Zum Inhalt wechseln


Foto

»Das Atopische Tribunal« - PR ab Band 2700


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#91 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.888 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 27 April 2013 - 17:42

Beim derzeitigen Zyklus habe ich ab den zwanziger Heften ja immer nur noch ein Heft pro Block gelesen

Ich habe bis PR 2608 mitgelesen und dann entgeistert aufgegeben und nichts mehr von denen gekauft – da war ich konsequent.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Der Tag der Verdammnis
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#92 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Mai 2013 - 10:08

Nicht, dass diese Info hier untergeht: http://www.perry-rho...r-eastside.html Vermutlich lag ich mit meinem Hinweis auf den Tefroder-Zyklus gar nicht mal so daneben.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#93 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Mai 2013 - 11:19

Vermutlich lag ich mit meinem Hinweis auf den Tefroder-Zyklus gar nicht mal so daneben.

Hat nicht Vandemaan das Exposé dafür geschrieben? Ich setze meine Hoffnungen auf den neuen Zyklus. Tefroder, Eastside, da kann man nicht viel falsch machen, aber es hängt auch viel davon ab, ob Perry als Handlungsträger wieder zu alter Form zurückfindet. Ich rechne mit PR Neo 2.0, aber vielleicht hat man auch da dazugelernt.

#94 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 Mai 2013 - 11:38

Nicht, dass diese Info hier untergeht:

http://www.perry-rho...r-eastside.html

Vermutlich lag ich mit meinem Hinweis auf den Tefroder-Zyklus gar nicht mal so daneben.


Hoppla.. das ist ja genau das, was ich schon seit langem gefordert hatte...: schaun wir mal.

In dem neuen Zyklus, den das Exposé-Team aus Wim Vandemaan und Christian Montillon entwickelt hat, zeigen die PERRY RHODAN-Autoren, wie sich die interstellare Politik verändert hat.

#95 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 01 Mai 2013 - 12:57

Hm, das klingt eigentlich gar nicht so übel. Wenn die Geschichte dann auch nicht mehr in den beknackten Viererblöcken erzählt wird... Vielleicht kaufe ich Heft 2700 doch. Aber ob daraus ein Wiedereinstieg nach knapp 2000 Heften Pause wird? Mal sehen. Schalom, Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#96 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Mai 2013 - 13:39

Vielleicht kaufe ich Heft 2700 doch.

Einen Jubliäumsband, der von Andreas Eschbach geschrieben wurde, würde ich mir nicht entgehen lassen.

#97 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 22:11

Hm, das klingt eigentlich gar nicht so übel. Wenn die Geschichte dann auch nicht mehr in den beknackten Viererblöcken erzählt wird...


Sie wird selbstverständlich weiterhin in Viererblöcken erzählt. (Und wenn ich das nur noch täte, um euch zu ärgern ...)

#98 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 01 Mai 2013 - 22:51


Sie wird selbstverständlich weiterhin in Viererblöcken erzählt. (Und wenn ich das nur noch täte, um euch zu ärgern ...)


Christian Montillon hatte nicht die Abschaffung der Viererblöcke versprochen, sondern nur vage eine "flexiblere Handhabung" (wörtlich weiß ich's nicht mehr) in Aussicht gestellt.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#99 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 01 Mai 2013 - 23:03

Eingefügtes BildKlaus N. Frick sagte am 01 May 2013 - 22:11:


Sie wird selbstverständlich weiterhin in Viererblöcken erzählt. (Und wenn ich das nur noch täte, um euch zu ärgern ...)


Schade. Das ist jetzt natürlich ein starkes Argument gegen einen Wiedereinstieg. Wenn ich mir vorstelle, dass bei nur 4 Handlungsebenen 12 Wochen Pause zwischen den einzelnen Erzählungen liegen, dann weiß ich, dass das meine Aufmerksamkeitsspanne deutlich überschreitet. Ich hab ja schon bei den Ren Dhark Romanen Probleme mit den 2 Monaten zwischen zwei Bänden.

Gut, bei meinem seltsamen Gedächtnis gibt es da einen Trick: Ich lese ein paar Stichworte aus dem letzten Roman, 3 bis 4 reichen meistens, dann läuft die Geschichte in meinem Kopfkino noch mal ab. Nur leider dauert das immer eine Weile, und es lässt sich kaum abbrechen. Ok, das funktioniert jetzt nicht so perfekt, dass ich den Roman aus dem Gedächtnis heraus Wort für Wort aufschreiben könnte, aber zumindest weiß ich dann wieder, was auf welcher Seite steht.

Nur: wenn ich das bei einer Geschichte mache, die mich vielleicht gelangweit hat, langweile ich mich dann ein zweites mal, und das will ich nicht. Bei Ren Dhark passiert das zum Glück nicht, die Stories sind (so gut wie immer) spannend, aber bei PR? Hm. Das schreckt mich dann doch eher ab.

Wieso eigentlich nur 4 Handlungsebenen, und nicht 7? Die Millersche Zahl beträgt bekanntlich 7 (±2). Bei mehr können die meisten Menschen die Inhalte nicht mehr zusammen im Gedächtnis halten, bei weniger fühlen sie sich unterfordert, also gelangweilt. Klar, mit Viererblöcken wäre die Wartezeit zwischen den Abschnitten einer Handlungsebene dann entschieden zu lang.

Da ich Abwechslung mag – ganz speziell schnelle Abwechslung! – haben mir in den 60er Jahren die ersten Ren Dhark Hefte gerade deshalb so gut gefallen, weil innerhalb eines Heftes oft mehrere Handlungsebenen vorkamen, schnell geschnitten, ineinander Verschachtelt, eben auf Action getrimmt. Kurt Brand hat schon gewusst, was einen Roman spannend und lesenswert macht...

Leider gibt es viele Leser, die das nicht mögen. Wieso eigentlich?

Bei den ersten PR Heften – Ren Dhark gab es ja dann nach Heft 98 leider nicht mehr – hat es mich schon arg frustriert, dass in einem Heft (meistens) nur eine Handlungsebene erzählt wurde. Und jetzt sind es sogar 4 Wochen hintereinander mit dem selben Thema! Das ist zuviel für mich.

Mal sehen, Heft 2700 wird ich vermutlich lesen, aber ein Wiedereinstieg? Nein.

Schalom,

Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#100 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Mai 2013 - 00:03


Sie wird selbstverständlich weiterhin in Viererblöcken erzählt. (Und wenn ich das nur noch täte, um euch zu ärgern ...)


Ich für meinen Teil könnte jetzt nicht mal mit bestimmtheit sagen ob es an den Viererblöcken liegt/lag oder das nur noch ein weiteres erschwerendes Steinchen ist wenn man eine Handlung sowieso gerade nicht so beraschend findet. Gut möglich das es bei spannenden Erzählungen gar keine Rolle spielt. Allerdings fänd ich es dann doch etwas limitierend immer statisch in 2 festen Handlungsebenen zu denken die dann auch noch jeweils stur 4 hier 4 da runtergerasselt würden. Vor allen Dingen wenn die Dramaturgie und Dynamik nicht wechselt ist das sicherlich fatal. Der erfahrene Leser weiß dann doch immer schon vorher was für eine Art von Heft er nun zu erwarten hat. Das ist natürlich Spannungstötend hoch 3. Da müsste sich der Autor dann schon verdammt strecken den Leser bei der Stange zu halten. Ihr solltet das wirklich nochmals überdenken und etwas flexibler werden.

#101 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 07:44

Naja um uns zu ärgern, kann man ja auch mal Leser/kunden vergraulen. Kann sich die Serie als Marktführer ja leisten.

#102 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2013 - 09:49

Bei den ersten PR Heften – Ren Dhark gab es ja dann nach Heft 98 leider nicht mehr – hat es mich schon arg frustriert, dass in einem Heft (meistens) nur eine Handlungsebene erzählt wurde. Und jetzt sind es sogar 4 Wochen hintereinander mit dem selben Thema! Das ist zuviel für mich.

Mal sehen, Heft 2700 wird ich vermutlich lesen, aber ein Wiedereinstieg? Nein.


Heft 2700 hat mindestens zwei Handlungsebenen. Die haben natürlich miteinander zu tun ... aber es gibt eben eine Handlungsebene mit Perry Rhodan und mindestens eine andere. Musst Du halt gucken, ob und wie Dir das gefällt.

#103 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 19:13

Sie wird selbstverständlich weiterhin in Viererblöcken erzählt. (Und wenn ich das nur noch täte, um euch zu ärgern ...)

Ich glaube ja eher an betriebswirtschaftliche Gründe. So dumm, seine Kunden unnötig zu verärgern, ist niemand. Es kann ja sein, dass den meisten die Blöcke egal sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie dadurch besser wird, und schon gar nicht, dass es Proteste von Lesern gäbe, wenn die Viererblöcke abgeschafft würden.

Konsensfähig dürfte wohl sein, dass die Viererblockstruktur um so ätzender wird, je mehr Handlungsebenen ein Zyklus hat.

Ich sehe in den Viererblöcken schon fast eine Nötigung, auf das wöchentliche Lesen zu verzichten und Zyklen am Stück lesen zu müssen. Der einzige Grund, warum ich das nicht tue, ist dass ich das bei 100 Heften für einen Zyklus nicht durchhalte. Da müsste ich zwei Jahre warten, bis ein Zyklus zu Ende ist, so dass ich ihn am Stück lesen kann. Wenn ein Zyklus nur 50 Hefte hätte, würde ich das genau so machen. 50 Hefte abwarten, dann evtl. kaufen und lesen.

#104 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 22:21

Auch die KRUSENSTERN ist hier im Forum übrigens bislang ignoriert worden: http://www.perry-rho...als-poster.html
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#105 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2013 - 23:41

Konsensfähig dürfte wohl sein, dass die Viererblockstruktur um so ätzender wird, je mehr Handlungsebenen ein Zyklus hat.

Wenn Du meinst, dass man eine halbwegs intelligente Handlung (also für Leser mit IQ 85 und aufwärts) nicht in das Vierblockschema pressen kann, dann hast du recht.

#106 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2013 - 23:42

Auch die KRUSENSTERN ist hier im Forum übrigens bislang ignoriert worden:

http://www.perry-rho...als-poster.html

Vielleicht, weil es nicht wie ein Viermaster aussieht? lol

#107 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Mai 2013 - 06:46

Ich bin nicht gespannt auf ein "Raumschiff, das in zahlreichen Bänden des Zyklus eine wichtige Rolle spielt". Entweder ist es normale terranische Technologie und nicht weiter erwähnenswert, oder es ist wieder mal ein Deus Ex Machina-Konstrukt und daher verdammenswert. Unheimlich wichtig ist vermutlich die Einlassung, dass sich Perry Rhodan zeitweise an Bord aufhält ...

Mit Ellipse am Ende, damit es überraschend und geheimnisvoll klingen soll?

Entweder ist die Zielgruppe intelligent und vielleicht ein wenig nerdig, dann brauchen wir mehr Nerds als Figuren in der Serie, die mit einem Schweizer Messer und einem normalen Tabletcomputer (oder Implantat) Wunder wirken können.
Oder die Serie setzt auf Zielgruppe unter IQ80, dann kann man mit solchen Ellipsen punkten - aber dann ist der Zeitgeist völlig verfehlt, dann braucht die Serie mehr Titten.

Tschuldigung.

#108 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 07:00

Ich bin nicht gespannt auf ein "Raumschiff, das in zahlreichen Bänden des Zyklus eine wichtige Rolle spielt". Entweder ist es normale terranische Technologie und nicht weiter erwähnenswert, oder es ist wieder mal ein Deus Ex Machina-Konstrukt und daher verdammenswert. Unheimlich wichtig ist vermutlich die Einlassung, dass sich Perry Rhodan zeitweise an Bord aufhält ...

Na ja, es waren immer die Prototypen die Vorne mit dabei waren. zB. CREST III, CREST IV, MARCO POLO, SOL, BASIS um nur mal die klassischen "guten" zu benennen.

Es gab aber auch Loser wie die GILGAMESCH, deren Aufbau nur eine Risszeichnung klären konnte, aber nie die Beschreibungen der Autoren. Und zuletzt die PRAETORIA, die einfach falsch eingesetzt wurde und nie die Rolle übertragen bekam die die oben genannten Raumschiffe innehatten, nämlich Hauptrollen!

Und nun also die KRUSENSTERN, erinnert mich an eine BOX, aber hat nicht auch PRAETORIA eine BOX-Konfiguration? Da man die Dimensionen anhand des Vorschaubildes nicht erkennen kann, kann man sich auch schwerlich über das Schiff auslassen. Was mich allerdings ebenfalls tendentiell negativ stimmt, ist der erwähnt Hinweise, Perry wäre zeitweise an Bord. Bedeutet für mich => KRUSENSTERN => Nebenrolle.

Mit Ellipse am Ende, damit es überraschend und geheimnisvoll klingen soll?

????

Entweder ist die Zielgruppe intelligent und vielleicht ein wenig nerdig, dann brauchen wir mehr Nerds als Figuren in der Serie, die mit einem Schweizer Messer und einem normalen Tabletcomputer (oder Implantat) Wunder wirken können.

Früher mochte ich McGyver sehr gerne. Wenn man sich heute die Wiederholungen ansieht schaudert es einen. Da hab ich wohl meine jugendliche Unschuld verloren.

Oder die Serie setzt auf Zielgruppe unter IQ80, dann kann man mit solchen Ellipsen punkten - aber dann ist der Zeitgeist völlig verfehlt, dann braucht die Serie mehr Titten.

Tschuldigung.

Die Entschuldigung ist angebracht und bitter nötig! Auch High-IQs brauchen Titten Eingefügtes Bild

Bearbeitet von 64Seiten, 03 Mai 2013 - 07:01.


#109 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 07:07

Ich bin nicht gespannt auf ein "Raumschiff, das in zahlreichen Bänden des Zyklus eine wichtige Rolle spielt". Entweder ist es normale terranische Technologie und nicht weiter erwähnenswert, oder es ist wieder mal ein Deus Ex Machina-Konstrukt und daher verdammenswert. Unheimlich wichtig ist vermutlich die Einlassung, dass sich Perry Rhodan zeitweise an Bord aufhält ...

Mit Ellipse am Ende, damit es überraschend und geheimnisvoll klingen soll?

Entweder ist die Zielgruppe intelligent und vielleicht ein wenig nerdig, dann brauchen wir mehr Nerds als Figuren in der Serie, die mit einem Schweizer Messer und einem normalen Tabletcomputer (oder Implantat) Wunder wirken können.
Oder die Serie setzt auf Zielgruppe unter IQ80, dann kann man mit solchen Ellipsen punkten - aber dann ist der Zeitgeist völlig verfehlt, dann braucht die Serie mehr Titten.

Tschuldigung.


Warum immer dieses apodiktische "Entweder - Oder"?

Man kann auch terranische Raumschiffe einführen, die NICHT auf normaler Technologie basieren, sondern auf gezielten und konsequenten Erweiterungen erbeuteter Fremdtechnologie. Ich erinnere an die CREST III.

Man kann auch süsse Nerds mit aussergewöhnlichen Tittchen und Knackärschen haben. Das geht!
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#110 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 07:10


Die Entschuldigung ist angebracht und bitter nötig! Auch High-IQs brauchen Titten Eingefügtes Bild


Und Knackärsche! Ich sehe, wir sind uns einig! Eingefügtes Bild
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#111 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Mai 2013 - 08:31

????

"Ellipse" ist der Fachbegriff für die drei Punkte, die als Auslassungszeichen benutzt werden.

Warum immer dieses apodiktische "Entweder - Oder"?

Um Diskussionen zu provozieren.Eingefügtes Bild

Die Entschuldigung ist angebracht und bitter nötig! Auch High-IQs brauchen Titten Eingefügtes Bild

Man kann auch süsse Nerds mit aussergewöhnlichen Tittchen und Knackärschen haben. Das geht!

Und Knackärsche! Ich sehe, wir sind uns einig! Eingefügtes Bild

Okay, damit haben wir doch den Schlüssel zum Erfolg. Heee, KNF, wir wollen süße Nerds mit Titten und Knackärschen, und zwar als Hauptfiguren dieses Zyklus! Eingefügtes Bild

#112 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 09:11

Ich glaube ja eher an betriebswirtschaftliche Gründe.

Solange ich mir mein Hirn dazu auch zerbreche, mir fällt beim besten Willen keiner ein. Dem Druck- und Vertriebsprozess dürfte der Inhalt eines Romans jedenfalls herzlich egal sein. KNF hat bis heute keinen auch nur halbwegs konkreten oder gar nachvollziehbaren Grund genannt. Weiß jemand, ob ein anderer Verlag das ähnlich handhabt?

So dumm, seine Kunden unnötig zu verärgern, ist niemand.

Wer kann schon wissen, was in den Köpfen mancher Leute passiert. Letztlich ist es auch egal, warum es Viererblöcke gibt. Wichtig ist nur, dass es sie gibt. Sie machen aus einer vielleicht guten Handlung eine mäßige, aus einer mäßigen eine schlechte und aus einer ohnehin schon schlechten eine unerträgliche.

Auch die KRUSENSTERN ist hier im Forum übrigens bislang ignoriert worden

Zu recht.

#113 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 10:23

ein neuer Schnippsel: http://www.perry-rho...-neugierde.html Die Dunkelwelt Medusa soll ehemals ein Teil des Solsystems gewesen sein und Geheimnisse der Vergangenheit und Zukunft beherbergen.

#114 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 10:39

ein neuer Schnippsel:
http://www.perry-rho...-neugierde.html

Die Dunkelwelt Medusa soll ehemals ein Teil des Solsystems gewesen sein und Geheimnisse der Vergangenheit und Zukunft beherbergen.


Warum muss grundsätzlich alles immer irgendwie mit dem Solsystem zusammenhängen?
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#115 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 10:43


Warum muss grundsätzlich alles immer irgendwie mit dem Solsystem zusammenhängen?

Na ja, zunächst ist es mal nur 'ne Spinnerei eines Multimilliardärs.

Gibts Barkon eigentlich noch?

#116 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:15

Na ja, zunächst ist es mal nur 'ne Spinnerei eines Multimilliardärs.

Gibts Barkon eigentlich noch?

Nein. Die Barkoniden begehen in 275 Selbstmord, indem sie den Planeten in seine neue Sonne stürzen lassen.

#117 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:15

Okay, damit haben wir doch den Schlüssel zum Erfolg. Heee, KNF, wir wollen süße Nerds mit Titten und Knackärschen, und zwar als Hauptfiguren dieses Zyklus! Eingefügtes Bild


Ungefähr so:

Meine Güte, ich bin ein ganz normales Mädchen! Wie alle gesunden Mädchen in dem Alter, interessierte ich mich mit 16 nur für drei Dinge: Sex, Dagor und Hyperphysik! In genau dieser Reihenfolge!"

"Gut, heute haben sich die Prioritäten etwas verschoben", räumte sie ein. "Ich komme kaum noch zum Dagor-Training. Aber ich will ja auch nicht bei der Galaktischen Olympiade antreten!


  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#118 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:31

ein neuer Schnippsel:
http://www.perry-rho...-neugierde.html

Die Dunkelwelt Medusa soll ehemals ein Teil des Solsystems gewesen sein und Geheimnisse der Vergangenheit und Zukunft beherbergen.

"...geheimnisvollen Mannes..."
Eingefügtes Bild Das Adjektiv "geheimnisvoll" sollte verboten werden. Show, don't tell!


Warum muss grundsätzlich alles immer irgendwie mit dem Solsystem zusammenhängen?

Weil die Leser keine Arkoniden oder Blues sind? (Na gut, mit Ausnahme von Lüy.)

Bearbeitet von Valerie J. Long, 03 Mai 2013 - 11:52.


#119 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:48

Ungefähr so:



Meine Güte, ich bin ein ganz normales Mädchen! Wie alle gesunden Mädchen in dem Alter, interessierte ich mich mit 16 nur für drei Dinge: Sex, Dagor und Hyperphysik! In genau dieser Reihenfolge!"

"Gut, heute haben sich die Prioritäten etwas verschoben", räumte sie ein. "Ich komme kaum noch zum Dagor-Training. Aber ich will ja auch nicht bei der Galaktischen Olympiade antreten!


Wäre ein Anfang.

Oder so:

Die Zahlen verschwammen vor Rashids Augen. Was sollte das? Wozu gab es Computer? Aber nein, der Skipper bestand darauf, dass sein Astrogator den Anpassungskurs an die Venusbahn manuell ausrechnete. Um ein Gefühl für die zugrunde liegenden Mechanismen zu bekommen, hatte er gesagt.
Von Gefühlen verstand Rashid nichts. Seine Welt waren die Zahlen, und von daher sollte die Aufgabe ihm liegen, aber irgendwo steckte noch ein Fehler, und er kam einfach nicht dahinter.
Eine Bewegung am Rand seines Blickfelds lenkte ihn ab. Kadettin Raissa hatte die Zentrale betreten und strebte jetzt zügig auf ihren Platz an den Waffenkontrollen zu. Rashid konnte den Blick nicht mehr von ihren Kurven abwenden, von der gleichmäßigen Rundung ihrer festen Brüste und dem Schwung ihres knackigen Hinterns. Sein Unterbewusstsein begann, einen Annäherungskurs an die Oberfläche ihres Bordanzugs zu berechnen, und plötzlich machte es in seinem Kopf "Klick". Natürlich!
Eifrig wandte er sich wieder seiner Aufgabe zu. Wenn er diesen Koeffizienten ergänzte, den er irrtümlich ausgeblendet hatte, und dann das Gleichungssystem nach hier auflöste ... genau!



#120 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:49

Weil die Leser keine Arkoniden oder Blues sind? (Na gut, mit Ausnahme von Lüy.)


Manche sind auch Meredier.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0