Zum Inhalt wechseln


Foto

»Das Atopische Tribunal« - PR ab Band 2700


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 13:41

Nu ist's raus:

"Von Band 2700 bis Band 2799 steht »Das Atopische Tribunal« im Zentrum der Handlung – so lautet auch der Name dieses hundert Bände umfassenden Zyklus"

http://www.perry-rho...steht-fest.html

Was immer das auch sei! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 04 Mrz 2013 - 13:43.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 13:54

Nu ist's raus:

"Von Band 2700 bis Band 2799 steht »Das Atopische Tribunal« im Zentrum der Handlung – so lautet auch der Name dieses hundert Bände umfassenden Zyklus"

http://www.perry-rho...steht-fest.html

Was immer das auch sei! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


http://de.wikipedia....Atopie_(Medizin)

Atopie ... beschreibt in der Medizin eine Neigung dazu, mit Überempfindlichkeitsreaktionen, ... auf den Kontakt mit ansonsten harmlosen Substanzen aus der Umwelt zu reagieren. Atopie bezeichnet also eine körperliche Bereitschaft zu einer krankhaft erhöhten Bildung von Immunglobulin-E-Antikörpern (IgE).
Inkorrekt wird der Begriff Atopie auch synonym für Allergien vom Soforttyp verwendet.


Da spekuliere ich mal: Irgendeine Bande höherer Mächte reagiert allergisch auf die Herumpfuscherei am Moralischen Code, auf die Veränderung des hyperphysikalischen Widerstands, auf die Versuche QIN SHIs, zur Materiesenke zu werden oder auf die Schaffung des Neuroversums und installiert ein Tribunal, das dann seine Antikörper, seine Armada, seine Terminale Kolonne oder seine Flotte von Dolans aussendet, um die am Tatort vorgefundenen Übeltäter ohne viel Federlesens zu bestrafen.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 04 Mrz 2013 - 13:55.


#3 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 14:22


http://de.wikipedia....Atopie_(Medizin)


Da spekuliere ich mal: Irgendeine Bande höherer Mächte reagiert allergisch auf die Herumpfuscherei am Moralischen Code, auf die Veränderung des hyperphysikalischen Widerstands, auf die Versuche QIN SHIs, zur Materiesenke zu werden oder auf die Schaffung des Neuroversums und installiert ein Tribunal, das dann seine Antikörper, seine Armada, seine Terminale Kolonne oder seine Flotte von Dolans aussendet, um die am Tatort vorgefundenen Übeltäter ohne viel Federlesens zu bestrafen.


Schön formuliert! So wird´s sein..
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 14:30

Im Internet findet man auch Beschreibungen wie:

"Das Wort Atopie kommt aus dem Griechischen. Es bedeutet wörtlich übersetzt "das Ungewöhnliche" oder auch "seltsame Menschen". Damit ist gemeint, dass ein Atopiker eine ungewöhnliche Bereitschaft zeigt, auf Umwelteinflüsse allergisch zu reagieren."

Die Mitglieder dieses Tribunals scheinen mir die PR-Autoren zu sein, die dort jetzt zusammensitzen, um endlich mit den ganzen Kritikern aufzuräumen. Eingefügtes Bild

(man setze Umwelteinflüsse = Kritiken)

Bearbeitet von MoiN, 04 Mrz 2013 - 14:32.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 14:34

Im Internet findet man auch Beschreibungen wie:

"Das Wort Atopie kommt aus dem Griechischen. Es bedeutet wörtlich übersetzt "das Ungewöhnliche" oder auch "seltsame Menschen". Damit ist gemeint, dass ein Atopiker eine ungewöhnliche Bereitschaft zeigt, auf Umwelteinflüsse allergisch zu reagieren."

Die Mitglieder dieses Tribunals scheinen mir die PR-Autoren zu sein, die dort jetzt zusammensitzen, um endlich mit den ganzen Kritikern aufzuräumen. Eingefügtes Bild


Auszuschliesen ist das natürlich nicht...

Solche Versuche sind allerdings in der Geschichte des öfteren nach hinten losgegangen. Auch Martin Luther wurde bekanntlich vor ein Tribunal gezerrt - mit verheerenden Folgen für die katholische Kirche.

Nicht, dass ich diesen Vergleich jetzt anstellen möchte...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#6 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 15:26

Im Internet findet man auch Beschreibungen wie:

"Das Wort Atopie kommt aus dem Griechischen. Es bedeutet wörtlich übersetzt "das Ungewöhnliche" oder auch "seltsame Menschen". Damit ist gemeint, dass ein Atopiker eine ungewöhnliche Bereitschaft zeigt, auf Umwelteinflüsse allergisch zu reagieren."

Die Mitglieder dieses Tribunals scheinen mir die PR-Autoren zu sein, die dort jetzt zusammensitzen, um endlich mit den ganzen Kritikern aufzuräumen. Eingefügtes Bild

(man setze Umwelteinflüsse = Kritiken)

Perry kann es dann schonmal nicht sein, er wird ja quasi von allen galaktischen Einflüssen magisch angezogen und ergibt sich stets diesem Schicksal. Ist also geradezu ein universaller Antiatopist.

#7 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 18:22

Hier kann man ja frei spekulieren:...
Ein Tribunal ist für mich auf jeden Fall handlungsbevollmächtigt.
Atopisch - nicht verortete allergische Reaktion ( = Überempfindlichkeitsreaktion )
Nun ja:
Sphragis Zyklus wäre jetzt auch kein "werbewirksamer" Titel gewesen.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#8 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 19:11

Namen sind Schall und Rauch, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es gab vor nicht allzulanger (Perry-Rhodan-Relativ-)Zeit "Terranova", was für den Aufbruch in eine neue, bessere Zeit stehen sollte. Der Aufbruch war nach der Hälfte des Zyklusauftaktromans erledigt ... Der vorige Zyklus trug den Titel "Stardust". Der Titel war gut geeignet, dem Leser Sand in die Augen zu streuen, denn Stardust war dann doch eher Randthema (nebenbei bemerkt, ein grandioses Beispiel für enttäuschte Lesererwartungen nach den vielumjubelten ersten vier Stardust-Romanen mit der lange vermissten Aufbruchstimmung) In diesem Sinne: Mir ist egal, wie sich irgendwelche Marketing-Strategen ausgedacht haben, dass der Zyklus heißen soll. Wichtig ist auf'm Platz. Den PR-Thread hab ich mir nicht angetan, aber der PR-Leser an sich ist ja eher hysterisch als sachlich. Man darf sicher auch nicht vergessen, dass Christian Montillon solange die PR Action-Hypothek - auch Lok-Aurazin-Faktor genannt - mit sich herumtragen wird, bis sich gezeigt hat, dass er als Expokrat auch anders kann. Bis dahin wundert es mich nicht, dass im Zweifelsfall immer erst mal die schlechtere von zwei Möglichkeiten angenommen wird. Dazu war der erste PRA-Zyklus gar zu unterirdisch (zumindest die ersten 7,5 Romane, die ich davon gelesen habe)

#9 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 19:25

Hab gerade die Vorankündigung für den nächsten PR Zyklus hier gelesen, hab dann die Diskussion im PR Verlagsforum angesehen, gestaunt, wie sehr die Leute dort die „Viererblöcke“ verachten, wie wenig sie die SIs mögen und dass sie – kummergewohnt – nur das Schlechteste erwarten...

Insofern scheint der Name des Zyklus` ja wirklich zu wirken: Viele PR Leser im Verlagsforum reagieren ausgesprochen allergisch darauf.

Dann hab ich meine eMails von heute angesehen. Und was find ich da? Eine eMail von „Greise.de“ mit dem Betreff: „Das atopische Prinzip“

Das ist wieder so ein Text wie von vor 2 Jahren, ein paar Wochen vor dem 2600er Zyklus. Der Sinn erschließt sich mir nicht unmittelbar, könnte sich aber wirklich auf den neuen Zyklus beziehen. Ob es auf Insiderwissen basiert oder nur eine Kritik ist, weiß ich nicht. Aber es klingt herrlich schräg!

Ich denk, das sollte ich niemand vorenthalten. Hier der Text:


Betreff: Das Atopische Prinzip

Die Urgrossmutter aller Schlachten
Die Grossmutter aller Schlachten
Die Mutter aller Schlachten
Die Tochter aller Schlachten

....und die Enkelin

Die Qual der Schmerzen oder die Schmerzen der Qual?
Krumme Konstanten, selbst Pi ist nicht rund.

Am Ende der Wanderung, die Platzangst, der Drang!
Die Sieben nach der Zwei, Neunhundert mal Drei

Die Idee ist Hurtz, die Flasche ohne Volumen, Moebius in 3d
Transformiert zur Schnecke, ein Spinor im Quotientenraum

Im Spiel der Dimensionen

Die beiden chiralen Spiralen,
die Helizitaet der Paritaet

Eine Matrix aus Quotienten, ein gespiegeltes Siegel
Ein Muster im Raum, Punkte Strecken Flaechen

Die Frage zur Antwort, die Position zum Ort
Zeit Zeit Zeit Zeit Zeit Zeit

Inhalt einer Flasche ohne Volumen

Der Urgrossvater der Vier
Der Grossvater der Drei
Der Vater der Zwei
Der Sohn der Eins

....und die Null

Gefunden von ungewoehnlich geschundenen Greisen



Schalom,

Schlomo




#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#10 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 07:55

Passend die "alte Ankündigung" zu 2600 aufsteigend - die Imho erstaunlich gut passt
http://www.scifinet....o/page__st__870

Der neue Zyklus.
Alles Neu? Aber nein. Perry Rhodan 2 Tausend 6 Hundert.
Die Erde wie die Handlung. Sie friert. Ein. Die Technik fällt. Aus. Immer wieder neu?
Böser Feind taucht. Superwaffe. Lage aussichtslos. Kein genialer Wissenschaftler wispert.
Gefahr gebannt. Nein. Die Reise in ein Gehirn.
Ein Todesstern, ein Sternengewühl, ein toter Gott.
Die Reise. Das Gehirn. Die Gehirne.
Knoten im Raum, eine Zone im Gehirn, ein Apfel am Baum. Der Schaum.
Bo! Mostrich! Stulle! Der Tramp kennt den Ballon.
4 Bürokraten in der Klemme.
Nur Tote leben ewig. Die Erbschaft? Sie fällt aus.
Der dunkle Korridor der Zeit. Keine Zeit der Welt.
Venedig. Im Karneval erkennt man sie nicht. Porzellan.
Der Damm im Raum.
Die Klingonen haben ihre Götter getötet.
Schlangen schleichen. Schlangen schlingen. Schlangen schlängeln.
Eine Brücke.
So Fern.
Und doch so nah.
Das Fremde wird. Bekannt. Doch nicht den Herren.
Die Glut. Sie lodert. Und er ist tot.
Aus ungewöhnlich schlecht informierten Greisen.


Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#11 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 09:47

Wichtig ist auf'm Platz.

Eingefügtes Bild

Den PR-Thread hab ich mir nicht angetan, aber der PR-Leser an sich ist ja eher hysterisch als sachlich. Man darf sicher auch nicht vergessen, dass Christian Montillon solange die PR Action-Hypothek - auch Lok-Aurazin-Faktor genannt - mit sich herumtragen wird, bis sich gezeigt hat, dass er als Expokrat auch anders kann. Bis dahin wundert es mich nicht, dass im Zweifelsfall immer erst mal die schlechtere von zwei Möglichkeiten angenommen wird. Dazu war der erste PRA-Zyklus gar zu unterirdisch (zumindest die ersten 7,5 Romane, die ich davon gelesen habe)

Ja, das mit Lok-Aurazin ist mir auch ungut in Erinnerung, aber ich denke damals war ja die Ausgangsbasis eine ganz andere. Denn das Problem von Aurazin war ja, dass die Aussage getroffen wurde, die Staffeln wären unabhängig voneinander. Und diese Aussage wurde sofort durch das Überleben ad absurdum geführt. Bei der EA sehe ich dieses Problem erst gar nicht, da sich hier LEIDER eine gewissen Totalresettendenz eingeschlichen hat und bei jedem neuen Zyklus quasi die Festplatte das Standardimage neu augespielt bekommt und völlig frei von dem Kram ist, den man die hundert Hefte zuvor aufgespielt hatte.

#12 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 16:34

Hm, ich bin nicht sicher, ob die Texte nicht so sibyllinisch formuliert sind, dass sie auf jede Geschichte passen würden. Ich kenn die Hefte zwar nur aus den Spoilern, weiß daher nicht besonders viel von der Handlung. Gut, die Sonne wurde irgendwie „abgeschaltet“, Gehirne und tote Götter – hier als SI bezeichnet – sind vorgekommen, einen „Todesstern“ gab es auch, Knoten im Raum (Anomalien?) kamen vor, aber der Rest?

Was war mit dem Mostrich, gab es Schlangen, was war mit dem Korridor der Zeit, was mit der Brücke, und wieso haben die Klingonen ihre Götter getötet? Das war doch in Star Trek.

Das müsste mal jemand analysieren, der die Hefte gelesen hat. Seufz.

Aber falls das alles doch einen realen Hintergrund hat: „Die Urgroßmutter aller Schlachten” spricht mich wirklich an! Wenn die wirklich vorkommt, dann will ich das Heft lesen! Das klingt so herrlich skurril, das gefällt mir, startet mein Kopfkino, sorgt dafür, dass ich darauf gespannt bin. Ist fast wie am Ende der 400er Hefte, als in der Vorschau stand, dass sich ab Heft 500 die Milchstraße in eine Schrotthalde verwandeln wird…

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#13 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 19:07

Aber falls das alles doch einen realen Hintergrund hat: „Die Urgroßmutter aller Schlachten” spricht mich wirklich an! Wenn die wirklich vorkommt, dann will ich das Heft lesen! Das klingt so herrlich skurril, das gefällt mir, startet mein Kopfkino, sorgt dafür, dass ich darauf gespannt bin. Ist fast wie am Ende der 400er Hefte, als in der Vorschau stand, dass sich ab Heft 500 die Milchstraße in eine Schrotthalde verwandeln wird…

Schalom,

Schlomo


„Die Urgroßmutter aller Schlachten” fand doch schon in Kohagen-Pasmereix statt.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#14 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 19:21

Hab das in Perrypedia nachgelesen. Schräg! Wirklich, sehr schräg! Und das wurde tatsächlich als die Urgroßmutter aller Schlachten bezeichnet? Hm. Hatte da eher etwas mit Pfeil und Bogen, vielleicht auch Faustkeilen und Steinschleudern erwartet...

Hm. Jetzt frag ich mich, ob die Greise wirklich etwas vom neuen Zyklus wissen, oder ob die nur spekulieren.

Also auf die Spoiler bin ich jetzt echt gespannt!

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#15 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 19:51

Hatte da eher etwas mit Pfeil und Bogen, vielleicht auch Faustkeilen und Steinschleudern erwartet...


Also, wenn es danach geht, dann doch gleich Milliarden von Einzellern, die gegeneinander antreten...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#16 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mrz 2013 - 15:14

"Von Band 2700 bis Band 2799 steht »Das Atopische Tribunal« im Zentrum der Handlung – so lautet auch der Name dieses hundert Bände umfassenden Zyklus"

Alleine schon von dieser Ankündigung bekomme ich eine schlechte Laune. Ich will nicht schon im Voraus wissen, wie ein neuer Zyklus heißt und wie lang er ist.

Warum kann es nicht mal einen Zyklus unbekannter Länge und ohne Namen geben, in dem sich die Handlungsebenen völlig unvorhersehbar abwechseln, und nicht im preußischen Viererblock-Stechschritt?

#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mrz 2013 - 15:24

Warum kann es nicht mal einen Zyklus unbekannter Länge und ohne Namen geben, in dem sich die Handlungsebenen völlig unvorhersehbar abwechseln, und nicht im preußischen Viererblock-Stechschritt?

Ja, das wäre dann mal wirklich spannend. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mrz 2013 - 15:52

Alleine schon von dieser Ankündigung bekomme ich eine schlechte Laune. Ich will nicht schon im Voraus wissen, wie ein neuer Zyklus heißt und wie lang er ist.

Warum kann es nicht mal einen Zyklus unbekannter Länge und ohne Namen geben, in dem sich die Handlungsebenen völlig unvorhersehbar abwechseln, und nicht im preußischen Viererblock-Stechschritt?

Vielleicht kann sich in Rastatt keiner mehr an ein solches Vorgehen erinnern ;-) Die Römer hatte auch vieles was im Mittelalter einfach verloren ging und erst später wiederentdeckt wurde ;-)

#19 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mrz 2013 - 17:08

Vielleicht kann sich in Rastatt keiner mehr an ein solches Vorgehen erinnern ;-)

Kann es sein, daß da ohnehin keiner mehr durchblickt? In puncto Verzettelung scheinen mir die Rastatter ohnehin Meister zu sein... :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#20 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 07 Mrz 2013 - 21:50

Kann es sein, daß da ohnehin keiner mehr durchblickt? In puncto Verzettelung scheinen mir die Rastatter ohnehin Meister zu sein... Eingefügtes Bild


Hä?

Kürzlich wurde mir doch an anderer Stelle in diesem Forum vorgeworfen, wir würden zu viel einstellen. Was jetzt?Eingefügtes Bild

#21 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mrz 2013 - 06:16


Hä?

Kürzlich wurde mir doch an anderer Stelle in diesem Forum vorgeworfen, wir würden zu viel einstellen. Was jetzt?Eingefügtes Bild

Und einige User versuchen dir immer wieder zu erklären , es gibt nicht "dieses Forum", sondern es gibt eine große Viellfalt an Meinungen!

#22 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 08 Mrz 2013 - 06:35

...Warum kann es nicht mal einen Zyklus unbekannter Länge und ohne Namen geben, in dem sich die Handlungsebenen völlig unvorhersehbar abwechseln, und nicht im preußischen Viererblock-Stechschritt?


Weil sie genauso Dogmatiker sind wie die kath. Kirche!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#23 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mrz 2013 - 06:57

In puncto Verzettelung scheinen mir die Rastatter ohnehin Meister zu sein... Eingefügtes Bild

btw. Ich find das super. Ich mein, verlegen ist ja quasi ein Synonym zu verzetteln. Du meinst also die in Rastatt sind en guter Verlag. subtil, subtil Eingefügtes Bild

#24 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 08 Mrz 2013 - 07:10

Übrigens warte ich noch auf das Dogma aus Rastatt, der Chefredakteur ist unfehlbar; daß Dogma der Viererblöcke wurde ja schon verkündet.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#25 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 10 Mrz 2013 - 14:39

Übrigens warte ich noch auf das Dogma aus Rastatt, der Chefredakteur ist unfehlbar; daß Dogma der Viererblöcke wurde ja schon verkündet.

»sei«. Soviel deutschtechnische Korrektheit muss sein. Und »das Dogma«, nicht »daß Dogma« ...Eingefügtes Bild

#26 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 12:55

Mal eine ganz wilde Spekulation - vielleicht ist ja Si kitu ein Mitglied dieses Tribunals. An sie musste ich denke also ich folgendes gelesen habe:

Der Atopos ist zwar Teil der Gesellschaft, fügt sich aber nicht 'hinein', d.h. er hat keine bestimmbare Position und benimmt sich in einer Weise, die man heute 'unangepasst' nennen würde.

Quelle: http://de.wikipedia....e_(Philosophie)

Gehts also im nächsten Zyklus um das dritte - bisher ziemlich unbekannte - Standbein der Hohen Mächte?

#27 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mrz 2013 - 12:44

Band 2700 schreibt A. Eschbach.

Titel: Der Techno-Mond

Ob das 'ne mondgroße Disco ist... ? Eingefügtes Bild

Quelle: http://www.perry-rho...laeumsband.html

Bearbeitet von MoiN, 18 Mrz 2013 - 12:46.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#28 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mrz 2013 - 13:36

Titel: Der Techno-Mond

Ob das 'ne mondgroße Disco ist... ? Eingefügtes Bild

Untertitel:
Die LFT in der Finanzkrise - Das Mondhirn wird verkauft und zur Retrodisko umgebaut.

Hauptperson:
Dr. Motte - Der Vario-500 in seiner neuen Maske

Bearbeitet von 64Seiten, 18 Mrz 2013 - 13:38.


#29 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 18 Mrz 2013 - 16:26

Band 2700 schreibt A. Eschbach.

Titel: Der Techno-Mond

Ich tippe mal auf Ganymed.

#30 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mrz 2013 - 16:48

Ich tippe mal auf Ganymed.

Wie kommst du darauf?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0