Ich bin ja jetzt auch kurz vor Ende der ersten Staffel und am Anfang war ich auch eher nicht begeistert. Aber die Serie macht sich. Es gibt einen übergeordneten Storybogen und etliche Berührungen zu dem 2. Thorfilm und zum Wintersoldier. Gerade die Vernetzung zum 2. Cap Film, den ich passenderweise erst kürzlich sah, ist äußerst gelungen.
Also dranbleiben es wird deutlich besser. Allerdings sollte man auch etwas affin zum Marvelsuperheldenstoff sein.
Da hast Du nicht so ganz unrecht. Für mich findet derzeit nämlich geradezu eine Reizüberflutung mit Superhelden-Filmen statt. Sogar Filme, die erst vor 10, 12 Jahren auf Hochglanz poliert erfolgreich im Kino liefen, werden neu aufgelegt. Die Figuren Thor und vor allem Captain America finde ich fürchterlich, Iron Man und Hulk liebe ich allerdings. Schon die Hulkserie dere 70er Jahre hat mich immer fasziniert und Lee ist, wie er in einem Interview erwähnte selbst ein großer Fan des von Kenneth Johnson umgesetzten Stoffes.
Ich weiß nun natürlich nicht wirklich, ob mein bisheriges Missfallen der Serie an diesem Umstand liegt, ich finde einfach, es gibt derzeit wesentlich besseres Material auf dem Markt, wenn auch sicherlich nicht bezogen auf den Produktionsstandard. Doch ich liebe die Serien von Joss Wheadon und nicht zuletzt fing auch "Buffy" nicht sonderlich stark an und entwickelte sich zu einer der besten Mystery Serien überhaupt. Also werde ich mal dran bleiben und weite reinschauen.
Bearbeitet von GreatScifi, 15 Oktober 2014 - 08:22.