"Stardust" nach Exposés von Uwe Anton
#151
Geschrieben 27 Mai 2014 - 13:39
"Bazinga!"
#152
Geschrieben 27 Mai 2014 - 13:44
Doch! Aber die Zeit, die elendige, nie ausreichend vorhandene...
Na ja, ging mir ja mehr um den Vorwurf, aus unserer Redaktion käme nichts »Frisches« ... zwinker.
#153
Geschrieben 27 Mai 2014 - 14:16
Nö, Du bist einfach nur die Zielgruppe. Wenn es die nicht gäbe, hätten sie es ja auch nicht so gemacht.Scheiße, ich bin aus der Art geschlagen. Das TiBi gefällt mir. Die Autoren sagen mir zu und das Abo ist auch schon bestellt *schäm*
Doch, haben wir. Aber ELFENZEIT ist keine SF, sondern eine Fantasy-Serie. Gut, das ist PR mittlerweile ja auch.Aber das habt ihr natürlich nicht mitgekriegt.
Bearbeitet von Tiff, 27 Mai 2014 - 14:18.
#154
Geschrieben 02 Juni 2014 - 09:44
Anlässlich des Stardust-Titelbildes kocht die Sch.. im Verlagsforum mal wieder so richtig über. Gut, dass das nicht hier passiert ist.
Vielleicht kann man das Bild ja noch ändern. Ich stelle mir gerade vor, wie KNF mit einem schwarzen Stift am Kiosk steht und auf die Cover Bärte malt.
Wie? "Wurst 4 Tibi"?
#155
Geschrieben 02 Juni 2014 - 10:58
Aber gut, ich hab ja gerade meine superstarke Brille nicht dabei.
Nicht dass ich glaube, dass das bei Perry Rhodan auch so war, das eigene Militär wurde in der Serie ja immer schon positiv dargestellt und Uniformen der Bundeswehr kriegt man in der Serie schwer unter, aber Herr Thoma, der ehemalige Chef von RTL, hat mal ein paar Wochen oder Monate nach seiner Entlassung in einer Fernsehsendung meiner Erinnerung nach sinngemäß erzählt, dass kurz vor seinem Rausschmiss Leute vom Verteidigungsministerium und/oder der Bundeswehr bei ihm waren und darum gebeten haben, in den Serien des Senders Leute in Bundeswehruniform zu zeigen. Die müssten gar keinen große Rolle spielen, es reiche, wenn man kurz zeigen würde, wie jemand in Uniform zum Wochenendurlaub nach Hause kommt oder eben wieder zur BW fährt. Herr Thoma hat dieses Anliegen abgewiesen, weil er meinte, es sei nicht Aufgabe der Privaten kostenlos Werbung für die BW zu machen und hat seine Besucher an die öffentlich-rechtlichen Anstalten verwiesen. "Natürlich" hat der Fragesteller diese Bemerkung von Herrn Thoma einfach ignoriert und lieber über anderes mit ihm geredet. Mir ist das im Gedächtnis geblieben, weil ich mich schon vorher mal darüber gewundert hatte, dass plötzlich in der Lindenstrasse und anderswo genau solche Szenen zu sehen waren. Steter Tropfen höhlt halt den Stein.
#156
Geschrieben 02 Juni 2014 - 15:56
Na ja, das ist einerseits natürlich ein übliches Verfahren im Umgang mit potenziellen Großkunden und Thoma war vermutlich einfach nur beleidigt, weil die BW nicht genug Werbezeit buchen wollte... [Kleines Scherzle.]Mir ist das im Gedächtnis geblieben, weil ich mich schon vorher mal darüber gewundert hatte, dass plötzlich in der Lindenstrasse und anderswo genau solche Szenen zu sehen waren. Steter Tropfen höhlt halt den Stein.
Andererseits fällt es mir schwer, deine Beobachtung nachzuvollziehen,, okay, ich kenne jetzt Lindenstraße nicht, kann genau diesen speziellen Fall also nicht beurteilen, mir fallen aber gerade bei den Privaten immer die USamerikanischen Militärs auf. Woran das wohl liegen mag?
#157
Geschrieben 02 Juni 2014 - 16:57
Es ging um eigene Produktionen, also deutsche Serien. Es ist schon ein Unterschied, ob man ausländische Soldaten zu sehen bekommt oder eigene. Besonders wenn ein Land vorhat, seine Außenpolitik wieder zu militarisieren.Andererseits fällt es mir schwer, deine Beobachtung nachzuvollziehen,, okay, ich kenne jetzt Lindenstraße nicht, kann genau diesen speziellen Fall also nicht beurteilen, mir fallen aber gerade bei den Privaten immer die USamerikanischen Militärs auf.
#158
Geschrieben 02 Juni 2014 - 17:36
Aber ELFENZEIT ist keine SF, sondern eine Fantasy-Serie. Gut, das ist PR mittlerweile ja auch.
Auch ELFEN greifen mitunter nach den Sternen.
"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."
Jorge Ramos
#159
Geschrieben 02 Juni 2014 - 19:03
Du meinst jetzt den Zeitgeist der PR-Autoren, den diese immer wieder gerne zwanghaft herbei wedeln?Es ging um eigene Produktionen, also deutsche Serien. Es ist schon ein Unterschied, ob man ausländische Soldaten zu sehen bekommt oder eigene. Besonders wenn ein Land vorhat, seine Außenpolitik wieder zu militarisieren.
Der ist regelmäßig von der Realität ebenso entfernt, wie der Versuch von bisher einzelnen Politikern einen nie gelesenen und von daher auch nicht verstandenen Clausewitz für die Politik zu reaktivieren.
Diese Zielsetzung, die ja auch unser BuPrä artikulierte, wird schon alleine daran scheitern, dass sie richtig Geld kostete - und spätestens da wird der Bürger streiken und mit einer gewissen Verlogenheit auf den "Großen Bruder" im Westen hoffen, den er dann wieder für sein Einsatzfähigkeit schlagen wird.
Ganz realistisch wird man aber an der Frage nicht vorbeikommen, ob dieses Land nicht auch in diesem Bereich wieder etwas investieren sollte, so wie es auch in Bildung investieren sollte und in die Infrastruktur. Da seit der Schuldenbremse in Deutschland aber Deflationspolitik das messianisch verbreitete Ziel ist.... Schade, dass die Leute alle nie Keynes und dessen differenzierten Urteile gelesen haben. Ist wohl einfach zu schwer.
Das Militär ansonsten zu akzeptieren, das ja nun einmal ein Teil unserer Welt ist, man mag dazu stehen, wie man will, finde ich so schlimm nun wirklich nicht. Ich grenze ja auch die Pflicht, auf deutschen Straßen gefälligst rechts zu fahren, nicht aus der Realität aus, nur weil es andere Möglichkeiten gibt..
Bearbeitet von Puh, 02 Juni 2014 - 19:07.
#160
Geschrieben 02 Juni 2014 - 19:44
Schade, dass die Leute alle nie Keynes und dessen differenzierten Urteile gelesen haben. Ist wohl einfach zu schwer.
Es ist nicht das einzige, das sie nie gelesen haben. Darin liegt das eigentliche Problem.
#161
Geschrieben 03 Juni 2014 - 07:22
"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."
Jorge Ramos
#162
Geschrieben 03 Juni 2014 - 10:40
Ich meine das hier. Und dass das Auftauchen von Soldaten der Bundeswehr in (west-) deutschen Spielfilmen und Unterhaltungsserien im TV vor 1990 ungefähr so häufig war wie damals Einsätze der Bundeswehr im Ausland. Und dass parallel zu der steigenden Zahl der BW-Einsätze im Ausland versucht wird, das Militärische auch bei und von uns als etwas Alltägliches unter die Leute zu bringen, eben auch dadurch, dass man in Sendungen wie Lindenstraße Menschen in Uniform auftreten lässt. Die Perry Rhodan Serie wirkt dabei ein wenig mit, das war schon immer so, auch zu WiVo Zeiten, aber wenn so etwas überall in der Gesellschaft gepusht wird, dann wirkt diese Seite der Serie, ob gewollt oder nicht, stärker als wenn in der Serie und anderswo auch von love and peace geredet wird. Insbesondere bei jungen Lesern (sollte es tatsächlich welche geben).Du meinst jetzt den Zeitgeist der PR-Autoren, den diese immer wieder gerne zwanghaft herbei wedeln?
...
Meiner Meinung nach ist es eine große Dummheit, die Leute die uns regieren für blöd zu halten. Ich sehe auch nirgendwo einzelne Clausewitz-Fans. Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 20 Jahre oder so ansehe, dann sehe ich da eine kontinuierliche Entwicklung in eine bestimmte Richtung, unabhängig davon wer uns gerade regiert oder wer gerade Bundespräsident ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint dir diese Entwicklung ja eher zu gefallen, mir gefällt sie halt eher nicht.
"Das Militär" gibt es übrigens nicht. Es kommt immer darauf an, zu was man es gebraucht.
Naja, nach der Chaostheorie hängt ja alles mit allem zusammen. Irgendwie... und was hat das nun alles mit "Stardust" zu tun?
Anthuresta würde mich schon interessieren. Dieser Delorian-DAN wollte ja dort hin, angeblich gibt es dort jemand, der DAN wieder in 2 Teile zerlegen kann. Alaska braucht wohl auch einen neuen ZAC, wenn er nicht ewig auf der LEUCHTKRAFT bleiben will. Gibt es dort noch Vatrox und/oder Jaranoc? Hat Satwa mal wieder etwas von sich hören lassen? Konnten die Stardustianer etwas mit der Technik des am Zyklusende erbeuteten Vatrox-Schiffs anfangen, also ihre Schiffe mit dieser aufpeppen? Ich weiß schon, dass es in der Miniserie wohl nicht um Alaska usw. gehen wird, aber vielleicht gibt es ein paar Infos zu den anderen Sachen, deshalb werde ich mir das erste Heft wohl kaufen.
Bearbeitet von Nibor, 03 Juni 2014 - 10:41.
#163
Geschrieben 10 Juni 2014 - 08:45
#164
Geschrieben 11 Juni 2014 - 17:56
Bearbeitet von MoiN, 11 Juni 2014 - 17:57.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#165
Geschrieben 12 Juni 2014 - 13:14
Uwe signiert die Vorbestellungen? Tolle Idee! Sollte man auf Video bannen!
Hm. Wird ein langes Video.
#166
Geschrieben 16 Juni 2014 - 12:46
"Der gut gelaunte Autor, der einen schicken Anzug trug, hatte den Auftrag, weit über eintausend Romane unserer neuen Serie PERRY RHODAN-Stardust zu signieren."
Weit über 1000 ? - Wie weit denn darüber...
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#167
Geschrieben 16 Juni 2014 - 15:42
KNF im Redaktionsblog: http://perry-rhodan....iger-autor.html
"Der gut gelaunte Autor, der einen schicken Anzug trug, hatte den Auftrag, weit über eintausend Romane unserer neuen Serie PERRY RHODAN-Stardust zu signieren."
Weit über 1000 ? - Wie weit denn darüber...
1200.
Also 200 drüber. (Bevor wieder jemand mutmaßt, ich könnte nicht rechnen.)
Schon gesehen?
So läuft's jetzt bei Twitter ... es geht los mit STARDUST-Zitaten. Hier das erste:
https://twitter.com/...5733248/photo/1
#168
Geschrieben 17 Juni 2014 - 08:19
Handelt es sich dabei um Diskussionsbeiträge? Oder willst du hier nur dein Werbefernsehen etablieren?Die elfte Folge von »Neues aus der Redaktion« beschäftigt sich mit PERRY RHODAN-Stardust - die Reihe startet bald.
So läuft's jetzt bei Twitter ... es geht los mit STARDUST-Zitaten. Hier das erste:
#169
Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:51
#170
Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:13
Bearbeitet von Arl Tratlo, 17 Juni 2014 - 10:14.
- • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
- • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
-
• (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
-
• (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
-
• (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
-
• (Film) Neuerwerbung: N.a.
#171
Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:18
Die Propaganda wird eh immer peinlicher, da muß der arme Uwe ran und tausend Hefte handsignieren nur das sie es loswerden.
Du bist so lustig, ich könnt' mich wegschmeißen.
#172
Geschrieben 17 Juni 2014 - 15:19
#173
Geschrieben 17 Juni 2014 - 18:54
Zitat von dort:
Uwe Anton: "...Es macht mir wieder Spaß, PERRY RHODAN-Romane zu schreiben, nachdem der ganz große Druck raus ist, den eine Expo-Tätigkeit mit sich bringt."
Tja, auch Perry-Rhodan-Romane zu schreiben kann irgendwann mal keinen Spaß mehr machen.
Bearbeitet von MoiN, 17 Juni 2014 - 18:55.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#174
Geschrieben 17 Juni 2014 - 20:10
Du bist so lustig, ich könnt' mich wegschmeißen.
Der Forumsfaschismus hat wieder helfend eingegriffen!
Hoffentlich verreckt Ihr alle!
Bearbeitet von Heliogabal, 17 Juni 2014 - 20:11.
#175
Geschrieben 17 Juni 2014 - 20:18
Was verstehst du denn unter Forumsfaschismus? Ich muss doch wissen ob ich mich beleidigt fühlen muss. Gerade auch wegen des verreckens.
Der Forumsfaschismus hat wieder helfend eingegriffen!
Hoffentlich verreckt Ihr alle!
#176
Geschrieben 17 Juni 2014 - 20:44
Pirx
- • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
- • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
-
• (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
-
• (Film) gerade gesehen: Cargo
-
• (Film) als nächstes geplant: Illuminati
-
• (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight
#177
Geschrieben 17 Juni 2014 - 21:00
Ich gehe davon aus, dass Heliogabal sich damit auf die Moderatoren bezieht, denn wir haben einen sehr beleidigenden Beitrag von ihm aus diesem Thread entfernt.Was verstehst du denn unter Forumsfaschismus? Ich muss doch wissen ob ich mich beleidigt fühlen muss. Gerade auch wegen des verreckens.
Und ich hätte auch diesen entfernt, wenn er nicht schon zum Diskussionsgegenstand geworden wäre.
Um es deutlich zu sagen: das ist nicht der Tonfall, den wir hier dulden.
Mir persönlich ist der Umgangston im Perry-Rhodan-Bereich bereits oftmals viel zu aggressiv und beleidigend, aber diese Beiträge gehen endgültig zu weit.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
#178
Geschrieben 17 Juni 2014 - 22:48
Nur damit ich das richtig verstehe: Du vergleichst in einem Beitrag den Chefredakteur einer SF-Heftreihe mit einem der schlimmsten Massenmörder des zwanzigsten Jahrhunderts, ohne auf die Idee zu kommen, dass du damit meilenweit über das Ziel hinausschießt. Und nachdem ich (damit du weißt, auf wen du deine Wut projezieren kannst) diesen Beitrag unsichtbar gesetzt habe, damit andere diese Tirade nicht lesen müssen, die möglicherweise sogar eine strafbare Verleumdung darstellt, nennst du uns Faschisten und wünschst uns den Tod?!
Tut mir leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis - und wenn du selber nicht erkennst, wer sich hier falsch verhalten hat, dann ist dieses Forum sicherlich nicht der richtige Ort für dich.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
#179
Geschrieben 18 Juni 2014 - 08:09
Kann man das jetzt auch ein wenig als Eingeständnis verstehen, daß das Taschenheftformat nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist... ?Laut Klaus Bollhöfener - auf dem ColoniaCon - will man mit der Serie wieder präsenter am "Drehständer" werden. Deshalb die Serie im Heftformat und nicht als Taschenheft.
Bearbeitet von MoiN, 18 Juni 2014 - 08:12.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#180
Geschrieben 18 Juni 2014 - 09:52
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Joanna Russ – Erwachende Welten
Besucher die dieses Thema lesen: 4
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0