Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2699 - Das Neuroversum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 12:19

Hauptpersonen, Kommentar und Risszeichnungsdaten zum Roman.
Spoiler
Was mir das sagt
Spoiler


#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 14:38

Wobei im Falle der Zirkusartistin auch die andere Wendung nicht völlig auszuschliessen ist. Ich weiss. Man wird ja noch träumen dürfen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 02 Mai 2013 - 17:15

Wobei im Falle der Zirkusartistin auch die andere Wendung nicht völlig auszuschliessen ist.

Ich weiss. Man wird ja noch träumen dürfen.


Das hatte ich ja auch zuerst gehofft. Allerdings, die Macher aus Raststatt scheinen diese Figur ja einfach zu mögen, warum ist mir ein Rätsel.

Gibt es eigentlich von 99 auf 2700 einen Zeitsprung?

#4 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2013 - 17:30

Raststatt


Rastatt. Nur einmal »st« ...

#5 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 17:42


Gibt es eigentlich von 99 auf 2700 einen Zeitsprung?


Ja. 1514 NGZ.

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 Mai 2013 - 21:21


Ja. 1514 NGZ.


Für die, die den genauen Stand nicht kennen:
Ein Zeitsprung über 44 Jahre.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 21:53


Für die, die den genauen Stand nicht kennen:
Ein Zeitsprung über 44 Jahre.

Jaktusch


Was ziemlich genau dem Zeitabstand zwischen Neil Armstrongs Mondlandung und heute entspricht - in der "realen Welt".
Ist mir nur so aufgefallen - weil Perry ja wieder mal zum Mond fliegen muss.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Mai 2013 - 06:38

Okeee - ich hab's noch nicht, ich kann's noch nicht lesen. Wenn ich mir überlege, was alles noch offen ist, dann muss das Heft eigentlich 2 Punkt kleiner gedruckt sein als üblich, um allen Auflösungen gebührenden Raum zu geben. Oder...

#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Mai 2013 - 06:56


Rastatt. Nur einmal »st« ...


Gern.

#10 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 04 Mai 2013 - 12:15

Okeee - ich hab's noch nicht, ich kann's noch nicht lesen. Wenn ich mir überlege, was alles noch offen ist, dann muss das Heft eigentlich 2 Punkt kleiner gedruckt sein als üblich, um allen Auflösungen gebührenden Raum zu geben. Oder...

TAFALLA lebt ja auch noch. Und wie man ein Neuroversum zündet, wissen wir auch nicht. QS umgewandelt und den ZA braucht man auch für etwas. Stoff für einen netten 4er Block. Es bleiben aber nur 1¼ Hefte (Das ¼ als Rückschau in 2700). => Schlechte Planung für die letzten Hefte ist also evident.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2013 - 12:29

TAFALLA lebt ja auch noch. Und wie man ein Neuroversum zündet, wissen wir auch nicht. QS umgewandelt und den ZA braucht man auch für etwas. Stoff für einen netten 4er Block. Es bleiben aber nur 1¼ Hefte (Das ¼ als Rückschau in 2700). => Schlechte Planung für die letzten Hefte ist also evident.

Es kann aber auch sein, dass auch Uwe Anton, so wie wir alle, ein Opfer der Viererblöcke geworden ist. Wenn man so eine Vorgabe hat, Viererblöcke um jeden Preis, muss man als Expokrat letztlich scheitern. Wenn Uwe völlig frei hätte planen können, ein paar Romane mehr für die Sol-Terra-Ebene, etwas weniger Leerlauf in Chanda und Escalian, wäre der Zyklus besser geworden.

#12 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2013 - 13:01

Insgesamt krankt der ganze Plot an Längen im Ablauf und dann wieder gedrängter Hektik an anderer Stelle. Im Nachhinein sehe ich den gesamten Zyklus etwas milder. Wenn man ihn auf 50 Hefte und einen kompakteren Ablauf konzipiert hätte... Aber das endgültige Fazit erst nächste Woche.

#13 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 04 Mai 2013 - 16:57

Insgesamt krankt der ganze Plot an Längen im Ablauf und dann wieder gedrängter Hektik an anderer Stelle. Im Nachhinein sehe ich den gesamten Zyklus etwas milder. Wenn man ihn auf 50 Hefte und einen kompakteren Ablauf konzipiert hätte... Aber das endgültige Fazit erst nächste Woche.


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen; kann man als engültiges Fazit ruhig so stehenlassen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#14 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Mai 2013 - 21:07

Zu dem Band gibt es jetzt auch eine Leseprobe.
Spoiler
Nun gut, man muss auch für Leser schreiben, die erst mit PR 2698 eingestiegen sind.

#15 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:17

Spoiler


Hat da wirklich jemand was anderes geglaubt?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#16 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:28

Zu dem Band gibt es jetzt auch eine Leseprobe.

Spoiler

Nun gut, man muss auch für Leser schreiben, die erst mit PR 2698 eingestiegen sind.


Muß man das?

Andere Frage: hat jemand schon den Roman gelesen und lohnt er sich?
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#17 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:54

Zu dem Roman gibt es einen Spoiler im Verlagsforum, bin nur nicht sicher ob der echt ist.Zu finden unter Band 2699 im Spoilerbereich. Und ja, wenn der echt ist - in meinen Augen eine Katastrophe.

#18 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:05

Zu dem Roman gibt es einen Spoiler im Verlagsforum, bin nur nicht sicher ob der echt ist.Zu finden unter Band 2699 im Spoilerbereich. Und ja, wenn der echt ist - in meinen Augen eine Katastrophe.


Ah ja, danke!
Der Spoiler stammt von Atlan. Mich wundert zwar auch, woher er schon den Roman hat-Stop! Es ist dienstag und Donnerstag ist Feiertag! Und in NRW bekommt man den Roman eh einen Tag früher, als in Hessesn, d.h. ich bekomme in morgen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#19 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 14:28


Ah ja, danke!
Der Spoiler stammt von Atlan. Mich wundert zwar auch, woher er schon den Roman hat-Stop! Es ist dienstag und Donnerstag ist Feiertag! Und in NRW bekommt man den Roman eh einen Tag früher, als in Hessesn, d.h. ich bekomme in morgen.

Bin ich jetzt blind oder ist der sogenannte spoiler wieder entfernt worden?

#20 Andi47

Andi47

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 14:32

Bin ich jetzt blind oder ist der sogenannte spoiler wieder entfernt worden?


Er ist noch da - er befindet sich im Thread "Titel 2699" auf der letzten Seite (oder auf der vorletzten, falls in den letzten 2 Minuten noch Postings hinzugekommen sind). Die riesengroße Warnung "Achtung Handlungsspoiler!!!" in diesem Thread sollte eigentlich kaum zu übersehen sein. ;)

Bearbeitet von Andi47, 07 Mai 2013 - 14:33.


#21 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 06:40


Er ist noch da - er befindet sich im Thread "Titel 2699" auf der letzten Seite (oder auf der vorletzten, falls in den letzten 2 Minuten noch Postings hinzugekommen sind). Die riesengroße Warnung "Achtung Handlungsspoiler!!!" in diesem Thread sollte eigentlich kaum zu übersehen sein. Eingefügtes Bild


Das ist ja alles ganz fein, aber das

Spoiler

ist der größte Schei**. Langsam glaube ich echt die aus Rastatt wollen die Internetgemeinde bewusst ärgern.

#22 Gast_DrHackenbusch_*

Gast_DrHackenbusch_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2013 - 06:54

Spoiler

ist der größte Schei**. Langsam glaube ich echt die aus Rastatt wollen die Internetgemeinde bewusst ärgern.


Wieso? Wenn sich dadurch (so wie anscheinend im Roman angedeutet) ebenfalls Konsequenzen hinsichtlich der Wahrnehmbarkeit des Systems durch die HM ergeben, ist das doch OK (und dadurch auch etwas, was hier gerne immer mal wieder gefordert wurde).

#23 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 08:38

Manchmal werden Träume wahr...

Spoiler

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#24 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 10:15


Wieso? Wenn sich dadurch (so wie anscheinend im Roman angedeutet) ebenfalls Konsequenzen hinsichtlich der Wahrnehmbarkeit des Systems durch die HM ergeben, ist das doch OK (und dadurch auch etwas, was hier gerne immer mal wieder gefordert wurde).

Es ist und bleibt eine unnötige Extrawurst. Als Alternative wäre ein völlig unbedeutendes System zurück geblieben das so gewöhnlich ist wie es vor den Zeiten von ARCHETIMs Auftauchen war. Unbedeutender als unbedeutend für Jedermann. Da gibts ja nichtmal Hyperkristallvorkommen oder sonstwas.....

Aber so werden sich wieder irgendwelche Mächte auftun, die irgendwas wollen, und wenn es nur die Abwesend von was anderem besonderen ist. Ich denke hier z.B. ganz spontan an den Graueinfluss.

#25 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Mai 2013 - 13:33

Manchmal werden Träume wahr...

Spoiler


Hast Du einen Link? Ich will gerne mitfeiern.

#26 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 13:42


Hast Du einen Link? Ich will gerne mitfeiern.

http://forum.perry-r...art=200#p124469

btw.In den Gesang "Nie mehr ...." kann ich nicht einstimmen. Ich erinnere an das supersichere Stardust-System.

Bearbeitet von 64Seiten, 08 Mai 2013 - 13:45.


#27 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 08 Mai 2013 - 13:49


Das ist ja alles ganz fein, aber das

Spoiler

ist der größte Schei**. Langsam glaube ich echt die aus Rastatt wollen die Internetgemeinde bewusst ärgern.



Da sieht man mal wieder, was dabei herauskommt, wenn die Herren aus Rastatt extra eine 2. Autorenkonferenz anberaumen um die letzten Romane dem neuen Zyklus anzupassenEingefügtes Bild
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#28 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Mai 2013 - 18:50

Manchmal werden Träume wahr...

Spoiler


Sehr schön. Eines der Hauptprobleme der Serie für mich erledigt und ansonsten der übliche Reset. Gut, daß ich den Zyklus übersprungen habe.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#29 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2013 - 18:52

Was mich beim Lesen sehr stark abgelenkt hat: Ich musste dauernd daran denken, ob ein Silberband "Das Neuroversum" für den ganzen Zyklus reicht.

#30 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2013 - 00:42


Wieso? Wenn sich dadurch (so wie anscheinend im Roman angedeutet) ebenfalls Konsequenzen hinsichtlich der Wahrnehmbarkeit des Systems durch die HM ergeben, ist das doch OK (und dadurch auch etwas, was hier gerne immer mal wieder gefordert wurde).

Die Konsequenz sollte klar sein. Da dass Solsystem nicht mehr beobachtet werden kann, muss es vernichtet werden. Schließlich darf es nicht sein, dass ein Sonnensystem, das wiederholt Schauplatz wichtiger Ereignisse war, sich der Kontrolle entzieht. Und weil die Koordinaten immer noch bekannt sind, kann das Solsystem leicht aufgefunden werden. Zumindest sollte ein Kosmokratenbeauftragter nachschauen, was Sache ist. Dass ein Sonnensystem plötzlich vom „Radar“ verschwindet, entzieht es eben nicht der Wahrnehmung durch die Höheren Mächte, es macht sich durch das Verschwinden geradezu verdächtig.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0