Hast du auch den DC gesehen? Der schlägt die Kinoversion um Längen (Ich weiß ist nicht weiter schwer...).
Ich glaube nicht. Der lief vor ein paar Jahren mal im Fernsehen und, soweit ich mich erinnern kann, kam da nur die Kinofassung.
Nicht völlig ernstgemeint:
Batman chronologisch? Das geht, ist aber eine ziemliche Lebensaufgabe (über Geld reden wir ja bekanntlich nicht ).
Im Prinzip hast du recht. Ich muss dazu sagen, dass mich vor ein paar Monaten das Konsolenspiel "Arkham City" dazu animiert hat, in die Welt der Batman-Comics einzusteigen. Und da ich mich überhaupt nicht auskannte, hab ich im Netz gesucht und eine Seite gefunden, auf der ein gutes Dutzend empfehlenswerte Batman-Comics in chronologischer Reihenfolge aufgelistet waren (
Die Rückkehr des Dunklen Ritters war da glaube ich auch dabei). An der Liste hab ich mich bisher orientiert, aber wenn ich bedenke, dass zwischen
Dark Victory und
The Killing Joke gut zwanzig Jahre liegen dürften, da Jim Gordon in ersterem einen Sohn im Säuglingsalter und in letzterem eine erwachsene Tochter hat (ich nehme an sein zweites Kind), dann klaffte da jetzt schon eine gewaltige Lücke.
Exterminators
http://www.paninicom...ators-S314.html
Sind zwar mehr als 2 Bände (insgesamt 5), aber das ganze ist wirklich sehr abgefahren...und die TV-Miniserie in Planung .
Den kenn ich sogar (vom Namen her). Tony Moore, der verantwortliche Autor und Zeichner, hat auch die ersten sechs Hefte von
The Walking Dead gezeichnet (die in Deutschland als Band #1 zusammengefasst sind). Am Ende war dort ein kurzes Interview mit ihm abgedruckt, in dem er auch
Exterminators erwähnte.
Btw: Im Vergleich zu Charlie Adlard, der ab TWD Heft #7 bzw. Band #2 übernommen hat, gefiel mir sein Stil besser.
Schlag ihn doch mal beim nächsten Klassiker-Lesezirkel vor. Ich habe ihn auch noch nicht gelesen. Ich glaube zwar, dass er schon mal dran war, aber wenn es genug Interessenten gibt, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Wiederholung, wie du weißt.
Ok, dann hab ich jetzt zwei Vorschläge für den September-Lesezirkel: Joe Haldeman "Der ewige Krieg" und Dan Simmons "Hyperion-Gesänge"...
zum
-Smiley:
Ich finde, wir sollten den Smiley, der entgegen seinem Namen nur böse guckt, mal um einen freundlich schauenden ergänzen (so das man zwischen beiden auswählen kann) oder durch einen neutral schauenden ersetzen. Ich hab jedesmal das Gefühl, dass mir der Smiley sein Holzschild über die Rübe ziehen will
Edit:
Smilie -> Smiley (wo hab ich nur meinen Kopf...)
Bearbeitet von Seti, 31 Juli 2012 - 16:47.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
- The Talos Principle