Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Perry Rhodan-Quiz

Perry Rhodan Quiz Rätsel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5996 Antworten in diesem Thema

#3691 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 29 Januar 2021 - 20:04

Bingo!  :thumbup:


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3692 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2021 - 10:43

Sorry, wenn ich dann einfach ohne Aufforderung gleich eine neue Frage stelle. Eine superleichte Wochenend- und Sonnenschein-Frage:

 

Schikanöse Bürokraten gibt es wohl auch im Perryversum. Glücklicherweise aber keine Demokratie, und so wurde das Problem von höherer Stelle unbürokratisch beseitigt.

In diesem speziellen Fall aber wären die Opfer der Schikane vielleicht tatsächlich besser dran gewesen, hätte sie Erfolg gehabt.

Viel Schreckliches - aber auch Wunderbares - wäre ihnen vorenthalten geblieben - und uns eine der, wie ich finde, fantastischsten Geschichten in der PR-Welt.

Um was geht's?


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#3693 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2021 - 17:23

Warum muss ich jetzt nur an Australien denken?



#3694 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2021 - 18:58

Warum muss ich jetzt nur an Australien denken?

Sorry, vielleicht stehe ich jetzt gerade auf'm Schlauch :unsure: , aber an einen Bezug zu Australien könnte ich mich nicht erinnern. Eher Amerika (USA).


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#3695 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2021 - 19:32

Sorry, vielleicht stehe ich jetzt gerade auf'm Schlauch :unsure: , aber an einen Bezug zu Australien könnte ich mich nicht erinnern. Eher Amerika (USA).

 

Kängurus. Leben doch in Australien?


Bearbeitet von Günther Drach, 30 Januar 2021 - 19:34.


#3696 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2021 - 22:23

Kängurus. Leben doch in Australien?

Aargh! Aber, ja - gewohnt souverän gelöst! :cheers: (Oder ist das ein dezenter Hinweis für die anderen Mitrater? Dann warte ich noch.)


Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#3697 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2021 - 22:58

Okay.

Muss ich mir halt eine neue Frage ausdenken. Selber schuld. Warum dräng ich mich Angeber immer so vor.

 

Die Frage bezieht sich natürlich auf die Odyssee der JUMPING KANGAROO, ein ehemaliges Springerschiff, das 2326 von Studenten restauriert wird. Reginald Bull steht den jungen Leuten gegen Behördenwillkür bei und verhilft ihnen zu einer Starterlaubnis. Sie brechen zu einer Studienreise durch die Galaxis auf.

Am 4. August führt die KANGAROO genau zu dem Zeitpunkt eine Transition durch, als Lemy Danger auf Eysal einen Zellaktivator zerstört und damit das dort installierte Gravestog-Gerät aktiviert. Die KANGAROO wird von dem 5dimensionalen Gravitationsimpuls erfasst und lichtjahrmillionenweit durchs Universum geschleudert.

Das schwerbeschädigte Raumschiff findet sich in NGC 5194 wieder (Pinwheel, im später DaGlausch genannten Teil der Doppelgalaxis, 23,5 Millionen LJ von der Milchstraße entfernt). Der einzig erreichbare Planet ist eine Extremwelt, 3g Schwerkraft, Stickstoffatmosphäre. Die Studenten setzen eine prämierte Promotionsarbeit eines ihrer Mitkommilitonen um und entwickeln ein Verfahren, um sich selbst, ihre Körper zu transformieren: sie werden zu Umweltangepassten, die in der Extremwelt überleben können.

 

Hans Kneifel beschreibt das Obige und die weiteren Abenteuer der Chromunder in den beiden wunderbaren Planetenromanen "Am Rand des blauen Nebels"  (PRPR 8) und "Die goldenen Menschen" (PRPR 10).

Am Rand des Blauen Nebels - Perrypedia

Die Goldenen Menschen - Perrypedia

 

Ich fand insbesondere den ersten Band grandios.

Und jetzt brauch ich ein paar Tage Bedenkzeit -- also wenn jemand eine gute Frage hat, darf er/sie gerne reingrätschen ...


Bearbeitet von Günther Drach, 30 Januar 2021 - 23:20.


#3698 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 31 Januar 2021 - 13:39

Okay.

Hab was.

 

Der Leibhaftige kam, um sich ihren Berg zu holen!

Doch einige der Anwohner wehrten sich, ging ihr Meisterplan doch der Vollendung entgegen und das wollten sie nicht gefährden: Bald, sehr bald würde der Übermensch die Augen öffnen!

Und dann erschienen auch noch die Bösen.

 

Wo findet man diesen ominösen Berg denn inzwischen?


Bearbeitet von Günther Drach, 31 Januar 2021 - 14:11.


#3699 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 01 Februar 2021 - 07:51

Okay.

Hab was.

 

Der Leibhaftige kam, um sich ihren Berg zu holen!

Doch einige der Anwohner wehrten sich, ging ihr Meisterplan doch der Vollendung entgegen und das wollten sie nicht gefährden: Bald, sehr bald würde der Übermensch die Augen öffnen!

Und dann erschienen auch noch die Bösen.

 

Wo findet man diesen ominösen Berg denn inzwischen?

 

Okay, Leibhaftiger ist irgendwie irreführend und nicht wirklich pc. Vielleicht bessere Formulierung:

 

Die Großkopferten schickten einen teuflisch gut aussehenden Agenten, den Berg zu holen. (Ein Giftzwerg war auch dabei.)

Doch einigen der Anwohner gefiel dieser angebliche Rettungsplan überhaupt nicht. Sie wehrten sich mit drastischen Mitteln. Schließlich stand ihr eigenes Projekt kurz vor der Vollendung: die Erschaffung des Übermenschen!

Zu allem Überfluss erschienen dann auch noch die Bösen.

 

Wo findet man diesen ominösen Berg denn inzwischen?



#3700 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2021 - 20:34

Mein Tipp: Gäa.

 

https://www.perryped...ki/Quelle:PR665



#3701 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 06 Februar 2021 - 23:49

George, du liegst goldrichtig.

Danke.



#3702 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2021 - 09:43

OK.

 

Ein neues Rätsel:

 

Wie könnte sich ein gefesselter Haluter befreien?



#3703 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 07 Februar 2021 - 14:40

Ist das eine Scherzfrage oder etwas aus einem Roman? Falls ersteres: er könnte die Fesseln essen ;-)

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3704 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2021 - 15:29

Kein Scherz. Die Frage stützt sich auf einen Roman.

 

Mit dem Mund kommt er nicht an die Fesseln. Haluter sind am Kopf ja eher etwas steif.



#3705 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Februar 2021 - 17:34

Das war in Heft 333 als Aser Kin geschickt die Gesetze der Thermodynamik anzuwenden wusste ;)

Natürlich nur, wenn Zweitkonditionierte als Haluter zählen :)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3706 George Nelson

George Nelson

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2021 - 17:44

Das war in Heft 333 als Aser Kin geschickt die Gesetze der Thermodynamik anzuwenden wusste ;)

Natürlich nur, wenn Zweitkonditionierte als Haluter zählen :)

Ausgezeichnet. Das ist des Rätsels Lösung. Ein Haluter könnte das bestimmt auch.



#3707 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Februar 2021 - 18:47

O.K. Bleiben wir bei #333 (ein spezielles Heft für mich, da mein Einstieg in die Serie): Wie hat ein gewisser Indianer es geschafft, die Sicherheitssysteme der Station zu überlisten, in der der Zweitkonditionierte gefangen war?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3708 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 Februar 2021 - 13:37

Na, keiner mehr Lust? So schwer ist es doch nicht...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3709 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 11 Februar 2021 - 18:10

Der alte Haudegen spricht lemurisch.

I


Bearbeitet von Odin10, 11 Februar 2021 - 19:11.


#3710 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Februar 2021 - 16:11

Na, geht doch! :)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3711 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 12 Februar 2021 - 18:34

Ok auf ein Neues. Möge das Wissen mit euch sein.  :thumb:  Eigendlich sehr einfach. 

--„Machen wir Schluß mit diesem Theater! „sagte die Stimme. „Es ist der  †¦†¦ unwürdig. Das Signal ist gegeben, und die Revolution wird sich mit unwiderstehlicher Wucht über dieses Land ergießen, bis sie das†¦

Der Mann, den ihr sucht†¦.dieser Mann bin ich!“

 

Wer ist die Person und welcher Band wurde hier zitiert.



#3712 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 12 Februar 2021 - 18:53

Das ist Reginal Bull, der da spricht.

 

Der Band könnte Nr 700 sein.


"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3713 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 12 Februar 2021 - 19:14

Du hast gewonnen. Ich fand den Roman sehr gut , leider wurde Bull zu schnell wieder Normal. 



#3714 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 13 Februar 2021 - 09:16

Wir kennen Arl Tratlo, den Dreitöter. Es gab einen Offizier, der in manchen Dingen Tratlo sehr ähnlich war und in manchen Dingen waren die beiden wie Feuer und Wasser. Entsprechend schlecht war das Verhältnis zwischen ihnen. Wie hieß der Offizier und wie lautete sein Titel (nicht der militärische Rang)

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3715 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 16 Februar 2021 - 11:26

Niemand? Und ich dachte, das wäre zu einfach. Wir bewegen uns im berühmtesten Zyklus aller Zeiten, so als kleiner Tipp.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3716 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 Februar 2021 - 17:36

Ich denke, das Problem liegt hauptsächlich im Ausdenken einer neuen Frage.

 

Kaarn Baroon?

Genius von Reyan?



#3717 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 16 Februar 2021 - 19:44

Richtig. Band 257 Und damit hast du die ehrenvolle Aufgabe, dir eine neue Frage ausdenken zu müssen äh dürfen.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
  • • (Buch) Neuerwerbung: Das zweite Robert Sheckley Buch
  • • (Film) gerade gesehen: Wednesday
  • • (Film) Neuerwerbung: "Meteor" Blu-ray und "Rio Bravo" UHD

#3718 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2021 - 10:55

 

 

Kaarn Baroon?

Genius von Reyan?

 

Genius von Reyan.

Dieser Titel wird auf Reyan einem verliehen, wenn man innerhalb kurzer Zeit sowohl mit einem bemerkenswerten Roman, einem beeindruckenden Bild und mit einem mitreißenden Musikstück Berühmtheit erlangt.

Muss eine Künstlerkolonie gewesen sein.

Künstler ...

Ja, von denen liest man auch gelegentlich in der PR-Serie.

Z.B.?

Musik? Hans Kneifel erwähnte in seinen frühen Roman häufig diesen Virtuosen mit seinem vielsaitigen Instrument.

Literatur? Einer der berühmtesten und leider auch am wenigsten gewürdigten Poeten des PRversums ist uns allen bekannt. Hat Mauseohren, einen spitzen Zahn und einen platten Biberschwanz.

Malerei ...

Ah ja.

Da gab's mal einen, der fast die Regierung eines Sternenreichs stürzte.

Von ihm wird erzählt, dass er den von ihm für seine Werke verwendeten Farben eine ganz besondere Substanz zusetzte. Sein eigenes Blut ...

Wie hieß dieser Meister der Kleckskunst?

 

 

edit: mauseohren? naja, micky maus-ohren.


Bearbeitet von Günther Drach, 17 Februar 2021 - 14:00.


#3719 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Februar 2021 - 15:35

Croton Manor?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3720 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2021 - 19:16

Klar doch. :thumb:

Der war's.

PR331.

 

Du bist dran.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0