Zum Inhalt wechseln

Foto

Rund um Perry Rhodan

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#751 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 14 September 2013 - 17:19

Apropos Dialoge. Deine Zitate aus der "Raumpatrouille" machen mir Appetit. Ich muss mal die alten VHS-Kassetten suchen ...

LG

Jakob

Das geht doch einfacher:

• (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#752 MoiN

MoiN

Galaktonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 14 September 2013 - 17:38

Von Zeit zu Zeit gibt es immer wieder das Orion-DVD-Paket als Sonderangebot, letztens bei MM gesehen für um die 9 Euro. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Eingefügtes Bild Und die Bild- und Tonqualität lassen keine Wünsche offen.

Bearbeitet von MoiN, 14 September 2013 - 17:42.

πάντα ῥεῖ

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N

#753 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.402 Beiträge

Geschrieben 15 September 2013 - 01:12

Bei Media Markt?..huh..da muß ich doch mal stöbern gehen. Hast Du da auch schon einmal Mondbasis Alphs DvDs gesehen?
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#754 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 17 September 2013 - 11:46

Weitere Informationen zum kommenden Planetenroman, inklusive des Titelbildes: »Die Sirenen von Dhatabaar« von Kurt Mahr erscheint am 20. September 2013; es geht um das Reich der Ewigen Krieger. Hier: http://www.perry-rho...-dhatabaar.html

#755 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 17 September 2013 - 12:28

Eine gute Wahl, wie ich finde.

#756 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 17 September 2013 - 13:57

Eine gute Wahl, wie ich finde.

So wirklich vom Hocker gerissen hat mich dieser Roman nie - obwohl Planetenroman und von Kurt Mahr.

#757 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 18 September 2013 - 09:34

@KNF
Übrigens ist in deiner Vorankündigung

http://www.perry-rho...-dhatabaar.html

ein Zahlendreher drin. Der Roman spielt im Jahr 435 NGZ und nicht 453 NGZ.

453 NGZ war der Konflikt mit den Ewigen Kriegern schon ein halbes Jahrzehnt zu den Akten gelegt, die Tarkan-Flotte steckte bereits in der Strukturverdrängung.

#758 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 09:55

Christian Montillon wirft in seinem Blog einige interessante Fragen, bezüglich Veränderungen im Perryversum, auf.

http://christianmont...dan-romane.html

#759 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 10:32

Christian Montillon wirft in seinem Blog einige interessante Fragen, bezüglich Veränderungen im Perryversum, auf.

Wenn er als Expokrat es nicht weiß, wer denn dann?

Tss.

#760 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 10:40

Wenn er als Expokrat es nicht weiß, wer denn dann?

Tss.

hehe, dann fragt er eben den Leser nach dessen Gusto, ist doch was feines. Des Weiteren ist CM ja noch neu im Geschäft, ist doch schön wenn er zuerst fragt als umgehend den Elephant im Porzelanladen zu geben.

#761 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 14:29

Science-Fiction-Seminare an der Bundesakademie: Wolfenbüttel bietet auch 2014 wieder ein interessantes Programm für Autoren. Mit dabei sind Autoren und ein Redakteur aus dem PERRY RHODAN-Umfeld. Weitere Information: http://www.perry-rho...ademie-826.html

#762 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 14:38

H.G. Ewers prägte über Jahrzehnte hinweg das PERRY RHODAN-Universum. Die Figuren, Völker und Planeten, die der ideenreiche Schriftsteller schuf, sind fast unzählbar. Humor und eine überschäumende Phantasie prägten seine Arbeit – er liebte den Kontakt zu seinen Lesern und war stets mit Feuereifer bei »seiner« PERRY RHODAN-Serie.

Als Horst Gehrmann wurde der Autor am 1. Januar 1930 in Weißenfels an der Saale geboren, zuletzt lebte er in Weil am Rhein. Dort verstarb er am Donnerstag, 19. September 2013, sehr überraschend. Die PERRY RHODAN-Redaktion trauert mit der Familie.

(Ausführlicher Nachruf folgt.)

#763 Quinto

Quinto

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 16:01

Die von CM gestellten Fragen an die Leser sind allein schon Teil des Problems, teilweise sogar richtig sonderbar. Wer viel fragt bekommt viele Antworten. Als Exposéautor muss man selbst klare Vorstellungen haben und dann umsetzen, Vorstellungen, die zu einem selbst passen. Wenn man sie nicht hat, dann sollte man den Job nicht machen. Eine schrille Veränderung als solche ist sowieso nie die Lösung, sie löst vielleicht nur einen kurzen Verblüffungseffekt aus und danach ist das Problem dasselbe wie vorher. Die Frage lautet: was erreichen wir damit, welche Möglichkeiten tun sich auf, die wir jetzt nicht haben?

Ein Beispiel. Ein Leser schreibt dort:
"Erst mit einem wirklich großen Zeitsprung... kann die Bühne, auf denen die geschilderten Ereignisse passieren, mal so richtig geändert werden."

Richtig. Aber der Zeitsprung als solcher löst kein Problem, er kann jedoch wie in Band 400 Mittel zum Zweck sein, wenn er dazu dient den ganzen Altkrempel inklusive aller ausgelutschten Figuren zu beseitigen. Danach aber muss man eine grundlegende Idee haben, wie der neue Kosmos aussieht, wie er mit dem alten zusammenhängt und welcher Art die Probleme sind, die es da zu lösen gibt. Nur ist all das und vieles andere in den Wind geredet, weil nach meiner persönlichen Überzeugung niemand von den Autoren eine solche Idee hat. Hätte ich daran noch Zweifel gehabt, so hat sie CM jetzt beseitigt. Ewers war der einzige, dem ich so etwas zugetraut hätte, aber entweder hatte der nie Interesse an der Steuerung der Serie oder nie die Gelegenheit. Und nun erfahre ich, dass er gestorben ist. Was die Serie ihm verdankt ist kaum auszudrücken. Wie Voltz blieb er ohne Nachfolger. Traurig.

#764 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 17:37

Ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf, sonst geht das unter.

#765 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 18:45

H.G. Ewers prägte über Jahrzehnte hinweg das PERRY RHODAN-Universum. Die Figuren, Völker und Planeten, die der ideenreiche Schriftsteller schuf, sind fast unzählbar. Humor und eine überschäumende Phantasie prägten seine Arbeit – er liebte den Kontakt zu seinen Lesern und war stets mit Feuereifer bei »seiner« PERRY RHODAN-Serie.

Als Horst Gehrmann wurde der Autor am 1. Januar 1930 in Weißenfels an der Saale geboren, zuletzt lebte er in Weil am Rhein. Dort verstarb er am Donnerstag, 19. September 2013, sehr überraschend. Die PERRY RHODAN-Redaktion trauert mit der Familie.

(Ausführlicher Nachruf folgt.)

Oh, das tut mir leid. Tiefstes Beileid den Hinterbliebenen!

Auch wenn seine ausschweifende Phantasie die Grundfesten des Perryversums des öfteren ins Wanken brachten, was ich nicht immer so toll fand, wäre Perry Rhodan ohne die Ideen von HGE um einiges phantastisches ärmer.

R.I.P. Horst.

#766 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 10:09

Mein Nachruf auf H.G. Ewers, den wir im Romanheft veröffentlichen werden, ist auch auf der PERRY RHODAN-Homepage zu lesen. Hier: http://www.perry-rho...s/hg-ewers.html Ich habe einen kleinen Rückblick zur Beerdigung von H.G. Ewers (Horst Gehrmann) verfasst – es war ein für mich sehr bewegender Tag. Wer's lesen mag, hier gibt es das Logbuch der Redaktion: http://bit.ly/15PC4jy

#767 Tiff

Tiff

Laionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.540 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 10:48

Hallo, Klaus. Vielen Dank für Deine Worte. Wir werden H.G. Ewers nie vergessen.

#768 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 12:11

Umrahmt wurde die Trauerfeier von einem Akkordeonspieler; die Musikstücke hatte sich H.G. Ewers noch zu Lebzeiten ausgesucht.

Coole Idee - würdig eines HGE!

Wir sollten auch rechtzeitig an solche Details denken - nicht, dass zu unserer Trauerfeier Musik erklingt, die wir zu Lebzeiten nie gehört hätten.
Oder noch schlimmer: gar keine Musik!

#769 Nuggnugg

Nuggnugg

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 17:55

In meinem Testament steht dazu nur: Wenn ihr schon ohne mich feiert, dann organisiert euren Scheiß auch alleine.

#770 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 23:16

Coole Idee - würdig eines HGE!

Das war eines HGE würdig: Wenn man während einer Trauerfeier plötzlich grinst, weil man sich einen dicken Tibeter vorstellt, der breit lächelnd über alten Musikstücken meditiert ... Da brach der skurrile Humor des Verstorbenen durch.

#771 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 07:07

Hui, da wird sich KNF wohl gleich zweimal geärgert haben am Samstag. Zum einen gewinnt PR den DPP als beste Serie nicht und wird dabei von einer Serie angehängt, die von Ulisses Spiele herausgegeben wird. Dem Verlag mit dem man gerade die Zusammenarbeit gekündigt hat. Congrats verdient haben sicher alle Gewinner, aber für Arndt Drechsler freut es mich am meisten, macht er doch für verschiedenste Serien einfach Hammerbilder. Was auch sicher ein Grund ist, warum Heliosphere 2265 in verschiedensten Kategorien nominiert war. Q http://phantastikpre...3-die-gewinner/

Bearbeitet von 64Seiten, 14 Oktober 2013 - 07:09.

#772 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 07:20

. Was auch sicher ein Grund ist, warum Heliosphere 2265 in verschiedensten Kategorien nominiert war.

Q http://phantastikpre...3-die-gewinner/

Sicher auch. Aber der Inhalt spielt auch keine unwichtige Rolle dabei. Die Serie ist gut und macht Spaß.

#773 Arl Tratlo

Arl Tratlo

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 09:02

Titel im Abonnement holen bekanntlich noch nicht mal die "Galaktischen". Geschweige denn der FCB. Wär ja auch langweilig...

#774 Gast_DrHackenbusch_*

Gast_DrHackenbusch_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 09:06

Die Serie ist gut und macht Spaß.

Joa, wobei ich bis "Heft" 5 total begeistert war, dann hat es mich bis "Heft" 11 in Sachen Handlung nicht mehr so gepackt und jetzt bin ich aber schon gespannt, wie der "Zyklus" ausgeht.

#775 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 17:46

Hui, da wird sich KNF wohl gleich zweimal geärgert haben am Samstag. Zum einen gewinnt PR den DPP als beste Serie nicht und wird dabei von einer Serie angehängt, die von Ulisses Spiele herausgegeben wird. Dem Verlag mit dem man gerade die Zusammenarbeit gekündigt hat.

Wieso sollte ich mich da ärgern? »Das Schwarze Auge« ist die erfolgreichste Fantasy-Serie aus dem deutschsprachigen Raum, ein riesiger Kosmos mit vielen Fans. Und Ulisses hat seine Leser x-fach dazu aufgefordert, für sie zu stimmen. Das ist schon okay so.

(Bitte keine Verschwörungstheorien.)

#776 Valerie J. Long

Valerie J. Long

Passionaut

• Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.502 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 18:07

Nur so nebenbei: Ich kenne einige DSA-Spieler, die auch gern PR lesen. Wenn dann ein "Iratio Hondro" im Mantel-und-Degen-Abenteuer auftaucht, weißte Bescheid.

#777 64Seiten

64Seiten

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 05:51

Wieso sollte ich mich da ärgern?

Das habe ich doch geschrieben. Zwei nachvollziehbare Gründe sind aufgeführt.

(Bitte keine Verschwörungstheorien.)

Hätte es eine Verschwörungstheorie werden sollen, dann hätte ich geschrieben: "Chefredakteur Klaus N. Frick ärgert sich doppelt!!...."
Aus der Vermutung also direkt eine Tatsache gemacht.

(Bitte nicht immer das Opferlamm geben.)

PS: Wer schreibt jetzt eigentlich die Texte für die Seite 3, wenn du es nicht bist?

Bearbeitet von 64Seiten, 15 Oktober 2013 - 05:54.

#778 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 10:03

PS: Wer schreibt jetzt eigentlich die Texte für die Seite 3, wenn du es nicht bist?

Der Lektor natürlich. Wie in all den Jahrzehnten davor auch. Und als ich der Lektor war, habe ich sie geschrieben. So einfach ist das. (Ich werde das jetzt nicht anhand einer Excel-Tabelle erklären ...Eingefügtes Bild )

#779 Kokomiko

Kokomiko

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 10:36

Was ist denn mit dem iTunes-Store los? Ich kann Band 2721 immer noch nicht kaufen.

#780 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 11:57

Was ist denn mit dem iTunes-Store los? Ich kann Band 2721 immer noch nicht kaufen.

itte entschuldigt, dass ich heute erst hier reingehe: Ich war auf der Frankfurter Buchmesse und musste erst recherchieren.

Der Grund für alles ist schlicht ein technisches Problem mit iTunes und dem iBookstore und dem neuen Titelbild-Format. Wir haben ordnungsmäß an Bookwire geliefert, die Kollegen dort haben ebenso ordnungsgemäß weitergeliefert, dann aber gab's dieses Problem.

Und seither sind die Kollegen bei uns in der Repro damit beschäftigt gewesen, das alles anzupassen. Wenn alles gut geht, sollte eigentlich heute alles wieder gut sein – dann gibt es den Band 2721 auch wieder.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0