Was für einen Klartext? Ich hab nicht das Gefühl, dass uns der Film handlungstechnisch überraschen will.
Danke. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was es denn hier zu spoilern gibt. Dass die Guten am Ende gewinnen?
Geschrieben 28 August 2014 - 06:53
Was für einen Klartext? Ich hab nicht das Gefühl, dass uns der Film handlungstechnisch überraschen will.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 28 August 2014 - 06:55
Nein, eher im Sinne von Indy. Völlig zerschlagen und der Schatz löst sich in Luft auf. Aber am Leben und nen lockeren Spruch auf der Lippe. Hier vermutlich sogar mit Kuss.
Danke. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was es denn hier zu spoilern gibt. Dass die Guten am Ende gewinnen?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 28 August 2014 - 06:56
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 28 August 2014 - 07:27
Euch fehlt das Spaß-Gen.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 28 August 2014 - 07:46
Definitiv.
Das hilft beim Spoilern?
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 28 August 2014 - 08:07
Geschrieben 28 August 2014 - 09:47
(11. Haken gesetzt: Nicht iPad-fähig, dieser Boardeditor. Es geht aber auch indem du die Tags eintippst: Jeweils SPOILER am Anfang und /SPOILER am Ende, beide mit eckigen Klammern umgeben - 19 Tastenanschläge => ruhigeres Gewissen... )
Nein, eher im Sinne von Indy.
Geschrieben 28 August 2014 - 16:24
#no13
Geschrieben 28 August 2014 - 17:58
Geschrieben 28 August 2014 - 18:50
Geschrieben 29 August 2014 - 06:44
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 29 August 2014 - 23:10
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 August 2014 - 23:56.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 30 August 2014 - 04:35
endlich Thanos in voller Größe auf der Kinoleinwand (gut gespielt von wemimmer!);
Geschrieben 30 August 2014 - 18:41
Geschrieben 30 August 2014 - 19:17
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 31 August 2014 - 07:14
Ausführlicher jetzt hier und hier.Keine Spoiler, keine Sorge, aber der Hinweis: klasse Film, hat noch mehr als erwartet Spaß gemacht.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 31 August 2014 - 14:26
(** Kree, Thanos, Celestials - es wird Zeit, dass der andere Cap, inkl. Rick Jones, seinen eigenen Film bekommt!!!)
Geschrieben 31 August 2014 - 14:47
Geschrieben 31 August 2014 - 15:00
Im Film war von sechs Steinen die Rede, und wenn jeder wüsste, wo die alle sind, wäre das Gemetzel darum wohl längst im Gange.Wieviele von den Steinen gibt's eigentlich, und wer hat die?
Geschrieben 31 August 2014 - 15:31
Im Moment tippe ich eher mal darauf, daß der Infinity Gauntlet der McGuffin für Avengers III sein wird.
Wieviele von den Steinen gibt's eigentlich, und wer hat die?
Geschrieben 31 August 2014 - 15:37
Geschrieben 31 August 2014 - 15:54
Der vollständige Spoiler steht hier.Also, wenn ich die Szene mit dem Collector richtig in Erinnerung habe - der Tesserakt (aus "Captain America: The First Avenger") ist wohl einer von den Steinen, der zweite ist der Ether (aus "Thor: The Dark World"). Der dritte steckt in dem Ü-Ei aus "Guardians of the Galaxy". Ob der Stein in Lokis Lanze bzw. Szepter auch einer ist?
Geschrieben 01 September 2014 - 06:57
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 01 September 2014 - 09:09
'Ne passende Beschreibung für einen anderen anderen Planeten, den wir alle im echtlebendigen Alltag einigermaßen kennen(lernen)! Ich schätze mal Nova soll uns so 10-15 Jahre voran sein... Why not?einen popeligen Planeten angreift, der nicht mal über ne vernüftige planetare Abwehr verfügt.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 September 2014 - 09:10.
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 September 2014 - 10:13
stimmt schon. Man hätte auch nach der MC jagen können und hätte mehr inhaltliche Verbindungen gehabt.Wie BigG schon m.E. richtig oben schrieb, ist das mit den unendlichen Steinchen momentan nur ein McGuffin. Auch über McGuffins darf man sich mal genüsslich unterhalten...
Nova?'Ne passende Beschreibung für einen anderen anderen Planeten, den wir alle im echtlebendigen Alltag einigermaßen kennen(lernen)! Ich schätze mal Nova soll uns so 10-15 Jahre voran sein... Why not?
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 01 September 2014 - 11:06
Auch das ist der Stan-Lee-Stil: Gib den Leuten was sie wollen - und kassiere derweil schön ab... (Wurde mal SEHR pointiert parsifliert von John Byrne in seiner unabhängigen Ersatz-Mutanten-Serie Next Men.)beliebig
/KB
Geschrieben 01 September 2014 - 11:32
Das habe ich schon als Kommentar zum Blog-Eintrag beklagt: Der ausgesandte Scherge war Kategorie "trotzige Blage".Ich hoffe, sie lassen in einer Fortsetzung mal den Quatsch mit seltsamen Alien-Königen die irgendwo auf einem Asteroidenthron im All schweben und böse tun. Motivationstechnisch hatten nur die Guardiens überzeugt. Die Gegenseite hatte nur das übliche Blabla drauf. Es wurde nicht mal klar, warum man mit einer Waffe, die das Universum zerstören kann, einen popeligen Planeten angreift, der nicht mal über ne vernüftige planetare Abwehr verfügt.
Geschrieben 01 September 2014 - 11:58
Ich hoffe, sie lassen in einer Fortsetzung mal den Quatsch mit seltsamen Alien-Königen die irgendwo auf einem Asteroidenthron im All schweben und böse tun. Motivationstechnisch hatten nur die Guardiens überzeugt.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 01 September 2014 - 12:08
/KB
Geschrieben 01 September 2014 - 12:27
Warum sollte man gegen den Sesselhocker vorgehen wollen?Aber mindestens einer der Töchter ist wesentlich beim finalen Showdown mit Thanos, wenn sie der Comicvorlage folgen. Hier wird - eben nicht nur mit den Steinchen - eine längere "arc" aufgebaut...
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0