Zum Inhalt wechseln

Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6328 Antworten in diesem Thema

#3181 Tifflor

Tifflor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.389 Beiträge

Geschrieben 18 August 2020 - 19:09

Tatjana Michalowna unsere liebste Russin.

Ja (zur Antwort) und oh ja zu unsere liebste Russin. Leider hat sie nach dem Overhead in der EA keine Rolle mehr gespielt. :( Du bist dran.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

• • (Buch) gerade am lesen:Karl May - Durch die Wüste
  • • (Buch) Neuerwerbung: Lucky Luke - Letzte Runde für die Daltons
  • • (Film) gerade gesehen: Farscape Staffel 1
  • • (Film) Neuerwerbung: Der unsichtbare Dritte UHD

#3182 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 18 August 2020 - 19:36

Stimmt leider .

Nun auf auf. 

Gesucht wird ein Raumschiffs Typ. Es besitzt einen Linearantrieb und ein Transsitionstriebwerk.Die Erdenmenschen fanden diesen Typ nicht so Dolle. Das Schiff konnte sich Maskieren um Bioeinheiten zu erschrecken.

#3183 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 20 August 2020 - 18:39

In Kontakt  kamen die Erdenmenschen mit diesem [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;] Raumschiffs Typ unter Band 1000.[/color]

#3184 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2020 - 20:48

Und die Dinger weinen rote, tödliche Tränen?

Bearbeitet von Günther Drach, 20 August 2020 - 20:49.

#3185 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 21 August 2020 - 09:12

Ja, wahrscheinlich ist die Luft immer so schlecht oder das Schiff denkt an Trumb.

:bighlaugh:

#3186 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2020 - 09:33

P. Trump. Bei dem weine ich nicht, da XXXXX ich eher.

(Okay, weinen werde ich um die USA und die Welt, wenn diese Monstrosität tatsächlich noch einmal gewählt wird.)

Ich denke, Kollege Göttervater sucht die Pilzraumschiffe der Schwarminstallateure. Diese erfüllen die Anforderungen bzgl. Triebwerkstechnik (Linear+Transition) und der "Maskierung": das Äußere des "Pilzstiels" verändert sich mittels Antennen und ein/ausgefahrener Module so, dass das Schiff wie das gekrönte Haupt eines Karties mit vier Gesichtern (für jede Himmelsrichtung eines, so ein Doppeljanus) aussieht -- damit soll die durch den Schwarm verdummte Bevölkerung des Planeten, auf dem die Schiffe gelandet sind, abgeschreckt werden. Die "roten Tränen", die ich erwähnt habe, sind eine verheerende Waffe, die sie bei Gegenwehr zum Einsatz bringen (siehe z.B. H.G. Francis' "Sturmlauf in den Tod"). 

Und dass Erdenmenschen diese Schiffe nicht so dolle finden, liegt auf der Hand: ihre Aufgabe ist u.a. die Sekundäranpassung der für Karties ausgewählten Brutplaneten. Dazu gehört das Regulieren der Schwerkraft auf etwa 2g und der Durchschnittstemperatur auf über 60 Grad Celsius, was für die Lebensformen auf dem Planeten drastische Folgen hat.

Sorry, dass ich mich wieder mal vordrängle.

Bearbeitet von Günther Drach, 21 August 2020 - 09:46.

#3187 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 21 August 2020 - 09:47

Das hast du super erklärt. Wenn ich mal wieder dran bin stelle ich keine Frage über den Schwarm :bighlaugh:†‹ . Mir Scheint da bist du einfach super. :thumb:

Du bist am Zug.

#3188 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2020 - 10:17

Es gibt Orte, an denen man sich verlieren kann.

Davon könnte dieser Kerl wohl eine Geschichte erzählen. Könnte er, falls er jemals wieder zurück finden würde.
Er folgte etwas unfreiwillig einen Pärchen ... hmm ... Turteltäubchen zu jenem besonderen Platz.
Er solle bloß draußen bleiben -- wurde er gewarnt. Nicht auf eigene Faust in das Ding vordringen. Auf die Rückkehr der beiden warten.
Aber das dauerte so lange.
Und so ... nun ja, als die beiden wieder zurück kehrten, war er  ... weg.

Allerdings verschwand er nicht für immer.
Rund 500 Jahre (etwa 700 Bände) später traf ihn das eine Turteltäubchen an eben jenem Ort wieder. Und verlor ihn erneut.

Wahrscheinlich streift der arme Kerl immer noch durch diese unwirkliche Gegend ...

Wer (Spitzname reicht) ging da wo verloren?   

Bearbeitet von Günther Drach, 21 August 2020 - 10:21.

#3189 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 21 August 2020 - 11:21

Puh,  keine Peilung 

#3190 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2020 - 18:51

Der Roman, in dem er verloren geht, hat eine dreistellige Heftnummer. Der Roman, in dem er gefunden und wieder verloren geht, eine vierstellige.

Bearbeitet von Günther Drach, 21 August 2020 - 18:53.

#3191 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2020 - 11:38

Hmm.

Okay.

Ich schätze, es wird nicht viel bringen, zusätzliche Information zum Gesuchten zu machen. Er tritt als tragische Randfigur ja nur in zwei Romanen auf. Und selbst wenn ich euch erzähle, dass er in seiner Jugend von Antis ausgebildet wurde, dürfte es euch wohl nicht viel helfen.

Gehen wir lieber etwas auf die Turteltäubchen ein. 

Ich gebe zu, "Turteltäubchen" ist etwas unpassend gewählt. Es handelt sich nicht um ein Liebespaar im eigentlichen Sinn. Obwohl ... beide empfinden eine tiefe Verbundenheit zueinander. Er ist ein Mensch, ein Terraner, sie hingegen ...

Erst am Ende ihrer Beziehung verbringen sie längere Zeit miteinander, zuvor haben sie nur wenige, kurze Treffen.

Aber er hat sie nie vergessen.

Ihre letzte Begegnung wird im gleichen Heft geschildert, in dem er auch den Gesuchten kurz mal wieder findet.

(Falls ihr immer noch keine Peilung habt: denkt mal über die zeitlichen Angaben zu dem Pärchen nach.)

Bearbeitet von Günther Drach, 24 August 2020 - 11:40.

#3192 Jordan

Jordan

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben 24 August 2020 - 14:56

Also, die Turtelnden könnten Alaska und Kytoma sein, der gesuchte Ort: War da nicht was mit einer Stadt am Grund eines Sees oder so? Aber wer die Nebenfigur war? Weiß nicht.

#3193 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2020 - 18:23

Alaska - richtig.

Kytoma - richtig.

Stadt - nun ja, es war die STADT auf dem (später so benannten) Planeten Querion, eine harmonische Ansammlung transparenter Körper, verteilt über drei Existenzebenen. Hatte sogar eine eigene Seele. 

(der See Talsamon ist ganz in der Nähe)

Och, ich glaub, das reicht.

PR 576 "Ein Mutant verschwindet"

(März 3444)

Captain Chirkio Rakkells (Spitzname "Waschbär") war in seiner Jugend von Antis ausgebildet worden und hatte bei diesen eine gewisse Art Psi-Immunität erwiesen. Weshalb ihm Alaska Saedelaere die Aufgabe übertrug, den Supermutanten Ribald Corello zu überwachen, der sich nach den Ereignissen mit den Stimmen der Qual verdächtig benahm.

Als Rakkells Alaska in dessen Kabine aufsucht, trifft er diesen mit Kytoma an. Die geheimnisvolle junge Frau will eine Stadt ihres verschollenen Volkes aufsuchen und möchte, dass Alaska sie dabei begleitet. Da sie Rakkells' Gedächtnis wegen dessen Psi-Immunität nicht  löschen kann, nimmt sie beide mit.

Per Absoluter Bewegung gelangen die drei nach Querion.

Alaska und Kytoma dringen in die STADT vor, während Rakkells davor auf sie warten soll.

Als sie zurückkehren, ist Rakkells verschwunden. Kytoma vermutet, dass er ihnen folgte und in einer Existenzebene der STADT verloren ging.

In PR 1307 "Vorstoß in den dunklen Himmel" (445 NGZ, fast 600 Jahre später) begegnet Alaska innerhalb der STADT noch einmal Chirkio Rakkells.

Er versucht, den Captain in das Psionische Netz mitzunehmen, verliert ihn dabei aber.

https://www.perryped...hirkio_Rakkells

@Jordan: Ich würde sagen, du darfst die neue Frage stellen.

P.S.

Alaska Saedelaere war früher, als er von Voltz geschrieben wurde, meine definitive Lieblingsfigur in der Serie. (Nun ja, Voltz ist und bleibt für mich der beste PR-Autor.)

Kytoma und die Beziehung dieser beiden fand ich faszinierend.

Entsetzlich fand ich in diesen späteren Kytoma-Abklatsch Samburi Dingsda und das unverständliche Hinterhergerenne Alaskas in den 2x00ern.

Bearbeitet von Günther Drach, 24 August 2020 - 18:39.

#3194 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 24 August 2020 - 19:45

Bei Alaska Saedelaere gebe ich dir zu 100 % Recht. Nur Voltz konnte Alaska Saedelaere.

Man, war ich Betriebsblind. Samburi wer?

Voltz war als Autor  super, danach kam KHS. Meine nun die alten Recken, nicht das jung Volk.

Aber Voltz als Chef Autor  fand ich nicht gut. Besonders ab Band 1000. Diese ganzen Hohen Mächte  und die vielen SI  .

#3195 Jordan

Jordan

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben 24 August 2020 - 20:34

...

P.S.

Alaska Saedelaere war früher, als er von Voltz geschrieben wurde, meine definitive Lieblingsfigur in der Serie. (Nun ja, Voltz ist und bleibt für mich der beste PR-Autor.)

Kytoma und die Beziehung dieser beiden fand ich faszinierend.

Entsetzlich fand ich in diesen späteren Kytoma-Abklatsch Samburi Dingsda und das unverständliche Hinterhergerenne Alaskas in den 2x00ern.

Auf den Rakkells wär' ich im Leben nicht gekommen. Wenn ich die Silber Editionen schon so weit gehört hätte und dieser Handlungstrang noch drin ist, wahrscheinlich schon eher, aber ich stecke noch in SE 62 Götzendämmerung. So viele (Hör)Bücher, so wenig Zeit ...

Yo, Saedelaere war Voltz' Figur. Marc A. Herren ist derjenige von den neuen Autoren, der ihn für meinen Geschmack noch am ehesten "kann".

Wie auch immer. 'Ne richtig schlaue Frage fällt mir eigentlich nicht ein. Müsst ihr halt mit dieser vorliebnehmen:

Ein Mutant verschwindet erschien 1972. Das war auch das Geburtsjahr welches Perry Rhodan Autors? (Ãœbrigens gab es '72 auch noch weitere wichtige Ereignisse wie die Ausstrahlung der ersten Star Trek Folge im Deutschen TV und die erste Ausgabe von Zack :D )  

#3196 Tifflor

Tifflor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.389 Beiträge

Geschrieben 24 August 2020 - 21:13

Das könnte Robert Corvus sein

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

#3197 Tifflor

Tifflor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.389 Beiträge

Geschrieben 24 August 2020 - 21:21

Voltz war als Autor  super, danach kam KHS. Meine nun die alten Recken, nicht das jung Volk. Aber Voltz als Chef Autor  fand ich nicht gut. Besonders ab Band 1000. Diese ganzen Hohen Mächte  und die vielen SI  .

Ja Voltz ab 1000 war nicht ganz optimal. Sowohl der extreme Pazifismus als auch der kosmische Überbau wie Moralischer Code, Chronofossilien usw. Wobei ich auch über die Abkehr von den Kosmokraten als den Good Guys durch die späteren Autoren nicht glücklich war. Irgendwie hat das alles nicht besser gemacht.

#3198 Jordan

Jordan

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben 25 August 2020 - 05:26

Korrekte Antwort. Tifflor ist an der Reihe

#3199 Tifflor

Tifflor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.389 Beiträge

Geschrieben 25 August 2020 - 08:46

Apropos Corvus: es gab einmal einen Kommandeur eines Raunschiffs des Solaren Imperiums, bei dem zweierlei ungewöhnlich war: sein Haustier und Wesen aus seinem Volk waren normalerweise keine Raumschiffkommandanten beim SI. Wer ist der Gesuchte?

#3200 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 25 August 2020 - 15:00

Der Haluter Kalan Zorkh und sein Vogel Adam 

Bände 477 und 478. zwei schöne Romane auch

Bearbeitet von Odin10, 25 August 2020 - 15:16.

#3201 Tifflor

Tifflor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.389 Beiträge

Geschrieben 25 August 2020 - 15:28

Richtig. Ein Haluter als Kommandeur eines Exporers des SI. Wann hat man das schon mal gesehen? Du darfst wieder.

#3202 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 25 August 2020 - 17:57

Nun mal eine Textstelle aus einen Band mit dem ein neuer  Rhodan Abschnitt beginnt.

†¦..starrte auf den Bildschirm und konnte es nicht fassen, was er dort sah:

Die Sterne verschwanden.

Neben ihm sagte †¦..mit tonloser Stimme:

„Es gibt den †¦†¦†¦†¦†¦†¦†¦also doch.

Welcher Band ist es.

Bearbeitet von Odin10, 25 August 2020 - 17:57.

#3203 Tifflor

Tifflor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.389 Beiträge

Geschrieben 26 August 2020 - 15:48

Verschwundene Sterne... War da nicht was in Band 650?

#3204 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 26 August 2020 - 19:41

Nein, früher. Der das sagte  starb, der das hörte starb.Bist aber nahe dran. Wenn man von 3000 Bänden aus geht. 

Bearbeitet von Odin10, 26 August 2020 - 20:12.

#3205 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2020 - 21:08

Diese beiden -- sind das Menschen?

#3206 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 26 August 2020 - 21:29

Nein, keine Menschen.

#3207 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2020 - 07:20

sind die beiden zum ersten mal in ihrem leben bei einem linearflug dabei?

#3208 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 27 August 2020 - 15:54

Ja.  :baloon:

#3209 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2020 - 06:49

In Ordnung.

Also zwei ETs an Bord eines Raumschiffes, das gerade in den Linearflug übergeht. Ihnen stehen Bildschirme zur Verfügung, die den umgebenden Weltraum zeigen: vorher Sterne, jetzt die Schlirren des Linearraums. Etwas was diese Aliens bisher nicht kannten.

Und mit dem zugehörigem Heft soll ein "neuer Abschnitt" der Serie beginnen. Neuer Rhodan-Abschnitt? Ein neuer Zyklus?

650 ist nahe dran. 

Hmm, 700 ist Aphilie. Rahmenhandlung aphile Erde, Rückblick auf Revolte der Aphiliker, Aufbruch der SOL. Aliens kommen kaum vor (Mucierer -- aber die kamen vom Nachbarplaneten wohl kaum per Linearflug).

750. Milchstraße. Quohlfahrt. Ne.

600. Unsichtbare Grenze überschritten, MARCO POLO landet bei Testlauf von Schwarzschild-Reaktoren in Paralleluniversum. Spielt im Solsystem (normal oder dann parallel). Kaum Aliens, zumindest keine, die Linearraum nicht kennen. War da was mit Passa?

500. Rückkehr der MARCO POLO. Schwarm. Nö.

Moment. Schwarmzyklus endet bekanntlich nicht mit 599. 

570. Stimmen der Qual. Das fängt doch damit an, dass ein vermisster Explorer auf Terra landet. Mit einem Fremden, dem Asporco Heydrac Koat, an Bord. Der Explorer war lange Zeit verlassen auf ihrem Planeten, Asporc, herumgestanden. Tatsächlich hatten sich auch andere von Koats Volkes an Bord des riesigen Raumschiffes befunden, als dieses plötzlich startete. Aber diese wurden von Robotern als Eindringlinge angesehen und getötet.

PR 570 "Die Stimmen der Qual"

Seite 11 (EA)

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Heydrac Koat starrte auf den Bildschirm und konnte es nicht fassen, was er dort sah:[/color]

Die Sterne verschwanden.

Neben ihm sagte Arnani Cuor mit tonloser Stimme:

„Es gibt den überlichtschnellen Sternenflug also doch!"

Also: 570.

Bearbeitet von Günther Drach, 28 August 2020 - 06:53.

#3210 Odin10

Odin10

Temponaut

• Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

Geschrieben 28 August 2020 - 08:42

Das hast du sehr schön rausgearbeitet. Danke dafür. Du bist dran.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 22

Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0