Zum Inhalt wechseln


Foto

Matrix Revolutions


63 Antworten in diesem Thema

#61 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2003 - 09:26

Marslandung? Welche Marslandung?!?

Am 25. Dezember 2003 landet die Beagle II auf Mars. Diese europäische Sonde ist fähig bakterielles Leben zu suchen. Das Marsjahr 2003 hat vielleicht noch ein paar Überraschungen auf Lager... Die nächsten Jahre werden interessant: Mars, Titan und Luna. Vielleicht vergisst du vor lauter Staunen sogar die Matrix...

#62 Gast_Gast_Jueps_*

Gast_Gast_Jueps_*
  • Guests

Geschrieben 16 Dezember 2003 - 12:31

Sorry. Hab mich wieder nit eingeloggt, aba da hängt sich das System immer auf.Noch ein abschließendes Mal Entschuldigung. Ich wollte wirklich niemanden runterputzen, oder so, habe mich nur geärgert geabt.Jetzt weiß ich, dass nicht alle den Film verteufeln. Schreibe in Zukunft nur noch die übrigen, kurzen und netten Beiträge, Leute! Mein Temperament ist besiegt.... ;) Viel Spaß, bis bald

#63 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 25 März 2004 - 19:43

Hallo und Verzeihung,

ich will hier lediglich schnell allen Unsicheren mein Material zum Kapieren anbieten. Weltkarte mit Erläuterungen.

Wer die Filme noch sehen möchte und nix verraten bekommen will, besser nicht dem Link folgen.
Gruß
m.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#64 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 März 2004 - 11:59

Weltkarte mit Erläuterungen.

Mannomann, da hast du dir ja echt Mühe gemacht. Ich habe den Eindruck dass das Meiste aus dem 2. Film kommt. Großes Lob (ehrlich)!

Ich hatte ja in diesem Thread schon mal gesagt, dass ich die Filme 2 & 3 für nicht ganz so gelungen halte. Als der 2. herauskam, habe ich allerdings (auf einer inzwischen obsoleten Webseite) in Englisch eine "Pop-Rezension" geschrieben, die eigentlich nicht ganz so negativ ausfiel. Vielleicht verflog dieses Hochgefühl ja danach etwas... :lookaround:

Ich hab darin sogar versucht einen realen Bezug herzustellen; hier ein Teil auf die Schnelle ins Dt. übersetzt:

Unsere Matrix ist die Westliche Welt. (Was hat er gerade gesagt? "Westworld"?)

Eine Welt die alles was toll am Amerikanischen Highway ist nachahmt: Schnell, glatt, cool und allwissend.

Hab ich verdreht und blind ausgelassen? Ich lese gerade erneut Johnson's "Blowback" nachdem vorher Todd's "After the Empire" dran war, beides Autoren die es wagen, Amerika imperial zu nennen, beide bereits berühmt für ihre wahrhaftig wahrsagerischen Talente. Beide Bücher sagen grundsätzlich voraus dass Amerika sich selbst zerstören wird, wenn es nicht alle seine Soldaten zurückberuft und darüber nachdenkt was für eine böse Supermacht es gewesen ist.

Lest diese Bücher, entdeckt was "unsere" Amerikanische Verschwörungswelt anzubieten hat verglichen mit den schicken Computertricks der Matrix. Lasst euch die Iraksache erklären! Seht zu wie Korea oder China ganze Bush-Dynastien ausmanövrieren! Lasset die Konfusion - äh, Konfuzius - regieren!

Und genießt dann erst richtig die Überzeichnung durch Matrix.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0