Zum Inhalt wechseln


Foto

Ab übermorgen, 16.5.14: SF-Erzählung in neuer Auto-Zeitschrift

Science Fiction Autorennen Zeitschrift LeMans

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 14 Mai 2014 - 19:20

Ab übermorgen, Freitag den 16.5.2014, ist revvv erhältlich, eine neue Auto-Zeitschrift. Die Erstausgabe zum Thema Mythos Le Mans enthält - neben so ziemlich allem, was einem dazu einfallen kann - auch eine SF-Erzählung von mir, die einen Blick auf das Rennen im Jahre 2034 wirft. Also in eine Zeit, in der das Verbrennen von Benzin oder Diesel streng verboten ist ...

Das Teil gibt es u. a. im Bahnhofsbuchhandel, hat über 250 großformatige Seiten, ist komplett zweisprachig deutsch/englisch und kostet 12 €. Hier gibt es eine Inhaltsübersicht. Ob man sich dieses Trumm allein wegen meiner Story kauft, möchte ich bezweifeln. Die Redaktion hat mir für die Geschichte einen Umfang vorgegeben: 7.000 Zeichen.

Eine prachtvolle Illustration von Michael Marrak sorgt dafür, daß meine Story ein Hingucker wird.

Bearbeitet von fahrenheit.451, 14 Mai 2014 - 19:34.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#2 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 14 Mai 2014 - 21:13

Da gratuliere ich herzlich! Ich finde es immer toll, wenn SF in Medien kommt, die auch oder vor allem Nicht-Nerds lesen.

#3 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 15 Mai 2014 - 16:40

Danke, Nina. Ja - genau das hab ich mir auch gedacht, als diese Anfrage kam. Und 30.000 Exemplare Auflage sind kein Pappenstiel.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Science Fiction, Autorennen, Zeitschrift, LeMans

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0