Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#691 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2013 - 21:24

Hat KNF jetzt ernsthaft getan, was er gar nicht darf: Euch seinen Segen gegeben? Naja, Hauptsache, es ist jetzt raus.

#692 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2013 - 21:34

Hat KNF jetzt ernsthaft getan, was er gar nicht darf: Euch seinen Segen gegeben?


Ähm: Wieso darf ich das nicht?

#693 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2013 - 21:55


Ähm: Wieso darf ich das nicht?

Weil der Name "Perry Rhodan" nicht Klaus Frick gehört sondern einem multinationalen Medienkonzern (oder so ähnlich)?

#694 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2013 - 23:14

Weil der Name "Perry Rhodan" nicht Klaus Frick gehört sondern einem multinationalen Medienkonzern (oder so ähnlich)?

Und? Wenn Frau Merkel etwas entscheidet, dann posaunt es auch ein Herr Seibert heraus.

Wie involviert ist die Nuggelflasche bei VPM um Entscheidungen transparent nachvollziehen zu können?

#695 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2013 - 08:17

Ursprünglich sollten die Veröffentlichungen ja unter dem Label "Perry Rhodan-Action NEO" erscheinen. Ein erster Entwurf dazu sah auch den Schriftzug "Perry Rhodan" vor. Dem hat KNF aus gut nachvollziehbaren Gründen widersprochen und sehr konstruktiv selbst vorgeschlagen: "Demetria alternativ" mit dem Untertitel "Nach den Motiven des Perryversums". Und genauso wurde es ja umgesetzt. Weiter war die Bitte, das Werk nicht kostenpflichtig und nicht über Vertriebswege wie Amazon oder Apple anzubieten. Auch kein Problem. Bedingt durch seinen Urlaub ist ein kleiner Genehmigungsstau entstanden. Eine angekündigte formale Zustimmung fehlt zwar noch, aber das dürfte kein Problem sein. Das Risiko sind wir eingegangen und haben jetzt veröffentlicht. Ich glaube kaum, dass da ein großes Risiko besteht. VPM und die Autoren waren bei Fan-Projekten jeder Art immer sehr großzügig.

#696 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Juni 2013 - 12:49

Wie involviert ist die Nuggelflasche bei VPM um Entscheidungen transparent nachvollziehen zu können?


Kannst du die Sticheleien bitte langsam unterlassen? Danke.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#697 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2013 - 17:46

Rastatt sucht einen neuen Marketingleiter/in für "Perry Rhodan":


Marketingleiter für Perry Rhodan gesucht


Nebenbei: Wer hatte diese Aufgabe denn bislang inne?- Nun sage bloß keiner "Keiner!" Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 22 Juni 2013 - 17:57.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#698 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2013 - 19:52

Rastatt sucht einen neuen Marketingleiter/in für "Perry Rhodan":


Marketingleiter für Perry Rhodan gesucht


Nebenbei: Wer hatte diese Aufgabe denn bislang inne?- Nun sage bloß keiner "Keiner!" Eingefügtes Bild


Upps! Habe ich doch auf den ersten Blick glatt verstanden, dass die Perry Rhodan-Redaktion einen Gleiter benötigt.

Da könnte ich den Roamin´ Buffalo empfehlen. Für härtere Aufgaben natürlich den Wildtrak 3000.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#699 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2013 - 20:28

Nebenbei: Wer hatte diese Aufgabe denn bislang inne?- Nun sage bloß keiner "Keiner!" Eingefügtes Bild

Klaus Bollhöfener aka Bolliflitz (iirc ein auf dem/der Weltcon 1999 erworbener Ehrentitel Eingefügtes Bild )

http://www.perry-rho...llhoefener.html

#700 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2013 - 07:06

oha, Bolli verlässt das Schiff. Schade. Bin gespannt wer nun nachfolgt und welche neue Impulse kommen werden. @Bully Es ist schwer, so schwer. Die dunkle Seite ist stark, verführerisch. Der einfache Weg.

Bearbeitet von 64Seiten, 24 Juni 2013 - 07:06.


#701 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2013 - 18:10

oha,

Bolli verlässt das Schiff. Schade. Bin gespannt wer nun nachfolgt und welche neue Impulse kommen werden.


So ein Quatsch!

Klaus Bollhöfener bleibt bei PERRY RHODAN. Bitte verbreite doch nicht so einen Unfug, ohne vorher mal nachgefragt zu haben.

#702 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2013 - 18:23

Ich habe lediglich die bekannten Informationen interpretiert.

#703 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2013 - 22:47

Rastatt sucht einen neuen Marketingleiter/in für "Perry Rhodan"


Heißt das am Ende, wie spannend das Expo zu Band 27dings war oder wie gespannt man auf die Reaktionen auf Roman 27bums ist oder wie toll doch überhaupt die Ideen vom Expokraten der Woche sind wird uns in Zukunft auch von irgendsoeinem Krawattenschnösel mit "Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing" und "bereits Berufserfahrung idealerweise im crossmedialen Marketing und Product-Management" erzählt? Eingefügtes Bild

#704 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Juni 2013 - 07:36


Heißt das am Ende, wie spannend das Expo zu Band 27dings war oder wie gespannt man auf die Reaktionen auf Roman 27bums ist oder wie toll doch überhaupt die Ideen vom Expokraten der Woche sind wird uns in Zukunft auch von irgendsoeinem Krawattenschnösel mit "Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing" und "bereits Berufserfahrung idealerweise im crossmedialen Marketing und Product-Management" erzählt? Eingefügtes Bild

Bewirb dich doch! Vielleicht kannst du den Verlag ja überzeugen, dass ein echter Fan das besser kann! Eingefügtes Bild

#705 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2013 - 14:32


Heißt das am Ende, wie spannend das Expo zu Band 27dings war oder wie gespannt man auf die Reaktionen auf Roman 27bums ist oder wie toll doch überhaupt die Ideen vom Expokraten der Woche sind wird uns in Zukunft auch von irgendsoeinem Krawattenschnösel mit "Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing" und "bereits Berufserfahrung idealerweise im crossmedialen Marketing und Product-Management" erzählt? Eingefügtes Bild


Und ich dachte ernsthaft, es sei Dir lieber, so einer erzählt so etwas als jemand mit fast fünfzig, der nicht studiert hat und am liebsten mit T-Shirt, Turnschuhen und Jeans rumläuft? Extra für Dich stellen wir doch jemanden ein, der seriös und mit Krawatte auftritt.Eingefügtes Bild

#706 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Juni 2013 - 14:47

@KNF: Ihr werdet wohl niemanden finden, der alle Zielgruppen gleichermaßen bedienen kann. Für Nuggnugg solltet ihr am ehesten einen topsidischen Flotten-PR-Berater einstellen, der notfalls mit einem Schweizermesser einen Dimesexta-Antrieb reparieren kann. ;-)

#707 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 26 Juni 2013 - 15:07

Schade, dass Rastatt so weit weg ist. Eigentlich wär ich der Ideale Kandidat: Ich lauf IMMER in T-Shirt und Jeans herum, trage IMMER (manchmal sogar unter der Dusche, die ich aber nur so selten wie irgendwie möglich heimsuche) eine Baseballmütze. Nur Turnschuhe hab ich keine. Dafür Sandalen und für meine Exkursionen ins Biotop Wanderstiefel.

Von Marketing hab ich keinen blassen Dunst, was aber nix macht, da ich streng nach den Regeln des Weißen Gordon Shamway lebe:

Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu machen.

Also Klaus, du siehst, ich bin der ideale Mann für den Job. Aber nur, wenn ich das so nebenbei und per eMail machen kann.

So. Muss jetzt los, Friedrichshafen, HAM Radio.

Schalom, bis Montag,

Schlomo


Edit meinte, ich sollte ein paar Rächdschraibfähla beheben...

Bearbeitet von Schlomo, 26 Juni 2013 - 15:08.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#708 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2013 - 15:47

Schade, dass Rastatt so weit weg ist. Eigentlich wär ich der Ideale Kandidat: Ich lauf IMMER in T-Shirt und Jeans herum, trage IMMER (manchmal sogar unter der Dusche, die ich aber nur so selten wie irgendwie möglich heimsuche) eine Baseballmütze. Nur Turnschuhe hab ich keine. Dafür Sandalen und für meine Exkursionen ins Biotop Wanderstiefel.

Von Marketing hab ich keinen blassen Dunst, was aber nix macht, da ich streng nach den Regeln des Weißen Gordon Shamway lebe:

Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht zu machen.

Also Klaus, du siehst, ich bin der ideale Mann für den Job. Aber nur, wenn ich das so nebenbei und per eMail machen kann.

So. Muss jetzt los, Friedrichshafen, HAM Radio.

Schalom, bis Montag,

Schlomo


Edit meinte, ich sollte ein paar Rächdschraibfähla beheben...



Ah, Schlomo - hättest Du nicht Lust auf eine kleine Aufgabe als Sonderagent der Abteilung III beim kommenden Oberstadtlerfest in Weilheim Ende Juli? Schau doch mal in den PRA-NEO-Diskussionsthread:

http://www.scifinet....n/page__st__630

Ist doch mit Sicherheit spannender als so ein Marketingjob.
Geht allerdings nicht per eMail.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 26 Juni 2013 - 16:20.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#709 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2013 - 19:47

Vielleicht findet sich ja jemand mit einer guten Affinität zum Cinema. Ein Eckhard Schwettmann 2.0 vielleicht und ich meine das alles andere als despektierlich. Wenn man sieht was Schwettmann heute noch in Richtung Rhodan tut, da hängt schon ein Herz dran und ich glaube gerade bei PR muss das so sein, sonst funktioniert man dort nicht, bzw. es funktioniert dort nicht mit einem.

#710 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2013 - 23:11

Bewirb dich doch! Vielleicht kannst du den Verlag ja überzeugen, dass ein echter Fan das besser kann! Eingefügtes Bild

Wer denn nu? Ich oder ein "echter Fan"?

Echte Fans sollte sich prinzipiell nur auf freie Stellen als Leser bewerben. Auf allen anderen Positionen sind sie fehlbesetzt. Wer anderer Meinung ist, wird zum dreimaligen Lesen von Blauband 14-16 verdonnert.

Bearbeitet von Nuggnugg, 26 Juni 2013 - 23:11.


#711 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2013 - 01:22

Wer denn nu? Ich oder ein "echter Fan"?

Echte Fans sollte sich prinzipiell nur auf freie Stellen als Leser bewerben. Auf allen anderen Positionen sind sie fehlbesetzt. Wer anderer Meinung ist, wird zum dreimaligen Lesen von Blauband 14-16 verdonnert.


Das ist echt hart.

Wobei der erste Teil von Band 14 viele wichtige Hintergrundinformationen enthält.
Etwa darüber, was aus den im Rahmen der Druuf-Krise entvölkerten Planeten geworden ist.
Oder über die arkonidische Hyperkristallindustrie.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#712 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 27 Juni 2013 - 09:35


Das ist echt hart.

Wobei der erste Teil von Band 14 viele wichtige Hintergrundinformationen enthält.
Etwa darüber, was aus den im Rahmen der Druuf-Krise entvölkerten Planeten geworden ist.
Oder über die arkonidische Hyperkristallindustrie.


Ja, das ist sicher unheimlich spannend....

#713 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2013 - 23:12

Wobei der erste Teil von Band 14 viele wichtige Hintergrundinformationen enthält.
Etwa darüber, was aus den im Rahmen der Druuf-Krise entvölkerten Planeten geworden ist.
Oder über die arkonidische Hyperkristallindustrie.


My life is complete. Eingefügtes Bild

#714 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2013 - 18:00

leider habe ich es heute erst erfahren: Marianne Ehrig (Sydow) ist am 2. Juni nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Hier findet sich ein kurzer Nachruf: http://www.villa-gal... Startseite.htm

#715 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 29 Juni 2013 - 21:43

Da verblasst ein Leben. Ich hatte sie gemocht. Warum kam diese Trauriege Mitteilung so spät. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

#716 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2013 - 10:33

Es gibt ein Forschungsprojekt der Universität Tübingen, in dem es um PERRY RHODAN-Fans geht. Verantwortlich dafür ist Mirjam Nast, und ich habe mit ihr ein kleines Interview geführt. Hier könnt ihr es finden: http://bit.ly/16ZnnvI

#717 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Juli 2013 - 13:32

Da verblasst ein Leben.
Ich hatte sie gemocht.
Warum kam diese Trauriege Mitteilung so spät.
Mein aufrichtiges Beileid der Familie.


Das tragische Ableben von Marianne ist verständlicherweise vielen Lesern nicht egal. Mir geht es da selbstverständlich ähnlich.

Dennoch bin ich da so frei, Dich zu bitten, dass diesbezügliche Wortmeldungen im Kondolenz-Thread (und nicht bitte hier) landen. Hier wird manchmal gewirbelt und polemisiert, das Rundherum erscheint mir daher unpassend.

Das ist nicht rügend gemeint!

Mit der Bitte um Verständnis


Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#718 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2013 - 14:25

Hilfreich sind in diesem Fall direkte links.

http://www.scifinet....8211;-02062013/


Das ist nicht rügend gemeint!



#719 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Juli 2013 - 14:50

Hilfreich sind in diesem Fall direkte links.

http://www.scifinet....8211;-02062013/

Die hilfreiche Foristen dankenswerter-weise zitieren. Mir ging es nur um einen angemessenen Zugang. Das ist es schon.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#720 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2013 - 14:32

In der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« geht es diesmal um das Jahr 2002 und die Vorbereitungen für den »Andromeda«-Sechsteiler bei Heyne. Hier auf unserer Internet-Seite: http://www.perry-rho...-andromeda.html


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0