Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5997 Antworten in diesem Thema

#3391 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 04 Oktober 2020 - 13:23

Meinst du William Voltz' "Die falschen Mutanten", ich glaube PR 601?

Und die beiden Protagonisten sind Ras Tschubai?

 

(ich hoffe so, dass ich falsch liege)



#3392 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2020 - 15:27

...

(ich hoffe so, dass ich falsch liege)

 

[font="calibri, sans-serif;"]Ich muss dir leiiider sagen, dass deine Hoffnung trog! Aber das ist halt der Preis für eine Existenz als lebende Enzyklopädie.... :aliensmile:[font="calibri, sans-serif;"] [/font][/font]

 

 

 

Meinst du William Voltz' "Die falschen Mutanten", ich glaube PR 601?

Und die beiden Protagonisten sind Ras Tschubai?

 

Ja, absolut korrekt. Auch wenn der Heftplot im Vergleich zu dem der Filme geradezu übersichtlich zu nennen ist, musste ich doch, als ich "The Departed" sah, spontan an dieses Heft denken. Obwohl die beiden Protagonisten in moralischer Hinsicht so ziemlich das Gegenteil des jeweils anderen darstellen, finden sie sich doch in einer vergleichbar unbehaglichen - und zunehmend brenzliger werdenden - Situation.

 

Your turn (sorry)! Bittteschön!


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#3393 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 05 Oktober 2020 - 10:59

Oh Mann. Also der schwierige Teil.
Ich muss wirklich gestehen, dass mir der Fragenteil immer schwerer fällt. Mir wollen einfach keine brauchbaren Fragen mehr einfallen.
Puh.
Deshalb, verzeiht mir bitte, diesmal eine recht unappetitliche Frage.
 
Seit Anfang der Menschheitsgeschichte kommt immer wieder eine bestimmte Frage auf.
Ist der Mensch gut?
Eine anscheinend häufig geäußerte Antwort: Nun, er schmeckt wie Hühnchen.
Hannibal Lecter hätte wohl eine differenzierendere Antwort. Aber wir sind ja hier bei Perry Rhodan.
Menschen möchte ich im PR-Kontext eingrenzend als direkt/indirekt von Lemurern abstammend definieren (also Terraner, Akonen, Arkoniden, Ekhoniden und all das Gesocks).
Also, z.B. ein Terraner, der einen Zaliter schnabuliert, erfüllt die Kannibalismuskriterien, okay?
 
Fein, also: Welcher Protagonist der Serie, damals wohl als neue jugendliche Identifikationsfigur aufgebaut, könnte hierzu mehr Angaben machen, da er einmal zumindest Teile eines solch entfernt Verwandten verspeist hat? Zu seiner Ehrenrettung: unwissentlich.
 
Noch'n Tipp?
Vierstelliger Romanbereich.
Reicht nicht?
Roman wurde von einem waschechten Altautor geschrieben -- echt, wirklich!
Immer noch nicht?
Sorry -- nein, Elena, ich hab schon geschrieben, dass es aus der Heftromanserie ist, aber mir ist aus seinen Zeitabenteuern auch keine Episode bekannt, in der von derartigen kulinarischen Eskapaden Atlans erzählt wird oder er gar Rezepte zum besten gibt. Also der Gonozal ist es diesmal definitiv nicht.
Andererseits aber ... liegst du gar nicht mal so weit daneben.
Echt, immer noch null-A?
Ich hab in der Perrypedia nachgesehen -- das Festmahl wird seltsamerweise beim Eintrag der Figur nicht erwähnt und auch nicht in der Heftbeschreibung. D'uh (oder wie man das schreibt)!
Aber ich hab auch sicherheitshalber hier nach der Lösung gesucht -- und der Name des Knabens wird in diesem Thread kein einziges Mal erwähnt!
Sollte jetzt doch einfach sein!

Bearbeitet von Günther Drach, 05 Oktober 2020 - 11:11.


#3394 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 05 Oktober 2020 - 13:59

Autor ist KHS und der Mampfer ist 

Ratber Tostan

#3395 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 05 Oktober 2020 - 14:48

Das war ein Linguide, der da verspeist wurde, oder? Manche haben das ja als Kritik von KHS an dem Zyklus bzw an den Linguiden als Figuren interpretiert.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3396 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 05 Oktober 2020 - 15:42

Ratber Tostan ist es nicht. (Seit wann ist der Schrumpfkopf jugendlich? Und Ratber starb noch im Cantaro-Zykus beim Versuch, den Chronopuls-Wall zu durchbrechen, also ein paar Jährchen vor dem Auftauchen der Linguiden in der Handlung.)

Aber ihr seid echt gut. Und ich hab mir so Mühe mit der Frage gegeben :(

Linguide: check.

KHS: check.

Da kann ich mir weitere Tipps ja glatt sparen.


Bearbeitet von Günther Drach, 05 Oktober 2020 - 15:50.


#3397 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 05 Oktober 2020 - 17:29

:wub:  :unsure:



#3398 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 06 Oktober 2020 - 11:11

miserabel Leo Getz imitierend: Okayokayokay.

Wie kann ich Knallkopf denn von euch verlangen, die Abertausenden von Scheer im Linguidenzyklus verfassten Romane durchzublättern, um nach Stunden zufällig auf 1517 "Der Imperator" zu stossen und auf Seite 35 das erhoffte Aha-Erlebnis (Heftroman, 1. Auflage) zu haben:

 

...

"Brandzeichen?", warf Theta ein. "Haben die Oytloker mit deinen schönen Speeren etwa ein Tier erlegt, das den Linguiden gehört? Wenn ja, sollten wir Ersatz leisten."

Sie sah mich fragend an.

Kassians Miene entspannte sich. Er zuckte mit den Schultern.

Pfest gab ihm keine Gelegenheit zu einer Meinungsäußerung.

"Ersatz? Die Linguiden suchen seit Stunden einen Geologen namens Est Vatron. Er ist spurlos verschwunden. Sein für Linguiden typisches Kennzeichen sind drei ineinandergreifende Ringe -- keine Brandzeichen, sondern Rasuren! Er hat sie auf der dichtbehaarten Brust getragen. Du bist der erste arkonidische Milliardärssprößling, der einen Linguiden aufgefressen hat."

Kassian begann krampfhaft zu würgen und wurde grün im Gesicht.

... 

 

Kassian da Orbanschol

 

(Einer der späteren Schweizer Autoren der Serie war übrigens von diesem arkonidischen Milliardärssprößling so fasziniert, dass er sein damaliges Alter Ego im Galaktischen Forum nach diesem benannte.)

 

Nun, Odin wusste immerhin den Altautor (KHS), Tiff steuerte die korrekte Volkszugehörigkeit der Mahlzeit (Linguiden) bei.

Die beiden sollen sich um das Privileg der neuen Frage schlagen. Queensberry-Regeln, natürlich.


Bearbeitet von Günther Drach, 06 Oktober 2020 - 11:14.


#3399 Sigam Agelon

Sigam Agelon

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Oktober 2020 - 12:08

(Einer der späteren Schweizer Autoren der Serie war übrigens von diesem arkonidischen Milliardärssprößling so fasziniert, dass er sein damaliges Alter Ego im Galaktischen Forum nach diesem benannte.)

Marc A. Herren. Endlich mal eine einfach zu beantwortende Frage.

#3400 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 06 Oktober 2020 - 15:00

Nachdem Odin den entscheidenden ersten Hinweis gegeben hat und Mrs. Tifflor wohl kein Verständnis dafür hätte, wenn ich wegen einer Frage bei einem PR-Quiz in den Ring steige, überlasse ich dem Göttervater den Vortritt. (außerdem fällt mir gerade keine gute Frage ein).

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3401 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 06 Oktober 2020 - 17:20

Also unser alter Freund Perry hat es ja nie ins TV Programm geschafft. Aber literarisch ist Perry schon mal mit Jean-Luc Picard und Data zusammengekommen. Geschehen ist dies im vorigen Jahrtausend.

Meine Frage nun ist ganz einfach. Wer ist der Verfasser.



#3402 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 07 Oktober 2020 - 14:40

Ich habe lange überlegt was ich Fragen möchte. Mir viel nichts ein. Die Frage mit Data hatte ich noch im Kopf. Und ja, oft weiß ich die Antwort sofort oder nach 1-2 Nachfragen, aber oft auch nicht. Und ich habe nicht immer Zeit Romane nach zu lesen. Das Quiz soll Spaß machen und keinen Stress erzeugen.Und Günther stellt  richtig gute Fragen.



#3403 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Oktober 2020 - 18:07

Gnah. Die Geschichte kenne ich doch. ES und Q kommen auch vor. Aber keinen blassen Dunst, wer die geschrieben hat. Kann es sein, daß sie auf der LKS veröffentlicht wurde?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3404 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 08 Oktober 2020 - 18:23

Ich glaube nicht das sie auf der LKS veröffentlich wurde, zumindest nicht in der EA. Des Weiteren ist sie zu lang dafür. Und der alte Lachsack ist wie immer irgendwie  dabei.



#3405 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 08 Oktober 2020 - 21:05

Der/ die / das Autor lebt noch.

:wink2:

Und schreibt noch.  :D



#3406 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 09 Oktober 2020 - 09:07

Klingt irgendwie nach Leo Lukas oder Uwe Anton

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3407 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 09 Oktober 2020 - 09:30

Nein



#3408 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 09 Oktober 2020 - 10:29

Kleiner Tipp. Er/sie /es hat zwar schon für PR geschrieben, ist jedoch eigentlich kein Rhodan Autor im engen Sinne.



#3409 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 09 Oktober 2020 - 17:17

Soll ich morgen auflösen?   

Noch ein Tip. Es sind zwei Geschichten.



#3410 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 09 Oktober 2020 - 18:28

Also ich bin zumindest völlig planlos. Claudia Kern fiele mir noch als Autorin ein, die mal für PR geschrieben hat und auch, soweit ich weiß, im Star Trek Fandom aktiv war

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3411 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 09 Oktober 2020 - 19:19

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Fandom ist ein nettes Wort[/color] :thumb:



#3412 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 10:26

Thomas Rabenstein

Das Treffen der Serien,von 1997.


Bearbeitet von Odin10, 10 Oktober 2020 - 10:26.


#3413 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 11:00

Eingefügtes Bild



#3414 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 14:36

Ich gebe die neue Frage frei.



#3415 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 17:20

Thomas Rabenstein Das Treffen der Serien,von 1997.

Nie von gehört. Man lernt nie aus.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3416 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 10 Oktober 2020 - 18:19

Gibt es im Netz ,das kannst du runterladen. Ist ganz nett.



#3417 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 Oktober 2020 - 16:55

Wie war die Frage für euch? Sollte man lieber Fragen zu Publikationen aus dem Fan Bereich weglassen?



#3418 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 11 Oktober 2020 - 18:48

Es ist zumindest schwierig. Habe ich damals schon gemerkt, als ich nach Perry und Nick gefragt habe. Und gerade Fanveröffentlichungen haben oft eine geringe Verbreitung. Andererseits lernt man so natürlich was neues, wie es mir mit dem Treffen der Serien ging. Aber die Chance, dass jemand die Antwort weiß, ist natürlich geringer. Vielleicht sollten wir uns wirklich auf offizielle Verlagsprodukte und das wahre Leben rund um die Serie beschränken?

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3419 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 11 Oktober 2020 - 19:33

Ich denke auch, wir sollten es besser vermeiden, Fan Fiction einzubinden -- sonst komm ich noch auf die Idee, eine Frage bzgl des Fanromans zu stellen, an dem ich annodazumal mitgeschrieben haben (die Antwort dürfte dann wahrscheinlich "Babe" sein).



#3420 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 Oktober 2020 - 20:55

ok





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0