Zum Inhalt wechseln


Foto

PRA-NEO-Alltag

PRA NEO Alltag

91 Antworten in diesem Thema

#91 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 04 Januar 2014 - 11:39


Bei Ameisen kommt erschwerend hinzu, dass es sich um Schwarmintelligenzen handelt. Das kann man von Wienern nicht unbedingt behaupten.


Hm - die Intelligenz eines einzelnen Wieners sei = 1, dann wäre die aufsummierte Intelligenz einer Ansammlung von n Wienern gleich 1/n.
Könnte hinkommen. Erklärt Nationalratswahlergebnisse und diverse Vorfälle im Hanappi-Stadion (dort finden Rapid-Heimspiele statt).
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#92 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2014 - 17:17

Todd hat mich gerade auf seine Rezension von "11 x Alltag" im NGF aufmerksam gemacht, die mir damals leider entgangen ist (Shame on Me!).

Sie passt hier, denke ich, gut rein:

Die Geschichte der Computertechnik... Da träumen nicht nur Positroniken... Technisch-mathematisch begabte Frauen, kein Thema, Ada Lovelace, Madame Curie, Lise Meitner, Mileva Marity... sind die Heldinnen, die mir gerade einfallen... EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild
Eine technisch nicht vorbelastete Frau, die nicht nur nicht gleich beim ersten technischen Begriff die Augen auf Null stellt, oder allenfalls geduldig abwartet, bis man das Desinteresse bemerkt, sondern sich wirklich dafür interessiert, das ist der wahre Traum! EingefĂĽgtes Bild EingefĂĽgtes Bild

Meech Hannigan brachte mich 30 Jahre zurück in Mathematik- und Physikvorlesungen, allerdings war der Prof da etwas anders drauf: "Schauen Sie sich mal die Damen oder Herren links und rechts neben sich an, dann sehen Sie die, die nach dem Vordiplom nicht mehr hier sind" EingefĂĽgtes Bild

Jolanda Mini, die 165cm-Rock´n´Roll-Quecksilbersäule. Auch voll aus dem Leben gegriffen. Meine Version davon stammte aus dem Iran und hätte ich mir nicht ab dem Alter von 14 über die Philosophien, die hinter den asiatischen Kampfkünsten stehen, eine Rüstung aus asiatischer Gelassenheit zugelegt, wäre ich wohl gnadenlos überfahren worden. So konnte ich freundlich lächelnd beiseite treten und sie auf den 2m-"Valiumbären" treffen lassen, der sie vor dem frühen Burnout bewahren konnte... EingefĂĽgtes Bild

Die Detektivgeschichte mit Thana und Nicolas gehört zu meinen Favoriten. EingefĂĽgtes Bild Als Oldenburger wäre ich geneigt "3x ist Bremer Recht" übel zu nehmen, aber worst case ist Oldenburg im 22. Jahrhundert schon eingemeindet, dann würd´s ja stimmen EingefĂĽgtes Bild
Wie auch immer, ich hätte gerne mehr vom "dünnen Mann" EingefĂĽgtes Bild

Die beengten Irren... ja, erinnert mich an "Die Physiker"... das war die Ausnahme in der Deutschkurs-Pflichtlektüre, die habe ich tatsächlich gerne gelesen... und sollte ich mich irren, und es nicht als Hommage an Friedrich Dürrenmatt gedacht gewesen sein, egal: EingefĂĽgtes Bild

Mit Larry habe ich mitgelitten... der Schrank... gebrochene Zehen weckten den Wikinger in mir... die Drohung, den Schrank per Axt in finite Elemente zu zerlegen, wirkte Wunder und er fand Asyl bei meiner Schwester... EingefĂĽgtes Bild

Meine No. 1 ist aber die Geschichte der akonischen Entdeckung der wahren Achillesferse des Solaren Imperiums: Die Kaffeemaschine! EingefĂĽgtes Bild
Wäre was für NEO: Dort könnten die MDI (wenn sie dort auftauchen) diesen Angriff ausführen. In einer Episode erscheint ein Zeitagent im 19. Jahrhundert und erfindet als Melitta Brenz den Kaffeefilter... EingefĂĽgtes Bild

Und last, but not least, Lavinia van Dyke. Wird sie eines Tages eine Tochter namens Lydia haben, die mit einem renitenten Commander Cliff Allister McLane in der Tiefseebasis 104 Lancet Bossa Nova tanzt? Hätte was! EingefĂĽgtes Bild

Nun gilt es, den Links im Anhang folgend wieteres down zu loaden...


Siehe

http://forum.perry-r...=3113&start=375

Bearbeitet von Arl Tratlo, 08 August 2014 - 17:20.

  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: PRA, NEO, Alltag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0