Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1187 Antworten in diesem Thema

#781 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 17:35

Was denn für ein Titelbild-Format? Das elektronische Titelbild ist zu breit für die elektronischen Briefkästen?

#782 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Oktober 2013 - 06:48

Rastatt sucht einen neuen Marketingleiter/in für "Perry Rhodan":

Sie wurden fündig.

http://www.perry-rho...n-lienhard.html

Viel Glück mit Perry Rhodan.

#783 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 11:27

Sie wurden fündig.


Schwerpunkt bislang : "Branche: Pharmazeutische Industrie"

Paßt irgendwie. Rhodan ist doch für viele auch eine Art "Droge" . Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 28 Oktober 2013 - 11:30.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#784 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 11:41


Schwerpunkt bislang : "Branche: Pharmazeutische Industrie"

Paßt irgendwie. Rhodan ist doch für viele auch eine Art "Droge" . Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild

#785 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 11:52

Dann gibts ja jetzt in Rastatt einen Ansprechpartner bei Risiken und Nebenwirkungen. Nicht ganz unwichtig beim qualitativen Zustand ihrer Produktpalette...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#786 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 19:26

Wenigstens sieht sie ganz gut aus. Eingefügtes Bild

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#787 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 19:51

Und wie viele PR-Romane hat sie schon gelesen?

#788 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 08:15

Wenigstens sieht sie ganz gut aus. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#789 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 08:31

Wenigstens sieht sie ganz gut aus. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Wo wir gerade dabei sind, wen hält denn Mike Hillenbrand da im Arm http://www.perry-rho...forum-2013.html

Ausgerechnet dieses Bild ist falsch beschriftet Eingefügtes Bild

#790 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 29 Oktober 2013 - 21:29

Eingefügtes Bild
Wo wir gerade dabei sind, wen hält denn Mike Hillenbrand da im Arm http://www.perry-rho...forum-2013.html

Ausgerechnet dieses Bild ist falsch beschriftet Eingefügtes Bild


Es sind doch Namensschildchen (badges) mit im Bild....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#791 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 06:50


Es sind doch Namensschildchen (badges) mit im Bild....;-)

Jaktusch


Ich sehe das Schild, aber leserlich ist anders.

#792 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Oktober 2013 - 00:06

Was ist eigentlich mit KNF los? Ich hoffe er ist nicht krank! Seit fast einer Woche keine Einträge in seinen Blogs und auch kein Beitrag im Verlagsforum. Ich hoffe er hat Urlaub oder er hat wieder Internetverbot von seiner Freundin aber ansonsten geht es ihn gut! Denn so kennt man ihn gar nicht und das macht immer ein wenig panisch. Einen HI (z.B.) hat man ja leider schnell in dem Alter :-(

#793 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 Oktober 2013 - 00:48

Was ist eigentlich mit KNF los? Ich hoffe er ist nicht krank! Seit fast einer Woche keine Einträge in seinen Blogs und auch kein Beitrag im Verlagsforum. Ich hoffe er hat Urlaub ....


Ich weiß es zwar für dieses Jahr nicht, aber seine übliche Urlaubs- und Reisezeit ist November (also fast jetzt..) und meistens ging's nach Afrika....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#794 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Oktober 2013 - 00:53



Ich weiß es zwar für dieses Jahr nicht, aber seine übliche Urlaubs- und Reisezeit ist November (also fast jetzt..) und meistens ging's nach Afrika....

Jaktusch

Und ich muss sagen http://www.beam-eboo...e/ebook/16650/1 Das Tier von Garoua - Abenteuer Alltag in Afrika
ist ein Spitzenbuch wenn man sich auf den schwarzen Kontinent einlassen will. Jenseits der Touristenroute.

Aber das hat er nicht angekündigt.

Bearbeitet von 64Seiten, 31 Oktober 2013 - 00:55.


#795 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2013 - 18:11

Ich sehe das Schild, aber leserlich ist anders.

Die NSA fragen. Die kann das. Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#796 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 03 November 2013 - 17:31

Was ist eigentlich mit KNF los? Ich hoffe er ist nicht krank! Seit fast einer Woche keine Einträge in seinen Blogs und auch kein Beitrag im Verlagsforum. Ich hoffe er hat Urlaub oder er hat wieder Internetverbot von seiner Freundin aber ansonsten geht es ihn gut! Denn so kennt man ihn gar nicht und das macht immer ein wenig panisch. Einen HI (z.B.) hat man ja leider schnell in dem Alter :-(


Keine Panik ... ich bin im Urlaub. Morgen bin ich wieder vollauf da. Und heute fröne ich einige Minuten meinem Hobby, der Science Fiction, und gucke mir dann auch Diskussionsseiten im Netz an.

#797 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 04 November 2013 - 13:16

Wieder eine neue Folge von »Der Redakteur erinnert sich«; diesmal geht es ganz frisch ins Jahr 2011 und zu irgendwelchen digitalen Überlegungen. Hier: http://bit.ly/1azilLV

#798 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 November 2013 - 13:27

Mit Band 2700 Digital+ hast du es ja dann doch umgesetzt. Oder wie lang hätten diese Bonustexte werden sollen?

#799 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 06 November 2013 - 12:59

Und noch ein Bericht von der Frankfurter Buchmesse – ich erinnere mich in einem Logbuch der Redaktion an unser Galaktisches Forum. Hier könnt ihr's lesen: http://www.perry-rho...forum-2013.html

#800 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 16:58

So wie der Klaus, so müsst' man's haben!

#801 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 November 2013 - 18:21

Was ist eigentlich zur Zeit die beliebteste Gestalt in der EA.? (Früher war es ja Atlan bei den weiblichen Fans). Dazu gab's sicherlich nicht nur einen Poll im NGZ. Nur wo?

Bearbeitet von MoiN, 14 November 2013 - 18:24.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#802 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2013 - 21:18

Was ist eigentlich zur Zeit die beliebteste Gestalt in der EA.? (Früher war es ja Atlan bei den weiblichen Fans). Dazu gab's sicherlich nicht nur einen Poll im NGZ. Nur wo?

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist Perry selbst die beliebteste Figur in der EA.

Zu Atlan gibt es im Verlagsforum ein sehr interessantes Thema: http://forum.perry-r...e86e7c4af22af05

Der Beurteilung von Heiko Langhans, dass Rainer Castor mit den Blaubänden die "bessere Kristallprinz-Serie" geschaffen hat, schließe ich mich an.

#803 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15 November 2013 - 22:07

Wahrscheinlich ist Perry selbst die beliebteste Figur in der EA.

Was man darauf schließen kann und soll, weiß ich auch nicht, aber: der wäre früher, als alles besser war, wohl von den wenigsten als Lieblingsfigur genannt worden. Also, ganz, ganz früher zu Zeiten des Ich-bin-ein-besserwisserisches-arrogantes-Arschloch-umgeben-von-Idioten-genau-richtig-als-Identifikationsfigur-für-Teenager-in-der-Trotzphase-Rhodans dann wohl doch. Zur Zeit von Band 200-1400 z.B. aber wohl eher nicht.

#804 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2013 - 22:48

Zur Zeit von Band 200-1400 z.B. aber wohl eher nicht.


Er hätte mit Ach und Krach eine Position unter den Top Ten erreicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#805 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2013 - 23:35

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist Perry selbst die beliebteste Figur in der EA.

Würde ich auch sagen - aber nur auf die Zeit vor Band 50 bezogen. Als einzige Figur aus der EA wurde "Atlan" mit einer eigenen Serie bedacht, und das heißt für mich eigentlich, daß er auf Platz 1 stand (zumindest über viele, viele Jahre hinweg in den oberen Regionen, bis die Atlan-Reihe eingestellt wurde).

Bearbeitet von MoiN, 15 November 2013 - 23:51.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#806 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2013 - 00:25

Ich denke es ist Bully. Weil er zum einen Verschollen ist und zum anderen stets der Unterhalter war wenn Perry mal wieder in 500 Jahre exil gefoltert wurde. Aber im Ernst m.E. ist Bully aktuell die Figur Nr.1!

#807 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2013 - 19:40

Ab dem 16. Dezember gibt es im Handel einen Bildband von Alfred Kelsner, der ja einen unverwechselbaren Stil hat, dem ich gerne das Attribut "Retro-Scifi" zuweisen würde. :D In der selben Reihe (zwei Bände) ist auch der Bildband von Johnny Bruck erschienen.

Bearbeitet von Tiff, 21 November 2013 - 19:41.


#808 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2013 - 13:27

Es ist einfach erschütternd wie die PR Seite immer weiter zur NEO-Seite wird. Wenn man in die News schaut fast nur Kram zu NEO. darunter aktuell 2 Artikel zu Oliver Fröhlich. Einzig ein dritter Artikel zu ihm fehlt offensichtlich, nämlich, dass er für die EA einen Roman verfasst. Das scheint der Redaktion aber keine weitere Zeile wert zu sein, stattdessen ein Artikel zum Jahresabschlussband von NEO, von Fröhlich. Wann wird die EA denn endlich eingestellt? Sie wird doch scheinbar nur noch weitergeführt um NEO ein LKS Plätzchen abgeben zu müssen. Zumindest kommt es einem so vor....

#809 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 25 November 2013 - 19:32

Wann wird die EA denn endlich eingestellt?


Wenn sie sich nicht mehr rechnet. Wenn N_{min} die Mindestzahl an LesernKäufern ist, und n(t) dt die heutige Zahl der Käufer mit einem Lebensalter zwischen t und t + dt, und p(t,t_0) die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein heutiger Käufer mit dem heutigen Alter t_0 zum Zeitpunkt t > t_0 noch am Leben ist, dann wird die EA eingestellt, sobald

\int_0^\infty n(\tau) p(t, \tau) d \tau = N(t) = N_min

erreicht ist. Hierbei gehe ich von einem Modell aus, bei dem keine Neukäufer hinzukommen und existierende Käufer zwar zetern und klagen, aber brav weiterkaufen, das kann man in guter Näherung wohl so annehmen.

Kritischer ist die Annahme einer zeitunabhängigen Mindestkäuferzahl. Angesichts der Fortschritte der KI denke ich aber: bei den Kosten geht noch was. Teuer ist ja vor allem der Mensch. Schon heute kann man aber Musikstücke auf Knopfdruck generieren. Expose-Generatoren, Autorenbots, Pressemitteilungs-Algorithmen: da liegt die Zukunft! Die Leserbriefschreiber und Foristen ließen sich schon heute einsparen, wenn sich da mal ein Entwicklerteam ein paar Manntage dahinterklemmen würde. Irgendwann braucht man dann auch keine Käufer mehr. (N_{min}(t -> \infty) = 0)

Vermutlich ließe sich die gesamte Heftproduktion als kompaktes, autarkes System realisieren, mit nur etwas Sonnenenergie von außen. Oder einer Plutoniumbatterie. Das Ganze wird dann in eine Sonde gepackt und ab damit Richtung M13, auf das die eingebaute Castor-Simulation in einer Milliarde Jahren dort den Arkoniden auf den Khasurn geht. Oder jedenfalls irgendwohin, wo Nuggnugg nicht mehr lästern und Strega nicht mehr drüber schimpfen kann. Und Klaus N kann endlich in Ruhestand gehen, er hat es sich verdient.

Das wird aber noch eine Weile dauern. Bis dahin ist leider keine Erlösung von der Drogen in Sicht. Immerhin ersparst Du Dir den Entzug mit den rosa Unithern und weißen Mausbibern, und all den eingebildeten den Archanoiden und Insektoiden, die Dir unter der Haut rumkrabbeln.

Bearbeitet von Nuggnugg, 25 November 2013 - 19:37.


#810 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 25 November 2013 - 21:39

Die Serie wird eingestellt, wenn sie die Rentner vollständig abgezockt haben und die Herren aus Rastatt genügend Rente beisammen haben um nicht auf Hartz4 Niveau leben zu müssen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0