Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur EURO 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
382 Antworten in diesem Thema

#151 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2012 - 10:04


Ach, Mist, Verzeihung. Mein Fehler. Ich hatte Setis Bemerkung im Eingangsposting, daß jeder registrierte SFN'ler hier mitspielen darf, irgendwie zu wörtlich genommen. Daß Fußball-Fachwissen und professionelle Wett-Erfahrung hier unbedingte Voraussetzung sind, muß ich im Kleingedruckten irgendwie übersehen haben. Wie dumm von mir. Mea culpa. Seti, bitte streiche mich aus der Wertung.

Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt, Achim, so war das sicher nicht gemeint von Jaktusch. Eingefügtes Bild
Dass ich mit meinen Tipp-Ergebnissen da vorne stehe, hat nur wenig mit Fußballwissen zu tun, sondern mit viel Glück und etwas Intuition und dem Wunsch, dass manche Mannschaften weiterkommen mögen als andere. Das hat erfreulicherweise bislang hingehauen. Zufällig.


Ich interpretiere das mal als "90 Minuten + Nachspielzeit, aber ohne Verlängerung und Elfmeterschießen". Aber ich habe ja keine Ahnung. Eingefügtes Bild

Doch, doch.


Wer soll das tippen?; ich find das albern.


Das frage ich mich jetzt schon seit etwas über einer Woche bei jedem Spiel... Eingefügtes Bild

Ach komm, nicht traurig sein. Ist doch nur'n Spiel. Eingefügtes Bild

Aber ernsthaft. Das richtige Ergebnis zu tippen ist letzlich reiner Zufall, aber ein kalkulierbarer, denn man kann die Spielstärke der Mannschaften doch recht gut einschätzen. Also wer beim Spiel Holland gegen Deutschland auf eine Niederlage der deutschen Mannschaft gesetzt hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. Und die meisten Begegnungen in Turnieren, gingen eben 2:1 aus. Auch mal zugunsten von Holland. Diesmal eben nicht. Das Spanien die Iren wegputzt war doch klar, wenn auch nicht in der Höhe. Und so gehts weiter.

Aber ein Elfmeterschiessen vom Ergebnis vorherzusagen ist utopischer, als das Wetter im nächsten Jahr. Reiner purer Zufall. Deshalb wäre ich für 90 Minuten-Regel plus Nachspielzeit, weil die Ergebnisse noch einigermaßen kalkulierbar sind (auch wenn ich die Verlängerung dazuzählen würde, aber da lasse ich mit mir reden).

Und jetzt noch die Ergebnisse von heute:

Griechenland hat gegen Russland keine Chance, aber Polen und Tschechien ... na gut ... die Polen (hoffentlich geht das gut Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild )

Samstag, 16.06. [Gruppe A]
20.45 Uhr: Griechenland - Russland 1:3
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 1:2

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 16 Juni 2012 - 10:50.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#152 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juni 2012 - 10:05

Samstag, 16.06. [Gruppe A]
20.45 Uhr: Griechenland - Russland 2:3
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 1:1

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 2:2
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 2:2

Montag, 18.06. [Gruppe C]
20.45 Uhr: Kroatien - Spanien 1:2
20.45 Uhr: Italien - Irland3:1

Dienstag, 19.06. [Gruppe D]
20.45 Uhr: Schweden - Frankreich 1:2
20.45 Uhr: England - Ukraine 3:1

#153 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2012 - 10:28

Samstag, 16.06. [Gruppe A]
20.45 Uhr: Griechenland - Russland 0:3
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 1:3

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 1:4
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 0:2

Montag, 18.06. [Gruppe C]
20.45 Uhr: Kroatien - Spanien 0:2
20.45 Uhr: Italien - Irland 1:0

Dienstag, 19.06. [Gruppe D]
20.45 Uhr: Schweden - Frankreich 0:2
20.45 Uhr: England - Ukraine 1:1

#154 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2012 - 12:02

Zum Tippmodus für die Finalrunde:

Unser Tippspiel soll doch als aller erstes Spaß machen und alle Abstimmungsmodi haben Vor- und Nachteile:
  • Nach 90 Minuten ist im Wettspielbetrieb der Standard und auch an nähesten am Abstimmungsmodus der Vorrunde, vernachlässigt aber die Tatsache, dass in der Verlängerung eigentlich noch ganz normal Fußball gespielt wird.
  • Elfmeterschießen bezieht das ganze Spiel ein und ein richtiger Tipp liefert auch den tatsächlichen Gewinner, es lässt aber keine Unentschieden mehr zu und macht es eventuell unmöglich das Ergebnis vorherzusagen.
  • Verlängerung erlaubt einen Tipp, solange 22 Spieler einem Ball nachjagen, ist aber letztendlich nur ein Kompromiss, der möglicherweise (wie 90 Minuten) letzten Endes nicht den wirklichen Gewinner der Partie widerspiegelt oder (wie Elfmeterschießen) als erweiterter Losentscheid angesehen werden kann.
Für eine dieser Varianten müssen wir uns (zumindest per Mehrheit) entscheiden. Ich fände es aber sehr schade, wenn die Diskussion darüber diesem Spiel - und mehr ist es ja nicht - den Spaß rauben würde.

In diesem Sinne... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 16 Juni 2012 - 12:04.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#155 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 Juni 2012 - 15:55

Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt, Achim, so war das sicher nicht gemeint von Jaktusch. Eingefügtes Bild


In der Tat nicht; ich freu mich sogar über die Teilnehmer, die eigentlich eher fußballfern sind.
Ich wollte nur meine Meinung zu Setis Umfrage zum Vorgehen ab Viertelfinale unterstreichen (die"Unhandlichkeit" von Tipps inklusive Elfmeterschießen).

Die heutigen Tipps stehen unter dem Motto "Noch ist Polen nicht verloren"...;

Griechenland-Russland 1:3
Tschechien-Polen 1:3

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#156 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2012 - 16:01

Es sind zwar noch fast vier Stunden Zeit, aber ich erinnere trotzdem sicherheitshalber mal daran (nicht als Drängelei, nur als Info)

Amtranik, Leibowitz und Stefan9 - eure Tipps für heute fehlen noch...


Ich tippe:
Samstag, 16.06. [Gruppe A]
20.45 Uhr: Griechenland - Russland 1:4
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 2:2

Bearbeitet von Seti, 16 Juni 2012 - 16:26.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#157 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juni 2012 - 16:05

Samstag, 16.06. [Gruppe A]
20.45 Uhr: Griechenland - Russland 0:2
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 1:2

#158 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2012 - 16:52


Dieses und ähnliche statements scheint mir von Leuten zu kommen, die "nicht so richtig" Fußballfans sind und auch noch nie einen Toto-Schein abgegeben oder sonstwie "professionell" gewettet haben....

Richtig (zumindest für mich). Und?

Nehmen wir ein Spiel, dass regulär 2:2 ausgeht, 3:3 nach Verlängerung steht und nach 6:7 im Elfmeterschießen entschieden wird. Das richtige Tippergebnis wäre als 9:10....
Wer soll das tippen?; ich find das albern.

Und ich finde es albern, nur auf das Ergebnis nach einem Teil des Spieles zu tippen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#159 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2012 - 18:02

Und ich finde es albern, nur auf das Ergebnis nach einem Teil des Spieles zu tippen.

Weißt du, worin für mich der Spaß beim Fußball-Tippen besteht? Weil das zu erratende Ergebnis eben nicht allein vom Zufall oder Glück abhängt, sondern anders als beim Roulette man den Lauf der Kugel ein bißchen vorherbestimmen kann und deshalb sein Glück ein ganz klein wenig selbst in der Hand hat.

Aber Ergebnisse von Elfmeter-Schiessen Entscheidungen zu erraten ist wie Lotto, praktisch unmöglich und da hört für mich halt der Spaß auf. Da kann ich mir vorher nix überlegen, wie sonst vor einem Spiel und könnte das Ergebnis genau so gut erwürfeln oder meinen Hund fragen (wenn ich einen hätte).

Und da das hier doch auch Spaß machen soll und wir uns die Regeln selbst zurechtlegen können, dachte ich dass ... na ja ... Eingefügtes Bild

Ich hoffe wir einigen uns.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#160 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2012 - 18:04

Samstag, 16.06. [Gruppe A]
20.45 Uhr: Griechenland - Russland 1:2
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 1:2

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 1:2
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 1:2

Montag, 18.06. [Gruppe C]
20.45 Uhr: Kroatien - Spanien 1:2
20.45 Uhr: Italien - Irland 2:1

Dienstag, 19.06. [Gruppe D]
20.45 Uhr: Schweden - Frankreich 0:2
20.45 Uhr: England - Ukraine 2:1
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#161 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 16 Juni 2012 - 18:29

Cooler Song für die EM ...

Burn It Down - Linkin Park /

a song for http://de.uefa.com/uefaeuro/index.html ---

Linkin Park

Bearbeitet von Reiner, 16 Juni 2012 - 18:30.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#162 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Juni 2012 - 19:34

20.45 Uhr: Griechenland - Russland 0:3
20.45 Uhr: Tschechien - Polen 1:3

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 2:1
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 0:2

Montag, 18.06. [Gruppe C]
20.45 Uhr: Kroatien - Spanien 0:1
20.45 Uhr: Italien - Irland 2:0

Dienstag, 19.06. [Gruppe D]
20.45 Uhr: Schweden - Frankreich 0:2
20.45 Uhr: England - Ukraine 1:2

#163 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2012 - 20:11

Und da das hier doch auch Spaß machen soll und wir uns die Regeln selbst zurechtlegen können, dachte ich dass ... na ja ... Eingefügtes Bild Ich hoffe wir einigen uns. LG Trurl


Klar werden wir uns einig. Es ist Setis Spiel, also Setis Regeln. Und er hat gesagt, dass er nach Mehrheitsentscheid gehen will. Doch bis der durch ist, dürfen wir noch alle ein wenig unsere Meinung sagen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#164 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juni 2012 - 20:39

Ich empfehle, dass Seti alleine entscheidet - möglichst schnell. Bin aber nur im Fall 0:0 selber betroffen, also ist es mir so oder so nicht so wichtig. Ich habe vor allem (im Neuland wandernd, staunend) Spaß am Tippspiel, und habe sogar schon ca. 3 Minuten Spielzeit selber konsumiert (z.B. beim Verputzen einer der b'rühmten Kreuzberger Körrywürschte neben einem dieser Public-Viewing-&-Blaring-Monitore... Eingefügtes Bild).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#165 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2012 - 21:43

Tschechien und ... Griechenland(!) sind weiter. Eingefügtes Bild In Zukunft werde ich doch lieber würfeln. Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#166 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2012 - 21:44

yippie fährt mit 2x 1:0 grad 2 3er ein, wenn ich richtig geguckt habe - KRASS würd ich mal sagen ^^

#167 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2012 - 22:26

Unglaublich!?! Eingefügtes Bild Dass die beiden Partien so ausgehen, hätte ich im Leben nicht erwartet...

Übrigens hab ich gestern ganz den Tabellenstand vergessen, deshalb reich' ich ihn (inklusive der gerade beendeten Spiele) heute nach:
  • Trurl (19)
  • Armin (17)
  • Schlomo (13)
  • Yippee (12)
  • Seond & Torwan (11)
  • Methom & Jaktusch (10)
  • Amtranik, Leibowitz, Gen. Bully & Stefan9 (9)
  • Seti (6)
  • TFA (4)
  • Gallagher (3)
Edit: Noch 'ne nette Randstatistik - momentan teilen sich Armin & Trurl das grüne Trikot (jeweils vier richtige 3-Punkte-Tipps) und Torwan trägt das gelbe Trikot (acht richtige 1-Punkt-Tipps)

Bearbeitet von Seti, 16 Juni 2012 - 22:39.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#168 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 16 Juni 2012 - 22:34

Es nähert sich immer mehr einer Gauß-Verteilung an... Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#169 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 Juni 2012 - 22:51

Erstaunlich ist, dass yiyippee mit seine konsequenten 1:0 Zufalls-Tipps eine erstaunlich durchschnittliche Ausbeute erzielt, was darauf hindeutet dass dieses Ergebnis genau im wahrscheinlichen Mittel liegt und Schlomo der angeblich von nix ne Ahnung hat an dritter Stelle rangiert (ich glaub der Schlomo lügt und ist doch Fußball-Experte Eingefügtes Bild).
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#170 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.382 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juni 2012 - 23:09

Da fällt mir nur eins ein: Yippeeeee! Eingefügtes Bild (Den Griechen gönne ich's - wer weiß, vielleicht rettet dieser Spielausgang via der morgigen Wahl die Eurozone vorm Niedergang? :P q;))

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#171 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 17 Juni 2012 - 00:32

Und ich finde es albern, nur auf das Ergebnis nach einem Teil des Spieles zu tippen.


Ist es nicht, denn Elfmetertore zählen gar nicht als Tore, sie tauchen z.B.nicht in Torjäger-Statistken auf. Das Elfmeterschießen ist lediglich ein Verfahren (alternativ zum Losen), um bei "K.O.-Spielen" nach Remis einen Sieger zu ermitteln.

(Den Griechen gönne ich's - wer weiß, vielleicht rettet dieser Spielausgang via der morgigen Wahl die Eurozone vorm Niedergang? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild)


War auch mein Gedanke: der Frust übers Ausscheiden hätte vielleicht zu vermehrt extremen Stimmabgaben geführt, die Siegesfreude nun vielleicht für gemäßigtes Wahlverhalten....
***
Warum hab ich bloß beim Tippen meiner Graecophilie nicht nachgegeben?
Jetzt holten nur "Statistker" Yiyippee und ausgerechnet Gallagher Punkte....

Und was macht man jetzt mit den Sonntagsspielen? Wird es 2 Tage hintereinander so verrückt?
Ich probier's mal mit den falschen Tipps von gestern, vielleicht passen sie heute:

Portugal- Holland 1:3
Dänemark-Deutschland 1:3

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#172 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Juni 2012 - 10:08

Also wer beim Spiel Holland gegen Deutschland auf eine Niederlage der deutschen Mannschaft gesetzt hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.


Jaja. Hinterher ist man immer schlauer. Aber sieh es doch mal so: mit Huntelaar (amtierender Torschützenkönig der Bundesliga), van Persie (amtierender Torschützenkönig der Premier League), Robben und Sneijder standen da zwischenzeitlich mal vier Offensivfußballer auf dem Platz, die sogar ich kenne, und denen man das eine oder andere Tor durchaus hätte zutrauen können (ich zumindest). Also, so abwegig, wie du das jetzt hinstellst, war der Gedanke gar nicht.

Unglaublich!?! Eingefügtes Bild Dass die beiden Partien so ausgehen, hätte ich im Leben nicht erwartet...


Ich auch nicht. Oder, um es in den Worten eines altgedienten Tippspiel-Veteranen zu sagen:

Wer soll das tippen?; ich find das albern.


Hehe...

momentan teilen sich Armin & Trurl das grüne Trikot (jeweils vier richtige 3-Punkte-Tipps) und Torwan trägt das gelbe Trikot (acht richtige 1-Punkt-Tipps)


Na wenn schon. Dafür habe ich die rote Laterne. Und die lasse ich mir von niemandem nehmen!!!
Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#173 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 Juni 2012 - 11:15

Jaja. Hinterher ist man immer schlauer.

Die Geschichte wird stets von den Siegern geschrieben. Hast du es jemals erlebt, dass man im Fußball den Unterlegenen für seinen Einsatz gelobt hätte? So schlecht waren die Holländer gar nicht. Ihre Leistung wurde hinterher viel zu sehr heruntergeredet. Ich möchte nicht wissen, wie das Spiel ausgegengen wäre, hätten die Holländer das erste Tor geschossen. Die Welt ist einfach ungerecht. Eingefügtes Bild

P.S. Wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt, tippe (hoffe) ich immer auf einen Sieg ... und die Erfahrung zeigt, meistens fährt man gut dabei. Denn: "Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland." Gary Lineker. Eingefügtes Bild

Edit: Ganz vergessen und bevor es zu spät ist, meine Tipps:

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 0:2 (Holland muß weiter, Ronaldo soll heim)
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 0:2 (hoffentlich wirds ein 0:4 Eingefügtes Bild)

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 17 Juni 2012 - 18:32.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#174 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Juni 2012 - 18:37

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 1:3
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 0:2

#175 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2012 - 19:22

Nochmal eine Erinnerung an Stefan9: Deine Tipps fehlen, falls du also noch mitspielen möchtest - kann ja sein, dass du es vergessen hast oder die letzten Tage unterwegs warst - bleiben dir für die heutigen Partien noch knapp 20 Minuten...

Meine Tipps:
Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 3:1
20.45 Uhr: Dänemark - Deutschland 0:3

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#176 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 Juni 2012 - 00:55

Sonntag, 17.06. [Gruppe B]
20.45 Uhr: Portugal - Niederlande 0:2 (Holland muß weiter, Ronaldo soll heim)


Auch Trurl holt nur ein Pünktchen, da bin ich ja in guter Gesellschaft...
Ich hatte einfach nicht glauben wollen, dass die beste Mannschaft der Qualifikation (neben D), Vizeweltmeister Holland, tatsächlich mit null Punkten nach Hause fahren will....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#177 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Juni 2012 - 06:54

Im Moment fehlt das Glück, trotzdem die Tipps für heute:

Montag, 18.06. [Gruppe C]
20.45 Uhr: Kroatien - Spanien 1:2
20.45 Uhr: Italien - Irland 1:0

#178 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2012 - 08:36

Bezüglich des Spielmodus ab dem Viertelfinale würde ich mal das Argument unseres neuen Präsidenten bringen: Jeder hat die Freiheit auch 9:10 n.E. zu tippen, also erlauben wir einfach alles.

Beispiel: Ein Spiel geht 4:3 n.V. aus (zur regulären Spielzeit 2:2).

Bewertungen:
2:1 (1 Punkt, weil Tendenz richtig)
4:3 (1 Punkt, weil Tendenz richtig, aber kein Zusatz "n.V.")
4:3 n.V. (3 Punkte)
4:3 n.E. (1 Punkt, weil Tendenz richtig, aber Zusatz "n.E." nicht zutreffend)

#179 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 18 Juni 2012 - 08:51

Tja was soll ich sagen, diese Holländer ... muß ich Ronaldo weiter ertragen. Dabei hätte ich es ihm ja so gegönnt, dass er sich wieder ausschließlich seiner Model-Freundin widmen kann ...

Auch die Dänen waren weitaus bessere Gegner, als ich erwartet habe.
Und heut Abend:

Montag, 18.06. [Gruppe C]
20.45 Uhr: Kroatien - Spanien 1:2 (die Spanier sind in der Abwehr nicht perfekt)
20.45 Uhr: Italien - Irland 2:0
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#180 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 Juni 2012 - 18:14

Schnell noch die Tipps für heute: Kroatien-Spanien 1:1 Italien-Irland 3:1 Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0