Geschrieben 07 Februar 2004 - 22:57
Geschrieben 08 Februar 2004 - 11:01
Geschrieben 08 Februar 2004 - 15:25
Geschrieben 13 April 2004 - 21:14
So, jetzt habe ich den Film endlich gesehen, aber der Smiley oben ist passend, denn ich finde es ist kein Jahrhundertfilm. Wenn ich das richtig sehe, ist es eine visuelle Version von Orson Welles' provokanter Radiosendung, mit viel zusätzlichem Herzschmalz und einigen für die Zeit lobenswerten Effekten. Auch das Anti-Atombomben-Statement fand ich gut, das böse-Aliens-gute-Christen-Schema allerdings weniger.('53)
Im selben Jahr kam auch War of the Worlds heraus, der Filmklassiker nach dem Roman von H.G. Wells; den habe ich leider noch nie gesehen... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 13 April 2004 - 22:03.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 31 Juli 2024 - 17:21
Sehenswerte SF-Filme seit der Jahrtausendwende? Schauen wir mal … Ungeordnete Liste: Under the Skin, Little Joe, Aniara, The Trouble with Being Born, Mad Max Fury Road, WALL-E, Moon, Snowpiercer, Poor Things, Ich bin dein Mensch, Spider-Man: Into the Spider-Verse, diverse Black-Mirror-Folgen, Everything Everywhere All at Once, Don’t Look Up (eher SF-Grenzfall) , District 9, Vivarium (eher SF-Grenzfall), Sorry to Bother You.
So, das reicht mal fürs Erste …
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 20 August 2024 - 11:36
2000er: Serenity, Minority Report, Moon
2010er: Source Code, Edge of Tomorrow, Predestination, Arrival
2020er: Palm Springs, Archive, Love and Monsters, Omni Loop
† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen : Meine Story KADAVER - for free - lesen, drucken, downloaden!.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0