er ist es du hast gewonnen.
Geschrieben 02 Juli 2018 - 15:33
#1652 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 03 Juli 2018 - 12:56
Bearbeitet von Günther Drach, 03 Juli 2018 - 12:58.
Geschrieben 03 Juli 2018 - 14:10
Da fallen mir die drei Sternenbrüder mit ihrem Moby ein.
#1654 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 03 Juli 2018 - 15:55
Da fallen mir die drei Sternenbrüder mit ihrem Moby ein.
Nein, die dreien stammen aus drei verschiedenen Völkern.
#1655 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 04 Juli 2018 - 12:07
Zumindest einer der drei blieb der Serie noch sehr lange erhalten. Als ich das letzte Mal von ihm hörte, nannte er ein recht hohes politisches Amt sein eigen.
Von den beiden anderen verlor sich nach den drastischen Veränderungen, die ihre Heimat erfuhr, leider jede Spur.
Bearbeitet von Günther Drach, 04 Juli 2018 - 12:14.
Geschrieben 05 Juli 2018 - 15:44
Nachdem ich endlich mal wieder Zeit habe, hier vorbei zu schauen:
Hat das was mit dem Stardustsystem und den Funkenleute zu tun?
"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
- • (Buch) gerade am lesen:K. H. Scheer - CC5 streng geheim (ZbV Band 5)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Inge Mahn - Erinnerungen an William Voltz
-
• (Film) gerade gesehen: Alarm für Sperrzone 7
-
• (Film) Neuerwerbung: Über den Dächern von Nizza UHD
#1657 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 06 Juli 2018 - 06:14
#1658 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 10 Juli 2018 - 15:35
Okay, vielleicht sollte ich mal wieder einen Tipp zu den dreien abgeben.
Was haben wir denn bisher?
Zumindest einer der drei blieb der Serie noch sehr lange erhalten. Als ich das letzte Mal von ihm hörte, nannte er ein recht hohes politisches Amt sein eigen.
Von den beiden anderen verlor sich nach den drastischen Veränderungen, die ihre Heimat erfuhr, leider jede Spur.
(die ich hier im Nebensatz erwähnte -- drastische Veränderungen ...)
Bearbeitet von Günther Drach, 10 Juli 2018 - 18:19.
Geschrieben 10 Juli 2018 - 15:53
Eigentlich habe ich keine Ahnung.
Nr 3 könnte aber ein Matten-Willy sein.
Bei Nr 1 dachte ich erst an einen Haluter, könnte aber auch -wie vielleicht auch Nr 2- ein Posbi sein.
Daher mal als Schuß ins Dunkle: Sind die drei auf der Hundertsonnenwelt geboren?
"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."
-
-
-
#1660 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 10 Juli 2018 - 18:16
Eigentlich habe ich keine Ahnung.
Nr 3 könnte aber ein Matten-Willy sein.
Bei Nr 1 dachte ich erst an einen Haluter, könnte aber auch -wie vielleicht auch Nr 2- ein Posbi sein.
Daher mal als Schuß ins Dunkle: Sind die drei auf der Hundertsonnenwelt geboren?
Nein.
#3 ist kein Matten-Willy.
Ein Posbi ist nicht darunter.
Mit Hundertsonnenwelt liegst du auch daneben.
Dein erster Gedanke zu #1 ... stimmte allerdings.
Bearbeitet von Günther Drach, 10 Juli 2018 - 18:19.
Geschrieben 11 Juli 2018 - 09:54
#1662 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 11 Juli 2018 - 15:05
Richtig, noname.
Zur Ergänzung:
-- Nach der Rückkehr des Frostrubins an seinen ursprünglichen "Ankerplatz" wurde das Tiefenland in die Riesensonne Taknu und 150000 Überlebensinseln umgewandelt. Es ist anzunehmen, dass Bonsin und Clio hier inzwischen einen hoffentlich geruhsamen Lebensabend verbrachten. Zumindest lasen wir nie mehr von ihnen.
Am 1. Januar 1350 NGZ trat der inzwischen über 3000 Jahre alte Domo Sokrat das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden des Galaktikums an und stellte damit das Gegengewicht zum damaligen Vorsitzenden Bostich.
Ich fragte nach der Heimat der drei.
noname hat das richtig beantwortet: das Tiefenland.
[color=rgb(34,34,34);font-family:'Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif;]Und, noname, du weißt ja, was das bedeutet ...[/color]
Bearbeitet von Günther Drach, 11 Juli 2018 - 15:42.
Geschrieben 12 Juli 2018 - 16:23
Ah, das Tiefenland.
Scheinbar waren meine Bemühungen, diesen Handlungsabschnitt zu verdrängen, von Erfolg gekrönt
-
-
-
Geschrieben 12 Juli 2018 - 18:39
Bearbeitet von Odin10, 12 Juli 2018 - 18:39.
Geschrieben 13 Juli 2018 - 12:28
Geschrieben 15 Juli 2018 - 15:41
dabei ging es um ein verdecktes Howalgonium-Geschäft
#1667 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 16 Juli 2018 - 13:09
mal blind getippt: Orbana?
Geschrieben 18 Juli 2018 - 21:57
... zurück aus dem Urlaub ...
... da war noch was ... eine Zeitreise ...
#1669 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 19 Juli 2018 - 07:16
dann eben Utopolis. Wo sonst auch.
Geschrieben 21 Juli 2018 - 11:41
Du hast natürlich recht ...
Utopolis auf Kopernikus im Newton-System
in Band 410 sucht Joak Cascal den Schneider Van Kleynen auf und wechselt mit diesem einige Codeworte
und das Fragerecht geht an dich zurück, Günther
#1671 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 21 Juli 2018 - 18:14
Also ich finde ja den Regierungssitz in Utopolis toll: das ist eine Art riesiger Brummkreisel, der sich auf einem Zufallskurs durch die Straßen der Stadt bewegt.
Neue Frage:
Für seinen Beitrag zur Völkerverständigung überhäufte die eine beteiligte Partei diesen Terraner mit Geschenken ganz spezieller Art: sie füllten die Taschen seines Raumanzuges mit ... Organen.
Wie hieß dieser Terraner?
#1672 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 23 Juli 2018 - 08:55
Also ich finde ja den Regierungssitz in Utopolis toll: das ist eine Art riesiger Brummkreisel, der sich auf einem Zufallskurs durch die Straßen der Stadt bewegt.
Neue Frage:
Für seinen Beitrag zur Völkerverständigung überhäufte die eine beteiligte Partei diesen Terraner mit Geschenken ganz spezieller Art: sie füllten die Taschen seines Raumanzuges mit ... Organen.
Noch'n Tipp?
Völkerverständigung -- nun, bei der Sache ging es eigentlich um Kidnapping, im wahrsten Sinne des Wortes. Und der gesuchte Terraner vertrat bei den Verhandlungen die Seite der Kidnapper.
#1673 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 25 Juli 2018 - 20:42
Neue Frage:
Noch'n Tipp?
Völkerverständigung -- nun, bei der Sache ging es eigentlich um Kidnapping, im wahrsten Sinne des Wortes. Und der gesuchte Terraner vertrat bei den Verhandlungen die Seite der Kidnapper.
Noch'n Tipp?
Der Gesuchte lehnte die Geschenke ab. Klar, wären die Organe ja außerhalb des Lebensraumes der eigentlichen Besitzer/Nutzer wohl ohnehin abgestorben.
Bearbeitet von Günther Drach, 25 Juli 2018 - 20:42.
Geschrieben 25 Juli 2018 - 22:48
welcher Zeitraum so ca. ?
#1675 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 26 Juli 2018 - 03:31
welcher Zeitraum so ca. ?
in der Morgendämmerung der neuen Zeit.
naja, ein paar Jahrhunderte waren schon ins Land gezogen.
#1676 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 28 Juli 2018 - 16:58
Neue Frage:
Noch'n Tipp?
Noch'n Tipp?
Der Gesuchte lehnte die Geschenke ab. Klar, wären die Organe ja außerhalb des Lebensraumes der eigentlichen Besitzer/Nutzer wohl ohnehin abgestorben.
Ich werd dann wohl morgen auflösen.
Noch'n Tipp:
Der Grund der Kidnapper für die Kindesentführungen: ihr eigenes Volk starb aus.
Geschrieben 28 Juli 2018 - 20:41
Mhm, erinnert mich jetzt an Sayporaner. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter.
Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.
Dalai Lama
#1678 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 29 Juli 2018 - 11:15
Neue Frage:
Noch'n Tipp?
Noch'n Tipp?
Ich werd dann wohl morgen auflösen.
Noch'n Tipp:
Der Grund der Kidnapper für die Kindesentführungen: ihr eigenes Volk starb aus.
Heute ist morgen. Also:
Bearbeitet von Günther Drach, 29 Juli 2018 - 11:18.
Geschrieben 29 Juli 2018 - 16:08
Ach du Schande. Habe ich null Erinnerung daran...
"Bazinga!"
#1680 Gast_Günther Drach_*
Geschrieben 29 Juli 2018 - 17:04
Ach du Schande. Habe ich null Erinnerung daran...
War natürlich ein Ewers. Keine Ahnung wieviel von diesen Quowocks auf seine Kappe ging, aber die waren schon ein interessant konzipiertes Völkchen.
Bearbeitet von Günther Drach, 29 Juli 2018 - 17:05.
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Quiz, Rätsel
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0