Zum Inhalt wechseln


Foto

DRACHEN! DRACHEN

Science Fiction drachen fantasy horror gerigk hartmann phantastik biopunk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Frank G. Gerigk

Frank G. Gerigk

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2012 - 13:57

Liebe Kollegen, Freunde und Leser,

zusammen mit Petra Hartmann habe ich bei BLITZ ein Buch mit fiesen Drachen-Geschichten herausgegeben. Es ist ab sofort (7. Mai 2012) ab Verlag oder den Buchhandel lieferbar, und in ein paar Tagen oder Wochen auch über Amazon.

Idee, Konzept und Verlagsfindung kamen von meiner Seite aus, und die Autoren für die über 20 verschiedenen Genres und Subgenres haben Petra und ich persönlich angeschrieben und bekniet, uns doch ein frisches Filetstückchen zu liefern. So kam ein Werk heraus, das von den Autoren und ersten Lesern schon jetzt als sehr lesenswert, liebevoll bearbeitet und insgesamt sehr gelungen bezeichnet wird. Die Geschichten sind insgesamt ungewöhnlich und alle sehr lesenswert.

In meinem Vorwort erkläre ich, dass Drachen bis in die frühe Neuzeit tatsächlich als reale Wesen angesehen wurden, aus tiefsten Urängsten vor den Elementen entstanden sind und einen Spiegel unserer Kultur darstellen.

Die Autoren sind zumeist sehr erfahren und vielfach ausgezeichnete Meister ihres Fachs; allerdings haben wir auch einigen sehr interessanten Newcomern die Chance gegeben, sich zu beweisen.

Es sind (in appearance of the book): Rainer Schorm, Achim Mehnert, Andrea Tillmanns, Malte S. Sembten, Frank G. Gerigk, Christel Scheja, Fiona Caspari, Hendrik Loy, Christiane Gref, Linda Budinger, Miriam Pharo, Carsten Steenbergen, Rebecca Hohlbein, Frank W. Haubold, Melanie Brosowski, Astrid Ann Jabusch, Thomas R.P. Mielke, Karsten Kruschel, Marc A. Herren, Petra Hartmann, Monika Niehaus, Uwe Post.

Die Genres sind: Phantastik, Mythic Crossover, Kunstmärchen, Heroic Fantasy, Science Fiction, Fantasy, Psychothriller, Satire, Mystery, Asian Fantasy, Horror, Steampunk, Urban Fantasy, Abenteuer, Klassische Phantastik, Götter- und Heldensage, Robinsonade, Entwicklungsgeschichte, Märchen, History, Biopunk.

So bietet das Buch die größtmögliche Abwechslung und ein interessantes Lesevergnügen. Ich möchte es Euch wärmstens empfehlen!

Hier die erste Rezension:
http://carolgrayson-...n.html?spref=fb

#2 frankh

frankh

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2012 - 16:27

Das ging ja schnell, und ich freue mich nicht nur über das positive Fazit, sondern natürlich auch, daß das "Spiel des Narren" gut angekommen ist. Gruß Frank

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mai 2012 - 17:58

Das ging ja schnell, und ich freue mich nicht nur über das positive Fazit, sondern natürlich auch, daß das "Spiel des Narren" gut angekommen ist.

[[Welcome back!]]

My.

#4 frankh

frankh

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2012 - 18:35

[[Welcome back!]]

My.

Ich denke, einen Versuch ist es wert. Ich muß ja nicht mehr in jeden off-topic-Ring steigen ... Eingefügtes Bild

FWH

Bearbeitet von frankh, 06 Mai 2012 - 20:53.


#5 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 01 Juni 2012 - 18:35

Eine weitere Rezension des Drachenbuches gibt es bei fictionfantasy.de.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Science Fiction, drachen, fantasy, horror, gerigk, hartmann, phantastik, biopunk

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0