Zum Inhalt wechseln


Foto

Atlan - Das absolute Abenteuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#61 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 07:16

http://www.perry-rho...ingestellt.html Wird mit Band 10 im Zeitschriftenhandel eingestellt. Abonnenten und als eBook gibt es noch die Bände 11+12.

#62 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 11:01

Danke an den Verlag so ein Risiko einzugehen. Aber ich habe schon befürchtet, daß es so kommt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#63 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 11:30

Aber ich habe schon befürchtet, daß es so kommt.

Das hat jeder. "Das absolute Abenteuer" ist jedoch nicht zuletzt dank der Titelbildgestaltung von Arndt Drechsler ein schönes Andenken an die in den letzten beiden Jahren verstorbenen Autoren H.G. Ewers, Marianne Sydow, Hans Kneifel und H.G. Francis, und daher möchte ich mich bei allen daran Beteiligten bedanken.

Bearbeitet von Tiff, 09 Oktober 2013 - 11:32.


#64 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 17:50

Das hat jeder.


Nein, offensichtlich zu wenige.

#65 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 18:13


Nein, offensichtlich zu wenige.

Warum sollte jemand etwas kaufen, nur auf den Verdacht hin, dass es eingestellt wird, wenn er es nicht kauft? Ich denke das Projekt war zwar eine nette Idee, aber aufgrund dessen, dass man den gesamten Unterzyklus 700-750 als Originalebook für weniger Geld bekommt als die ersten 10 Hefte der überarbeiteten Ausgabe, dass da der wirtschaftliche Verstand sagt: "ORIGINAL!"

#66 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 19:01

Warum sollte jemand etwas kaufen, nur auf den Verdacht hin, dass es eingestellt wird, wenn er es nicht kauft? Ich denke das Projekt war zwar eine nette Idee, aber aufgrund dessen, dass man den gesamten Unterzyklus 700-750 als Originalebook für weniger Geld bekommt als die ersten 10 Hefte der überarbeiteten Ausgabe, dass da der wirtschaftliche Verstand sagt: "ORIGINAL!"

Weil gerade (ich meine den Kaufanreiz) ältere Fans Sammlernaturen zu sein scheinen.

Was mich leicht off-topisch zu einer Frage veranlasst, da ich manche der Verwertungen der Atlan-Heft-Serie nicht durchblicke. Gibt es kompaktere Editionen außerhalb der ersten 200 Original-Hefte, die genau diesen Handlungszeitraum zusammenfassen? Verzeiht mir bitte mein Danebenstehen :)

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#67 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 19:52

Warum sollte jemand etwas kaufen, nur auf den Verdacht hin, dass es eingestellt wird, wenn er es nicht kauft?

Sollen soll man sich nach dem Essen die Zähne putzen.

"Befürchten" impliziert eine emotionale Anteilnahme, die die Nichtlesern dieses Produkts nur in begründeten Ausnahmefällen unterstellen will.

Dich und mich hat das Produkt nicht interessiert, insofern haben wir seine Einstellung wohl auch nicht befürchtet. Ja, noch nicht mal herbeigesehnt.

Gibt es kompaktere Editionen außerhalb der ersten 200 Original-Hefte, die genau diesen Handlungszeitraum zusammenfassen?


Du kannst die eBooks kaufen und da alle Vokale rauslöschen. ansonsten: nein.

#68 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 21:45


Dich und mich hat das Produkt nicht interessiert, insofern haben wir seine Einstellung wohl auch nicht befürchtet. Ja, noch nicht mal herbeigesehnt.

Ich habe keinen großen Erfolg erwartet. Von daher bin ich weder überrascht noch enttäuscht oder so was. Ich war eher von Anfang an verwundert über die Strategie.

Bearbeitet von 64Seiten, 09 Oktober 2013 - 21:46.


#69 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 21:48

Ich habe keinen großen Erfolg erwartet. Von daher bin ich weder überrascht noch enttäuscht oder so was. Ich war eher von Anfang an verwundert über die Strategie.

Warum bitte?

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#70 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 22:13

Warum bitte?

LG

Jakob

Siehe

http://www.scifinet....post__p__265949

#71 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 00:10

Was mich leicht off-topisch zu einer Frage veranlasst, da ich manche der Verwertungen der Atlan-Heft-Serie nicht durchblicke. Gibt es kompaktere Editionen außerhalb der ersten 200 Original-Hefte, die genau diesen Handlungszeitraum zusammenfassen? Verzeiht mir bitte mein Danebenstehen Eingefügtes Bild


Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, Jakob (wegen der Begriffe "kompakt" und "Zusammenfassung" und der gesetzten Grenze bei Heft 200)
Jedenfalls: Die Heftromane "Atlan-exklusiv" (88 - 299) gibt es als Hardcover (die sogenannten ATLAN-Blaubände, und dort die Bücher 17 bis 42.- Aktuell gerade unvollendet abgebrochen, es wird aber ein neuer Lizenzpartner gesucht).
Handlungszusammenfassungen :
Michael Thiesen, ATLAN-Zeitraffer (Bd. 1 und 2)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#72 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 07:54

Das hat jeder.

Rüdiger Schäfer schreibt im Verlagsforum zum Thema "Einstellung der Taschenheftreihe" folgendes:

Als wir mit den ATLAN-Taschenheften gestartet sind, war von Anfang an allen klar, dass es ein zeitlich begrenztes Projekt werden würde. Mein persönliches Ziel (jetzt kann ich es ja offen sagen) war ein Jahr, also 12 Hefte, und die haben wir ja auch geschafft :-).

Mir als Leser war das auch klar, und an mehr als 12 Hefte habe ich auch nicht geglaubt. Aber es hätte ja auch mal ein Wunder geschehen können. KNF hat es irgendwo mal geäußert, dass es darum ging, dass die Marke Atlan, solange die Taschenbücher und Hardcover "pausieren", nicht in Vergessenheit gerät.

Und jetzt sollen die Leute eben die eBooks kaufen. "Die Abenteuer der SOL" (500-674) und daran anschließend "Im Auftrag der Kosmokraten" (675-850) sind längst im eBook-Format erschienen und noch nicht mal besonders teuer für heutige Verhältnisse.

Bearbeitet von Tiff, 10 Oktober 2013 - 08:04.


#73 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 08:45

dass man den gesamten Unterzyklus 700-750 als Originalebook für weniger Geld bekommt als die ersten 10 Hefte der überarbeiteten Ausgabe, dass da der wirtschaftliche Verstand sagt: "ORIGINAL!"

Und jetzt sollen die Leute eben die eBooks kaufen. "Die Abenteuer der SOL" (500-674) und daran anschließend "Im Auftrag der Kosmokraten" (675-850) sind längst im eBook-Format erschienen und noch nicht mal besonders teuer für heutige Verhältnisse.

Upps, natürlich sind es die Hefte ab 500 und nicht erst ab 700. Da hab ich mich vertan Eingefügtes Bild

#74 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 09:58

KNF hat es irgendwo mal geäußert, dass es darum ging, dass die Marke Atlan, solange die Taschenbücher und Hardcover "pausieren", nicht in Vergessenheit gerät.

Für mich stellt sich mehr die Frage, ob nicht die Marke Perry Rhodan langsam in Vergessenheit gerät. VPM hat nichts anderes zu bieten als die Rhodan-Monokultur und ist nach meinem Eindruck, so paradox es klingt bei einer Marktführerschaft im Heftromansektor, erstaunlich vertriebsschwach. Während nämlich die Heftromane von Bastei selbst im hinterletzten Ort irgendwo auftauchen (Supermarkt, Kiosk, Tankstelle), ist die PR-Heftserie fast nur noch in bestimmten gut frequentierten Verkaufsstellen zu finden.

Aber, wie auch hier
http://www.zauberspi...noch-zu-kriegen
gesagt wird:
"Mit dieser geringen Dichte von Verkaufstellen können die verbliebenen Verlage natürlich auch nicht neue Kunden durch die simple Präsenz der Heftromane gewinnen, denn von seiner eigentlichen Anlage ist der Heftroman ein Mitnahmeprodukt. Aber was potentielle Kunden nicht sehen, können sie auch nicht mitnehmen und lesen."

Die verstärkte Hinwendung zum Internetvertrieb behebt dieses Aufmerksamkeitsproblem nicht, und die allgemeine Qualitätsschwäche der Hefte und Taschenhefte ist auch nicht gerade verkaufsfördernd..

#75 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 10:14

Ja, stimmt. Ich erinnere mich mit Grausen an meine Versuche, Heft 2700 hier irgendwo zu finden. Nichts. Erst als meine Schwester in der Stadt in einem Tabakladen geschaut hat, konnte sie mir ein Heft mitbringen. Ich würd gerne mal so zwischendurch ein PR Heft lesen, aber da es die hier nirgends gibt, scheitert das leider. Zeitschriften und auch die von Quinto erwähnten Bastei Hefte gibt es sogar im nächsten Supermarkt (nur 0,5km von mir weg). Die bekommt man sogar im nächsten Schreibwarenladen (1,5km Entfernung), aber auch dort: Keine PRs. Auch wenn die Hauptärgernisse, die Viererblöcke, die SIs und das PSI Geschwurbel endlich weg sind, am Vertriebsnetz hapert es immer noch gewaltig. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#76 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 13:22

Das ist m.E. aber nichts neues. Das war schon immer so. In Supermärkten etc. sind es meist Cotton, Western und Frauenromane, Bastei und Kelter (sind die Frauenromane, oder? ) Aber VPM war da m.E. noch nie. Dieses Feld ist eher Bahnhofsbuchhandlung, Zeitungskioske (die aber auch immer weniger werden) Auf diesem Feld sehe ich keine Veränderungen, seit Jahrzehnten nicht.

#77 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 13:29


Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, Jakob (wegen der Begriffe "kompakt" und "Zusammenfassung" und der gesetzten Grenze bei Heft 200)
Jedenfalls: Die Heftromane "Atlan-exklusiv" (88 - 299) gibt es als Hardcover (die sogenannten ATLAN-Blaubände, und dort die Bücher 17 bis 42.- Aktuell gerade unvollendet abgebrochen, es wird aber ein neuer Lizenzpartner gesucht).
Handlungszusammenfassungen :
Michael Thiesen, ATLAN-Zeitraffer (Bd. 1 und 2)

Jaktusch

Danke Jaktusch.

Ich meinte so etwas ähnliches wie die Silberbände bei PR. Bis 200 ist bloß die grob geschätzte Anzahl der Atlan-Hefte, die ich seinerzeit in der Erstauflage las.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#78 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 13:53

(...) In Supermärkten etc. sind es meist Cotton, Western und Frauenromane, Bastei und Kelter (sind die Frauenromane, oder? ) (...)

Es gibt natürlich einen kleinen Unterschied: Einen Jerry Cotton kann man kaufen und in einem Rutsch durchlesen, ohne die Hefte davor kennen zu müssen und ohne Zwang, auch das nächste Heft anzuschaffen. Bei PR ist der Neuleser verloren.

#79 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 18:30

Was hat das mit der Vertriebsstruktur zu tun (nicht böse gemeint)? Die Perry Taschenbücher z.B. habe ich bis vor kurzem auch nirgends finden können.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#80 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 18:32

Ich war auch mal Neuleser und es war Krieg und wir hatten nix und es gab kein Internet und die Heftnummern waren auch schon beeindruckend. "Verloren" habe ich mich nicht gefühlt.

am Vertriebsnetz hapert es immer noch gewaltig.

Vermutlich wird das Vertriebsnetz alle 100 Bände entsorgt und durch ein anderes ersetzt. Eingefügtes Bild Und überhaupt, deutschlandweiter Vertrieb, solche Dimensionen können wir senilen Leser uns doch gar nicht mehr vorstellen und reagieren bloß verwirrt und verängstigt darauf. Darum werden die Hefte jetzt nur noch in Rastatt und Umgebung verkauft.

#81 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2013 - 18:59

Die Atlan-Taschenhefte habe ich in einigen Städten in etlichen Supermärkten und Tabakläden gesehen. Die Titelbilder sind erstklassig. Da kann ich dem Verlag und dem Vertrieb keinen Vorwurf machen. Jedoch sollten KNF, Kropp und Ko aufhören, einsame Entscheidungen zu treffen und besser die Infrastruktur des Verlages (Webseite, Forum, LKS usw.) nutzen, um herauszufinden, welches Produkt auf dem Markt überhaupt eine Chance hat. Auf viele Neuleser braucht man nicht zu hoffen. Wenn man es nicht schafft, Altleser zu mobilisieren, hat man von vornherein verloren. Gerade bei Nachdrucken wie dem SOL-Zyklus, der komplett in eBook-Form vorliegt, standen die Chancen schlecht. Da hat man sich selbst Konkurrenz gemacht, aber vielleicht waren die Taschenhefte auch nur Werbung für die eBooks. Einen Vorwurf muss ich im Nachhinein auch Rüdiger Schäfer machen: Er hätte angesichts der sehr zähen Handlung des Zyklus-Anfangs viel stärker kürzen müssen.

Bearbeitet von Tiff, 10 Oktober 2013 - 19:01.


#82 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 Oktober 2013 - 01:04

Wenn ich jetzt so höre dass es von Anfang an geplant war nicht mehr als max 12 Taschenhefte rauszubringen, hätte ich nicht angefangen sie zu kaufen. Zu meiner Schande muß ich gestehen..ich hatte damals ATLAN aufgehört ab ca 300 , zu lesen. Umso erfreuter war ich als ich hörte das es Nachdrucke geben wird. Aber wie schon einige User hier vermutet haben...war wohl nur eine Anfixe um den rest der alten Dinosaurier davon zu überzeugen sich gefälligst einen E-Reader zuzulegen um alle zu konsumieren. Also bei mir funzt das nicht-.-.ich mag keine Heft oder andere Romane auf einem Reader lesen. Ich bin sturköpfig und bockig und bestehe darauf "echtes" Papier in den gichtigen Fingern zu halten. da ich absolut kein Interesse an E-Books hatte entging es mir natürlich auch vollkommen das es die ganze Atlan Melange schon auf Digitalem Wege gibt.Was solls..haben sie mit mir halt ein dummes Schaf gefunden dass die zehn Bände doch gekauft hat..*mähhhh*Allerdings stimmt das mit dem Vertrieb traurigerweise schon. PR( und auch manche Bastei Serien) sind nur schwer zu bekommen. Ich bestelle die hier immer beim örtlichen Großkiosk.Und selbst der erzählte mir...er müßte den Auslieferer mit vorgehaltener Waffe regelrecht zwingen die Hefte anzuliefern.(nachdem dieser oft wochenlang behauptet.."die Serie gibt's nimma..ist schon lange eingestellt"..er meinte PR, G.F.Unger und Lassiter..obwohl im Online-Bestellformular alle Serien aufgelistet waren).Aber vielleicht hat Nuggnugg recht, aber nicht auf Bezug von uns Lesern...vielleicht fühlen sich die Heftchensoweit vom Erzeuger so einsam das sie schlichtweg ihre Deflektoreinheiten einschalten um für den Auslieferer unsichtbar zu werden. Eine andere Theorie besagt..sie wollen auf gar keinen Fall neben Bergdoktoren und Dr. stefan Frank ausgelegt werden:-)

Bearbeitet von ANUBIS, 11 Oktober 2013 - 01:07.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#83 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Oktober 2013 - 06:50

Ich war auch mal Neuleser und es war Krieg und wir hatten nix und es gab kein Internet und die Heftnummern waren auch schon beeindruckend. "Verloren" habe ich mich nicht gefühlt.

DamalsTM gab es auch noch Sternstunden wie Voltz' Grauen...

Vermutlich wird das Vertriebsnetz alle 100 Bände entsorgt und durch ein anderes ersetzt. Eingefügtes Bild

Hey. Gebt KNF mal einen C-Controller für das Netz!

(...) vielleicht fühlen sich die Heftchensoweit vom Erzeuger so einsam das sie schlichtweg ihre Deflektoreinheiten einschalten um für den Auslieferer unsichtbar zu werden. Eine andere Theorie besagt..sie wollen auf gar keinen Fall neben Bergdoktoren und Dr. stefan Frank ausgelegt werden:-)

Eingefügtes Bild
Ich stelle mir das gerade vor - jemand möchte eigentlich Dr. SF kaufen und greift daneben, und liest dann über Teks Herz-OP...

#84 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Oktober 2013 - 07:57

Wenn ich jetzt so höre dass es von Anfang an geplant war nicht mehr als max 12 Taschenhefte rauszubringen, hätte ich nicht angefangen sie zu kaufen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das die persönliche Meinung Rüdigers. Sein Ziel. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man Meinungen öffentlich postet; aber wenn "die Leute" nichts posten oder sich schwammig ausdrücken, kommt das auch nicht gut an. Du sagst ja selbst, wie schlecht Du an Deinen Stoff ran kommst in Wien, und unabdingbar für Kiosk-Ware ist nun mal, dass sie dort auch steht (am besten regelmäßig). Und in Zeiten, in denen es nur noch eine SF-Serie am Kiosk gibt, sollte man eigentlich "dankbar" sein über jede weitere; ob man diese oder die andere überhaupt liest, ist da nicht mal wichtig. 10 TH von ATLAN ist doch okay. Schade um die Einstellung - aber wichtiger ist da fast, dass da hoffentlich wieder was Anderes kommt. Andere Verlage machen ja gleich 0 in Sachen SF am Kiosk.

#85 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2013 - 09:59

Jedoch sollten KNF, Kropp und Ko aufhören, einsame Entscheidungen zu treffen und besser die Infrastruktur des Verlages (Webseite, Forum, LKS usw.) nutzen, um herauszufinden, welches Produkt auf dem Markt überhaupt eine Chance hat.


Wer sagt denn, daß die das NICHT machen...? Eingefügtes Bild ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#86 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2013 - 14:37

Heute habe ich den zehnten und letzten Band, "Das Gesetz der Erbauer", gekauft.
Spoiler
Im Nachwort bedankt sich Sabine Kropp: "Vielen Dank, dass Sie bei den SOL-Abenteuern mit dabei waren!"

#87 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2013 - 14:57

Wer sagt denn, daß die das NICHT machen...? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wie denn? Ich hoffe hier meint niemand, im Internetforen rumzulesen macht einen in dieser Beziehung auch nur für drei Cent schlauer.

#88 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 13 Oktober 2013 - 22:13

Kauft doch bei Ebay die alten Romane einfach.

#89 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 17:48

Wenn ich jetzt so höre dass es von Anfang an geplant war nicht mehr als max 12 Taschenhefte rauszubringen, hätte ich nicht angefangen sie zu kaufen.


Das ist nicht wahr. Ich wollte immer ALLE rausbringen; alles andere wäre ja Unfug. Rüdiger hat für sich gehofft, dass er die zwölf Ausgaben schafft - ein Beleg dafür, dass Ehrlichkeit nie belohnt wird ...

Aber mal ernsthaft: Natürlich würden wir lieber mit 100 ATLAN-Romanen viel Geld verdienen als nach zwölf Romanen einstellen ...

(Bitte keine Verschwörungstheorien.)

#90 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 19:47


Das ist nicht wahr. Ich wollte immer ALLE rausbringen; alles andere wäre ja Unfug. Rüdiger hat für sich gehofft, dass er die zwölf Ausgaben schafft - ein Beleg dafür, dass Ehrlichkeit nie belohnt wird ...

Aber mal ernsthaft: Natürlich würden wir lieber mit 100 ATLAN-Romanen viel Geld verdienen als nach zwölf Romanen einstellen ...

(Bitte keine Verschwörungstheorien.)


Das glaube ich auch. Die andere Frage ist allerdings, wie realistisch diese Erwartung sein konnte. Angesichts der Tatsache, dass man die PR-Nachauflagen sukzessive einstellen musste - wie kann man annehmen, dass eine Atlan-Nachauflage (und nichts anderes war es, bei Licht betrachtet) es packen könnte? Zumal es noch nicht einmal eine Erstauflage gibt bzw. "gepackt" hat.

Vielleicht wäre es eine realistischere Sache gewesen, sich eine der Mini-Stories aus den ersten 200 Heften herauszugreifen und diese in Form einer Sonderedition zu bringen (etwa die Story um den letzten Meister der Insel)? Nur so als Anregung. Ich würde mich angesichts der Entwicklung auch seltsam fühlen, mal ganz vorsichtig gesagt. Zum Glück bin ich damals schon aus den SOL-Abenteuern nach wenigen Heften ausgestiegen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0