Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1188 Antworten in diesem Thema

#631 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Mai 2013 - 14:08

*Man kann Feuer mit Feuer bekämpfen, aber doch nicht Unsinn mit Unsinn. Eingefügtes Bild

Aber genau das machen etliche Leute doch ständig. In sehr gelungenen Fällen nennt man das dann Satire.

Woran macht man eigentlich fest, daß jemand über etwas richtig bescheidweiß? Eingefügtes Bild

Ganz einfach, man befragt andere Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen.

#632 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Mai 2013 - 14:14

Ich bezweifle es. Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass ein jeder von uns sogar ganz intuitiv weiß, was Bildung ist. Und ich bin ferner davon überzeugt, dass besagte unbewusste Intuition sogar wesentlich näher am Wesen der Bildung ist, als so ziemlich alles, was wir bis dato dazu geschrieben haben.

Gut, dann gebe ich dir eine andere Antwort, die wird dir aber auch nicht gefallen:
Bildung ist das, was die, die sich für gebildet halten, als Bildung kommunizieren.
Einen Gebildeten erkennst du dann daran, dass er an dieser Kommunikation zumindest als Rezipient teilnimmt und eine Vorstellung davon hat, was gerade als Bildung kommuniziert wird.Eingefügtes Bild

#633 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Mai 2013 - 14:32


Das ist ein Fall für Puh.

Häh? Was ist los?
Frauen in dieser Serie? Wann war das denn?

Aber mal ohne Scherz, Es gibt doch sowieso kaum menschliche Figuren in der der Serie, das Frauenproblem ist doch da nur ein Unterproblem. Also das die Autoren da Probleme mit ihren Müttern zum Beispiel abarbeiten, also nein wirklich..., das wäre natürlich eine mögliche tiefenpsychologische These. Aber nein... Mann könnte genauso gut vermuten, dass die Autoren aufgrund der Belastungen so zurück gezogen leben, dass sie keine wirklichen Personen kennen. Leben die nicht auch alle, bis auf die Wiener, in eher ländlichen Gegenden? Könnte natürlich auch eine Erklärung sein. Wer weiß, was da so rumläuft.

#634 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.911 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 Mai 2013 - 21:16

Ich bezweifle es. Ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass ein jeder von uns sogar ganz intuitiv weiß, was Bildung ist. Und ich bin ferner davon überzeugt, dass besagte unbewusste Intuition sogar wesentlich näher am Wesen der Bildung ist, als so ziemlich alles, was wir bis dato dazu geschrieben haben.

Gut, dann gebe ich dir eine andere Antwort, die wird dir aber auch nicht gefallen: Bildung ist das, was die, die sich für gebildet halten, als Bildung kommunizieren.

Warum sollte mir die schnöde Wahrheit nicht gefallen? Selbstverständlich impliziert jede menschliche Begrifflichkeit automatisch auch die jeweils unterschwelligen Vorurteilen derjenigen, die solch eine Begrifflichkeit verwenden. Das ist beim Bildungsbegriff selbstverständlich auch so. Was ich übrigens auch selbst kommuniziert habe. Eine Intuition ist schließlich immer eine subjektive Entscheidung, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#635 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Mai 2013 - 21:31

Der Markt für SF-Comics ist im asiatischen Raum drastisch größer als der für SF-Romane - aber für Langnasen absolut nicht einnehmbar. ... Wetten, dass diese Aussage da drüben gepflegt ignoriert wird. http://forum.sf-fan....=154203#p154203

Die Wette hast Du verloren, Stefan. Was Du von Deinem Logenplatz aus kommentierst, nehme ich in der Regel zur Kenntnis. Es wäre natürlich einfacher, wenn Du es hier im Forum schreiben würdest.

#636 MAH

MAH

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2013 - 08:31

http://forum.sf-fan....=154203#p154203[/url]']
Der Markt für SF-Comics ist im asiatischen Raum drastisch größer als der für SF-Romane - aber für Langnasen absolut nicht einnehmbar. ... Wetten, dass diese Aussage da drüben gepflegt ignoriert wird. http://forum.sf-fan....=154203#p154203

So hat halt jeder seine Meinung. Oder hast du Zahlen, mit denen du diese Aussage belegen kannst? Zudem finde ich es nicht die feine Art, eine Diskussion über mehrere Foren zu verzetteln und die andere Seite vorsorglich als Ignoranten hinzustellen. ;)

#637 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2013 - 10:17

So hat halt jeder seine Meinung. Oder hast du Zahlen, mit denen du diese Aussage belegen kannst? Zudem finde ich es nicht die feine Art, eine Diskussion über mehrere Foren zu verzetteln und die andere Seite vorsorglich als Ignoranten hinzustellen. Eingefügtes Bild

Hmm ... Perry Rhodan existiert ja (seit Jahrzehnten ?) in Romanform in Japan. D.h. ein entsprechendes PR-Manga, allerdings in japanischer Regie erstellt, könnte sich eventuell doch verkaufen.
Allerdings schätze ich, L.N. Muhr (hübsches Pseudonym) hat Recht bzgl nicht-asiatischer Comics, die dürften sich wirklich kaum im asiatischen Raum verkaufen lassen.

Bearbeitet von Günther Drach, 31 Mai 2013 - 10:17.


#638 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2013 - 10:07

Da die Zahl der illegalen E-Book-Anbieter auch bei PERRY RHODAN-Romanen in den vergangenen Monaten stark zugenommen hat, müssen wir reagieren: Wir haben eine entsprechende Firma beauftragt. Weitere Informationen: http://www.perry-rho...nloads-vor.html

#639 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2013 - 10:44

Da die Zahl der illegalen E-Book-Anbieter auch bei PERRY RHODAN-Romanen in den vergangenen Monaten stark zugenommen hat, müssen wir reagieren: Wir haben eine entsprechende Firma beauftragt.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rho...nloads-vor.html

Man sollte primär gegen die Uploader vorgehen, nicht gegen die Downloader.

Ein Schelm wer Kompakt als idealen Testballon für dieses Unternehmen sieht. Eingefügtes Bild Verschwörungstheorien sind doch was tolles Eingefügtes Bild

#640 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2013 - 10:44

Finde ich gut. Ich würde gerne diese Meldung in Gänze und kommentiert in meinem Blog verwerten. Darf ich ?

#641 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Juni 2013 - 17:27

Man sollte primär gegen die Uploader vorgehen, nicht gegen die Downloader.


Ähm, hat der Klaus doch geschrieben, daß sie gegen die Uploader vorgehen wollen...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#642 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2013 - 17:40

Finde ich gut.
Ich würde gerne diese Meldung in Gänze und kommentiert in meinem Blog verwerten. Darf ich ?


Na klar.Eingefügtes Bild

#643 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2013 - 09:59

Eine neue Folge aus der Reihe »Der Redakteur erinnert sich«: In »Die Terminatoren und zwei Protokolle« geht es noch einmal um eine Exposékonferenz im Februar 1999. Hier: http://www.perry-rho...protokolle.html

#644 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2013 - 10:11

Eine neue Folge aus der Reihe »Der Redakteur erinnert sich«: In »Die Terminatoren und zwei Protokolle« geht es noch einmal um eine Exposékonferenz im Februar 1999.

Hier:
http://www.perry-rho...protokolle.html

Wieder sehr interessant, für mich wirft sie aber die Frage auf, wer letztlich die Entwicklungen doch noch änderte? Lag das dann frei in den Händen von Ernst und Robert? Denn letztlich gabs nie Mondra Rhodan, Morkhando (aus dem wurde wohl Morkhero und Seelenquell) und vor allem keine Terminatoren.

#645 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2013 - 12:13

Wieder sehr interessant, für mich wirft sie aber die Frage auf, wer letztlich die Entwicklungen doch noch änderte? Lag das dann frei in den Händen von Ernst und Robert? Denn letztlich gabs nie Mondra Rhodan, Morkhando (aus dem wurde wohl Morkhero und Seelenquell) und vor allem keine Terminatoren.


Im Verlauf der Exposéarbeit ändern sich immer Dinge: Viele Ideen, die sich beim Ausdenken am Tisch als toll präsentiert haben, erweisen sich hinterher als unbrauchbar. Namen ändern sich sowieso immer ...

In dem Fall kamen die Änderungen dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit alle von Robert Feldhoff, der nach Band 2000 die Exposés allein verfasste.

#646 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 11 Juni 2013 - 20:17

Ich habe mich soeben zu einen 51er Abo (2704-2754) bei Beam-ebooks.de angemeldet. 2 Vorteile: 1) 1,25€ je Heft (ab 50Stk) = Ersparnis von 12,24€ (bzw 0,24/Heft) und DRM frei 2) Weg von Amazon (der auch kein ähnliches Angebot hat) 0,5 -Nachteile: Eigenkonvertierung in mobi bzw AZW3 (Kindle Format) - mit Calibre 10sek Arbeit
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#647 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2013 - 15:25

Interessantes Detail zu Band 2704.

Auf Seite 7 der Leseprobe steht in der rechten Spalte, recht weit unten der Name eines Besatzungsmitglieds. Und zwar von Rookal Zawatt.

Dies ist ein Fehler, denn der Mann heisst schon seit den 25xx'ern Heften Roskal.

Überraschenderweise habe ich festgestellt, dass dieser Fehler in der heute erstandenen ePub-Version nicht auftaucht. Da steht an dieser Romanstelle der korrekte Name.

Das finde ich verblüffend, mal sehen was in der gedrucken Version drinsteht. Auf welcher Basis diese gedruckt wird, denn offensichtlich werkelt man da wohl mehrgleisig, oder wie ist das?

@KNF, Lust uns den Produktionsprozess etwas näher zu bringen? Gerne auch als ein Logbuch.

#648 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2013 - 11:33

Gerne würden wir für Euch die bisherigen Teile von PRA-Neo zum Download bereitstellen. Das Bild zeigt schon mal, was Euch erwartet. Es fehlt leider bis heute noch die Freigabe des Verlages. Vielleicht liest KNF ja hier mit und entdeckt dann unser Mail in seinem Haufen ungelesener Mails? Wäre schön.

Eingefügtes Bild

#649 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2013 - 17:04

Interessantes Detail zu Band 2704.

Auf Seite 7 der Leseprobe steht in der rechten Spalte, recht weit unten der Name eines Besatzungsmitglieds. Und zwar von Rookal Zawatt.

Dies ist ein Fehler, denn der Mann heisst schon seit den 25xx'ern Heften Roskal.

Überraschenderweise habe ich festgestellt, dass dieser Fehler in der heute erstandenen ePub-Version nicht auftaucht. Da steht an dieser Romanstelle der korrekte Name.

Das finde ich verblüffend, mal sehen was in der gedrucken Version drinsteht. Auf welcher Basis diese gedruckt wird, denn offensichtlich werkelt man da wohl mehrgleisig, oder wie ist das?

@KNF, Lust uns den Produktionsprozess etwas näher zu bringen? Gerne auch als ein Logbuch.

Okay, die PDF-Version ist wohl mit der Druckversion identisch, denn im gedruckten Heft ist der Fehler ebenfalls enthalten.

#650 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2013 - 21:39

Gerne würden wir für Euch die bisherigen Teile von PRA-Neo zum Download bereitstellen. Das Bild zeigt schon mal, was Euch erwartet. Es fehlt leider bis heute noch die Freigabe des Verlages. Vielleicht liest KNF ja hier mit und entdeckt dann unser Mail in seinem Haufen ungelesener Mails? Wäre schön.

Eingefügtes Bild


Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Seufz. Deutschland.

Ich glaube, wegen PR-Fanfiction ist noch keiner verfolgt worden. Oder wollt Ihr die verkaufen?

Schöne Titelbilder jedenfalls, dieser Dementia-Zyklus. *kneift die Augen zusammen* ... glaube ich.

#651 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2013 - 22:42

Ich glaube, wegen PR-Fanfiction ist noch keiner verfolgt worden.


Einmal ist es immer das erste Mal...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#652 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2013 - 23:09

Vor allem, wenn man es mit einer Bevölkerung zu tun hat, bei der vorauseilender Gehorsam Nationalsport ist.

#653 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2013 - 18:41

Mal was ganz was anderes. Hat jemand einen Schimmer, weshalb das Verlagsforum für mich nicht mehr erreichbar ist - mit der Meldung "502 Bad Gateway"? Will da jemand den homepage-Betreiber ärgern oder spinnt nur mein Browser?

#654 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2013 - 18:46

Mal was ganz was anderes. Hat jemand einen Schimmer, weshalb das Verlagsforum für mich nicht mehr erreichbar ist - mit der Meldung "502 Bad Gateway"? Will da jemand den homepage-Betreiber ärgern oder spinnt nur mein Browser?


Sieht nach Server-Problemen aus...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#655 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2013 - 18:48


Sieht nach Server-Problemen aus...

Thx

#656 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2013 - 19:05

Der Server hat schon seit letzten Freitag Hänger mit ewigen Ladezeiten und seit heute Morgen ging dann gar nix mehr.

#657 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 Juni 2013 - 19:15

nslookup http://forum.perry-rhodan.net/ *** http://forum.perry-rhodan.net/ wurde von res1.a1.net nicht gefunden: Non-existent domain Domain Replizierungsprobleme... ( http://whois.domaint...erry-rhodan.net ist OK )
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#658 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2013 - 21:52

Klaus wollte doch das Polyportsystem abschalten. Hat wohl den falschen Schalter erwischt.

#659 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2013 - 07:35

Klaus wollte doch das Polyportsystem abschalten. Hat wohl den falschen Schalter erwischt.

Damit dürfte scifinet.org das Fallback-Forum des offiziellen Forums sein Eingefügtes Bild

#660 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2013 - 07:38

Damit dürfte scifinet.org das Fallback-Forum des offiziellen Forums sein Eingefügtes Bild

hehe, hier ist das Dimesetatriebwerk eben noch nutzbar Eingefügtes Bild Nix HI Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0