Zum Inhalt wechseln


Foto

»Das Atopische Tribunal« - PR ab Band 2700


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#31 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 März 2013 - 11:31

Band 2703 - Tod im All, ist ebenfalls von einem Gastautor verfasst. Den schreibt Bernd Perplies Q: http://www.perry-rho...-band-2703.html

#32 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2013 - 09:01

Aus den wenigen Hinweisen auf den neuen Zyklus lese ich heraus, dass es um die Bergung von SI-Leichen gehen könnte. Perrys neues Schiff heißt Stardiver, mit neuartigem Triebwerk. Es geht also weiter mit den Wundertüten. Bei Wim Vandemann als Expokraten könnte ich mir vorstellen, dass er keine halben Sachen macht, und Perry quer durchs ganze Universum saust.

#33 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2013 - 09:14

Aus den wenigen Hinweisen auf den neuen Zyklus lese ich heraus, dass es um die Bergung von SI-Leichen gehen könnte.

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst im Jubelforum sind die Stimmen sehr laut, die für weniger SIs in der Handlung sind. Des Weiteren wäre das ja nur eine Widerholung des aktuellen Zyklus.

Perrys neues Schiff heißt Stardiver, mit neuartigem Triebwerk. Es geht also weiter mit den Wundertüten.

Vielleicht kehrt ja das Dimesextatriebwerk in die Handlung zurück Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bei Wim Vandemann als Expokraten könnte ich mir vorstellen, dass er keine halben Sachen macht, und Perry quer durchs ganze Universum saust.

Ich sehe hier CM als "blutiges" ( Eingefügtes Bild ) , bodenständiges Regulativ. Da die beiden offensichlich jeweils die Exposé zusammen erarbeiten und nicht nach Handlungsebenen getrennt arbeiten, sehe ich die "Abdriftgefahr" Vandemaans als nicht gar so hoch an.

#34 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2013 - 09:31

Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst im Jubelforum sind die Stimmen sehr laut, die für weniger SIs in der Handlung sind. Des Weiteren wäre das ja nur eine Widerholung des aktuellen Zyklus.

Warum sollten die auf Leute in einem Forum reagieren und etwas ändern? In den letzten Zyklen hatten wir: Die negative SI KOLTOROC, danach die negativen SIs VATROX 1,2,3, nun die negative SI QIN SHI und weitere SIs plus SI-Leichen. Das muss ja irgendwo hin führen. Kurs 3000. Perry Rhodan, Erbe des Universums, SI-Leichen pflastern seinen Weg.

#35 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2013 - 09:37

Warum sollten die auf Leute in einem Forum reagieren und etwas ändern?

Ich sage Selbst im Jubelforum. An anderen Stellen sind diese Töne ja noch lauter.

Davon ab: Weil die auch nicht dumm sind in Rastatt.

KHS hat auch von 200-499 das gleiche Schema durchgezogen und danach wurde eine Radikalkur eingeleitet. Von daher stirbt die Hoffnung stets zuletzt. Wobei SI-Leichen m.E. ja gar nicht das Hauptproblem sind, für mich bleibt das immer noch das unsägliche Viererblockschema, aber auch hier versprach man ja behutsame Neuerungen.

Bearbeitet von 64Seiten, 09 April 2013 - 09:37.


#36 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 April 2013 - 16:49

(...) In den letzten Zyklen hatten wir: Die negative SI KOLTOROC, danach die negativen SIs VATROX 1,2,3, nun die negative SI QIN SHI und weitere SIs plus SI-Leichen. Das muss ja irgendwo hin führen. Kurs 3000. (...)

Der logische nächste Schritt wären versiegte Materiequellen und zugeschüttete Materiesenken, und Richtung 4000 oder 5000 stapeln sich die Kosmokratenleichen.

#37 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2013 - 06:14

Der logische nächste Schritt wären versiegte Materiequellen und zugeschüttete Materiesenken, und Richtung 4000 oder 5000 stapeln sich die Kosmokratenleichen.

Macht durchaus Sinn. Perry ist der Erbe des Universums, aber eher er dieses Antreten kann müssen zunächst mal alle, die vor ihm in der Thronfolge stehen, weg.

#38 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 10 April 2013 - 09:42

Davon ab: Weil die auch nicht dumm sind in Rastatt.


Ui.

Ich staune ... Eingefügtes Bild

#39 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2013 - 09:50


Ui.

Ich staune ... Eingefügtes Bild

Weshalb?
Wer etwas 50 Jahre lang am laufen hält, was andere schon seit anbeginn oder spätestens seit Ende der 1980'er für tot erklärt haben, der muss ja doch irgendwas richtig machen.
Was natürlich nicht heisst, dass man sich ausruhen kann und nicht mehr selbst hinterfragen muss.

#40 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2013 - 10:05

Perry Rhodan als Marke lebt sehr viel von der Vergangenheit, fernen Tagen, in denen der Großteil der heutigen Stammleser für die Serie gewonnen wurde. Wie viel die in Rastatt richtig machen, sehen wir in fünf Jahren. Wenn es PR Neo dann noch gibt und neue junge Leser gewonnen wurden, dann haben sie etwas richtig gemacht.

#41 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2013 - 10:23

Wenn es PR Neo dann noch gibt und neue junge Leser gewonnen wurden, dann haben sie etwas richtig gemacht.

Was hat Neo mit Perry Rhodan zu tun? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#42 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 April 2013 - 18:30

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#43 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 10 April 2013 - 22:20

Perry Rhodan als Marke lebt sehr viel von der Vergangenheit, fernen Tagen, in denen der Großteil der heutigen Stammleser für die Serie gewonnen wurde. Wie viel die in Rastatt richtig machen, sehen wir in fünf Jahren.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.

#44 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 14 April 2013 - 22:11

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#45 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 April 2013 - 12:47

Wo bleibt der Daumen hoch von KNF? Eingefügtes Bild

#46 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2013 - 15:34

Namen sind Schall und Rauch, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Genau. Ich habs hier wahrsch. bereits geschrieben, aber nochmal: Ich halte es für verfrüht, den Titel wörtlich zu nehmen. Mglw. hat man bei diesem Titel etwas ganz Anderes im Sinn.

#47 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2013 - 07:15

PR 2697, Seite 57:

Die neue Epoche des Perry Rhodan-Universums: Das Atopische Tribunal

Das Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Wie eine Wucherung überzieht das sogenannte Technogeflecht den Mond, niemand kann den Trabanten der Erde erreichen. Was geschieht in direkter Nähe der Erde, welche Macht hat sich hier eingenistet?

Während sich die Situation in der Milchstraße zuspitzt und ein interstellarer Krieg droht, entwickelt Perry Rhodan einen verzweifelten Plan: Mit einem speziellen Raumschiff will er zum Mond vorstoßen. Der erste Mensch, der jemals den Mond erreichte, muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten ...

Andreas Eschbach schrieb PERRY RHODAN-Band 2700: "Der Techno-Mond" -- der Einstieg in eine packende neue Epoche der größten Science Fiction-Serie der Welt.

#48 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 10:10

Also ganz spezieller Antrieb für ein ganz spezifisches Unternehmen, das nachher auf die Müllhalde wandern darf. So much about that...
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#49 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 April 2013 - 12:36

Das Geflecht war auf einmal einfach da, und keiner hat es kommen sehen?

#50 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 13:03

Das Geflecht war auf einmal einfach da, und keiner hat es kommen sehen?

Ich denke da werden schon Infos im Roman stehn. Eingefügtes Bild

#51 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 24 April 2013 - 14:01

Auf FB habe ich den Schmarrn von Band 2700 mitgekriegt und dann die Homepage aufgeschlagen. Nun, niemand wird bedroht, aber nur im ersten Absatz, im 2. steht dann, daß Perry die Erde retten muß; na ja, typisch Rastatt^^ Und wirklich bunte Farben scheinen sie auch nicht mehr zu kennen; und was macht eigentlich der arische Superheld da in der rechten Ecke des TiBi's.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#52 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 14:53

Auf FB habe ich den Schmarrn von Band 2700 mitgekriegt und dann die Homepage aufgeschlagen.
Nun, niemand wird bedroht, aber nur im ersten Absatz, im 2. steht dann, daß Perry die Erde retten muß; na ja, typisch Rastatt^^
Und wirklich bunte Farben scheinen sie auch nicht mehr zu kennen; und was macht eigentlich der arische Superheld da in der rechten Ecke des TiBi's.

Echt lustiger Beitrag, wo hast Du die Hintergrundinfos her ?

#53 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 April 2013 - 16:11

PR 2697, Seite 57:

Die neue Epoche des Perry Rhodan-Universums: Das Atopische Tribunal

Das Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Wie eine Wucherung überzieht das sogenannte Technogeflecht den Mond, niemand kann den Trabanten der Erde erreichen. Was geschieht in direkter Nähe der Erde, welche Macht hat sich hier eingenistet?

Während sich die Situation in der Milchstraße zuspitzt und ein interstellarer Krieg droht, entwickelt Perry Rhodan einen verzweifelten Plan: Mit einem speziellen Raumschiff will er zum Mond vorstoßen. Der erste Mensch, der jemals den Mond erreichte, muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten ...

Andreas Eschbach schrieb PERRY RHODAN-Band 2700: "Der Techno-Mond" -- der Einstieg in eine packende neue Epoche der größten Science Fiction-Serie der Welt.

Das hört sich jetzt wiederum nicht so besonders innovativ an oder so, dass es Spaß bringen oder gar für einen Zyklus reichen würde - nach einer neuen Epoche schon ganz und gar nicht. Eher wieder Speiseplan eines Wiederkäuers.
Naja, die ersten fünf bis zehn Hefte gebe ich dem neuen Team. Danach wird man (frau natürlich auch) schon sehr genau sehen können.

#54 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2013 - 17:15

Echt lustiger Beitrag, wo hast Du die Hintergrundinfos her ?

Ganerc verweist im NGF auf http://www.perry-rho...nogeflecht.html .
Da steht das.

#55 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 17:25

Ganerc verweist im NGF auf http://www.perry-rho...nogeflecht.html .
Da steht das.

Sorry Günther, hatte das Ironiesmiley vergessen.Mein Beitrag war tja etwas anders gemeint.

#56 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 24 April 2013 - 18:18

Das hört sich jetzt wiederum nicht so besonders innovativ an oder so, dass es Spaß bringen oder gar für einen Zyklus reichen würde - nach einer neuen Epoche schon ganz und gar nicht. Eher wieder Speiseplan eines Wiederkäuers.
Naja, die ersten fünf bis zehn Hefte gebe ich dem neuen Team. Danach wird man (frau natürlich auch) schon sehr genau sehen können.


Und bei mir war es nun gerade andersherum. Keine hochtrabenden Namen ein Abenteuer den nächstliegenden Nachbarn der Erde zu erreichen ein Verweis auf die heimatliche Galaxis ( mit der Hoffnung das endlich mal die Geschichten die sich im eigenen Hinterhof der Serie der Milchstrasse abspielen erzählt werden ). Für mich reicht das als Appetitanreger.. die Wahrheit liegt dann nachher sowieso aufm Platz wie man so schön sagt.

#57 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 18:24

Exposé Band 2701:
62 Jahre später steht auf dem Mond eine Art Pilz..... (RC, bitte andere Bezeichnung finden! Sonst merken die Leser, dass wir die Exposés von Band 1800ff. ge-C&P't haben)...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von 64Seiten, 24 April 2013 - 18:24.


#58 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 18:35

Egal ob die jetzt auf dem Mond die Arkoniden, Hämorrhoiden oder sonst was finden, für mich liest sich das wie PR Neo 2.0. Stardust, Stardiver, wieder mal der Mond, die Erde in Gefahr. Anscheinend ist die Erde wieder in der Milchstraße. Wer jetzt mit Band 2700 einsteigt, hat mit dem Zyklus 2600-2699 wirklich nichts verpasst.

#59 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 18:50

Pthor ist auf dem Mond gelandet. Die Technos legen als erstes einen Wölbmantel um den Mond. Ausserdem haben sie etwas neues auf der Pfanne - das besagte Geflecht eben. Na gut, bei NEO war es ein Gespinst.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#60 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 24 April 2013 - 21:12

Die unbekannte Person auf dem Titelbild von 2700 hat Ähnlichkeiten mit den Yaanztronen aus Naupaum.

http://www.perrypedi...atei:PR0623.jpg
http://www.perrypedi...atei:PR0625.jpg
http://www.perrypedi...atei:PR0633.jpg


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0