Zum Inhalt wechseln


Foto

ColoniaCon 20 - Gute Laune Con


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Mai 2012 - 18:56

Nachdem man im aktuellen Vlog von Dirk van den Boom erste bewegte Eindrücke des Cons bekommen konnte, hat nun Dirk Ganser auf seinem neuen Blog weitere Bilder und Eindrücke gepostet. Dort auch der Link zu genanntem Vlog.
Insgesamt war der Con sehr angenehm und anregend durch viele Gespräche und auch das Interesse an den Büchern des Begedia Verlages war hoch. Der kleine Raum für die Lesungen war mit 8 Personen rappelvoll, so dass wir die Türe schließen mussten ... ;-)
Vielleicht findet sich hier im Forum ja noch der ein oder andere, der den Weg nach Köln geschafft hatte.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#2 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 27 Mai 2012 - 19:45

Ich habe noch ein paar weitere Fotos bei FB hochgeladen: http://www.facebook....17748903&type=1

War wirklich eine klasse Veranstaltung. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ben B. Black, 27 Mai 2012 - 19:46.


#3 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 28 Mai 2012 - 09:32

Ich habe noch ein paar weitere Fotos bei FB hochgeladen: http://www.facebook....17748903&type=1

War wirklich eine klasse Veranstaltung. Eingefügtes Bild


Mir hat es insgesamt auch gefallen, auch wenn ich nur kurz am Samstagnachmittag da war. Highlight war für mich die Veranstaltung mit Kai Meyer, in der er u.a. von den Hindernissen erzählt hat, die man sich gefallen lassen muss (oder auch nicht gefallen lassen muss...), bis aus einem Fantasyroman ein Drehbuch wird und es womöglich verfilmt wird (Meyer hatte in der Vergangenheit "Angebote" aus "Hollywood" , die eher frustrierend waren).
Bei der "Basilikumdrachen"-Lesung hielt sich die Besucherzahl (wie vorab vermutet...) sehr in Grenzen, trotzdem wussten auch Regina Schleheck und Dieter Bohn als Kurzgeschichten-Doubleteam zu überzeugen.

Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#4 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2012 - 11:04

Wenn ich jetzt, wo ich alle Eindrücke vom Con allmählich verarbeitet, zurückblicke, war der Con insgesamt für mich ein echtes Highlight.

Klar, ich bin neu in der Branche, da hat es sich noch nicht "abgenutzt" Auge in Auge mit Leserinnen und Lesern zu sitzen oder sein eigenes Buch zu signieren Eingefügtes Bild
Auch war es ein merkwürdiges Gefühl, plötzlich einige der Menschen hinter den Büchern, die ich so gerne lese, zu treffen.
Live, in Farbe und 3D.

Aber was mich am meisten beeindruckt hat, war die sehr gute (!) Organisation der Veranstalter und die wirklich erstklassige Stimmung unter den Besuchern und Ausstellern.
Das war wie ein großes Familientreffen mit viel Gelächter und Fachsimpelei Eingefügtes Bild

Leider konnte ich nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen, dennoch habe ich sehr viel vom Colonia Con 2012 mitnehmen dürfen (und ich meine damit nicht nur die sehr schöne Con-Tüte, die wirklich liebevoll gefüllt war)

Ich bin auf alle Fälle beim nächsten Colonia Con wieder dabei.
Ist ja eh ein Heimspiel für mich, und gehört somit zum Pflichtprogramm Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0