 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2014 - 10:32

Ja, das ist so ein integrierter Intelligenztest ...


Es würde ja schon reichen, wenn die für die Website www.perry-rhodan.net verantworlichen Leute es hinkriegen würden, ein vernünftiges Ergebnis als Antwort auf eine simple Suchanfrage zu liefern, statt nur eine leere Seite.

Oder meintest Du DEREN Intelligenz, die getestet werden soll... Immerhin ließ die Reaktion des Systems fast 15 Sekunden auf sich warten. Ist da jemand händisch zugange? :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#861 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2014 - 10:36

In der Geschichte geht es ja um Superintelligenzen. Das stellt natürlich Anforderungen an die Leser! Eingefügtes Bild

So 'ne Geschichte ist nicht für jeden. Da kann ich den Verlag verstehen, dass er da einen entsprechenden Filter vorschaltet. Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 19 Mai 2014 - 10:37.


#862 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Mai 2014 - 09:43

Vom Baukau-Verlag gibt es jetzt eine Vorschau: http://www.baukau-me...au2014_2015.pdf Da sind einige interessante Angebote darin.

#863 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2014 - 13:38

In der Geschichte geht es ja um Superintelligenzen. Das stellt natürlich Anforderungen an die Leser! Eingefügtes Bild

So 'ne Geschichte ist nicht für jeden. Da kann ich den Verlag verstehen, dass er da einen entsprechenden Filter vorschaltet. Eingefügtes BildEingefügtes Bild


Och: Einige tausend Leute haben das Ding runtergeladen. Sind nicht alle so blöd ...

#864 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Mai 2014 - 14:08

Och: Einige tausend Leute haben das Ding runtergeladen. Sind nicht alle so blöd ...

Was! So wenige nur? Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#865 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2014 - 22:09

Was! So wenige nur? Eingefügtes Bild

Was hülfe es dem Menschen, so er eine kostenlose PDF-Datei gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

#866 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2014 - 11:43

Was hülfe es dem Menschen, so er eine kostenlose PDF-Datei gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

Habe mal in mich reingehorcht ... nee, scheine keinen Schaden genommen zu haben.Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#867 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 29 Mai 2014 - 13:42

Was hülfe es dem Menschen, so er eine kostenlose PDF-Datei gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?


Immer diese Missionare...
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#868 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2014 - 07:32

Ist zwar etwas untergegangen, aber am 8.Juni hatte ein gewisser Mr. Rhodan Geburtstag. Eingefügtes Bild

Klaus hat es aber nicht vergessen und auf dessen Wohl ein Gläschen Wein gehoben....

Zitat: "... und werde heute abend ein Glas Sommer-Weißwein auf den Major der US Space Force trinken."

Hier nachzulesen: Alles Gute, Mister Rhodan!

Na dann zum Wohl: Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 Juni 2014 - 07:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#869 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 18 Juni 2014 - 10:30

Ist zwar etwas untergegangen, aber am 8.Juni hatte ein gewisser Mr. Rhodan Geburtstag. Eingefügtes Bild


Aber nur etwas!
Bei mir wars ein Pivo - ein luurs-gekühltes Wieselburger. Ein ordentlich dickes Porterhouse-Steak war auch an der Gedenkfeier beteiligt. Mit Paradeisern, Jungzwiebeln und Röstinchen.
Das schien mir angemessen für den alten Herrn!
Live long and prosper, Mr. Rhodan - und seien Sie froh, daß Sie nicht lesen müssen, was in manchen mittelständischen Konzernen über Sie geschrieben wird! Es würde Ihnen trotz Zellaktivator gehörig auf den Magen schlagen!
Eingefügtes Bild
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#870 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2014 - 11:29

Rüdiger Schäfer übernimmt von Hubert Haensel den PR-Report und die Risszeichnungen: http://www.perry-rho...eichnungen.html Bitte mehr Berichte, Hintergründe und Risszeichnungen zur Atlan-Serie!


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0