Mist. Das wäre ausgerechnet der Roman aus der Liste, der mich am wenigsten interessieren würde. Na gut wenn's denn sein soll.
Na ja, es wäre halt der Roman, bei dem die meisten mitlesen würden. Ich fänd's toll, wenn du trotzdem dabei wärst. Und bei PKD dürfte ja selbst bei geringem Interesse die Chance positiv überrascht zu werden recht groß sein.
Wann soll das eigentlich steigen das ganze?
Ich hatte im Eingangsposting den 20. September vorgeschlagen. Bei diesem Termin bleibt vorher auch noch genug Zeit für den Neuerscheinungs-Lesezirkel (bei dem ja wahrscheinlich das 800-seitige "Cyberabad" das Rennen macht - der 15. wäre da zu knapp bemessen gewesen).
Wie ich sehe haben Lapismont und Susanne schon ihr OK gegeben.
Hey, ich habe Philip K. Dick erst vor kurzem für mich entdeckt und lese derzeit zum zweiten mal ,,Das Orakal vom Berge", deshalb würde ich diesen Roman begrüßen um mitreden zu können 
Hallo Dude,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Momentan sieht es so aus, als ob "Nach der Bombe" das Rennen macht. Und sofern sich nicht noch 3 oder 4 Leute melden, die "Das Orakel vom Berge" bevorzugen, werden wir wohl erstgenannten Roman lesen. Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen, auch dabei mitzumachen, wenn du möchtest.
Ich bin einfach nur froh endlich mal mit jemandem über PKD reden zu können, in meiner altersstufe liest den leider kaum einer 
Und die wäre...?
Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht, deshalb schließe ich mich mal Jaktusch an: Wie alt bist du denn?
(ich bin übrigens 28 und damit hier im Forum noch einer der Jüngsten

)
Seti
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
- The Talos Principle