Zum Inhalt wechseln


Foto

[MCU] Guardians of the Galaxy (Bundesstart: 28.8.2014)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#121 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 August 2014 - 06:53

Was für einen Klartext? Ich hab nicht das Gefühl, dass uns der Film handlungstechnisch überraschen will.


Danke. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was es denn hier zu spoilern gibt. Dass die Guten am Ende gewinnen?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#122 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 August 2014 - 06:55


Danke. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was es denn hier zu spoilern gibt. Dass die Guten am Ende gewinnen?

Nein, eher im Sinne von Indy. Völlig zerschlagen und der Schatz löst sich in Luft auf. Aber am Leben und nen lockeren Spruch auf der Lippe. Hier vermutlich sogar mit Kuss.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#123 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 August 2014 - 06:56

Euch fehlt das Spaß-Gen.

#124 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 August 2014 - 07:27

Euch fehlt das Spaß-Gen.


Das hilft beim Spoilern? :o
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#125 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 August 2014 - 07:46


Das hilft beim Spoilern? Eingefügtes Bild

Definitiv.

#126 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 August 2014 - 08:07

Na schön. Dann muss ich mich bis morgen Abend fernhalten. Spaßt mal schön alleine.

#127 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 August 2014 - 09:47

Sorry fürs OT, aber:

(11. Haken gesetzt: Nicht iPad-fähig, dieser Boardeditor. Eingefügtes Bild Es geht aber auch indem du die Tags eintippst: Jeweils SPOILER am Anfang und /SPOILER am Ende, beide mit eckigen Klammern umgeben - 19 Tastenanschläge => ruhigeres Gewissen... q;))


... für die eckigen Klammern muß man ganz schön oft die Tastatur des iPads umschalten. Das ist lästig.

Nein, eher im Sinne von Indy.


Ach, *jetzt* weiß ich, woran mich die Szene auf Morag erinnert hat ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#128 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 28 August 2014 - 16:24

Hab bei meiner Schwester die SZ Extra Seiten von heute gefunden: Aufmacher sind – wie könnte es anders sein? – die Guardians of the Galaxy. Und da ist die Kassette Awesome Mix, Vol. 1 erwähnt!

Also, sofort bei YouTube gesucht, gefunden, angehört und für gut befunden:



Da kommt bei mir sofort das AFN Feeling auf. Hab mich dabei beobachtet, wie ich am Anfang einiger Songs darauf gewartet hab, dass Wolfmann Jack losgrölt. Hab das echt vermisst, war seltsam, dass das nicht passiert ist. WOW. AFN Munich on 723 kHz, Monday to Friday, 9 to 10 pm...

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#129 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 August 2014 - 17:58

... dann wirst du den Film lieben, Schlomo. Die Songs werden sehr pointiert eingesetzt. :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#130 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2014 - 18:50

Danke. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was es denn hier zu spoilern gibt. Dass die Guten am Ende gewinnen?


Nö...Cosmo und Howard Eingefügtes Bild .

#131 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 August 2014 - 06:44

Keine Spoiler, keine Sorge, aber der Hinweis: klasse Film, hat noch mehr als erwartet Spaß gemacht.

#132 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 August 2014 - 23:10

War drin. Ganz nett*. Hab auch öfter gelacht.

Der viele Hype hat leider mal wieder meine Erwartungen höher geschraubt, als das 1. Ansehen dann erfüllte. Ohne Hype hätte ich glaub ich den Film beim 1. Mal mehr genossen. -- Langsam hasse ich diese ganze Marketing-Versenfung vorab. Lasst doch einfach den Kinofilm der Trailer für das spätere Über-Marketing in Form von DVDs, "action figures", Spielkarten zum Tauschen, Games, Kaugummi, Kinderbettdecken, ad infinitum, sein... Eingefügtes Bild

Aber es gab einige sehr coole Momente, o ja:
  • Für Comic-Abstinente... die Anfangssequenz, die m.E. die Anfangssequenz des 1. Indy-Films nett hommagierte (evtl. wollen uns ja die Drehbuchler auf "Indy in Space" einrillen?); die Schauspielkunst von Zoe Saldana; dass fast alle farbigen Rollen wirklich farbig waren; was Groot bewegt; Glenn Close in einem SF-Film! -- Und viele Wortspiele: Ein Raumschiff hommagiert eines aus einem anderen berühmten SF-Film aus der Zeit, woher die tollen Retro-Songs stammen.
  • Für Comic-Verzehrer wie der mit 5 "y" im Namen... endlich Thanos in voller Größe auf der Kinoleinwand (gut gespielt von wemimmer!); arrogante Kree, so wie wir sie aus u.a. Captain Marvel** kennen; großartig hinbekommener Rocket Raccoon! Eingefügtes Bild
P.S. (auch für Comic-Fans): Jetzt wissen wir endlich wo
Spoiler
die ganze Zeit war! Eingefügtes Bild

P.P.S.*: Da kommt mir ein Verdacht... vielleicht ist es ja so: Der Film ist Groot. (It grows on you...)

(** Kree, Thanos, Celestials - es wird Zeit, dass der andere Cap, inkl. Rick Jones, seinen eigenen Film bekommt!!!)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 August 2014 - 23:56.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#133 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 August 2014 - 04:35

endlich Thanos in voller Größe auf der Kinoleinwand (gut gespielt von wemimmer!);


*Hüstel* Josh Brolin
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#134 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 30 August 2014 - 18:41

War besser, als der übliche Superhelden murks..

#135 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 August 2014 - 19:17

Kommen auch grad zurück, haben fast nur gelacht. Geile SF ohne Superheldenzeug.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#136 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 August 2014 - 07:14

Keine Spoiler, keine Sorge, aber der Hinweis: klasse Film, hat noch mehr als erwartet Spaß gemacht.

Ausführlicher jetzt hier und hier.

#137 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 31 August 2014 - 14:26

(** Kree, Thanos, Celestials - es wird Zeit, dass der andere Cap, inkl. Rick Jones, seinen eigenen Film bekommt!!!)


+1
Aber vielleicht wird ja in irgendeinem Avengers-Teil der Kree/Skrull Krieg verwurstet...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#138 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2014 - 14:47

Im Moment tippe ich eher mal darauf, daß der Infinity Gauntlet der McGuffin für Avengers III sein wird. Bis dahin wird Thanos nach und nach als nächster Boss-Gegner aufgebaut. Wieviele von den Steinen gibt's eigentlich, und wer hat die? Hat eigentlich noch jemand Adam Warlock in GotG erspäht?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#139 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 31 August 2014 - 15:00

Wieviele von den Steinen gibt's eigentlich, und wer hat die?

Im Film war von sechs Steinen die Rede, und wenn jeder wüsste, wo die alle sind, wäre das Gemetzel darum wohl längst im Gange.

#140 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 31 August 2014 - 15:31

Im Moment tippe ich eher mal darauf, daß der Infinity Gauntlet der McGuffin für Avengers III sein wird.


Natürlich. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Wieviele von den Steinen gibt's eigentlich, und wer hat die?


Hier findest du die Comicversion:
http://www.comicguid...=h&display=long
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#141 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2014 - 15:37

Also, wenn ich die Szene mit dem Collector richtig in Erinnerung habe - der Tesserakt (aus "Captain America: The First Avenger") ist wohl einer von den Steinen, der zweite ist der Ether (aus "Thor: The Dark World"). Der dritte steckt in dem Ü-Ei aus "Guardians of the Galaxy". Ob der Stein in Lokis Lanze bzw. Szepter auch einer ist?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#142 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 31 August 2014 - 15:54

Also, wenn ich die Szene mit dem Collector richtig in Erinnerung habe - der Tesserakt (aus "Captain America: The First Avenger") ist wohl einer von den Steinen, der zweite ist der Ether (aus "Thor: The Dark World"). Der dritte steckt in dem Ü-Ei aus "Guardians of the Galaxy". Ob der Stein in Lokis Lanze bzw. Szepter auch einer ist?

Der vollständige Spoiler steht hier.

#143 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 06:57

Bin immer wieder überrascht, was man sich für Gedanken um solche Filme machen kann. Der Lila-Stein war ja quasi das blödeste am Film. Wahrscheinlich nur eine Tolkin-Verbeugung.
Eingefügtes Bild

Ich hoffe, sie lassen in einer Fortsetzung mal den Quatsch mit seltsamen Alien-Königen die irgendwo auf einem Asteroidenthron im All schweben und böse tun. Motivationstechnisch hatten nur die Guardiens überzeugt. Die Gegenseite hatte nur das übliche Blabla drauf. Es wurde nicht mal klar, warum man mit einer Waffe, die das Universum zerstören kann, einen popeligen Planeten angreift, der nicht mal über ne vernüftige planetare Abwehr verfügt.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#144 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 09:09

Wie BigG schon m.E. richtig oben schrieb, ist das mit den unendlichen Steinchen momentan nur ein McGuffin. Auch über McGuffins darf man sich mal genüsslich unterhalten... Eingefügtes Bild

einen popeligen Planeten angreift, der nicht mal über ne vernüftige planetare Abwehr verfügt.

'Ne passende Beschreibung für einen anderen anderen Planeten, den wir alle im echtlebendigen Alltag einigermaßen kennen(lernen)! Ich schätze mal Nova soll uns so 10-15 Jahre voran sein... Why not?

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 September 2014 - 09:10.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#145 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 10:13

Wie BigG schon m.E. richtig oben schrieb, ist das mit den unendlichen Steinchen momentan nur ein McGuffin. Auch über McGuffins darf man sich mal genüsslich unterhalten... Eingefügtes Bild

stimmt schon. Man hätte auch nach der MC jagen können und hätte mehr inhaltliche Verbindungen gehabt.
Vielleicht fand ichs auch bloß so beliebig, weil einen ähnlich lila-leuchtenden Hammerstab mein Trollpriester in WoW auch mal hatte.
Und der hat wenigstens Elfen zerschmettert.

'Ne passende Beschreibung für einen anderen anderen Planeten, den wir alle im echtlebendigen Alltag einigermaßen kennen(lernen)! Ich schätze mal Nova soll uns so 10-15 Jahre voran sein... Why not?

Nova?
Ähnlichkeiten mit der Erde?
Nee, da hätte man doch gleich das Original nehmen können. Oder Nabou.
;)

Jedenfalls hatten sie üble Gefängnisse, was bestimmt einige Rachegelüste verständlich macht.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#146 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 11:06

beliebig

Auch das ist der Stan-Lee-Stil: Gib den Leuten was sie wollen - und kassiere derweil schön ab... (Wurde mal SEHR pointiert parsifliert von John Byrne in seiner unabhängigen Ersatz-Mutanten-Serie Next Men.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#147 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 01 September 2014 - 11:32

Ich hoffe, sie lassen in einer Fortsetzung mal den Quatsch mit seltsamen Alien-Königen die irgendwo auf einem Asteroidenthron im All schweben und böse tun. Motivationstechnisch hatten nur die Guardiens überzeugt. Die Gegenseite hatte nur das übliche Blabla drauf. Es wurde nicht mal klar, warum man mit einer Waffe, die das Universum zerstören kann, einen popeligen Planeten angreift, der nicht mal über ne vernüftige planetare Abwehr verfügt.

Das habe ich schon als Kommentar zum Blog-Eintrag beklagt: Der ausgesandte Scherge war Kategorie "trotzige Blage".

#148 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 September 2014 - 11:58

Ich hoffe, sie lassen in einer Fortsetzung mal den Quatsch mit seltsamen Alien-Königen die irgendwo auf einem Asteroidenthron im All schweben und böse tun. Motivationstechnisch hatten nur die Guardiens überzeugt.


Ich fand das ganze Setup unnötig kompliziert: Bösewicht, Oberhinterbösewicht, Tochter 1, Tochter 2 … All diese zusätzlichen Schlaufen waren gar nicht nötig, um die Geschichte zu erzählen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#149 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 12:08

Aber mindestens einer der Töchter ist wesentlich beim finalen Showdown mit Thanos, wenn sie der Comicvorlage folgen. Hier wird - eben nicht nur mit den Steinchen - eine längere "arc" aufgebaut...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#150 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 12:27

Aber mindestens einer der Töchter ist wesentlich beim finalen Showdown mit Thanos, wenn sie der Comicvorlage folgen. Hier wird - eben nicht nur mit den Steinchen - eine längere "arc" aufgebaut...

Warum sollte man gegen den Sesselhocker vorgehen wollen?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0