Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2734 - Der Wald und das Mädchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2014 - 18:17

Autor: Uwe Anton

Titel klingt interessant. Ein Mädchen steht im Walde und ... (Rest steht im Heft. Eingefügtes Bild )

Ob da auch wieder viele Lesetipps drin stehen wie bei "Der Hetork Tesser"? Eingefügtes Bild


Bezüglich des Titels gab es Probleme. Klaus schreibt:

"Ich mag's ja, wenn PERRY RHODAN-Autoren originelle Titelvorschläge für ihre Romane einreichen. Manchmal sind sie mir zu originell, dann lehne ich sie ab – nicht, weil sie schlecht wären, sondern weil sie schlichtweg nicht »kapierbar« für Außenstehende sind. ... "

und

"...Also schlug ich vor, dass der Titelbildkünstler ein Weltraum- oder Action-Motiv zeichnen sollte, damit der Roman trotz des Titels im Verkauf (sowohl am Kiosk als auch im E-Book-Shop) eindeutig als Science Fiction kenntlich sei."


Tja, offenbar reicht der Markenname "Perry Rhodan" allein nicht mehr, um die Produkte als der SF zugehörig zu identifizieren... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Titelbild: http://1.bp.blogspot...PR2734cover.jpg

Personen:

Perry Rhodan – Der Terraner begegnet einem vergessenen Erbe.
Bostich – Der Imperator ohne Reich muss sich mit einer neuen Gegebenheit arrangieren.
Neacue – Der Benetah begegnet den Gefahren Volterhagens.
Than-Deneec – Die Larin wagt sich in einen gefährlichen Wald.

Mehr steht hier.

Bearbeitet von MoiN, 08 Januar 2014 - 09:22.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2014 - 19:24

"Titel klingt interessant" Echt jetzt?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2014 - 19:48

"Das Mädchen von Volterhagen" :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2014 - 21:25

Ob es wohl einen Grund gab nicht das klassische Motiv für das Tibi zu verwenden?

http://www.goethezei...n__500x789_.jpg

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#5 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2014 - 23:48

Zur Illustration dieses Romans wäre eigentlich nur dieser Künstler in Frage gekommen:
Eingefügtes Bild

Edit: Ich hoffe, ich habe das mit dem rechtssicheren Bildverlinking korrekt hinbekommen...

Bearbeitet von huepfer, 07 Januar 2014 - 23:50.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2014 - 09:30

Gibt es eigentlich Spekulationen zur Herkunft des Namens "Volterhagen"? Klingt sehr deutsch. Eingefügtes Bild

Erinnert mich stark an den Ort "Volpersthausen", der im Taunus liegt, also im Umfeld der Heimat von KH und WiVo.

Erstmals erwähnt wurde er in PR 731 von William Voltz (laut PP). Ich vermute da einen Zusammenhang.

Bearbeitet von MoiN, 08 Januar 2014 - 10:06.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2014 - 10:59

So gesehen, erinnere ich mich an die Robotbürger von Wolterhaven auf Pthor.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2014 - 12:33

Edit: Ich hoffe, ich habe das mit dem rechtssicheren Bildverlinking korrekt hinbekommen...

:thumb: danke

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Januar 2014 - 23:12

Ich finde es ja halbwegs interessant das die Romanthreads jetzt offenbar lediglich nur noch zum ablästern vorab ( also ohne Kenntnis des Romaninhaltes ) genutzt werden. Der letzte Eintrag von vor 10 Tagen als der Roman noch nicht draußen war. Nach veröffentlichung... Fehlanzeige. Das sagt auch so einiges aus.

#10 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Januar 2014 - 00:32

Ich finde es ja halbwegs interessant das die Romanthreads jetzt offenbar lediglich nur noch zum ablästern vorab ( also ohne Kenntnis des Romaninhaltes ) genutzt werden. Der letzte Eintrag von vor 10 Tagen als der Roman noch nicht draußen war. Nach veröffentlichung... Fehlanzeige. Das sagt auch so einiges aus.


Gut; ein paar Worte:
Das Heft war in Ordnung (= Durchschnitt mit kleiner Tendenz zur guten Seite).
Allerdings befinden wir uns (nach angeblicher Abschaffung der 4er-Blöcke) nun in einem 8er-Block (8 Romane hintereinander nur mit PR <und Bostich> in einer anderen Galaxis). Das macht den bisherigen Abwechslungsreichtum des Zyklus kaputt und gefällt mir gar nicht.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#11 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2014 - 00:49

Das sagt auch so einiges aus.


Ein hohes Maß an Takt.

Was ist eigentlich ein Titel, der "nicht kapierbar" ist? Sei es für Außenstehnde oder auch für Innensitzende? OK, von Wäldern und Mädchen hat wohl jeder schon mal grhört. Aber "Einsatz im Polyport-Hof" ist z.B. für Außenstehnde sicher nicht kapierbar. "Haluter-Jagd" auch nicht. "Der Hetork Tesser" kann keiner verstehen.

#12 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Januar 2014 - 03:15


Gut; ein paar Worte:
Das Heft war in Ordnung (= Durchschnitt mit kleiner Tendenz zur guten Seite).
Allerdings befinden wir uns (nach angeblicher Abschaffung der 4er-Blöcke) nun in einem 8er-Block (8 Romane hintereinander nur mit PR <und Bostich> in einer anderen Galaxis). Das macht den bisherigen Abwechslungsreichtum des Zyklus kaputt und gefällt mir gar nicht.

Jaktusch


Da würde ich Dir zustimmen mit Einschränkung. Wenn die Handlung wenigstens straff und durchgehend spannend wäre, könnte man beinahe darüber hinwegsehn das wir ausgerechnet mit der Figur mit der die Autoren am wenigsten experimentieren dürfen, sprich neues reinbringen dürfen ( Perry Rhodan ) und einer ewig gleichen konstellation ( Perry with his Sidekicks on tour ) leben müssen. Leider ist aber der Handlungsfortschritt auch ziemlich vorhersehbar und daher leider etwas langweilig. Es fehlt mir die Überraschende Wendung. Vielleicht kommt das ja noch. Ansonsten bleibe ich dabei, Uwe Anton wirkt auf mich als geht ihm das ganze inzwischen am Arsch vorbei. Daryl Hanah? Witzig Uwe wirklich witzig haha, das lachen bleibt mir da im Halse stecken. Die Larin war interessant. Sehr schade das dieser Abschnitt so kurz war den der letzte teil des Romanes war wieder langweilig und vorhersehbar. Leider wird der Folgeroman noch schlechter. Ich weiß nicht warum man bei der Rhodan Serie nicht ohne Rückblicke ala Lebensgeschichten auszukommen scheint. Dieses Mittel ist sowas von ausgelutscht das es mir so geht das ich mich immer dabei ertappe wie ich versuche querzulesen, weil ich weiß das es hier lediglich darum geht Hintergrundinformationen zu vermittlen die vorkommenden Handlungen und Personen jedoch für die weitere Serie absolut wurscht sind.

#13 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Januar 2014 - 08:29


Da würde ich Dir zustimmen mit Einschränkung. Wenn die Handlung wenigstens straff und durchgehend spannend wäre, könnte man beinahe darüber hinwegsehn das wir ausgerechnet mit der Figur mit der die Autoren am wenigsten experimentieren dürfen, sprich neues reinbringen dürfen ( Perry Rhodan ) und einer ewig gleichen konstellation ( Perry with his Sidekicks on tour ) leben müssen. Leider ist aber der Handlungsfortschritt auch ziemlich vorhersehbar und daher leider etwas langweilig. Es fehlt mir die Überraschende Wendung. Vielleicht kommt das ja noch. Ansonsten bleibe ich dabei, Uwe Anton wirkt auf mich als geht ihm das ganze inzwischen am Arsch vorbei. Daryl Hanah? Witzig Uwe wirklich witzig haha, das lachen bleibt mir da im Halse stecken. Die Larin war interessant. Sehr schade das dieser Abschnitt so kurz war den der letzte teil des Romanes war wieder langweilig und vorhersehbar. Leider wird der Folgeroman noch schlechter. Ich weiß nicht warum man bei der Rhodan Serie nicht ohne Rückblicke ala Lebensgeschichten auszukommen scheint. Dieses Mittel ist sowas von ausgelutscht das es mir so geht das ich mich immer dabei ertappe wie ich versuche querzulesen, weil ich weiß das es hier lediglich darum geht Hintergrundinformationen zu vermittlen die vorkommenden Handlungen und Personen jedoch für die weitere Serie absolut wurscht sind.


Alles in allem ist das doch eine schöne Begründung für das oben noch monierte Desinteresse an diesem Heft.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Januar 2014 - 09:09


Alles in allem ist das doch eine schöne Begründung für das oben noch monierte Desinteresse an diesem Heft.


Würde der thread weitestgehend leer bleiben wäre es das. Bleibt er ja aber nicht.

#15 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 19 Januar 2014 - 14:17

Bostisch sein ZA ist kaputt, und keiner merkt es (er selbst auch nicht). Er muss kaputt sein, da sonst die nachgewachsene Hand, nicht die Fremd-Gen-Sequenzen haben dürfte. - Jeder Virus versucht seine Gensequenzen in Körperzellen einzuschleusen und dagegen soll angeblich so ein ZA "gut" sein ... (Wenn die "Fremdsequenzen" als gut empfunden werden würden, müsste sich allmählich der ganze Körper entsprechend umgestalten ... -> fröhliche Vierkühlungen @ Bostisch) Die Handlung im Roman war mir zu NEO-haft, da sich Unwahrscheinlichkeiten häuften und für billige Effekthascherei das Nachdenken im Expose(ZA) vernachlässigt wurde.. - Abgesehen davon ein eloquent geschriebener Roman.

Bearbeitet von howdy10, 19 Januar 2014 - 14:18.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#16 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2014 - 15:27

Der ZA weiß, was er tut und soll. Der ZA weiß immer, was er tut und soll. Der ZA wusste auch schon immer, was er tat und sollte. Das fing schon damit an (im Perryversum, es gibt bestimmt Ungereimtsheiten mit früherem Publikationsdatum), dass Atlans Zellaktivator Leuten half, "wenn er es wollte". Die ZAs sind vermutlich die größten Menschenkenner, Planer und Strategen im Perryversum.

Wie geht das alles? Das sind so Überlegungen, wie die, wie Superman sich den Bart rasiert. Sollte man nicht zu lange drüber nachdenken, sonst ended man mit Castoria praecox.

Jedenfalls: Die ZAs waren schon immer zu mächtig, und jedesmal, wenn irgendein Feature ins Expo passte, wurden sie mächtiger. Das hat wirklich nicht mit N. angefangen.

EDIT: Und der Schenkelklopfer der Woche hat irgendwas mit Daryl Hannah zu tun? Ist notiert. Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon...

Bearbeitet von Nuggnugg, 19 Januar 2014 - 16:35.


#17 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2014 - 17:17

Im Verlagsforum regt sich UA auf, dass ihm jemand "UA-Humor" unterstellt und zitiert dazu sogar das Exposé, in dem auf die "Negierung" von Alesia durch die Gallier verwiesen wird. Vom albernen Zitat des angetrunkenen Majestix mit sch-Sprachfehler steht da aber wohl nichts. Das hat er sich selbst, ganz humorvoll, aus "Asterix und der Avernerschild" gesaugt. Und dann noch der strukturveränderte Arm, der, schnell mal hochgehalten, lichtschnelle Strahlschüsse abwehrt; der Zellaktivator, der körperfremde DNS akzeptiert ... auweia... Ich glaube, ich pausiere wieder mal eine Zeit lang.

#18 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Januar 2014 - 18:32

Im Verlagsforum regt sich UA auf, dass ihm jemand "UA-Humor" unterstellt und zitiert dazu sogar das Exposé, in dem auf die "Negierung" von Alesia durch die Gallier verwiesen wird. Vom albernen Zitat des angetrunkenen Majestix mit sch-Sprachfehler steht da aber wohl nichts. Das hat er sich selbst, ganz humorvoll, aus "Asterix und der Avernerschild" gesaugt. Und dann noch der strukturveränderte Arm, der, schnell mal hochgehalten, lichtschnelle Strahlschüsse abwehrt; der Zellaktivator, der körperfremde DNS akzeptiert ... auweia...
Ich glaube, ich pausiere wieder mal eine Zeit lang.


Witzigerweise verschafft im Nachfolgeband von Leo Lukas dieser ultratolle Haluterarm Bostich keinen besonderen Vorteil im Zweikampf mit Rhodan. Der ist trotzdem der überlegene.

#19 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2014 - 19:49


Witzigerweise verschafft im Nachfolgeband von Leo Lukas dieser ultratolle Haluterarm Bostich keinen besonderen Vorteil im Zweikampf mit Rhodan. Der ist trotzdem der überlegene.

Was geht es hier wieder humorlos zu. Also der ZA kann den Arm gar nicht bekämpfen, weil ihm sein Herr und Meister doch ausdrücklich gesagt hat, dass er den Arm haben will. Und der Arm macht schon von sich aus, was richtig ist, indem er im Kampf mit Rhodan arkonidisch bleibt und erst beim Kampf mit der "weiß nicht mehr ist ja schon ausgeschieden" wieder Strahlen ablenkt und Schädel zertrümmert. Also alles wie es muss und laut Exposé auch soll.

#20 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 19 Januar 2014 - 20:04

..
Ich glaube, ich pausiere wieder mal eine Zeit lang.

Der 35er von LL ist zu gut zum pausieren ...
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#21 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2014 - 20:29

Der 35er von LL ist zu gut zum pausieren ...

Bevor Kokomiko jetzt enttäuscht wird, sollte er wissen, dass es darüber keine einhellige Meinung gibt. Aber vielleicht kannst du deine Meinung begründen und mich überzeugen, dass der Roman nicht so langweilig war, wie ich ihn empfunden habe?

#22 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Januar 2014 - 20:38

Bevor Kokomiko jetzt enttäuscht wird, sollte er wissen, dass es darüber keine einhellige Meinung gibt. Aber vielleicht kannst du deine Meinung begründen und mich überzeugen, dass der Roman nicht so langweilig war, wie ich ihn empfunden habe?


Der Roman war langweilig.

#23 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 19 Januar 2014 - 21:54

Weil er Hintergrundinfo, in einer vielleicht zu vermenschlichten Lebensgeschichte, zum Eingreifen der Atopen in der Larengalaxis lieferte, fand ich ihn nicht langweilig und interessant.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#24 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Januar 2014 - 08:04

Im Verlagsforum ...


Dort ist Benotung zum Schreibstil: überwiegend 2.

Story des Romans und Entwicklung des Zyklus: bei beiden ca. 30 mal eine 6 !!

Scheint wohl weniger auf Akzeptanz zu stoßen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 20 Januar 2014 - 08:11.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#25 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2014 - 08:48


Dort ist Benotung zum Schreibstil: überwiegend 2.

Story des Romans und Entwicklung des Zyklus: bei beiden ca. 30 mal eine 6 !!

Scheint wohl weniger auf Akzeptanz zu stoßen. Eingefügtes Bild

Die Benotungen im anderen Forum halte ich seit vielen Monaten für Artefakte. Dazu ist dort ja auch schon Einiges geschrieben worden. Sie zu zitieren ist jedenfalls mehr als gewagt, Aussagen über einzelne Romane daraus abzuleiten käme mir seit längerem nicht mehr in den Sinn.

#26 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2014 - 09:15


Dort ist Benotung zum Schreibstil: überwiegend 2.

Story des Romans und Entwicklung des Zyklus: bei beiden ca. 30 mal eine 6 !!

Scheint wohl weniger auf Akzeptanz zu stoßen. Eingefügtes Bild

Ich glaube nicht, dass nur Trolle eine "6" vergeben - nicht in dieser Häufung.
Mir scheint die Ausrichtung der Serie auf vermehrte Ablehnung zu stoßen.

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 20 Januar 2014 - 09:16.


#27 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2014 - 09:36

Ich glaube nicht, dass nur Trolle eine "6" vergeben - nicht in dieser Häufung.
Mir scheint die Ausrichtung der Serie auf vermehrte Ablehnung zu stoßen.


Was nur mehr als verständlich ist.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#28 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2014 - 11:40

Ich glaube nicht, dass nur Trolle eine "6" vergeben - nicht in dieser Häufung.

Wobei du davon ausgehst, dass die Anzahl der Sechsen eine reale Anzahl von Menschen repräsentiert. Das eben scheint mir nach Art und Termin des Vergebens dieser "Zensuren" mehr als zweifelhaft. Man muss dazu wissen, dass es die Zugangskontrolle im NGF seit geraumer Zeit nicht mehr gibt, d.h. es ist leicht sich eine beliebige Anzahl von Accounts anzulegen - und sei es nur zu dem Zweck, die Abstimmungen zu "beeinflussen".

#29 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Januar 2014 - 11:57

Wobei du davon ausgehst, dass die Anzahl der Sechsen eine reale Anzahl von Menschen repräsentiert. Das eben scheint mir nach Art und Termin des Vergebens dieser "Zensuren" mehr als zweifelhaft. Man muss dazu wissen, dass es die Zugangskontrolle im NGF seit geraumer Zeit nicht mehr gibt, d.h. es ist leicht sich eine beliebige Anzahl von Accounts anzulegen - und sei es nur zu dem Zweck, die Abstimmungen zu "beeinflussen".


Ist schon witzig. Damals wollte man Leute die eine Ausweiskontrolle ablehnten wie ich bspw nicht mehr in Ihrem Forum haben und heute kann wohl jeder rein der will, jetzt interessiert mich aber dieses Forum nicht mehr.
Ab und zu mal einen Perry Rhodan Roman finde ich bei derzeitiger Qualität ganz nett - aber ausschliesslich würde ich das nicht lesen wollen.

Bearbeitet von Amtranik, 20 Januar 2014 - 11:57.


#30 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2014 - 13:47

Wobei du davon ausgehst, dass die Anzahl der Sechsen eine reale Anzahl von Menschen repräsentiert. Das eben scheint mir nach Art und Termin des Vergebens dieser "Zensuren" mehr als zweifelhaft. Man muss dazu wissen, dass es die Zugangskontrolle im NGF seit geraumer Zeit nicht mehr gibt, d.h. es ist leicht sich eine beliebige Anzahl von Accounts anzulegen - und sei es nur zu dem Zweck, die Abstimmungen zu "beeinflussen".

Möglich, aber dass sich jemand dafür 30 Emailadressen zulegt ...
Eigentlich sollten zumindest Mehrfachaccounts mit der selben Emailadresse automatisch abgelehnt werden.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0