Du meinst ernsthaft, dazu bräuchten die Autoren ausgerechnet »Kokomikos Anregungen«?
...
Warum benutzt du das Wort "ausgerechnet"? Was wäre schlimm daran, wenn "Kokomikos Anregungen" den einen oder anderen von euch dazu gebracht hätte, über moderne Technik + Software nachzudenken, die für ein Projekt wie Perry Rhodan nützlich wären? Ob es tatsächlich so war, weiß ich natürlich nicht.
Ich zumindest kenne diese gar nicht, ...
Bist du dir sicher? Ich glaub das ja eher nicht. Guck mal
hier. Er bezieht sich da auf einen Beitrag von dir. Liest du Antworten auf deine Posts nicht?
... und von den Autoren hat diese auch niemand erwähnt.
Dazu fiele mir jetzt einiges ein. Es soll ja beispielsweise Menschen geben, die kein Problem damit haben, sich mit fremden Federn zu schmücken. Keine Ahnung, ob es in eurem Team solche Leute gibt. Bei mir ist es oft so, dass ich glaube eine eigene Idee zu haben, von der sich aber dann herausstellt, dass ich sie vorher irgendwo gelesen oder sonstwie aufgeschnappt habe. Nur dass ich mich daran nicht mehr erinnern konnte. Das geht allen Menschen so, das kannst du mir ruhig glauben. Könnte ja auch in diesem Fall so gewesen sein, muss aber natürlich nicht.
...
Kommt es Dir nicht in den Sinn, dass die Autoren sich vielleicht auch von sich aus mit aktueller Technik beschäftigen würden?
Du verstehst genug von Sprache um zu wissen, dass "Scheint so" nicht dasselbe bedeutet wie "Es ist so". Sicher kann ich mir vorstellen, dass Autoren sich von sich aus für Technik + Software interessieren, die ihre Arbeit erleichtert oder verbessert. Aber wenn im NGF jemand entsprechende Vorschläge macht und dann fast fünf Monate später während einer Autorenkonferenz (soweit bekannt zum ersten Mal) über solche Möglichkeiten geredet wird, dann gibt es halt eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass beides irgendwie zusammenhängt. Du kannst ja Sholoubwa fragen, der wird dir das bestätigen.
Bearbeitet von Nibor, 23 Oktober 2012 - 03:58.