Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Kindle eBooks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 10:26

...sind hier zu finden: http://defms.blogspo...ch/label/Kindle Neuster Band ist eine Sammlung von Horrorgeschichten, das Cover stammt von valgard (Lothar Bauer): http://defms.blogspo...nic-horror.html

#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 10:32

Die Links auf deiner Amazon-Autorenseite führen alle auf Amazon.com, somit sind die Werke für deutsche Kunden nicht erwerbbar. Vielleicht kannst du das mal korrigieren.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 11:02

Die deutschen Ausgaben finden sich hier: http://www.amazon.de...t_athr_dp_pel_1

#4 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 19:16

Sind die eigentlich DRM-geschützt? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Falls nicht, werde ich, sobald mein Sony-Reader eingetroffen ist, wohl mal 0,99 € investieren.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#5 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 19:24

Den Sony musst du dann allerdings rooten und ein Kindle-App installieren. Kindle ist da leider sehr restriktiv. Amazon hat da sein eigenes Format geschaffen, das nur mit eigenen Geräten (Kindle) kompatibel ist. Auf anderen Geräten brauchst du eine entsprechende App. Meines Wissens gibt es kein DRM. Dabei fällt mir wieder ein, dass ich auch mal die ... äh ... erweiterten Funktionen meines Sony-Readers verwenden und testen wollte, wie schwer das ist.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#6 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 19:30

Ich dachte immer, amazon vertreibe über den Kindle nur ebooks in seinem ureigenen Format. Diese seien teilweise mit DRM versehen und teilweise nicht. Mit Calibre könne man dann die DRM-freien ebooks ins epub-Format umwandeln und auf anderen Lesegeräten lesen. Ich will dieses Verfahren einfach mal ausprobieren, ohne allzuviel zu investieren. Eine Kindle-App auf einem Sony-Reader, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Auf Handys/Smartphones gibt es das aber.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#7 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 19:44

Mit Calibre habe ich noch nicht experimentiert (Zeitproblem - liegt installierfertig auf dem Desktop). Wenn es klappt, bin ich gespannt auf deinen Bericht!

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#8 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 19:48

Ich dachte immer, amazon vertreibe über den Kindle nur ebooks in seinem ureigenen Format. Diese seien teilweise mit DRM versehen und teilweise nicht. Mit Calibre könne man dann die DRM-freien ebooks ins epub-Format umwandeln und auf anderen Lesegeräten lesen.

Das entspricht auch meinem Verständnis, wobei ich es selbst noch nicht probiert habe.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#9 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 13:13

Sind die eigentlich DRM-geschützt? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Falls nicht, werde ich, sobald mein Sony-Reader eingetroffen ist, wohl mal 0,99 € investieren.


Ich glaube die sind DRM geschützt. Du kannst es aber auch während der Weihnachtsaktion einfach mal probieren:
http://defms.blogspo...chtsaktion.html

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 13:28


Ich glaube die sind DRM geschützt. Du kannst es aber auch während der Weihnachtsaktion einfach mal probieren:
http://defms.blogspo...chtsaktion.html


Äh.
Hast Du die nicht selbst online gestellt?
Dann hast DU doch angegeben, ob die DRM bekommen sollen oder nicht.

Nicht DRM-geschützte Kindle-ebooks sind im übrigen mit Calibre problemlos umzuwandeln, da muss auch nix gerootet werden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 14:03

Wie ich letztens erst hier irgendwo im Forum gelesen habe findet man bei DRM freien eBooks in den Produktinformationen folgenden Punkt: "Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung"

Dieser Punkt fehlt bei den oben verlinkten Büchern, also würde ich davon ausehen, dass sie DRM verwenden und somit nicht ohne Umgehung des Kopierschutzes konvertierbar sind.

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 14:06

Wie ich letztens erst hier irgendwo im Forum gelesen habe findet man bei DRM freien eBooks in den Produktinformationen folgenden Punkt: "Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung"

Dieser Punkt fehlt bei den oben verlinkten Büchern, also würde ich davon ausehen, dass sie DRM verwenden und somit nicht ohne Umgehung des Kopierschutzes konvertierbar sind.


Korrekt. Und wenn Michael derjenige war, der die ebooks als Self-Publisher hochgeladen hat, dann hat er sich für DRM entschieden (aus welchen Gründen auch immer).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 15:22

Wenn man es bei amazon kindle einmal eingestellt hat, kann das nicht mehr geändert werden. Ich habe gestern ein weiteres ebook eingestellt, da konnte man den Buchblock nur hochladen, wenn das DRM aktiviert war. Ansonsten kam eine Fehlermeldung. Entweder ich mache irgendwo einen Fehler oder amazon besteht auf das DRM.

#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 15:48

Wenn man es bei amazon kindle einmal eingestellt hat, kann das nicht mehr geändert werden. Ich habe gestern ein weiteres ebook eingestellt, da konnte man den Buchblock nur hochladen, wenn das DRM aktiviert war. Ansonsten kam eine Fehlermeldung.
Entweder ich mache irgendwo einen Fehler oder amazon besteht auf das DRM.


Naja, angesichts der Tatsache, dass fast alle Atlantis-ebooks ohne DRM angeboten werden (außer denen, bei denen der Rechteinhaber darauf besteht), wird es wahrscheinlich nicht so sein, dass amazon auf irgendwas besteht...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 19:27

Nimmt Atlantis am kdp select teil? Vielleicht ist das der Grund, warum es gestern nicht funktioniert hat. Ansonsten muss ich es beim nächsten ebook nochmal in Ruhe ausprobieren.

#16 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 19:30

Nein, und ich kann nicht am kdp select teilnehmen.

Bearbeitet von Guido Latz, 20 Dezember 2011 - 20:05.


#17 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 20:05

Wenn man es bei amazon kindle einmal eingestellt hat, kann das nicht mehr geändert werden. Ich habe gestern ein weiteres ebook eingestellt, da konnte man den Buchblock nur hochladen, wenn das DRM aktiviert war. Ansonsten kam eine Fehlermeldung.
Entweder ich mache irgendwo einen Fehler oder amazon besteht auf das DRM.


Lieber Michael,

das klingt für mich eher nach einer Fehlfunktion deines Browsers oder einem technischen Irrweg bei Amazon (da geht derzeit einiges drunter und drüber, weil nun so viele Independent Autoren hoffen, mit KDP Select das große Geld machen zu können ...). So wie du jedes E-Book im Kindle-Format jederzeit überarbeiten kannst, kannst du auch frei wählen, ob du es mit einem DRM-Schutz belegen möchtest oder nicht.

Ich verzichte übrigens grundsätzlich auf den DRM-Schutz - man muss es dem Leser ja nicht unnötig schwer machen.

Nachtrag: Kostenlos wird das Buch übrigens nicht auf amazon.de angeboten, sondern nur auf amazon.com (auf den übrigen nationalen Plattformen habe ich übrigens nicht nachgesehen, aber da gilt dasselbe Geschäftsprinzip). Als deutscher Nutzer zahlst du 99 Cent. Ich würde an deiner Stelle deinen Blog-Eintrag entsprechend anpassen, damit sich deine Besucher nicht veralbert fühlen.

Bearbeitet von WortKuss, 20 Dezember 2011 - 20:08.


#18 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 Dezember 2011 - 12:10


Nachtrag: Kostenlos wird das Buch übrigens nicht auf amazon.de angeboten, sondern nur auf amazon.com (auf den übrigen nationalen Plattformen habe ich übrigens nicht nachgesehen, aber da gilt dasselbe Geschäftsprinzip). Als deutscher Nutzer zahlst du 99 Cent. Ich würde an deiner Stelle deinen Blog-Eintrag entsprechend anpassen, damit sich deine Besucher nicht veralbert fühlen.


Hm, das stimmt wohl nicht. Das ebook erscheint auch auf amazon.de kostenlos wie ich gerade sehe:
http://www.amazon.de/dp/B005D1LCKI

#19 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 Dezember 2011 - 23:36

Ansonsten muss ich es beim nächsten ebook nochmal in Ruhe ausprobieren.


Hat geklappt!
DRM frei eine Sammlung von SF Geschichten:
http://defms.blogspo...e-sf-ebook.html

#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 10:34

Hm, das stimmt wohl nicht. Das ebook erscheint auch auf amazon.de kostenlos wie ich gerade sehe:
http://www.amazon.de/dp/B005D1LCKI

Vielleicht für dich, weil du geliefert hast? Wenn ich den Link anklicke, kostet das Werk 0,99 Euro.

My.

#21 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 10:38

Der Anbieter kann die 0-Cent-Variante nur für 5 Tage aktivieren, diese sind in dem 90-Tages-Zeitraum, für den man ein eBook entsprechend schaltet, wählbar (lt. Angaben auf der Startseite; da ich alle eBooks auch auf anderen Plattformen anbiete, kann ich Select nicht nutzen)

Bearbeitet von Guido Latz, 30 Dezember 2011 - 10:39.


#22 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 13:18

Der Anbieter kann die 0-Cent-Variante nur für 5 Tage aktivieren, diese sind in dem 90-Tages-Zeitraum, für den man ein eBook entsprechend schaltet, wählbar (lt. Angaben auf der Startseite; da ich alle eBooks auch auf anderen Plattformen anbiete, kann ich Select nicht nutzen)


amazon select: weltweit verfügbar aber derzeit nur von amerikanischen amazon prime kunden nutzbar.


Ist das KDP Select Programm weltweit verfügbar oder ausschließlich in den USA?
KDP Select ist eine Option für Autoren und Herausgebern weltweit. Die "Kindle Owners’ Lending Library" steht momentan jedoch nur teilnahmeberechtigten amerikanischen Amazon Prime Kunden zur Verfügung. Die kostenlose Werbeaktionen können weltweit angewendet werden - überall wo Amazon Kindle Bücher verkauft.
https://kdp.amazon.c...d=A6KILDRNSCOBA

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 13:33


amazon select: weltweit verfügbar aber derzeit nur von amerikanischen amazon prime kunden nutzbar.


Ist das KDP Select Programm weltweit verfügbar oder ausschließlich in den USA?
KDP Select ist eine Option für Autoren und Herausgebern weltweit. Die "Kindle Owners’ Lending Library" steht momentan jedoch nur teilnahmeberechtigten amerikanischen Amazon Prime Kunden zur Verfügung. Die kostenlose Werbeaktionen können weltweit angewendet werden - überall wo Amazon Kindle Bücher verkauft.
https://kdp.amazon.c...d=A6KILDRNSCOBA


KDP Select ist mehr als nur die Teilnahme am Verleihprogramm. Für Verlage gibt es da gewisse Vorteile, wenn sie ihre ebooks exklusiv nur bei amazon anbieten - oder eben auch nicht, wenn man damit Marktreichweite verlieren würde, weil man plötzlich nicht mehr bei beam oder ciando online sein dürfte. Also lohnt sich das derzeit hier noch nicht richtig.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 13:43

"KDP Select ist eine Option für Autoren und Herausgebern weltweit. Die "Kindle Owners’ Lending Library" steht momentan jedoch nur teilnahmeberechtigten amerikanischen Amazon Prime Kunden zur Verfügung. Die kostenlose Werbeaktionen können weltweit angewendet werden - überall wo Amazon Kindle Bücher verkauft."
Ich werde mein eigener Hirte sein, und mich hüten, ein eBook bei Amazon für umme anzubieten, während es bei beam, weltbild.de etc. zum Normalpreis angeboten wird. Selbstmord dürfen andere gerne machen, habe ich nichts gegen. Im Gegentum.

#25 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Dezember 2011 - 14:49


KDP Select ist mehr als nur die Teilnahme am Verleihprogramm. Für Verlage gibt es da gewisse Vorteile, wenn sie ihre ebooks exklusiv nur bei amazon anbieten


natürlich hat es vorteile, vor allem für amazon und für kunden, die da teilnehmen dürfen. nur hat es derzeit noch keinen sinn, wenn man nicht gerade ein englischsprachiges buch anbietet. der deutsche büchermarkt ist für den amerikaner ziemlich uninteressant - denke ich mal.

wenn es dann mal auch deutsche amazon prime kunden geben wird, dann sieht es vielleicht anders aus.

gefunden:
http://www.perun.net...tet-kdp-select/

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 11:06

Wie ich letztens erst hier irgendwo im Forum gelesen habe findet man bei DRM freien eBooks in den Produktinformationen folgenden Punkt: "Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung"

Wo kann ich mir diese "Produktinformationen" anzeigen lassen? Auf dem Kindle finde ich nichts, in der Kindle-PC-Software ebenfalls. Auch in den Dateiinformationen der AZW-Dateien gibt es keinen Hinweis.

Zu KDP Select: Ich habe u.a. eine amerikanische Adresse, könnte mich also bei dem amerikanischen Prime-Programm anmelden, oder?

My.

#27 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 11:13

Die Angabe "Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung" findet sich bei den entsprechenden eBooks selbst auf der jeweiligen Artikelseite bei Amazon.

#28 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.018 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 11:21

Vielleicht für dich, weil du geliefert hast? Wenn ich den Link anklicke, kostet das Werk 0,99 Euro.

My.


Die Aktion ist ausgelaufen. Hier die Übersicht meiner Ausgaben mit aktuellen Preisen:
http://www.amazon.de...t_athr_dp_pel_1

Hier übrigens die Info zur Amazon Mitgliedschaft für Kindle Owners' Lending Library:
http://www.amazon.co...URL_kindleprime

#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 12:11

Die Angabe "Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung" findet sich bei den entsprechenden eBooks selbst auf der jeweiligen Artikelseite bei Amazon.

Ich bin blind. Bei der Steve-Jobs-Biografie (siehe http://www.amazon.de...duct/B005QSBWPI), bei der von DRM auszugehen ist, finde ich keinerlei Hinweis. Auch bei anderen Titeln finde ich keinen Vermerk.

My.

#30 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 12:17

Wenn Kopierschutz vorhanden ist, steht der Eintrag nicht da. Richtig.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0