Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2725 - Preis der Gerechtigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 November 2013 - 11:49

von CM.

Hauptpersonen, Untertitel und Kommentar zur Leseprobe
Spoiler


Die Leseprobe findet sich - wie immer - hier http://www.perry-rho...rstauflage.html

#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 21:44

Noch kein Spoiler im Verlagsforum? Letzte Woche hat sich dort einer ja fast ein Bein ausgerissen, um den Spoiler so früh wie nur irgendmöglich abzuliefern. Ich werde den Roman weder kaufen noch lesen, weil ich den Stil des Autors ablehne. KNF schreibt, dass der Roman wieder für Diskussionen sorgen wird. Wegen des Zellaktivators? Dann kommt er eben aus einem Paralleluniversum. So interessant ist das nicht.

#3 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 22:30

Letzte Woche hat sich dort einer ja fast ein Bein ausgerissen, um den Spoiler so früh wie nur irgendmöglich abzuliefern.

Letzte Woche war ein Feiertag am Freitag, dann kommt das HEft schon am Dienstag in die Läden. Und es war ein Vandemaan

#4 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 06 November 2013 - 23:39

Wegen des Zellaktivators?


Tja, dieser Zellaktivator. Wer die Hefte gelesen hat, der möge mich korrigieren, aber die Echtheit von dem Ding ist immer noch nicht bestätigt, oder? Zumindest war es am Anfang wohl so. Die Vorstellung, da kommt einer mit ner Flotte aus dem Nichts und hält irgendein Ei an der Kette in die Kamera und alle Welt fängt an zu geifern, schon ziemlich komisch. Wer da keinen Trick vermutet, überweist vermutlich auch Geld nach Nigeria ... oder postet im Verlagsforum.

Aber OK, sagen wir das Ding ist echt, weil ... so'n Bösewicht lügt ja nicht. Das könnte dann einer der vielleicht 10000000 Zellaktivatoren sein, den irgendwelche anderen der 1000000 Superintelligenzen in dieser Ecke des Universums so unter die Leute gebracht haben. Und das Tribunal hat halt einen in die Finger bekommen (oder 1000). Insofern: Es ist wirklich nicht interessant, wo der herkommt. Ich sehe zwei Arten von Auflösungen für das Rätsel: die langweiligen, plausiblen und die haarsträubend implausiblen. Was für eine wird es wohl sein?

#5 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 00:00


Tja, dieser Zellaktivator. Wer die Hefte gelesen hat, der möge mich korrigieren, aber die Echtheit von dem Ding ist immer noch nicht bestätigt, oder? Zumindest war es am Anfang wohl so. Die Vorstellung, da kommt einer mit ner Flotte aus dem Nichts und hält irgendein Ei an der Kette in die Kamera und alle Welt fängt an zu geifern, schon ziemlich komisch. Wer da keinen Trick vermutet, überweist vermutlich auch Geld nach Nigeria ... oder postet im Verlagsforum.

Aber OK, sagen wir das Ding ist echt, weil ... so'n Bösewicht lügt ja nicht. Das könnte dann einer der vielleicht 10000000 Zellaktivatoren sein, den irgendwelche anderen der 1000000 Superintelligenzen in dieser Ecke des Universums so unter die Leute gebracht haben. Und das Tribunal hat halt einen in die Finger bekommen (oder 1000). Insofern: Es ist wirklich nicht interessant, wo der herkommt. Ich sehe zwei Arten von Auflösungen für das Rätsel: die langweiligen, plausiblen und die haarsträubend implausiblen. Was für eine wird es wohl sein?



In "Die Sklaven von Nowhere" hatten die Aras schon mal so eine ähnliche Idee. Jede Menge falscher Zellaktivatoren in der Galaxis verstreuen (die auch durchaus funktionieren - allerdings nur temporär!), damit sie sich selbst ohne lästige Konkurrenten auf die richtigen konzentrieren können.

Der aktuelle Plot erinnert mich schon ziemlich an diese Idee.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 November 2013 - 00:18


Es ist wirklich nicht interessant, wo der [Zellaktivator] herkommt. Ich sehe zwei Arten von Auflösungen für das Rätsel: die langweiligen, plausiblen und die haarsträubend implausiblen. Was für eine wird es wohl sein?


Falls sie "Clio, die Spielzeugmacherin" ausgegraben haben:
Wäre das langweilig-plausibel oder haarsträubend-implausibel....?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 00:35


Falls sie "Clio, die Spielzeugmacherin" ausgegraben haben:
Wäre das langweilig-plausibel oder haarsträubend-implausibel....?

Jaktusch



Würde sich Clio gegen ihre alten Weggefährten stellen, die immerhin die Tiefenvölker vor dem sicheren Tod bewahrt haben?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 07 November 2013 - 00:56

Falls sie "Clio, die Spielzeugmacherin" ausgegraben haben:
Wäre das langweilig-plausibel oder haarsträubend-implausibel....?


Wie plausibel ist es, wenn in einem unendlich großen und ziemlich alten Universum von dem die Terraner erst seit sehr kurzer Zeit einen sehr kleinen Teil kennen, ein Zellaktivator ausgerechnet zufällig aus einer scheinbar völlig unabhängigen Quelle stammt, über die die Terraner vor Jahrhunderten schon mal gestolpert sind?

Im Universum ist das astronomisch implausibel. In der Perry-Rhodan-Serie ist es aber natürlich verdammt plausibel!

Man muss sich das Universum wie einen geheimnisvollen Dschungel vorstellen. Und das Perryversum stellt man sich am Besten wie einen Dschungel vor, den Rainer Castor gebrandrodet und betoniert und mit Parkuhren zugepflastet hat.

#9 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 November 2013 - 01:43



Würde sich Clio gegen ihre alten Weggefährten stellen....?


Würde sich Tifflor gegen seine alten Weggefährten stellen....?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#10 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 01:58


Würde sich Tifflor gegen seine alten Weggefährten stellen....?

Jaktusch


War mir fast klar, dass das kommt. Wenn sie Clio natürlich ebenfalls einen Millionen-Jahre-Marsch machen liessen, ist alles möglich.
Bei näherer Überlegung ist aktuell ohnehin alles möglich.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#11 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 07 November 2013 - 07:38

Würde sich Tifflor gegen seine alten Weggefährten stellen....?
Jaktusch

Nein, und hat er auch nicht. Er kann imho die Gefahren von Zeitparadoxa halt besser einschätzen als PR und Bostisch. Und weiters hat er ja nur gesagt, das der Weltenbrand kommen kann (er hat ihn gesehen), und er nicht sagen kann(darf?) wer ihn ausgelöst hat. Und das "Gebrabbel" bezgl. "ging vom Sonnensystem aus" kann je nach Expokraten-Story-Line etwas, gar nichts, oder alles bedeuten. -> Oder anders herum (und das stört bei PR auch irgendwie): PR und Bostisch sind an der Auslösung des Weltenbrandes maßgeblich beteiligt. Hatten sie keinen Koch dabei? Analog Cäsar erobert Gallien. However: 25-50 Dunkelwelt-Erforschungshefte kommen sicherlich. Hopefully with much SOW.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#12 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 16:57

Habe gerade den Spoiler im Verlagsforum gelesen. Die Jagd nach dem nächsten Verblüffungseffekt lässt inzwischen alle, aber wirklich alle Bedenken hinter sich. Hätte ich PR abonniert, ich würde aus wichtigem Grund fristlos kündigen. Eine Schande.

#13 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 18:22

Was kommt als Nächstes?

Tekener steht unter der Dusche und ...

Mondra Diamond steht unter der Dusche und ...

Perry Rhodan steht unter der Dusche, und es ist 2036. Der Risikopilot schüttelt den furchtbaren Alptraum von sich ab, er sei 1936 geboren worden und 1971 zum Mond geflogen. Was für ein wirrer Traum von Superintelligenzen, Polyporthöfen und einem atopischen Tribunal. Zum Glück ist das alles nie passiert.

#14 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 19:13

Was kommt als Nächstes?

Tekener steht unter der Dusche und ...

Mondra Diamond steht unter der Dusche und ...

Perry Rhodan steht unter der Dusche, und es ist 2036. Der Risikopilot schüttelt den furchtbaren Alptraum von sich ab, er sei 1936 geboren worden und 1971 zum Mond geflogen. Was für ein wirrer Traum von Superintelligenzen, Polyporthöfen und einem atopischen Tribunal. Zum Glück ist das alles nie passiert.


Ungefähr so stelle ich mir die irgendwann fällige Verschmelzung zwischen EA und NEO tatsächlich vor...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#15 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 07 November 2013 - 20:03

Habe gerade den Spoiler im Verlagsforum gelesen. Die Jagd nach dem nächsten Verblüffungseffekt lässt inzwischen alle, aber wirklich alle Bedenken hinter sich. Hätte ich PR abonniert, ich würde aus wichtigem Grund fristlos kündigen. Eine Schande.

Führst du eigentlich eine Strichliste über die Anzahl der von dir bisher geposteten Gründe für deinen Ausstieg aus der Serie? Nur mal so interessehalber gefragt.

#16 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 November 2013 - 11:49

Was kommt als Nächstes?

Tekener steht unter der Dusche und ...

Mondra Diamond steht unter der Dusche und ...

Perry Rhodan steht unter der Dusche, und es ist 2036. Der Risikopilot schüttelt den furchtbaren Alptraum von sich ab, er sei 1936 geboren worden und 1971 zum Mond geflogen. Was für ein wirrer Traum von Superintelligenzen, Polyporthöfen und einem atopischen Tribunal. Zum Glück ist das alles nie passiert.

Mehr muss man dazu nicht sagen. So etwas ist eine Frechheit. Eine unnötig blutige Geschichte schreiben, mit diversen sexuellen Anspielungen, wobei stets nur die Frauen nackt sind, und am Ende ist alles nur geträumt?

Ich will auch so eine Messinghaube, damit ich nur noch die guten Romane erleben muss. Dieser gehört definitiv nicht dazu. Das schlimme dabei, ich habe durchaus die Befürchtung es könnte wirklich so enden. Das wäre eine neue Dimension des Totalresets zum xx99 Band. Alles nur geträumt.

Bitte nicht.

Bearbeitet von 64Seiten, 08 November 2013 - 11:49.


#17 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 08 November 2013 - 12:50

Mehr muss man dazu nicht sagen. So etwas ist eine Frechheit. Eine unnötig blutige Geschichte schreiben, mit diversen sexuellen Anspielungen, wobei stets nur die Frauen nackt sind,

Echt? So mit transparenten Raumanzügen wie hier gerade gefordert wurde? Da nimmt ein Autor also sozusagen in Echtzeit die Forumswünsche auf und dann isses weider falsch.

#18 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 November 2013 - 13:21

Das mit den transparenten Raumanzügen ist Unfug. An Bord moderner Raumschiffe sind sie mehr als überflüssig. Und auf Planeten - jedenfalls auf Sauerstoffwelten - sowieso.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#19 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 08 November 2013 - 14:04

Das mit den transparenten Raumanzügen ist Unfug.

Die Idee entstand ja auch nicht in den Köpfen der Foristen sondern in einem anderen Körperteil. Und es ging auch nicht um Raumanzüge, sondern um die Transparenz. Es bleibt also dabei: dieses Forum hats gewollt, der Autor hats geliefert. All hail Christian Montijong!

#20 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 November 2013 - 14:09

Das mit den transparenten Raumanzügen ist Unfug.

Es ging darum, welche Cover sich am besten verkaufen (übrigens nicht bei PR). Cover mit Raumschiffen und Cover mit ... nun ja. Natürlich ist das Unfug, aber wenn es um Auflage geht ...

#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 November 2013 - 16:02

Wenn es um die Auflage geht, wäre es zweifellos zielführender, die Raumanzüge wegzulassen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 November 2013 - 17:21

Wenn es um die Auflage geht, wäre es zweifellos zielführender, die Raumanzüge wegzulassen.

Im Weltall? Eingefügtes Bild

#23 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 November 2013 - 17:34

Im Weltall? Eingefügtes Bild

Buhrlos, Weltraummenschen, sagt Dir das nichts? Die gab's mal. Und bei PR gibt es noch andere Möglichkeiten: Toufecs Nanotechnologie oder hautenge Energiefelder, die die Luft und Wärme zurückhalten.

#24 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 November 2013 - 17:59

Ich glaube, ich bin im Moment etwas neben der Spur. Eingefügtes Bild

Gute Ideen!

#25 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 November 2013 - 01:51

selbst wenn die Anzüge transparent wären, darunter wird Wäsche getragen!

#26 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 09 November 2013 - 12:25

Transparente Wäsche!

#27 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 November 2013 - 13:24

Im Weltall? Eingefügtes Bild


Wieviel Prozent der Handlung spielt üblicherweise im Weltall - ausserhalb eines Raumschiffs, so weltraumspaziergangmässig?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#28 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 November 2013 - 03:04

Zurück zum Roman.

Kann mir mal jemand verraten was das ganze denn jetzt sollte? Wo ist der Witz dabei ausser offenbar wieder einen Roman mehr zu verkaufen. Was spricht denn bitteschön dagegen, wenn man schon diese von mir ungeliebte und als langweilig empfundene Handlungsebene einbauen muss, dieser einen zügigen Handlungsfortschritt zu gönnen? Es passiert faktisch mal wieder überhaupt nichts in diesem Roman. Das scheint wohl nicht so einfach zu sein den Platz den man braucht richtig einzuschätzen. Was die beiden Expokraten ( ich erinner mich gut ) zu Beginn Ihrer Übernahme im Interview sagten, nämlich die Geschichten bekämen bei Ihnen genau den Raum den sie brauchten, stimmt für mich spätestens nach diesem "Machwerk" nicht mehr. Da bekommt ein Autor einen Doppelroman zugewiesen und beweist mit "Preis der Gerechtigkeit" mehr als Eindrucksvoll, das er mit diesem Umfang nix anzufangen weis. Anstatt die Geschichte einfach zu erzählen ( je nachdem wie es im Expose vorgesehn ist - Attentat glückt oder eben nicht. Der tomodingsda stirbt oder behält den ZA ) müssen wir wieder eine Woche warten und noch einen Roman kaufen und noch einen lesen. Ich muss auch sagen, ich kann mit dem Autor wenig bis gar nichts anfangen. Alle seine Romane in diesem Zyklus haben mich bisher gelangweilt. Und dieser ganz besonders. So wie es im Traum geschildert wurde, wäre für meine Begriffe ein gutes Ende der Geschichte gewesen..und dann ist alles nur geträumt....muuuuaaaa AAAUUUUA.Eingefügtes Bild

#29 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 10 November 2013 - 03:44

Zurück zum Roman.

Kann mir mal jemand verraten was das ganze denn jetzt sollte?


Ohne jetzt den Roman besonders toll zu finden und als einer, der "Träume" auch nicht so gerne liest, muss ich doch sagen:
Ja, das kann man (mal) so machen: Der Attentäter spielt seinen geplanten Anschlag vorher durch und sieht: so wird das nichts!
Für den Leser kann es jetzt doch spannend sein: Was wird geändert gegenüber der Simulation, wie wird es wirklich ablaufen?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#30 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 08:52


Ohne jetzt den Roman besonders toll zu finden und als einer, der "Träume" auch nicht so gerne liest, muss ich doch sagen:
Ja, das kann man (mal) so machen: Der Attentäter spielt seinen geplanten Anschlag vorher durch und sieht: so wird das nichts!
Für den Leser kann es jetzt doch spannend sein: Was wird geändert gegenüber der Simulation, wie wird es wirklich ablaufen?

Jaktusch


Was wäre wohl die Reaktion auf STAR TREK 2 gewesen, hätte der Film nur aus dem KOBAYASHI MARU-Test bestanden?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0