Ja, insbensondere für die 68er-"Moralisten" aus den alten Bundesländern war und ist es bequem, die Vertreibung mit ihren Exzessen und die deutsche Teilung als gerechte Sühne für die NS-Verbrechen zu betrachten, die ja außerdem noch den Vorzug hatte, daß man selbst nicht davon betroffen war und ist. Aber Du entschuldigst doch, daß das die Betroffenen anders sehen?
Aber es ist - wie gesagt - eigentlich schade um jedes Wort.
Dein Problem ist einfach das Du Dinge siehst die nicht da sind. Was meiner Ansicht nach, Resultat deiner Geisteshaltung ist. Du projezierst jetzt schon wieder deinen allgegenwärtigen Groll ( so schon in vielen anderen threads zu verschiedenen Themen von Dir gelesen ) auf die "68" ( was immer Du auch jetzt genau damit meinst - das kannst nur Du selber wisssen, was genau Du jetzt damit assoziierst - mir ist das unklar ) die Linken etc pp. Die immer gleiche diffuse Leier. Dabei habe ich, hier nachzulesen, ja überhaupt gar nichts zu diesem Thema angestoßen. Ich habe ganz allgemein kritisiert, das für mich, solch ernste Sache wie Hitler und der Nationalsozialismus nicht Satirisch behandelt werden sollte, aus persönlichen Gründen. Warum Dir jetzt wichtig war im Zuge des NS auch darauf hinzuweisen das es Opfer unter Deutschen und Verbrechen an Deutschen gegeben hat weiß ich nicht.
Leider wirkt im Kontext sowas leider immer nur so, als wollte derjenige damit Geschehenes relativieren, was natürlich schlimm ist. Ansonsten sehe ich keinen Grund dieses Thema, Vertreibung, Massenvergewaltigungen Deutscher Frauen von Russischen Soldaten, Bombenkriegsopfer, nicht in einem separaten thread zu behandeln.
Du musst dich damit abfinden. Die Ursache für diese Greuel liegen in Deutschland selber. Bei deinen und meinen Vorfahren.
Bearbeitet von Amtranik, 17 Dezember 2013 - 10:21.