Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2753 - Endstation Cestervelder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mai 2014 - 07:38

Autorin: Michelle Stern

Zitat:
"An die Front, an eine der Stellen, an der die Onryonen in den flugunfähig geschossenen Raumer eindrangen wie Ungeziefer in einen Leichnam"

Schöner Vergleich.

Bearbeitet von MoiN, 23 Mai 2014 - 07:40.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 23 Mai 2014 - 08:05

"An die Front, an eine der Stellen, an der die Onryonen in den flugunfähig geschossenen Raumer eindrangen wie Ungeziefer in einen Leichnam"

Wenn das der Puh liest - na servas...!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#3 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Mai 2014 - 14:00

Relativ wenig Handlung, der Roman konzentriert sich mehr auf das Innenleben der Protagonisten, aber sehr schön geschrieben, konnte ich in einem Rutsch durchlesen ohne Langeweile. Was will man mehr ?

#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2014 - 16:30

Relativ wenig Handlung, der Roman konzentriert sich mehr auf das Innenleben der Protagonisten, aber sehr schön geschrieben, konnte ich in einem Rutsch durchlesen ohne Langeweile.

Ich auch, obwohl ich die Rhodan-Handlungsebene schon ziemlich langweilig finde. Der Roman war aber auch deutlich besser als der Vorgänger mit dem Gezeter um das Vektorion. Das Innenleben der Protagonisten war interessant, aber dass diese Historikerin sich, nur um einer einzelnen Person ein paar Worte sagen zu können, hat töten lassen, konnte ich nicht nachvollziehen.

#5 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juni 2014 - 17:05

Wenn das der Puh liest - na servas...!

Hat der doch schon längst - und auch wenn der Roman schrecklich langweilig war (der folgende ist gleich noch einmal 4 Klassen schlimmer) und die Handlung so etwas von holprig, das Bemühen um eine bilderreiche Sprache mit halbwegs treffenden Vergleichen möchte ich ihr nicht absprechen, auch wenn es - so wie in diesem Fall - noch holpert.
"An die Front, dahin, wo die Onryonen in das waidwunde Raumschiff eindrangen wie Fliegenmaden in einen Leichnam", wäre sicherlich besser und vor allem korrekter (kürzer auch) gewesen. Aber die Frau ist noch so jung und schreibt auch für Uschi Zietsch. Da muss man schon ein wenig Geduld haben.

Bearbeitet von Puh, 05 Juni 2014 - 17:07.


#6 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 05 Juni 2014 - 19:35

Ach sooo - sie schreibt für Uschi Zietsch. Sag das doch gleich! Das erklärt manches, wenn nicht alles... Ungeziefer sagt man übrigens nicht. (steht im Originaltext) Das ist pfui. Man sagt: Tiere mit kreativen Nutzungsideen für natürliche Ressourcen.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#7 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 Juni 2014 - 21:25

Michelle Stern hat übrigens auch etliche gute Romane für "Sternenfaust" geschrieben, bevor das hier wieder in das übliche Bashing abgleitet. Übrigens Lüy - ich bin gerade dabei, dir im Autorenforum mal wieder ein paar dumme Fragen zu stellen, schau mal rein.

#8 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juni 2014 - 09:38

Michelle Stern hat übrigens auch etliche gute Romane für "Sternenfaust" geschrieben, bevor das hier wieder in das übliche Bashing abgleitet.

Sicher, dass das ein Qualitätskriterium ist? Und wieso sind einige nicht einmal allzu kritische Worte gleich eine Gefahr in das übliche Bashing abzugleiten?

#9 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 10:14

Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben, ist aus meiner Sicht schon ein Qualitätskriterium; insbesondere dann, wenn diese im gleichen Genre spielen. Was für die Elfenzeit nicht gilt, da Fantasy. Und natürlich geht es nicht um kritische Worte, sondern um die Gruppendynamik, die gerade begann, sich zu entfalten.

#10 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 10:25

Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben, ist aus meiner Sicht schon ein Qualitätskriterium


Achtung, Steilvorlage ... Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2014 - 10:57

Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben...

Was ist "gut"? Woran erkenne ich einen "guten" Roman? Ein Roman ist "gut", wenn er gekauft wird. Wäre ein Kriterium. Aber ansonsten - ist "gut" nicht letztlich sehr subjektiv.

Um mal konkreter zu werden (weil Du ja gerne mal diese Ebene hier einfließen läßt Eingefügtes Bild ) : Welche der Demetria--Alternativ-Stories sind "gut"? Geschmacksfrage - würde ich sagen. Gleiches gilt dann natürlich auch für PR.

Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 11:02.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:12

Arl nennt diese Art der Argumentation normalerweise subjektivistisch und relativistisch. Ich denke, er hat Recht. Was hat es mit 'dieser Ebene' hier auf sich - wo habe ich so argumentiert? War das jetzt diese besagte Steilvorlage?

#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:26

Was hat es mit 'dieser Ebene' hier auf sich - wo habe ich so argumentiert?


Übrigens Lüy - ich bin gerade dabei, dir im Autorenforum mal wieder ein paar dumme Fragen zu stellen, schau mal rein.


Es bezog sich auf das Demetria-Alternativ-Projekt. Auch da kann man schwerlich von guten oder schlechten Stories sprechen. Jeder hat seine Favoriten.

Arl nennt diese Art der Argumentation normalerweise subjektivistisch und relativistisch.

Und Du? :)

Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 11:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:47

War das jetzt diese besagte Steilvorlage?

MoiN hat den Ball. Noch dribbelt er auf der Stelle ...
... Ich glaube, ich habe zu viel Zeit ...
... bin schon wieder weg ...

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#15 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:50

Ja, man muss Lüy manchmal mehrfach rufen, bevor er erscheint... Zum anderen. Natürlich kann Michelle auch mal eine schlechtere - oder bessere - Story schreiben. Darum geht es aber nicht. Es ging darum, dass durch wilde Konstruktionen mittels des Umwegs über Uschi Zietsch ihr die Befähigung, eine gute Story schreiben zu können, rundweg abgesprochen wurde. Dem wollte ich widersprechen.

#16 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 Juni 2014 - 12:44

Ja, man muss Lüy manchmal mehrfach rufen, bevor er erscheint...

Wiewasweraller?
War die letzten Tage etwas unter Wasser. So - ja. Autorenforum. Ja. Das ist das Teil mit dem zweiten Paßwort. Hab ich doch irgendwo gespeichert...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#17 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 12:57

Sag ich doch. Das ist wie bei den Dschinns - die muss man auch manchmal mehrfach rufen, bevor sie erscheinen!

#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:25

Es ging darum, dass durch wilde Konstruktionen mittels des Umwegs über Uschi Zietsch ihr die Befähigung, eine gute Story schreiben zu können, rundweg abgesprochen wurde. Dem wollte ich widersprechen.

Wilde Konstruktionen sind jetzt wo? Ich finde eher, vom "üblichen Bashing" zu reden, ist schon eher eine wilde Konstruktion. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild (und das als frisch gebackenes Mitglied hier im Forum Eingefügtes Bild ).

(Vielleicht sollte man ja über "Gut" und "Schlecht" mal in einem eigenen Thema sprechen... Sowohl im Hinblick auf Romane als auch auf Autoren)

Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 13:35.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:37

Ich wollte ja nichts dazu schreiben, aber wenn es schon herausgefordert wird: Christian Montillon und Michelle Stern sind für mich nach ihrem letzten, gemeinsamen Roman das Dream-Team der Trivialliteratur. Wer auch immer es aktuell ist, MS ist die neue Anwärterin auf den Thron der Trash-Queen. Trotzdem hat mir der Roman hier gefallen. :D

#20 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:45

Wilde Konstruktionen sind jetzt wo? Ich finde eher, vom "üblichen Bashing" zu reden, ist schon eher eine wilde Konstruktion. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild (und das als frisch gebackenes Mitglied hier im Forum Eingefügtes Bild ).

(Vielleicht sollte man ja über "Gut" und "Schlecht" mal in einem eigenen Thema sprechen... Sowohl im Hinblick auf Romane als auch auf Autoren)


Hast du Michelles Sternenfaust-Romane überhaupt gelesen, denen du so einfach absprichst, gut gewesen zu sein?

Die wilde Konstruktion ist hier:

Aber die Frau ist noch so jung und schreibt auch für Uschi Zietsch. Da muss man schon ein wenig Geduld haben.



#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:51

Hast du Michelles Sternenfaust-Romane überhaupt gelesen, denen du so einfach absprichst, gut gewesen zu sein?

Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo.

Ich spreche doch gar nicht von ihren Romanen, sondern stelle nur generell die Frage: Was macht einen guten Roman aus. Und meine Antwort dazu ist: das ist großenteils halt nur eine Geschmacksfrage. Das war schon immer so. Der eine mag den Stil von LL, der andere haßt ihn. Der eine mag Ellmer, der andere haßt ihn. Und so weiter und so fort. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juni 2014 - 15:40

Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben, ist aus meiner Sicht schon ein Qualitätskriterium; insbesondere dann, wenn diese im gleichen Genre spielen. Was für die Elfenzeit nicht gilt, da Fantasy.

Nachweislich hat sie eine Reihe von Romanen für eine Serie geschrieben, bei der die Fluktation der Autoren hoch war; und nachweislich hat sie für eine Serie geschrieben, die mangels Leserinteresses eingestellt wurde,
Das sind die belegbaren Fakten.
Was nun den Nachweis der hohen Qualität ihrer Romane für die damalige Serie angeht... - den Beleg hast du zu erbringen.

Und natürlich geht es nicht um kritische Worte, sondern um die Gruppendynamik, die gerade begann, sich zu entfalten.

Nein, Lüy und ich sind selten einer Meinung, wir frotzeln aber immer wieder gerne mal mit und gegeneinander.
Die Gruppendynamik treibst du genau mit dieser Aussage voran.
Ein immer wieder findendes Muster. Einige Leute machen einige halbscherzhafte Anmerkungen und irgendjemand fühlt sich auf den imaginären Schlips getreten, weil jede Kritik an dieser Autorin, diesem Autor ja ein persönlicher Angriff auf die eigene Person ist und haut mit besten Wissen und Gewissen dazwischen und wundert sich fünfzig Beiträge später darüber, weshalb er sie es jetzt einen blutigen Kopf hat und schwört sich, nie wieder hier aufzutreten, nur um einige Wochen später wieder mit messianischen Eifer Kritiker zu kritisieren.
Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Bearbeitet von Puh, 06 Juni 2014 - 15:41.


#23 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 16:03

Nachweislich hat sie eine Reihe von Romanen für eine Serie geschrieben, bei der die Fluktation der Autoren hoch war; und nachweislich hat sie für eine Serie geschrieben, die mangels Leserinteresses eingestellt wurde,
Das sind die belegbaren Fakten.


Zu den belegbaren Fakten zählt auch, dass die Sternenfaust die zweiterfolgreichste SF-Serie der letzten Jahrzehnte war, die NICHT aus dem PR-Stall kam. Wobei man über die Einordnung von Maddrax - auf Platz 1 liegend - noch streiten könnte.
Aber diesen Aspekt verschweigst du geflissentlich.

Was nun den Nachweis der hohen Qualität ihrer Romane für die damalige Serie angeht... - den Beleg hast du zu erbringen.


Habe ich keineswegs. Ich gehe mal davon aus, dass du die Sternenfaust ebenfalls nie gelesen hast.

... weil jede Kritik an dieser Autorin, diesem Autor ja ein persönlicher Angriff auf die eigene Person ist ..


Faszinierend, was man in meine kurze Bemerkung

Michelle Stern hat übrigens auch etliche gute Romane für "Sternenfaust" geschrieben, bevor das hier wieder in das übliche Bashing abgleitet.


alles hineininterpretieren kann.

#24 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2014 - 16:45

Ich war ja eine kleine Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum unterwegs (wo sindse hin, die Jahre? Fort ... seufz ...), aber wie ich sehe, hat sich nicht viel verändert. Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#25 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juni 2014 - 08:28


Zu den belegbaren Fakten zählt auch, dass die Sternenfaust die zweiterfolgreichste SF-Serie der letzten Jahrzehnte war, die NICHT aus dem PR-Stall kam. Wobei man über die Einordnung von Maddrax - auf Platz 1 liegend - noch streiten könnte.
Aber diesen Aspekt verschweigst du geflissentlich.



Habe ich keineswegs. Ich gehe mal davon aus, dass du die Sternenfaust ebenfalls nie gelesen hast.



Faszinierend, was man in meine kurze Bemerkung



alles hineininterpretieren kann.

Ich glaube, du bist im falsche Forum. Im Verlagsforum könntest du damit jetzt auftrumpfen. In diesem "Renegatenforum" geht es hingegen zumeist doch gesitteter zu, es sei den, KNF beschließt mal wieder, sich unbedingt provoziert zu fühlen - und ich bin definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Spielchen. Okay?!

#26 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juni 2014 - 08:59

Offenbar haben wir recht unterschiedliche Vorstellungen darüber, welche Verhaltensformen "gesitteter" sind und welche nicht.

#27 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2014 - 09:14

Offenbar haben wir recht unterschiedliche Vorstellungen darüber, welche Verhaltensformen "gesitteter" sind und welche nicht.

Was in Deiner humorlosen Art begründet sein mag, wenn ich mal dazwischenfunken darf. Humor und das "halb Scherzhafte" sind aber Grundzutaten in dieser Thematik. Verkrampfungen sind eher unangebracht. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von September68, 07 Juni 2014 - 09:16.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#28 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2014 - 09:17

Im Verlagsforum könntest du damit jetzt auftrumpfen. In diesem "Renegatenforum" geht es hingegen zumeist doch gesitteter zu, es sei den, KNF beschließt mal wieder, sich unbedingt provoziert zu fühlen - und ich bin definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Spielchen. Okay?!

Eingefügtes Bild Oh, dann hoffe ich, dass ich niemals in die Verlegenheit kommen werde, ins Verlagsforum schauen zu müssen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#29 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juni 2014 - 09:39

Führt ihr hier gerade irgendein Spiel auf? Ist das ein Initiationsritus für Neueinsteiger? Bizarr, was sich da aus einer harmlosen Anmerkung alles entwickelt!

Bearbeitet von Lilena Elle, 07 Juni 2014 - 09:51.


#30 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2014 - 10:09

Eingefügtes Bild Oh, dann hoffe ich, dass ich niemals in die Verlegenheit kommen werde, ins Verlagsforum schauen zu müssen.


Eingefügtes BildOch, das hat durchaus einen gewissen Unterhaltungswert.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0