Manche Beamte (eine Pragmatisierung bei der Gemeinde Wien ist nicht das Schlechteste, sag ich Dir..) werden auch Herr Doktor genannt, oder Herr Oberarzt, Herr Hofrat oder Herr Direktor. Für uns ist das ganz normal. Wir nennen das Kultur - das ist das, von dem manche annehmen... lassen wir das.Darf ich mal ganz kurz anfragen, wo du lebst? Ach ja, Österreich. Stimmt. Da dürfen sich Leute noch Frau Magister nennen und Beamte werden auch noch einmal mit Herr Geheimrat angesprochen. Schon klar, auf dieser Insel konservativer (saum)Seligkeit, ist man hinter der Zeit.
Junge, das Internet kostet, und die Leute die da Dinge vermarkten, die wollen richtig Geld verdienen. Echt jetzt. Das muss man nicht mögen - dann sollte man sich aber von dieser gefährlichen Neuerung fernhalten und mit Putin, Erdogan und anderen einen Verweigerungsclub gründen. Oder man nutzt es eben mit der Intelligenz von der du immer behauptest, dass du über sie verfügst; und wie du völlig korrekt feststelltest, es gibt genug Möglichkeiten, das auszuhebeln. Nutz sie oder lasse es bleiben - aber jammer nicht einfach rum, nur weil du glaubst KNF ärgern zu können. Das sollte eigentlich unter deinem und Arls Niveau sein, wäre es zumindest, wenn ihr wirklich so intelligent wäret, wie ihr von euch behauptet. .
Was soll das bringen, wenn wir uns hier ankübeln, außer daß sich KNF einen abjubelt? Ich dachte, wir hätten das endlich hinter uns.
Das Internet kostet erst so richtig teuer Geld, seit ein paar Gierhälse auf die Idee gekommen sind, damit fette Kohle zu machen. Klar, Server bastelt man nicht aus alten Toastern, Saft und Software gibts nicht geschenkt, geschweigedenn die diversen transkontinentalen Verbindungen. Aber daß hier ein paar Dinge hart backbord aus dem Ruder laufen, sollte doch auffallen, denk ich mir.
Das Internet per se ist nicht gefährlich. Auch Gutenbergs Buchdruck war das nicht. Gefährlich sind die Leute, die es für sich instrumentalisieren. Es kommt immer darauf an, was man mit solchen Neuerungen erreichen will. Ein wenig Geld mit sinnvollen, nützlichen Dienstleistungen zu erwirtschaften ist eine Sache, Leute von Müll und Schund abhängig zu machen um die hilflosen Idioten dann abzuzocken eine völlig andere.
Putin und Erdogan haben die Möglichkeiten des Internets sehr gut verstanden, täusch dich da nicht. Die wissen, wie man Informationshoheit herstellt. Die Chinesen und Iraner übrigens auch. Und wie man die Stasi auf freiwilliger Basis wieder einführt, hat uns Facebook gezeigt.
Bearbeitet von Lüy Piötlerc, 24 April 2014 - 19:21.