Dann war es eine Frau die vom Maskenträger geliebt wurde.
Geschrieben 08 Februar 2025 - 16:47
Dann war es eine Frau die vom Maskenträger geliebt wurde.
Geschrieben 08 Februar 2025 - 16:54
Irmina Kotschistowa
In Band 566 gestand er ihr seine Liebe zur ihr und erklärte auch warum er im Normalraum immer so abweisend sei.
Geschrieben 08 Februar 2025 - 17:11
Ja, stimmt.
Geschrieben 08 Februar 2025 - 20:33
Ich muss nun wohl wieder ?
Dann mal was einfaches. Wo ist eigentlich Elena?
Unser potenter Vielvater bekämpfte mal eine, sagen wir mal Gemeinschaft. In dieser „Gemeinschaft „ waren viele Bioeinheiten vertreten. Viele verschiedene Einheiten aus vielen Völkern und Rassen arbeiteten zusammen.
Gesucht wird die oberste Leitung.
Geschrieben 08 Februar 2025 - 22:25
Ich weiß, ich bin nicht mehr so oft hier. Aber mich gibt's noch, Odin10.
Nur die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.
Dalai Lama
Geschrieben 09 Februar 2025 - 00:09
wo bist du denn sonst so
Geschrieben 09 Februar 2025 - 01:00
Ich war längere Zeit von allen Foren weg, weil ich mich schon länger nicht mehr so gut fühle. Jetzt versuche ich, langsam wieder zurückzukehren. Ich hoffe, es klappt.
Und ich hab da wegen Deiner Frage eine Idee:
Denkst Du an die CONDOS VASAC? Vielleicht sogar Ehret Jammun?
Dalai Lama
Geschrieben 09 Februar 2025 - 11:20
Ich hoffe dir geht es bald noch besser. .Noch nicht beantwortet so richtig. Gesucht wird die oberste Leitung
Geschrieben 10 Februar 2025 - 02:08
Mhm, Larsat-Orn?
Dalai Lama
Geschrieben 10 Februar 2025 - 19:30
Du hast ja richig geschrieben von der CV. Wer ist dort die oberste Leitung.
Geschrieben 11 Februar 2025 - 22:30
Ein Name fällt mir jetzt nicht ein, nur folgendes: Die Grossarts, mutierte Maahks. Wenn Du das suchst.
Dalai Lama
Geschrieben 12 Februar 2025 - 11:35
Juhu,gewonnen. Die Grossarts, blöder Name eigendlich,waren die Gründer und oberste Leitung der CV
Übrigens die Atlan Romane bis Band 300 waren richtig gut.
Bearbeitet von Odin10, 13 Februar 2025 - 23:56.
Geschrieben 24 Februar 2025 - 22:11
Die Wahl ist vorbei. Nun könnt ihr wieder . Traut euch . oder sollen wir hier zu machen? Was schade wäre.
Geschrieben 25 Februar 2025 - 18:29
"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Geschrieben 26 Februar 2025 - 22:51
Gut14 Jahre bis das Konzil kommt.Neben 200 bis 399 fand ich den Gehirnteil und die Bände 650 bis 851 super . Nur so neben bei mal gesagt.
Aber das beantwortet deine Frage nicht.
Bearbeitet von Odin10, 26 Februar 2025 - 22:52.
Geschrieben 27 Februar 2025 - 15:38
Nein, tut es nicht :-)
Nicht zu kompliziert denken. Außerdem hat Odins Beitrag davor mich zu der Frage angeregt. So als kleiner Hinweis.
"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."
Geschrieben 27 Februar 2025 - 18:27
Wir hatten Bundestagswahl gehabt
Geschrieben 28 Februar 2025 - 15:36
Geschrieben 28 Februar 2025 - 18:33
Grrrr. Wollte den Anderen nur den Weg weisen. Also gut. Frage kommt bald.
Geschrieben 28 Februar 2025 - 21:32
So ich habe mal eine Frage von Chat GPT erstellen lassen. Nur mal so zum Testen. Das Ergebniss ist diskussionsfähig.
Stelle eine Quizfrage über den Komplex der Perry Rhodan Serie. Lass dir Zeit und recherchiere sehr gut. Die am Quiz beteiligten sind Provis
ChatGPT:
Natürlich! Hier ist eine anspruchsvolle Quizfrage für Profis der Perry Rhodan-Serie:
Quizfrage:
Im Verlauf der Perry Rhodan-Serie begegnen die Terraner einer kybernetischen Lebensform, die als Posbis bekannt ist. Diese Wesen bestehen aus einer einzigartigen Kombination von positronischen und biologischen Komponenten. Ihre Heimatwelt wird als Hundertsonnenwelt bezeichnet.
Frage: Was ist die Hauptaufgabe der Hundertsonnenwelt, und welche besondere Energiequelle nutzt sie, um diese Funktion zu erfüllen?
Antwort:
Die Hundertsonnenwelt dient als zentraler Stützpunkt und Produktionsstätte der Posbis. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Herstellung und Wartung von Fragmentraumschiffen sowie der Koordination der Posbi-Aktivitäten. Um den enormen Energiebedarf zu decken, ist die Hundertsonnenwelt von exakt einhundert Sonnen umgeben, die in einem künstlichen Muster angeordnet sind. Diese Sonnen bilden gemeinsam eine gigantische Sonnenzapfung, durch die die benötigte Energie gewonnen wird.
Diese Frage erfordert ein tiefes Verständnis der Perry Rhodan-Serie und spezifisches Wissen über die Posbis und ihre Technologien. Ich hoffe, sie stellt eine angemessene Herausforderung dar!
Geschrieben 01 März 2025 - 15:22
Meine Frage kommt noch.
Geschrieben 03 März 2025 - 19:53
Nun die Frage zu einer Erscheinungsweise und im besonderen zu bestimmten Titeln.
Es gibt ja PR als Heft, als E Bock, als Hörbuch, als Silberband und als Höerspiel.Enthalten waren mal ein Heft oder mehr als 5 Hefte. Es gab viele Variationen. Gesucht wird ein Format, eins zum Lesen, in dem zumindest in einem Fall über ein Zyklussende hinaus auch der nächste Zyklus mit einen Band mit dabei ist. Es sind nicht die Sibas gemeint. Ich suche die Gattung, also Format allgemein und die Roman Titel. In diesem besonderen Fall. Diese Gattung gab es einige Zeit lang. Ist aber schon lange her. Im Werbeteil kann man noch Werbung für –Schön anliegende Ohren – sehen.
Geschrieben 05 März 2025 - 15:43
Meinst du Leihbücher?
Geschrieben 05 März 2025 - 17:49
Nein. In den Drucken waren weniger als 5 Hefte und die Leihbücher waren wohl vorher denke ich.
Geschrieben 05 März 2025 - 19:04
Meinst du die Sammelbände?
Geschrieben 05 März 2025 - 20:36
Was sind Sammelbände für dich. Was ich suche kam in den 60 er raus. Die EA ist aus den 60 er. Und auch das Gesuchte. Von der Klebung also ohne Klammern, erinnert es mich an Band 500 EA.So, nun genug verwirrt. MdI und KdZ fand ich immer schon geil. Stups stupst.
Geschrieben 07 März 2025 - 19:52
Mit "Sammelbänden" meine ich die Bände im Romanformat, in denen drei Romane (wohl Remittenden) mit einem neuen Umschlag und einem gelumbeckten Rücken versehen wieder in den Zeitschriftenhandel gekommen sind. Gab's von PR, aber auch von den Terra-Reihen und Zauberkreis-SF. Und von den Perry-Comics. (Und bestimmt auch noch von anderen Romanreihen.)
Geschrieben 07 März 2025 - 20:42
Du hast die Gattung erfasst. Ich meine die Dreier nun noch bitte die drei Titel
Geschrieben 09 März 2025 - 14:31
oder die drei Nummern.
Geschrieben 09 März 2025 - 17:25
Band 298 (Amoklauf der Schläfer), Band 299 (Am Ende der Macht) und 300 (Alarm im Sektor Morgenrot).
Diese Kombination gab es in mindestens zwei Sammelbänden, nämlich Band 6 und Band 17. Interessant ist auch, dass manche Sammelbände mehrfach erschienen sind (d.h. mit der gleichen Nummer, aber unterschiedlichen Inhalten).
Und nein, aus dem hohlen Bauch habe ich das auch nicht gewusst. Ich hatte nur eine Idee und wusste, wo ich nachsehen kann und eventuell fündig werde. Das hat dann auch gepasst.
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0