Sorry, aber die Vikander hat für Lara Croft doch gar nicht genug Oberweite, mein Gott.
My.
Das wird sicherlich nachträglich am Computer an das Original aus dem Spiel angepasst. Obwohl, ich nur die ersten Titel kenne ...
Geschrieben 30 März 2017 - 09:14
Das wird sicherlich nachträglich am Computer an das Original aus dem Spiel angepasst. Obwohl, ich nur die ersten Titel kenne ...
Der letzte Nachsatz ist wichtig. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Oberweite WURDE doch dem Original aus dem Spiel angepasst, nur nicht dem Tomb Raider von 1996, sondern dem Reboot von 2013. In diesem Spiel wurde ein Redesign der Figur vorgenommen und auf die Kritiken der <polemik> neidischen Feministinnen</polemik> eingegangen, so dass Frau Crofts Cup-Größe heute nicht mehr für adoleszente Wunschträume herhalten kann.
Geschrieben 30 März 2017 - 09:39
Passt zur Evolution der Figur. Die Oberweite war 1996 ein charakteristisches Merkmal, ab 2012 nicht mehr so.
Meine Meinung: Die Dame ist (a) hübscher als ihre Vorgängerin, (b) die wohl bessere Schauspielerin und © ich werde mir den Film dennoch nicht ansehen. Tomb Raider fand ich schon jeher fad. Sowohl als Game wie auch als Film.
Geschrieben 30 März 2017 - 10:41
Der letzte Nachsatz ist wichtig. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Oberweite WURDE doch dem Original aus dem Spiel angepasst, nur nicht dem Tomb Raider von 1996, sondern dem Reboot von 2013. In diesem Spiel wurde ein Redesign der Figur vorgenommen und auf die Kritiken der <polemik> neidischen Feministinnen</polemik> eingegangen, so dass Frau Crofts Cup-Größe heute nicht mehr für adoleszente Wunschträume herhalten kann.
Mir gefällt die neue Lara Croft in dem erstklassigen Reboot (das erste Spiel seit Jahren, das ich komplett durchgespielt habe) viel besser. Das ist ein toughe und attraktive Frau mit Persönlichkeit,
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 30 März 2017 - 11:19
Mir gefällt die neue Lara Croft in dem erstklassigen Reboot (das erste Spiel seit Jahren, das ich komplett durchgespielt habe) viel besser. Das ist ein toughe und attraktive Frau mit Persönlichkeit,
Sie war es ja schon im Die Ärzte Video
Geschrieben 20 Januar 2018 - 12:59
Der zweite Trailer sieht deutlich besser aus als der erste. Habe einige Szenen aus dem tollen Spielereboot von 2013 wiedererkannt.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 20 Januar 2018 - 19:08
Also ich bin ja der Meinung, dass Camilla Luddington die Rolle übernehmen sollte, schließlich hat sie in dem Spiel, auf dem die Filmhandlung basieren soll, auch Lara verkörpert, und das mehr als überzeugend.
Sind ihre Brüste für Lara Croft nicht etwas arg klein?
Och, find ich nicht. Es soll doch ein Reboot werden, das eine natürlichere Lara zeigen möchte.
Nicht Daisy Ridley: Alicia Vikander wird die neue Lara Croft im "Tomb Raider"-Reboot
Daisy Ridley hätte auch nicht die passenden Körbchengröße gehabt. Das sah man schon in Star Wars.
... die hat miss vikander imho auch nicht ...
Sorry, aber die Vikander hat für Lara Croft doch gar nicht genug Oberweite, mein Gott.
Das wird sicherlich nachträglich am Computer an das Original aus dem Spiel angepasst.
Der letzte Nachsatz ist wichtig. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Oberweite WURDE doch dem Original aus dem Spiel angepasst, nur nicht dem Tomb Raider von 1996, sondern dem Reboot von 2013. In diesem Spiel wurde ein Redesign der Figur vorgenommen und auf die Kritiken der <polemik> neidischen Feministinnen</polemik> eingegangen, so dass Frau Crofts Cup-Größe heute nicht mehr für adoleszente Wunschträume herhalten kann.
Passt zur Evolution der Figur. Die Oberweite war 1996 ein charakteristisches Merkmal, ab 2012 nicht mehr so.
Die müssen die Oberweite noch per CGI nacharbeiten, aber sonst ist der Trailer ok ^^
Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich diesen Thread verdammt peinlich...
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 20 Januar 2018 - 19:20
Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich diesen Thread verdammt peinlich...
Danke, Seti, für diese Zusammenstellung!
Aber das war damals doch eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale des Spiels - ich finde es nur legitim, wenn man diese Unterschiede bemerkt.
Was nicht in mein Regal passt: Booklooker
Geschrieben 20 Januar 2018 - 20:16
Aber das war damals doch eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale des Spiels - ich finde es nur legitim, wenn man diese Unterschiede bemerkt.
Na ja, dass es irgendwo im Thread aufkommen würde, war vielleicht nicht unbedingt überraschend. Aber dass es vier Mal separat angesprochen wird und in grob einem Viertel der Beiträge Gesprächsthema ist, gibt mir dann doch schon ein wenig zu denken.
War die Oberweite nicht das Wichtigste an dem Spiel? Ich habs damals sicher nicht gespielt weil die Rätsel so toll waren ^^
Eine Aussage, die eigentlich ziemlicher Käse ist, weil man Lara aus der Schulterperspektive gesteuert hat.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 20 Januar 2018 - 20:53
Eine Aussage, die eigentlich ziemlicher Käse ist, weil man Lara aus der Schulterperspektive gesteuert hat.
Ich meine mich düster zu erinnern, dass man die Perspektive wechseln konnte. Zum Beispiel konnte man quasi hinter ihr herlaufen.
Was nicht in mein Regal passt: Booklooker
Geschrieben 20 Januar 2018 - 21:29
Lara hat damals aus eigenem Eindruck eine Menge Mädchen & (später) junge Frauen zum Gaming gebracht. Eine derart taff & unabhängig agierende Protagonistin war so gut wie neu. Die Oberweite war denen eher egal bzw. hinderlich. Und wenn ich mir heute überlege, gegen was/wen & wie damals Lara agierte, denke ich dass der weibliche Markt durchaus auch Zielgruppe war. (Noch deutlicher dann ab 2013.)
/KB
Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?
Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.
Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.
Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.
(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)
Geschrieben 20 Januar 2018 - 21:55
Na ja, dass es irgendwo im Thread aufkommen würde, war vielleicht nicht unbedingt überraschend. Aber dass es vier Mal separat angesprochen wird und in grob einem Viertel der Beiträge Gesprächsthema ist, gibt mir dann doch schon ein wenig zu denken.
Eine Aussage, die eigentlich ziemlicher Käse ist, weil man Lara aus der Schulterperspektive gesteuert hat.
Gar nicht wahr! Die Perspektive konnte man ändern. Man war nicht gezwungen immer nur das Hinterteil anzuschauen.
Geschrieben 21 Januar 2018 - 09:40
Im vorletzten Spiel war Laras Oberweite "realistischer", und sie wirkte auch nicht so tough, sondern eher verletzlich. Davon abgesehen auch grafisch ein tolles Spiel.
Der Film wird eh wieder eine Aneinanderreihung von Plotholes, denn nur für die werden Drehbuchautoren in Hollywood bekanntlich bezahlt.
Da bleibe ich lieber beim Spiel.
Geschrieben 21 Januar 2018 - 22:48
Ich meine mich düster zu erinnern, dass man die Perspektive wechseln konnte. Zum Beispiel konnte man quasi hinter ihr herlaufen.
Gar nicht wahr! Die Perspektive konnte man ändern. Man war nicht gezwungen immer nur das Hinterteil anzuschauen.
Okay, ich muss mich korrigeren, was die Bezeichnung "Schulterperspektive" angeht. Es müsste Third-Person-Perspektive lauten, bzw. um genau zu sein: Verfolgerperspektive (die Schulterperspektive ist, glaube ich, eine Unterkategorie davon, die noch näher am Protagonisten dran ist).
Aber selbst wenn man die Kamera durchaus frei schwenken konnte, ändert das nichts daran, dass Tomb Raider nur aus der Verfolgeransicht spielbar (im wortwörtlichen Sinne) war. Andernfalls wäre nämlich Klettern, Ausweichen oder Zielen praktisch unmöglich gewesen und man wäre nicht einmal über den ersten Level hinausgekommen.
Bearbeitet von Seti, 21 Januar 2018 - 22:51.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 19 März 2018 - 13:04
/gesehen und für gut befunden
robots & dragons kritik, der ich mich im großen und ganzen anschließe.
mein hauptkritikpunkt:
und - alicia vikander macht ihre sache als lara super!
Bearbeitet von TheFallenAngel, 19 März 2018 - 13:06.
Geschrieben 19 März 2018 - 15:48
Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich diesen Thread verdammt peinlich...
Du willst doch nur nicht zugeben, dass du unter den gleichen Präferenzen leidest, wie wir alle, die wir als Männer Lara Croft sehen wollen (Das könnte darauf schließen lassen, dass du ein Problem mit deiner Oberweite hast <gnichel>.)
My.
Bearbeitet von My., 19 März 2018 - 15:49.
Geschrieben 19 März 2018 - 17:29
Du willst doch nur nicht zugeben, dass du unter den gleichen Präferenzen leidest, wie wir alle, die wir als Männer Lara Croft sehen wollen
My.
Ich sag nur: frühkindliche Prägung.
Geschrieben 20 März 2018 - 07:37
/gesehen und für gut befunden
Überraschenderweise kann ich mich da anschließen - ausführlich begründet hier und hier.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
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