Meine Ausraster sind sicher unterhaltsamer, wenn sie »von Auge zu Auge« stattfinden. Aber da in solchen Foren die meisten Leute feige mit allerlei Pseudonymen unterwegs sind, halte ich mich zurück. Ich weiß ja, welche Sensibelchen sich gern hinter Pseudonymen verstecken.
Nun, lieber Klaus, für die eine Haltung zur Anonymität, als auch für die gegenteilige, gibt es sicherlich eine Menge guter, nachvollziehbarer Gründe.
Christian Montillon hat dies hier im SFN mal kurz angerissen:
http://www.scifinet....535#entry237535
Diese Probleme habt ihr natürlich jetzt im neuen Forum (ohne Perso) in zunehmenden Maßen, denk ich mal.
Die Fragen "Pro und Contra Anonymität im Internet" sind in Zeiten zunehmender Gefahr des Ausspioniertwerdens natürlich sehr aktuell und nicht so einfach mal eben wegzuwedeln. In Zukunft werden sie sogar - meiner Einschätzung nach - sogar noch größer werden. Ich glaube ja nicht, daß Du jetzt wirklich so denkst, wie dein obiger, etwas flapsiger Einwurf suggerieren mag.
Wir können das aber gerne in einem eigenen Thread im Offtopic-Bereich diskutieren. Ich weiß aber natürlich auch, daß du dazu keine Zeit (und Lust) aufbringen kannst.
Rhodan ist ein harter Job (jetzt durchaus ernsthaft gemeint).
(Diskussion natürlich generell zum Thema, mit allen hier, nicht nur zwei
)
Bearbeitet von MoiN, 01 Juli 2014 - 13:31.