13. März 2166, 10:42 TT
Palm Canyon Road, Trafalgar-City, Trafalgar, Victory-System.
Krieg in der Palm Canyon Road
Kjell Gudmundsson atmete erleichtert auf, als er die ersten Terminatoren auf dem Weg zum Ausgrabungsgelände erblickte.
Zunächst waren 20 weitere Flugscheiben aufgetaucht, die von seinen Einheiten sofort unter Feuer genommen wurden. Mit ihren Handstrahlern konnten die Polizisten jedoch wenig ausrichten. Nur ein Gelegenheitstreffer war möglich, wenn sich drei Beamte auf das gleiche Ziel fokussierten. So hatten sich Gudmundssons Einheiten weitgehend darauf beschränken müssen, den Gegner in Schach zu halten. Dabei hatte es einige Tote und Verletzte gegeben.
Als schließlich eine Armada neuer Einheiten - es handelte sich um schwer bewaffnete Kettenfahrzeuge - auf das Gelände zurollte, hatte Gudmundsson den Rückzugsbefehl erteilen müssen. Kurze Zeit später waren die Terminatoren in seinem Sichtbereich aufgetaucht.
"Es werden immer mehr!", erkannte Gudmundsson. "Das müssen mindestens 200 Kampfroboter sein. Damit könnten wir eine Chance haben!"
Hinter den Terminatoren entdeckte Gudmundsson den Buffalo Shendracks, der sich ihnen in hoher Geschwindigkeit näherte, um schließlich, scharf abbremsend, bei Gudmundssons Gruppe, zu der noch Weinstein und Pra gehörten, Halt zu machen. Shendrack, Drexler und Newton entstiegen dem Fahrzeug.
"Hat etwas länger gedauert!", stieß Tim aus. "Dafür gibt es aber auch eine gute Nachricht. Gleich folgt noch eine Kompanie Raumlandesoldaten - und 1.000 weitere Terminatoren! Der Transmitter ist jetzt im Dauerbetrieb geschaltet; die Soldaten haben zwei Spezialisten mitgebracht!"
Die bisher eingetroffenen Terminatoren hatten in der Zwischenzeit damit begonnen, die Flugscheiben durch gezieltes Feuer auszuschalten, deren Reihen sich mehr und mehr lichteten.
"Wie sieht der Plan aus?", erkundigte sich Gudmundsson.
"In den Moment, in dem die Verstärkung auftaucht, werden wir eine Scheinoffensive gegen die Festung starten!", erklärte Tim. "In der Zwischenzeit werden 200 Terminatoren und eine Gruppe von Raumlandesoldaten unter meiner Führung versuchen, uns Zugang zur Festung durch einen unterirdischen Gang, den wir entdeckt haben, zu verschaffen."
"Da bin ich aber mit von der Partie!", warf Pra ein. Gudmundsson nickte. "Und wir ebenfalls!"
Die Terminatoren lagen inzwischen in einer erbittert geführten Abwehrschlacht mit den anrollenden Kettenfahrzeugen.
Newtons Mobile meldete sich. "Das ist Dezarona!", rief Curtiz. "Sie ist mit der WATRIN im Anflug und will in die Schlacht eingreifen!" "Geben Sie sie mir!", forderte Tim Newton auf, der ihm sein Mobile reichte. "Hallo, WATRIN? Hier spricht Tim Shendrack, Agent der USO und Leiter des Einsatzes gegen die Festung der Fremden!"
"Und hier spricht Dezarona, Kommandantin des Raumschiffs WATRIN!", gab Dezarona zurück. "Wir haben Euch Terranern schon beim Raumhafen den Arsch gerettet. Jetzt werden wir das auch hier in Nord Sigma tun!"
Tim lachte. "Mein Arsch fühlt sich noch an, als sei er ganz in Ordnung!" Er überlegte. "Was Sie allerdings für uns tun könnten, wäre, die angreifenden Kettenfahrzeuge etwas zu dezimieren. Das müssen mittlerweile tausende sein!"
"Sollte kein Problem sein", lachte Dezarona. "Etwas Ähnliches in der Art haben wir gerade am Raumhafen hinter uns gebracht. Und danach ist die Festung dran!"
"Halt!", unterbrach sie Tim, "die Festung überlassen Sie bitte uns. Wir wollen sie unzerstört erobern!" Dezarona lachte schon wieder. "Wenn Ihr meint... Aber nur unter einer Bedingung: Curtiz ist bei dem Angriff auf die Festung nicht dabei. Ich betone: NICHT! Er ist nämlich kein Raumlandesoldat und ich brauche ihn noch in einem Stück, wenn Sie verstehen, was ich meine."
"Ich verstehe das sehr gut!", gab Tim grinsend zurück. "Danach hätte ich noch einen weiteren Job für Sie. Sagt Ihnen Penham etwas?"
"Ich habe also Ihr Wort bezüglich Curtiz?", beharrte Dezorona. "In diesem Fall erledigen wir jetzt erst einmal die Kettenpanzer. Und dann reden wir über den Job!" Sie unterbrach die Verbindung. Die WATRIN war mittlerweile sichtbar geworden. Sie schwebte mit Hilfe ihrer Antigravtriebwerke über ihnen und gab eine Breitseite auf die Armada der Kettenfahrzeuge ab. Aus Richtung des Präsidiums näherten sich weitere Terminatoren in großer Menge. Die WATRIN hatte auf Salventakt geschaltet. Reihenweise vergingen die Verheerer, deren Bezeichnung Tim von den Soldaten erfahren hatte, im Feuer der Impulskanonen.
Auch die ersten Raumsoldaten näherten sich. Zwei Offiziere erkannten Tim und bewegten sich zu seiner Gruppe. Die WATRIN dezimierte weiter die Anzahl der Feinde.
"Captain Marcus!", erkannte Tim den Kommandanten der Truppen. "Das ist Leutnant Becker. Er wird Sie in den Einsatz begleiten. Ich behalte hier das Oberkommando über die Terminatoren!", stellte Marcus den zweiten Offizier vor, einen hochgewachsenen, dunkelhaarigen jungen Mann mit markanten Gesichtszügen.
"Hervorragend!", stellte Tim fest. "Wir warten etwas, bis die WATRIN ihren Job zu Ende gebracht hat. Dann gehen wir in den Einsatz."
Die WATRIN war diesbezüglich allerding schon relativ weit gekommen. Das Ausgrabungsgelände war von Feinden frei. Nur im Hintergrund waren noch vereinzelte Kettenfahrzeuge zu erkennen, die sich unverdrossen dem Gelände näherten.
Da erschütterte ein Treffer die WATRIN. "Die Festung greift ein!", erkannte Tim. "Und selbstverständlich verfügt sie über Waffen!"
Die WATRIN drehte ab. Dezarona meldete sich. "So, den Rest überlassen wir Euch, wir gewünscht. Wie war das mit Penham? Immerhin beziehen wir von dort unsere Handelswaren!"
"Yep, und wenn das weiterhin so bleiben soll, ist Ihr Einsatz erforderlich!" Tim schilderte Dezarona die Lage um Penham. "Melden Sie sich bei Captain Zimmermann und meinem Kollegen Garth Vinclo. Upps, haben Sie überhaupt ein MOHY?" Dezarona lachte. "Verwechseln Sie uns nicht mit den Hinterwäldlern auf Trafalgar. Wir sind Springer. Natürlich haben wir MOHYs!"
"Gut!", nickte Tim und gab Dezarona die entsprechenden Codes. Die Springerin hatte allerdings noch ein Anliegen. "Sie wissen aber schon, dass sie dieser Einsatz Geld kosten wird? Wir Springer tun nun mal nichts umsonst. Ausnahmen bestätigen die Regel!"
"Keine Sorge!", beruhigte Sie Tim. "Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich. Aber erst nach dem Einsatz!"
"Normalerweise regeln wir solche Fragen vorher. Aber in diesem Fall geht das wohl nicht!" Dezarona lachte. "Außerdem sind Sie ein Mann nach meinem Geschmack. Wenn ich nicht schon einen hätte.... Apropos, Sie denken an Ihr Versprechen?"
"Keine Angst!", beruhigte sie Tim. "Ihrem Curtiz wird nichts geschehen!" Gudmundsson gab Drexler eine Anweisung. Er und Newton stiegen in den Buffalo und machten sich auf den Weg zum Präsidium.
Während die WATRIN sich auf den Weg nach Penham machte, begannen Tim, Becker und Gudmundsson damit, ihren Einsatz gegen die Festung vorzubereiten.
Bearbeitet von Arl Tratlo, 27 März 2013 - 12:13.